Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 12:28:23 via App

Ja, wo laufen sie denn?

Uploaded with Directupload Image Sharer


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.10.2014, 12:46:46 via App

Wen suchst du denn Aries?

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 12:54:29 via Website

Sag bloß, Du kennst das nicht :O


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.10.2014, 13:09:44 via App

Lorriot kenn ich schon, zumindest den Namen.
Aber ansonsten eher weniger

Keep cool :D

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.10.2014, 14:28:19 via App

Da kannst Du einiges nachholen! Lohnt sich, Marcel! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.10.2014, 16:19:00 via App

Heute Ausflug auf Burg Laufenburg
Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.10.2014, 17:06:28 via App

Und Marcel? Wie ist der Roboter? :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.10.2014, 18:31:27 via App

Ich hab ihn noch nicht ausprobiert.
Ich bin hier bei mir im Ort bei den Pfadfindern in der ältesten Altersgruppe und wir organisieren dieses Wochenende ein Geländespiel für den ganzen Verein. Da haben wir heute Nachmittag noch die letzten Vorbereitungen getroffen und vorher war ich mit meinen Eltern zum Essen weg.

Vllt langt es mir heute Abend noch :)

Keep cool :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 18:46:41 via Website

Wir waren heute mit ca. gefühlten drei Millionen Menschen hier:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Und hier:
Uploaded with Directupload Image Sharer

weil wir unseren Kindern etwas Kultur nahebringen wollten.

Leider hat sich der Hochnebel erst aufgelöst, als wir wieder im Auto saßen (nerd)

Und ich habe nicht gewusst, dass Kinder so lange am Stück so viel maulen können ;) :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2014, 18:53:04 via App

Neuschwanstein.

Und das andere ist Hohenschwangau?

War ich auch schon mal. Vor etwa 35 Jahren. War damals schon voll. Dass die Leute immer noch dort sind, hätte ich nicht gedacht. 😁

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 19:07:07 via Website

Ja, ich war auch mal vor 30 Jahren dort. Kann mich aber nicht erinnern, dass es da soooo voll gewesen wäre...

Die Ticketverkäuferin sagte, das liege daran, dass Oktoberfest sei... Daran haben wir natürlich nicht gedacht :(

Ja, das andere ist Hohenschwangau. Nachdem wir über 2,5 h auf den Eintritt zu Neuschwanstein hätten warten müssen, haben wir halt das Kombiticket genommen und vorher Hohenschwangau besichtigt. Ich wette, das machen die mit Absicht :P

Die "Begeisterung" bei unseren Kindern war groß, wie man sich vorstellen kann und aus dem Versprechen, dass wir am frühen Nachmittag wieder Zuhause sind, wurde natürlich nichts...

Der Knaller war aber, dass wir nach Neuschwanstein noch zur Marienbrücke gelaufen sind und dort geschlagene 20 min (gefühlt war es länger) anstehen mussten, um überhaupt auf die Brücke zu gelangen.... Wahnsinn pur (silly)

Alles in allem: ein erfolgreicher Tag :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.10.2014, 19:11:04 via App

Wow, ist das so schlimm!? Ich war da schon oft, war auch immer sehr schön und ich fragte mich immer, wo die Leute sein sollen, für die so viele Ticketschalter gebaut wurden....:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 19:12:41 via Website

Sandra G.

Ja, das andere ist Hohenschwangau. Nachdem wir über 2,5 h auf den Eintritt zu Neuschwanstein hätten warten müssen, haben wir halt das Kombiticket genommen und vorher Hohenschwangau besichtigt. Ich wette, das machen die mit Absicht :P

Ja klar! 80% der Besucher sind zwangsverpflichtete Eingeborene die den ganzen Tag rauf und runter laufen, damit Ihr das Kombiticket kauft :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 19:13:07 via Website

Und mal wieder unterstreicht die Foren-Software meine Aussage durch einem Doppel-Post. (smug)

— geändert am 03.10.2014, 19:14:28


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 19:14:34 via Website

Ooooh ja! Die waren heute definitiv ausgereizt...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

03.10.2014, 19:55:45 via Website

Meine neue Arbeitswoche fängt leider heute Abend an :(
Schönen Start ins Wochenende und hoffentlich haben wir alle GUTES Wetter! :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.10.2014, 20:06:33 via App

In Neuschwanstein waren wir vor drei Jahren. Im Sommer. Es war auch voll, dazu hatten wir den Hund mit und die dürfen nicht mit rein. Also ging ich mit dem einen Sohn mit unserer Gruppe rein und mein Mann blieb mit dem Hund. Auf seine Gruppe hätte er über eine Stunde warten müssen, aber bei den Japanern war noch ein Platz frei.
Kurz entschlossen ging er mit ihnen rein und erlebte die Führung auf japanisch. Er hat hinterher erzählt, verstanden hätte er nichts, aber es wäre sehr amüsant gewesen. :D

@ Tobi, irgendwann ist auch für dich Wochenende ;)

— geändert am 03.10.2014, 20:07:51

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 20:47:33 via Website

@Carsten: ich erlaube mir mal, Dich aus dem "Heute kaufte ich..." - Thread zu zitieren

[[cite Carsten M.]]
Canon EOS M

Und zwar das Set mit dem 22mm Festbrennweitenobjektiv und dem Canon EF Mount Adapter:

Canon EOS M kompakte Systemkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, Touch-Display) Kit inkl. EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv, Speedlite 90EX und Mount Adapter EF-EOS M weiß https://www.amazon.de/dp/B00ANBPITO/ref=cm_sw_r_awd_MdPlub1WVD8YH

Wobei ich mir das andere Kitobjektiv (18-55mm) inzwischen auch angeschafft habe. Das ist sehr günstig zu bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich bin da ja der volle Noob. Das Kitobjektiv hat einen größeren Zoom Bereich, oder? Ich liebäugel mit einer Zoom-Kamera a la @Ingalena, da ich es leid bin, meine Kinder bei Fußballspielen oder im Urlaub teilweise nur mäuseklein abzulichten.

Ich nehme an, dass das nicht dafür ausreicht?

Aktuell hab ich diese im Visier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I9X2KGM?cache=0baa672fe15d88b8bbcb5376b46b1f2a&pi=SX200_QL40&qid=1412362008&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 21:32:03 via Website

Sandra G.

Aktuell hab ich diese im Visier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I9X2KGM?cache=0baa672fe15d88b8bbcb5376b46b1f2a&pi=SX200_QL40&qid=1412362008&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

Greif lieber zu der, die Carsten hat. Ich habe so eine und bin nicht so begeistert. Ein APS-C-Sensor ist einfach um Welten besser.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 21:35:38 via Website

@Ingalena: denk Dir die roten Stempel weg :D

5€ nur für ein Bild war es mir dann doch nicht wert...

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.10.2014, 21:39:36 via App

Photoshop.:D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 21:40:09 via Website

@Aries: aber holt die mir das Bild auch nah genug ran? 50fach bräuchte ich wahrscheinlich nicht, aber der 5fach Zoom meiner Canon ist einfach etwas wenig....

Ich glaube, mit Carstens Kamera wäre ich schlichtweg überfordert....

Ich hätte gerne eine mit gutem Automatikmodus, bei der aber auch manuelle Einstellungen möglich sind, an die ich mich rantasten kann...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 21:56:20 via Website

Je größer der Sensor, desto länger muss die Brennweite sein, damit du ein Objekt genauso nah heranzoomen kannst. Das ist der Vorteil bei kleinen Sensoren. Aber je kleiner, desto weniger Licht kann eingefangen werden. Je mehr Megapixel, desto weniger Licht für jedes einzelne Pixel und umso stärkeres Rauschen.

Zwischen einen 1/2,3 Zoll Sensor und einem APS-C-Sensor liegen Welten in der Größe und in der Fotoqualität. Und damit meine ich nicht die Komposition des Bildes. Die liegt am Fotografen.

50-fach Zoom hört sich toll an. Aber wie die Bilder damit werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die werden dann nur bei optimalen Lichtverhältnissen gut. Dann lieber nachträglich einen Ausschnitt aus dem fertigen Bild wählen.

Um die Einfachheit mach Dir keine Gedanken. Einen Automatik-Modus haben alle Kameras. Selbst die teuren Vollformat-Modelle. Unter Vollformat meint man einen Sensor, der genauso groß ist wie das Kleinbild-Negativ/-Dia (24x36 mm). Ganz im Gegenteil, ich halte Carstens Kamera für einen hervorragenden Kompromiss zwischen Einfachheit, guter Technik und Flexibilität (Wechselobjektive und Blitzschuh)

— geändert am 03.10.2014, 21:57:57


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2014, 21:56:56 via App

Die Sony, die Du ins Auge fassen, hat ein Zoomobjektiv für einen großen Zoom-Bereich.

Das ist auch notwendig, weil das Objektiv ja nicht wechselbar ist.

Meine Canon EOS M hat die Möglichkeit, so ziemlich alle Canon Objektive zu nutzen.

Es gibt zwei Kits der Kamera. Eines mit einem Festbrennweitenobjektiv, das sehr lichtstark ist. Das hatte ich gekauft. Es gibt aber auch ein Kit mit einem Zoomobjektiv (18-55mm). Damit bist Du für vieles bereits gut ausgestattet.

Für längere Brennweiten gibt es von Canon auch entsprechende Objektive. Oder von Tamron oder Sigma. Die kannst Du ggf. später dazu kaufen.

Die Canon EOS M überfordert Dich nicht. Das Automatikprogramm arbeitet exzellent und simpel. Die Kamera bietet Dir aber auch alle Freiheiten einer großen Spiegelreflexkamera. Wenn Du also mal mehr willst, dann geht das auch.

Das hier ist das Kit mit dem Zoom-Objektiv:

Canon EOS M Systemkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, Touch-Display) Kit inkl. EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv und Speedlite 90EX schwarz https://www.amazon.de/dp/B008O0IAKK/ref=cm_sw_r_awd_S.Vlub10CTB6Q

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.10.2014, 21:59:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 22:02:52 via Website

Carsten M.

Für längere Brennweiten gibt es von Canon auch entsprechende Objektive. Oder von Tamron oder Sigma. Die kannst Du ggf. später dazu kaufen.

Darin sehe ich in Deiner Kamera den einen Nachteil. Lässt sie sich mit längeren Objektiven noch einigermaßen ruhig halten? Da bietet eine DSLR mit Griffmulde wahrscheinlich Vorteile. Und die Einstellung dürfte aufgrund der wenigen Tasten und Räder länger dauern, als bei DSLRs. Ähnlich wie bei Kompaktkameras.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.10.2014, 22:05:53 via Website

Danke für Eure Antworten :)

Ich glaube, da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2014, 22:19:15 via App

Aries Stenz

Darin sehe ich in Deiner Kamera den einen Nachteil. Lässt sie sich mit längeren Objektiven noch einigermaßen ruhig halten? Da bietet eine DSLR mit Griffmulde wahrscheinlich Vorteile. Und die Einstellung dürfte aufgrund der wenigen Tasten und Räder länger dauern, als bei DSLRs. Ähnlich wie bei Kompaktkameras.

Wenn man viel mit langen und schweren Telezooms arbeiten muss, macht eine schwerere und größere DSLR mehr Sinn.
Aber ich habe jetzt die letzte Zeit viel mit einem recht großen 70-300mm Tamron Objektiv gearbeitet (plus den Mount Adapter, der das ganze ja nochmals etwas verlängert) und ich konnte auch recht problemfrei freihand mit 300mm Brennweite scharfe Bilder schießen.

Abgesehen davon, dass ich für solche Zwecke tatsächlich die Nutzung des Stativs in Erwägung ziehen würde (auch bei einer DSLR) - es ist machbar. Zumal die Kamera selbst zum Glück nicht zu leicht ist und deshalb gut in der Hand liegt.
Aber ja, die kleine EOS M muss man anders anfassen als die großen DSLRs.
Dafür muss man aber auch nicht immer riesiges Equipment mit sich rumschleppen und kann trotzdem exzellente Bilder machen.

Die Einstellungen gehen mit dem Touch Display schnell von der Hand, vieles ist ja zudem auch per Drehrad bzw. Taster möglich. Also da sehe ich jetzt keine Einschränkung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 22:30:30 via Website

Mal sehen, was meine nächste Kamera wird. In naher Zukunft werde ich jedoch erstmal bei meiner Kamera bleiben und üben. Praxis fehlt mir. Das merke ich bei meinen Fotos. Das konnte ich schon mal besser :(


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2014, 22:43:34 via App

Aries Stenz

Mal sehen, was meine nächste Kamera wird. In naher Zukunft werde ich jedoch erstmal bei meiner Kamera bleiben und üben. Praxis fehlt mir. Das merke ich bei meinen Fotos. Das konnte ich schon mal besser :(

Ich schließe nicht aus, dass ich mir irgendwann nochmal einen Canon DSLR Body zulege, am liebsten Vollformat. Die kleinen EOS M für unterwegs, eine große DSLR für intensivere Foto Sessions. Die Kombination wäre für mich das Nonplusultra. Und die Objektive lassen sich ja an beiden Geräten einsetzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.10.2014, 22:50:29 via Website

Meine Knipse für die Hosentasche ist eine Canon Ixus 60. Da würde Deine EOS M unschöne Beulen werfen :D

Vollformate kosten vierstellig. Und das nicht schlecht! Ich tendiere eher zur Canon EOS 700D.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2014, 23:03:53 via App

Aries Stenz

Vollformate kosten vierstellig. Und das nicht schlecht! Ich tendiere eher zur Canon EOS 700D.

Ja die ist gut. Aber die ist technisch mit meiner M weitestgehend identisch. Die würde mir wenig Mehrwert zur M bieten. Deshalb ne Spur größer. 😁

Ixus ist klein und gut, ja. Habe ich auch eine. Aber die EOS M mit dem Pancake Objektiv ist nicht sooo viel größer, aber der Qualitätsunterschied immens.

Tut mir leid für meine Ixus, aber da muss ich Prioritäten setzen.

Mach ein einziges Mal ein Portrait Foto mit der EOS M und dem Pancake Objektiv. Oder eine Aufnahme ohne Blitz im Dunkeln. Dann ist die Sache klar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.10.2014, 23:22:34 via App

@ Sandra, ich habe mir die roten Stempel weggedacht ;)
Das sieht schon fast professionell aus. Alle Achtung, man merkt, dass du regelmäßig Ski fährst.
Ich stand das letzte Mal auf den Brettern als ich 19 war. Da wohnte ich noch in einer bergigen Gegend, wo Winter Winter war...

Was die Kamera betrifft, ich bin mit meiner vollkommen zufrieden. Ich hätte nie im Leben den Nerv dazu immer wieder mehrere Objektive, Blitz, usw. mitzuschleppen.
Ich habe mir zu der Kamera ein Set mit drei Filtern gekauft. So richtig im Einsatz hatte ich sie noch nicht.
Es liegt vielleicht an dem Rest der Familie. Wenn wir wandern gehen und mein Mann ein interessantes Motiv fotografieren will, machen alle “einfach“ eine Pause, bis er fertig ist. Wenn ich fotografiere, laufen alle weiter und ich kann gucken, dass ich schnell fertig bin :D.
Ausserdem bin ich in meiner Funktion das mobile Versorgungszenter.
Trinken, Snacks, Jacken, externer Akku... alles landet bei Mama.
Müsste ich noch eine umfangreiche Fotoausrüstung im Rucksack unterbringen, ich bräuchte so einen wie die Himalaja Expeditionen ;).
Also bleibe ich bei meiner Bridge.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

03.10.2014, 23:54:57 via App

Guten Tag, :)
darf man hier etwas Werbung für kleine Sportvereine machen? Oder verstößt das gegen irgendwelche Regeln?

— geändert am 03.10.2014, 23:55:05

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.10.2014, 00:45:52 via App

Ähm
Ich will ja jetzt nix sagen, aber dir ist schon bewusst, dass du dich hier in einem Androidforum befindest? :D

Ok Spaß bei Seite:
Stell dir mal die Frage, inwiefern Werbung für einen SportVerein im Internet Sinn macht?
Werbung auf Lokaler Basis würde da wesentlich mehr Sinn machen, denn ich denke kaum, dass einer von zB Brandenburg nach BadenWürttemberg zum Sportverein gehen wird :)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.10.2014, 06:21:19 via App

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

...ich gucke meine Augen noch ein Stündchen von innen. (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.10.2014, 06:30:54 via Website

Guten Morgen!

Ich habe mich bei dem Bild wachgelacht! :D

— geändert am 04.10.2014, 06:31:11


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.10.2014, 07:07:20 via App

Guten Morgen Gemeinde und einen schönen Samstag ! Die Kaffee-Eule ist klasse ! Hahaha !:D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

04.10.2014, 07:20:46 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :-)

Wie? schon Samstag? ich habe den Freitag total verpasst :-(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.10.2014, 07:29:39 via App

Guten Morgen und ein schönes Wochenende.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

04.10.2014, 08:12:54 via Website

Schönen Samstag Morgen.

@ Ingalena, das Bild ist genial.
ich liebe Kaffee und ich sammle seit vielen Jahren Eulen.
Passt perfekt !

Schönes Wochenende allen !!

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2014, 08:21:32 via App

Moin Moin,

und was ist mit Tee?
Allen ein schönes WE 🌞

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

04.10.2014, 09:16:47 via Website

Tee für Erwin :) Bitteschön und guten Morgen
Uploaded with Directupload Image Sharer

@Ingalena: die Kaffee-Eule ist klasse! Was Du immer für Bilder findest.... (cool)

Ach, ich fahre übrigens noch gar nicht lange Ski, erst seit mein Großer damit angefangen hat.

Aber ich stand auf den Brettern und wusste: das ist meins! (zum Leidwesen meines Mannes, der mal sagte, wenn er gewusst hätte, was für Geister er da wach ruft... :D)

Sprich: meine Familie ist zu bequem, um mal öfters zum Skifahren zu gehen und will lieber ausschlafen. Zum Glück habe ich ein paar skibegeisterte Freundinnen, mit denen ich jedes Jahr ein paar Tage zum Skifahren gehe und dieses Jahr ist endlich mal wieder ein Familien-Skiurlaub angesagt! :)

Heute werde ich meinen Tag weitgehend auf dem Fußballplatz verbringen. Beide Söhne spielen und es hat sich mal wieder fast niemand zum Dienst gemeldet (nerd)

— geändert am 04.10.2014, 09:17:33

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.10.2014, 09:32:23 via App

@ Sandra, es ist wichtig eigene Hobbys zu haben und sich nicht immer der Familie anpassen ;)
Wünsche dir immer Spaß und Glück beim Skifahren.

@ Andrea, was für ein Zufall :D
Das ist meine/unsere Sammlung

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.10.2014, 09:44:41 via App

Schönen guten Morgen zusammen.

Bei uns ist es ein herrlicher Morgen:

Uploaded with Directupload Image Sharer

@Sandra:
Wohin geht es denn zum Skifahren?
Ich bin nämlich auch begeisterter Wintersportler, wenn's ums Bergab fahren geht :D

Keep cool :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

04.10.2014, 09:51:20 via Website

Mit meinen Mädels geht es immer nach Livigno/Italien.

Mit der Familie gehen wir diesen Winter ins Zillertal auf Empfehlung eines Arbeitskollegen meines Mannes. Bin mal gespannt....

Ansonsten fahren wir im Bregenzer Wald Ski, das ist nur 1,5 h von uns entfernt....

Und einmal im Jahr gönnen wir uns Davos/CH...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

04.10.2014, 10:04:33 via Website

@ Ingalena

Na das ist aber ein netter Zufall.
Ich werd meine Sammlung mal zusammen stellen und davon ein Foto machen.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.10.2014, 10:22:25 via App

Sandra G.

Mit der Familie gehen wir diesen Winter ins Zillertal auf Empfehlung eines Arbeitskollegen meines Mannes. Bin mal gespannt....

Zillertal ist echt Klasse. Wenn der Zeitpunkt übereinstimmt sind wir sogar zeitgleich Dort. Wir gehen dieses Jahr auch wieder da hin

Sandra G.

Ansonsten fahren wir im Bregenzer Wald Ski, das ist nur 1,5 h von uns entfernt....

Machen wir auch öfter

Keep cool :D

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.10.2014, 10:34:22 via App

Andrea V.

ich sammle seit vielen Jahren Eulen.

Darum gibt es so wenige.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Dänu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

04.10.2014, 10:54:02 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das gute Stück hat mir Jörg in Nürnberg gekauft.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

04.10.2014, 11:20:59 via App

Sind irgendwie alle nicht mein Fall :-(

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!