Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.01.2021, 14:06:06 via App

bei uns stürmt und schneit es schon den ganzen Tag. freiwillig gehe ich heute nicht raus 😬

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.01.2021, 05:28:30 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer
Gestern hat sich wohl niemand mehr ins Café getraut? :?

Hier hat es schon wieder geschneit 😱 aber zum Glück nur drei, vier Zentimeter (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

25.01.2021, 06:17:20 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.01.2021, 06:39:04 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.01.2021, 10:32:55 via Website

Guten Morgen an alle :-)

Geschneit hat es bei uns auch, aber auch nur wenige Zentimeter und die Straßen waren frei. Selbst auf unserem Bürgersteig musste ich keinen Schnee weg schieben.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.01.2021, 10:45:15 via App

Bei uns gab es eher Eisregen die Nacht. Ich hatte vergessen die Frontscheibe abzudecken und durfte erst einmal einen Zentimeter Eis herunter kratzen. :O

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.01.2021, 10:58:35 via App

trixi

Bei uns gab es eher Eisregen die Nacht. Ich hatte vergessen die Frontscheibe abzudecken und durfte erst einmal einen Zentimeter Eis herunter kratzen. :O

mein Mann hat das Auto was draußen stehen muss von 10 cm Schnee befreit und abgedeckt. sonst hätte er auch Spaß gehabt heute morgen

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.01.2021, 14:00:30 via App

So, Feierabend. Jetzt schnell nach Hause und dann mit dem Bus zum Augenarzt. Heute liegt mal wieder das volle Programm an.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.01.2021, 16:58:15 via App

Bin schon wieder auf dem Heimweg. Im Moment packen die Ärzte ja die Termine nicht so voll, dadurch ging es recht fix.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.01.2021, 20:03:38 via Website

Ja, das ist der einzige Vorteil daran...

Irgendwie war der Tag heute arbeitsreicher als gedacht... Durchgearbeitet von 07.00 bis 14.30 Uhr, heim, Brotteig angerührt, Saustall in der Küche aufgeräumt, den Junior 2.0 hinterlassen hat, kurze Mittagspause gemacht, dann um die Wäsche gekümmert, vorhin noch gekocht (und nichts mehr für Morgen übrig, wie eigentlich geplant war 🙄🙄, Teenie-Fresssack wächst demnächst wahrscheinlich 15 cm auf einmal, so wie der futtert), Brot in den Ofen geschoben, Wäsche aufgehängt, Küche aufgeräumt, Spülmaschine läuft, jetzt ist Sofa angesagt (whew)

Warum nur kommt mein Manm abends heim und setzt sich nur aufs Sofa? (zumindest im Winter?) Irgendwas mache ich falsch 😜

Naja, deshalb arbeite ich Teilzeit, aber die letzte Zeit auch fast Vollzeit 😬

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.01.2021, 20:35:35 via Website

Sandra G.

Warum nur kommt mein Manm abends heim und setzt sich nur aufs Sofa? (zumindest im Winter?) Irgendwas mache ich falsch 😜

Wie, Dein Mann setzt sich sofort auf das Sofa und bekommt nichts zu essen? :D:P

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.01.2021, 20:42:32 via App

(laughing)

Sagt mal, habt ihr mitbekommen, was in Holland los ist?
Ich hoffe unsere Covidioten nehmen sich kein Beispiel und drehen nicht auch am Rad.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.01.2021, 21:13:15 via Website

Unfassbar... :O

So ein Verhalten werde ich im Leben nie nachvollziehen können.... Das ganze Pack sollte man nehmen und im Paket nach China verschiffen, dann wüssten sie mal wieder zu schätzen, wie gut es ihnen in einem demokratischen Land eigentlich geht... Jm2c

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.01.2021, 22:55:22 via Website

Sandra G.

Durchgearbeitet von 07.00 bis 14.30 Uhr

Da war doch was... (thinking)

Sandra G.

dass mir zum Jahresende 3 Arbeitstage Überstunden gestrichen werden...

Und Du baust schon wieder Überstunden auf? (silly)

Sandra G.

Irgendwas mache ich falsch 😜

Naja, deshalb arbeite ich Teilzeit, aber die letzte Zeit auch fast Vollzeit 😬

Ich hätte einen Ansatzpunkt für Dich... (lightbulb)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.01.2021, 23:00:25 via App

@ Sandra
Und das alles wegen einer nächtlichen Ausgangssperre von 21.00 Uhr bis 04.30 Uhr seit Freitag.

— geändert am 25.01.2021, 23:04:05

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

26.01.2021, 05:18:42 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

@trixi:🤦🏻‍♀️

@Aries: ja, ich mache wieder Überstunden. Ist zu dieser Jahreszeit ganz normal und in der Regel kann ich die im Sommer bzw. bis zum Herbst wieder gut abbauen. War halt in diesem Jahr schwierig dadurch, dass uns zwei Mitarbeiter weggebrochen sind.

Was soll ich machen? Die Arbeit liegen lassen und ein Kollegenschwein sein? Wenn ich die Arbeit nicht mache, müssen die noch mehr machen und auch die machen bereits Überstunden, arbeiten aber Vollzeit...

Und anscheinend will niemand diesen Job haben, Bewerbungen haben wir nämlich kaum...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

26.01.2021, 05:56:53 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.01.2021, 06:15:28 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

26.01.2021, 08:13:09 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2021, 08:45:39 via Website

Ebenfalls Morgäääähn!!

Ich habe meinen Einkauf bereits erledigt. Nacher muss ich noch meine Garagenzufahrt vom Schnee befreien. Dazu habe ich jetzt keine Lust.

Sandra G.

Was soll ich machen? Die Arbeit liegen lassen und ein Kollegenschwein sein? Wenn ich die Arbeit nicht mache, müssen die noch mehr machen und auch die machen bereits Überstunden, arbeiten aber Vollzeit...

Mir fällt auf, dass Du laufend von Überstunden schreibst.

Ist man gleich ein Kollegenschwein, wenn man seine Rechte einfordert? Ich mag außerdem so starke Worte nicht. Denn Dir wird vermutlich noch eine halbe Stunde abgezogen, weil nach spätestens sechs Stunden 30 Minuten Pause zwingend sind. Die Kollegen mit Vollzeit haben vermutlich Mittag gemacht Und Du?

Machen die Kollegen in Vollzeit auch soviele Überstunden? Die müssten dann ja 12 bis 16 Stunden arbeiten und das wäre arbeitsrechtlich auch nicht erlaubt.

Und wenn es ganz blöd kommt, wird Dir noch unterstellt, Du würdest Dein Arbeitspensum in der vorgesehenen Arbeitszeit ja nicht schaffen und müsstest deshalb Überstunden machen.

Und anscheinend will niemand diesen Job haben, Bewerbungen haben wir nämlich kaum...

Was ist das? Nimmst Du jetzt Deinen Arbeitgeber auch noch in Schutz? Überstunden gut und schön, wenn sie für eine absehbare Zeit sind. Wenn er keine Leute findet, zahlt er vielleicht nicht angemessen?

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.01.2021, 09:04:51 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Ich werde gleich wohl meine Scheiben freikratzen müssen, aber Schnee haben wir noch immer nicht. Etwas Raureif kann ich allerdings schon ausmachen ...:)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

26.01.2021, 09:16:18 via App

Aries

Ebenfalls Morgäääähn!!

Nacher muss ich noch meine Garagenzufahrt vom Schnee befreien. Dazu habe ich jetzt keine Lust.

Ich habe schon vor 7.00 Uhr Schnee geschippt. Wir haben heute morgen ziemlich entsetzt aus den Fenstern geguckt, das war nämlich nicht angesagt. Als ich angefangen habe, gingen überall ratzfatz die Rollos hoch, und die Nachbarn waren schnell draußen. Ich schätze da hatte so mancher keine Zeit mehr zum Frühstück vor der Arbeit.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2021, 09:24:24 via Website

Mittlerweile liegen hier auch ca. 20 cm (nicht mehr mm).

Und es schneit schon wieder!

— geändert am 26.01.2021, 09:44:30

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

26.01.2021, 11:25:33 via Website

Bei uns gibt es keinen Schnee mehr, das bisschen von gestern ist weggetaut und laut Wetterradar komme auch kein Schnee, nur ein kleines Regenband, kaum der Rede wert. Für morgen und übermorgen ist zwar wieder Schnee angesagt, aber der wird wohl auch wieder schnell wegtauen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

26.01.2021, 15:07:12 via Website

Aries

Ebenfalls Morgäääähn!!

Ich habe meinen Einkauf bereits erledigt. Nacher muss ich noch meine Garagenzufahrt vom Schnee befreien. Dazu habe ich jetzt keine Lust.

Bei uns war zum Glück nur ganz wenig Schnee, lohnte nicht mal zum Schippen (whew)

Machen die Kollegen in Vollzeit auch soviele Überstunden? Die müssten dann ja 12 bis 16 Stunden arbeiten und das wäre arbeitsrechtlich auch nicht erlaubt.

Die machen auch Überstunden, aber mehr als 10 h sind ja nicht erlaubt. Aber ja, da wird notfalls auch mal am Samstag gearbeitet. Allerdings kommt das eher selten vor.

Und wenn es ganz blöd kommt, wird Dir noch unterstellt, Du würdest Dein Arbeitspensum in der vorgesehenen Arbeitszeit ja nicht schaffen und müsstest deshalb Überstunden machen.

Nee, dazu wird es nicht kommen. Außerdem habe ich das schon mehrfach erwähnt (auch schriftlich), dass das Arbeitspensum ohne Überstunden nicht zu schaffen ist. Wenn dieser Vorwurf mal kommen sollte, dann ist Schicht im Schacht. Überstunden habe ich, weil ich Arbeit von anderen mitmachen muss....

Und anscheinend will niemand diesen Job haben, Bewerbungen haben wir nämlich kaum...

Was ist das? Nimmst Du jetzt Deinen Arbeitgeber auch noch in Schutz? Überstunden gut und schön, wenn sie für eine absehbare Zeit sind. Wenn er keine Leute findet, zahlt er vielleicht nicht angemessen?

Da triffst Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf...

Ich war kurz vor Jahresende ziemlich nah an der Kündigung, aber eigentlich mache ich den Job gerne, kann (fast) immer frei haben, wenn ich es brauche und bin recht flexibel in der Arbeitszeit. Außerdem habe ich echt nette Kollegen, ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Aber ja, innerhalb der nächsten Monate sollte sich dringend was tun...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.01.2021, 15:43:38 via Website

image

.......

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2021, 15:51:58 via Website

@Ingalena
In der Version für iOS/iPadOS kann man seit ein paar Tagen den Hintergrund wechseln. Es gibt eine Auswahl von Farbtafeln, aber man kann auch eigene Hintergründe wählen. In der Version für Android geht das (noch) nicht. Kommt vielleicht bald.

— geändert am 26.01.2021, 15:52:23

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.01.2021, 15:55:30 via Website

image

....

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.01.2021, 16:18:07 via Website

Sandra G.

Ich war kurz vor Jahresende ziemlich nah an der Kündigung, aber eigentlich mache ich den Job gerne, kann (fast) immer frei haben, wenn ich es brauche und bin recht flexibel in der Arbeitszeit. Außerdem habe ich echt nette Kollegen, ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Der Satz könnte von mir sein:$
Kann dein Verhalten nachvollziehen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

27.01.2021, 05:16:05 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

27.01.2021, 05:24:28 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

27.01.2021, 05:56:09 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Gerade fängt es bei uns an zu schneien.

— geändert am 27.01.2021, 06:07:04

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2021, 07:06:25 via Website

Guten Morgen!

Erst mal Kaffee trinken. Danach kann ich einen Wetterbericht geben.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.01.2021, 07:37:55 via Website

image

.....

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

27.01.2021, 07:42:34 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2021, 08:01:39 via Website

Ich dachte, hier brauchen wir keinen Schundmutz (thinking)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

27.01.2021, 08:20:56 via Website

Vielleicht will Ingalena uns an die AHA Regeln erinnern, tagtäglich sieht man ja immer noch Menschen die es nicht verstanden haben :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

27.01.2021, 08:26:59 via Website

Ingalena scheint auch mit den Riesen-Smilies dafür sorgen zu wollen, dass wir es nicht übersehen :-)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2021, 08:36:59 via Website

Die werden es auch nicht mehr verstehen. Deshalb habe ich seit Herbst von mir aus auf FFP2 gesetzt. Abstand vermisse ich vor allem in Türen. Die wenigsten bleiben stehen und lassen die Leute erst raus. Das war schon immer so, aber selbst ein Jahr Corona hat das Verhalten dieser Leute nicht verändert.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

27.01.2021, 08:58:26 via App

Ich laufe auch schon ewig damit rum.
Viele jammern ja jetzt, sie bekommen schlechter Luft als vorher mit anderen, verstehe ich nicht. Im Gegenteil, dadurch dass das Teil nicht so dicht vor dem Gesicht ist, stört es mich weit weniger. Nur im Sommer bei 30°C war es extrem nervig, wenn man damit arbeiten musste.

— geändert am 27.01.2021, 09:01:41

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2021, 09:14:13 via Website

Die haben ja auch schon mir Stoffmasken schlecht Luft bekommen. Es ist logisch, dass sie mir FFP2-Masken nach 2 Minuten erstickt sind (silly)

Es mag Leute geben, die damit wirklich Probleme haben, denen will ich nicht zu nahe treten. Bei den meisten ist es jedoch eine Schutzbehauptung, die ich in vielen Fällen als solche nicht nur vermute.

Es ist auch beim derzeitgen Wetter nicht angenehm, wenn sich Kondenzwasser darunter bildet. Aber dann nehme ich sie kurz ab und wische den Rüssel mit einem Tempo ab.

— geändert am 27.01.2021, 09:15:54

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

27.01.2021, 10:42:09 via Website

Es kommt wohl auch auf die Qualität der Masken an. Es gibt halt solche und solche ffp2 Masken.
Zwei Beispiele von mir:
Ich hatte letzt eine die mein Mann aus der Klinik mitgebracht hat. Die hat mir erstens überhaupt nicht gepasst hat (unter den Augen Striemen selbst wenn ich nur zum Bäcker kurz rein bin, am Kinn unten Luftspalt) und dann habe ich in dem Ding - obwohl unterhalb vom Kinn Luft war - tatsächlich schlecht Luft bekommen. Durch die Lücke ist natürlich auch keine wirkliche Schutzwirkung gegeben, da haben mir meine Stoffmasken besser gepasst.

Eine andere habe ich im Autohaus als Zugabe bekommen, die saß perfekt, ich habe Luft bekommen aber dafür hatte die einen komischen Geruch nachdem man die 10 Minuten oder länger getragen hat.

Ich habe nun die Air Queen gekauft, die passen perfekt und sind vor allem für Brillenträger genial:
https://apofit-gmbh.de/16877343-ffp2-nano-pro-atemschutzmaske

Die sind zwar etwas teurer, aber mir drückt nix und liegt überall an.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.01.2021, 11:47:29 via Website

Ab einem gewissen Alter erhält man ja FFP2 Masken über die Apotheke und die ich da erhalten habe, treiben mir den Schweiß auf die Stirn und mein Drei-Tage-Bart ist nach einer halben Stunde klitschnass. Ich bekomme extrem schlecht Luft durch die Dinger, für einen Einkauf reicht es. Ich habe den gestrigen Tag etwa 6 Stunden in der Neurochirurgie/Wirbelsäulenchirurgie verbracht, nach etwa einer halben Stunde musste ich wieder auf eine 'normale' OP-Maske wechseln! Ich muss allerdings einräumen, dass ich Asthma geschädigt bin.
Gerade eben habe ich in der Post zwei 'Berechtigungsscheine' über jeweils 6 weitere FFP2 Masken erhalten. Einer berechtigt erst ab dem 16.2. zum Erhalt des zweiten 'Kontingents' FFP2 Masken ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

27.01.2021, 12:13:21 via Website

@Müli: 6 Stunden am Stück dürfte man diese Masken sowieso nicht tragen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es als Asthmatiker schwierig ist. Vielleicht solltest du dir auch ein anderes Produkt kaufen.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.01.2021, 13:26:03 via Website

@Pippi: Ich war nicht von vornherein davon ausgegangen, dass es so lange dauert, geplant waren nur noch zwei spezielle Röntgenaufnahmen, um dann den Operationsumfang zu besprechen. Dies war ja jetzt auch schon mein vierter Termin, es war fast alles besprochen bis auf Umfang und Termin. Aber jetzt kommt es wahrscheinlich ohnehin wieder anders, man will wohl erst die HWS noch einmal operieren und erst die LWS.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

27.01.2021, 13:41:25 via App

Solche Teile hatte ich auch schon. Den miesen Sitz bemerkt man als Brillenträger da schon gleich am Beschlagen der Gläser, trotz richtigem herandrücken des Bügels.

Oder die Ohren stehen massiv ab, weil die Gummis zu kurz sind. Viel zu lange Gummis hatte ich aber auch schon, da musste ich Knoten hinein machen.

Inzwischen habe ich raus, wie ich die Gummis weiten kann, ohne sie abzureissen. 🥴

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

27.01.2021, 14:04:32 via App

@Müli: hört sich bei dir gar nicht gut an 😕

@Trixi: bei guten Masken liegt ein kleines Teil bei, mit dem man die Maske mit den Ohrklemmen hinten am Kopf verschließen kann. damit stören die nicht, die Ohren tun auch nicht weh mit der Zeit und die Masken liegen zudem besser an.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

27.01.2021, 15:38:52 via Website

@Günne's: Ja, es geht aber nur schwarz oder weiß ;) ohne Bilder o. ä.

@Müli: 😬 OP an der HWS ist schon ne Hausnummer.... Toi toi toi ✊🏼 🍀, dass alles gut geht (hug)

Ja, die lieben Masken und Brillen.... Wir sollen im Büro beim Verlassen des Arbeitsplatzes auch FFP2-Masken tragen und haben welche gestellt bekommen, die gehen eigentlich. Die Brille beschlägt trotzdem, wenn man z. B. ein paar Stockwerke Treppen läuft oder etwas erhitzt ist.... Trotz Bügel kann ich da machen, was ich will (angry).

Heute haben wir die in einer Teamsitzung eine Stunde am Stück getragen, das ging schon. Bin schon froh, dass ich die nicht dem ganzen Tag tragen muss.

Gute Neuigkeiten gibt es auch: wir bekommen ab Mitte Februar zwei neue Mitarbeiter (cool) Hoffen wir mal, dass die die Probezeit überstehen 😬

Und Schnee ist auch schon wieder da 🙈🙈🙈 bei uns ist es spiegelglatt :O

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2021, 15:49:22 via Website

Ingalena meint soetwas:

einfarbiger Hintergrund:

image

Hintergrund mit Farbverlauf:

image

Fototapete:

image

Fototapete als Kurzsichtiger:

image

Das ist Signal unter iOS. Leider kann man die Farbe und den Farbverlauf bzw. die Farben für den Verlauf nicht selbst wählen, sondern hat nur Hintergründe zur Auswahl. Diese Möglichkeit gibt es aber erst seit ein paar Tagen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das auch bald für die Android-Version kommt.

Signal kann man mit der gleichen Rufnummer auf mehreren Geräten nutzen, indem man sie koppelt. Das geht über die App und nicht nur im Web Browser. Selbst eine PC-Version gibt es. Das Hauptgerät muss man dazu aber in der Nähe haben. Echtes Multi Device ist das nicht.

Wir Ihr seht, hat der Run zu Signal mir einen alten Bekannten wiedergebracht.

— geändert am 27.01.2021, 15:52:52

Gelöschter Account