Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

22.10.2020, 21:06:42 via Website

Meine Damen!!!
Es gibt sehr viele RentnerInnen die laufen den ganzen Jakobsweg.
Diese und das ist auch meine Generation der "Alten" ist, glaube ich, physisch und psychisch " sehr gut erhalten "! Ob die nachfolgenden das noch können??

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.10.2020, 21:43:33 via Website

Wenn ich da so deine Worte lese, muss ich an unseren Urlaub von vor 10 Jahren denken, als wir am Bodensee waren und u.a. einen Ausflug zu den Rheinfällen bei Schaffhausen.
Auf den Wegen rund um die Sehenswürdigkeit kamen uns immer wieder kleinere oder größere Wanderergruppen entgegen.
Alle bestens ausgerüstet, mit Rucksäcken und Wanderstöcken Proviant und Regenjacken. Die meisten der Touristen waren 60+ .
Ich selbst gehe gerne längere Strecken mit Hexe. Aber das ganze Deutschland zu Fuß?
Ein anspruchsvolles Projekt

— geändert am 22.10.2020, 21:44:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2020, 21:58:19 via Website

Ingalena

@ Aries, Meica macht das Würstchen? ;)

Genau! Heute musste etwas schnelles zwischen die Kiemen geschoben werden. :D Ich habe erst jetzt Feierabend (silly)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.10.2020, 22:04:35 via Website

Ach, du Ärmster!

Habe eine Kleinigkeit auf den Tisch gestellt, greif zu!

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2020, 22:10:08 via Website

@Ingalena: Wenn ich Dich nicht hätte! (hug)

Danke schön! Und auch noch so schön hergerichtet.

Übrigens:
7-Tage-Inzidenz beträgt 6667 pro 100000 Minister!!!

— geändert am 22.10.2020, 22:13:12

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

22.10.2020, 22:21:47 via App

:D
Besonders nett finde ich die Ausnahmeregelung extra für den Verkehrsminister. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.10.2020, 22:22:45 via Website

100.000 Minister :O
Albtraum! 😂

@ Aries, früher hätten sich die Roboter um das Essen gekümmert und der Dino hätte das Fleisch gegrillt... ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 00:01:43 via App

Dino hat Feuerspuckverbot. Der grillt immer seine Maske.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.10.2020, 01:03:21 via Website

Sag bloß, du hast den Schlingel irgendwo gesehen? 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 01:20:35 via App

Der ist in Quarantäne und wartet auf das Testergebnis, weil er Erkältungssymptome hat. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.281

23.10.2020, 05:57:38 via Website

Pippi

bei uns gab es heute Kartoffelauflauf. wir haben zu zweit zwei volle Auflaufformen gegessen 🙈🥴

Ich hätte mich mit dem Inhalt begnügt 😉😁

Ach ja, guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 06:56:56 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.10.2020, 07:52:35 via Website

Morgääähn!

(Hoffentlich hat Dino kein Corona Virus und besucht uns bald im Cafè ;) )

Aachen meldet Regen :(
Wahrscheinlich nix mit Hundeschule heute. Nicht, dass wir aus Zucker wären, aber wenn der Boden sehr nass ist, können die Hunde schlecht laufen und der Rasen auf dem Platz ist nach einer Stunde ruiniert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.232

23.10.2020, 08:09:29 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.10.2020, 09:20:02 via Website

Anstatt die Leute zu quälen, stehe ich seit über einer Stunde in einem Mega Stau auf der Autobahn.
Es muss einen ganz schlimmen Unfall gegeben haben, denn es kam ausser der üblichen Polizei, RTW und Feuerwehr auch ein Leichenwagen vorbei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.232

23.10.2020, 09:37:07 via Website

Oh je, nicht schön :(

Hoffentlich behindern wenigstens keine Gaffer die Helfer. Da kriege ich immer einen Hass, wenn ich das sehe (angry) am besten wird noch das Smartphone gezückt 🤦🏻

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.10.2020, 09:41:37 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2020, 10:20:49 via Website

Guten Morgen

trixi

Der ist in Quarantäne und wartet auf das Testergebnis, weil er Erkältungssymptome hat. ;)

Sei ehrlich!
Hast Du ihn krank repariert?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

23.10.2020, 13:17:26 via App

Schwarz und Rot ergibt dann wieder ein Braun, der Kreis schließt sich. Also umgehend gegensteuern! Wir sollten daher wieder mehr weiße Flecken haben 🙂

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.281

23.10.2020, 13:29:59 via Website

Aries

Was niemand für möglich gehalten hat: [Das schwarze Bayern wird immer roter][1]

[1]: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Dazu passend:
https://www.der-postillon.com/2020/10/spd-aufwind.html

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

23.10.2020, 14:15:45 via Website

Ich backe lieber einen Käsekuchen anstatt mich um Farben zu kümmern (laughing)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 14:23:53 via App

Aries

Guten Morgen

trixi

Der ist in Quarantäne und wartet auf das Testergebnis, weil er Erkältungssymptome hat. ;)

Sei ehrlich!
Hast Du ihn krank repariert?

Als ob der Zappelphillip lange genug stillhalten würde. :O (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2020, 14:40:04 via Website

trixi

Als ob der Zappelphillip lange genug stillhalten würde. :O (laughing)

Was sagen die Elektriker immer?
Vor der Arbeit, Batterien bzw. Sicherung raus!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 14:49:19 via App

Aries

Was sagen die Elektriker immer?
Vor der Arbeit, Batterien bzw. Sicherung raus!

Hmmmmm 🤔
Wo finde ich die bei einem Dino?
Wenn ich da die Pumpe rausnehmen soll, sollte ich besser einen Kardiologen hinzurufen, Schuster bleib bei deinen Leisten. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2020, 14:59:02 via Website

Ich dachte, das sind Androiden :?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 15:04:09 via App

Dino 🦕 ist unser Haustier, du meinst das faule Pack von spurlos verschwundenen Robos aus dem Café.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2020, 15:20:27 via Website

Jurassic Funkloch? 😳

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.10.2020, 15:40:23 via Website

Unser Dino war bestimmt neulich mit einem Weibchen unterwegs und hat sich erkältet!
Ich würde ihm warme Moorbäder oder Fango empfehlen.
Dazu Chilischoten mit Tabasco. Das macht die Nase frei

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

23.10.2020, 17:14:31 via App

Könnte sein, ich habe ihn schon öfter flirten gesehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.10.2020, 20:32:04 via Website

Ach, wie süß die beiden! 💖💖

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.232

24.10.2020, 08:49:07 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich wünsche Euch ein schönes und nicht so verregneten Wochenende wie bei uns heute :)

Morgen soll es aber etwas besser werden.

Heute ist perfektes Wetter, um etwas Neues an der Nähmaschine auszuprobieren (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

24.10.2020, 09:28:47 via App

guten Morgen 😊
bei uns ist strahlender Sonnenschein bisher 😁

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

24.10.2020, 10:29:44 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2020, 11:31:35 via Website

Einen verspäteten guten Morgen!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.10.2020, 11:41:15 via Website

Guten Morgen... oder Mahlzeit?

Heute morgen war das Wetter schön, jetzt fängt es an zu regnen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2020, 15:13:25 via Website

Denkt daran, heute Nacht um 3:00 Uhr alle Uhren auf 2:00 Uhr zurückzustellen und die, die sich automatisch umstellen, auf korrekte Uhrzeit zu kontrollieren.

— geändert am 24.10.2020, 15:58:27

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.281

24.10.2020, 16:30:08 via Website

Nene, die wird dieses Mal ausnahmsweise eine Stunde vor gestellt 😁
https://www.der-postillon.com/2020/10/zeitumstellung-2020.html

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

24.10.2020, 16:31:22 via App

ach, das war doch alles schon letztes Wochenende 😁

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2020, 20:16:10 via Website

Besser wäre, den ganzen Kalender ein Jahr vorzustellen.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.232

24.10.2020, 21:40:30 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Ich dachte, ich nähe "schnell" mal was heute. Ganze 6 h hab ich gebraucht 🙈🙈🙈(inclusive mein Chaos beseitigen...)
Und ganz jugendfrei war es auch nicht 🤬
Ein paar Anfängerfehler gemacht (inklusive falscher Stoffauswahl), aber ich bin einigermaßen zufrieden

Aus dem
image
und dem hier
image
wurde das hier
image

Denn Ihr wisst ja, in 2 Monaten ist Weihnachten 🤶 🎄 🤣 🤣

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.10.2020, 21:58:46 via Website

Sehr dekorativ, @ Sandra!

Verrätst du noch was das überhaupt ist?
Kissenbezug? Tischdecke? Noch etwas anderes? ;)

Ich hätte nie im Leben soviel Geduld 🙄

Ja, in 2 Monaten ist Weihnachten und in ca. 1 Monat ziehen wir hier auch aus und in unsere eigene Wohnung ein (freu 🤗)

— geändert am 24.10.2020, 21:59:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

24.10.2020, 22:20:48 via App

Ingalena

in 2 Monaten ist Weihnachten

Wo ist das Jahr geblieben?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.232

24.10.2020, 22:24:42 via Website

@Ingalena: das ist noch gar nichts, nur ein Stück Stoff :D

Ich kann jetzt mehrere machen und entsprechend aneinander nähen oder das Stück auf einen Uni-Stoff applizieren und ein Kissen daraus machen etc. pp

Ursprünglich dachte ich, ich mache einen Mini-Quilt als Untersetzer, aber dafür ist es fast zu groß.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2020, 22:45:14 via Website

Ingalena

Ja, in 2 Monaten ist Weihnachten

Mal sehen, wie das dieses Jahr gefeiert werden kann.

und in ca. 1 Monat ziehen wir hier auch aus und in unsere eigene Wohnung ein (freu 🤗)

Das hat aber ziemlich lange gedauert. Du hast doch schon vor einer halben Ewigkeit von der Renovierung geschrieben.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.10.2020, 23:35:58 via Website

@ Aries, du hast ein hervorragendes Gedächtnis 👍🏻.

Wir haben zwischenzeitlich die Wohnung vermietet. Aber jetzt bietet es sich an, da wir eh aus der bisherigen Wohnung ausziehen, können wir gleich unser eigenes Reich beziehen 😍

Sehr weit müssen wir die Sachen nicht schleppen. Quasi auf die andere Straßenseite.

Ich weiß nicht wie du Weihnachten feiern wirst, aber bei uns wird alles genauso ablaufen wie schon seit 25 Jahren (bzw. seit 70 ? Jahren)
Dieselben traditionellen Gerichte, ein kitschiger, bunter fröhlicher Weihnachtsbaum, kleine Geschenke für die Lieben und natürlich für Hexe.
Heiligabend zu Hause und am ersten Tag Besuch bei meinen Eltern.

Ich hoffe allerdings, dass dieses Jahr die verdammten Feuerwerke, Petarden, Raketen und wie der Mist noch heißt, verboten werden.
Das Geld könnte man stattdessen für etwas Sinnvolles spenden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.506

24.10.2020, 23:54:07 via App

Wir haben jetzt schon unsere traditionelle Heiligabend Feier abgesagt.

Bei uns kommt ja normalerweise die ganze Familie, Kinder, Enkel, Urenkel zu meinen Eltern und wir feiern in der Scheune zusammen. Da kommen dann bis zu 30 Personen zusammen.

Das ist natürlich im Moment überhaupt nicht drin.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2020, 23:54:24 via Website

Naja, wir sind vier Haushalte und neun Personen, die solche Feste zusammen feiern. Und das ist nur der deutsche Teil. Es können noch neun Spanier (aus der Umgebung von Madrid) aus weiteren drei Haushalten hinzukommen. Gemeinsam feiern wäre Stand jetzt nicht erlaubt. Gut, man muss auch erwischt werden. Internationale Reisen haben auch noch ein großes Fragezeichen.

Die Kirchen sind üblicherweise an Weihnachten voll. Das wird auch eingeschränkt ein. Kinder drängen sich normalerweise vorne beim Krippenspiel.

— geändert am 24.10.2020, 23:56:27

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.10.2020, 00:08:21 via Website

Na gut, wir haben das Glück im Unglück, dass wir nur 4 Personen sind (mit der Freundin von Junior II, fünf) aus zwei Haushalten.
In der Kirche werden traditionell mehrere Christmetten gefeiert, die Besucher sitzen im Abstand von 3 m und tragen Masken.
Falls unser Chor singen sollte, sitzen wir auch in großen Abständen und hinter den Plexiglasscheiben.
Und wenn es ganz schlimm kommt, dann gehen wir einfach nicht hin.
Es gibt ein schönes Lied “wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind...“
Man kann auch draußen auf der frischen Luft “danke“ sagen 😷

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾