Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

17.08.2020, 10:35:59 via App

Keine Ahnung 🤷‍♂️.
Da ich selten viele Masken zum waschen habe, schmeiße ich immer ein paar in eine Schüssel mit Wasser aus dem Wasserkocher und Waschmittel. Bis jetzt haben sie es überlebt. Da geht zwar immer mächtig Farbe raus, aber bis jetzt sieht man nix.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

17.08.2020, 13:54:28 via Website

Pippi

@Harald: welches Dressing darf denn bei dir dann dran sein? Joghurtdressing? 🤔

Gar kein Dressing. Aber ehrlich gesagt, ich vermisse auch nichts, es gibt ja genügend Alternativen, auch im "gesunden" Bereich, die ich esse. So mag ich ja sehr gerne Gemüse. Eine Schüssel mit Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Erbsen, Karotten, usw. dazu sage ich nicht nein.
Wenn es denn mal ein Salat sein "muss", dann z.B. einen Nudelsalat mit Kräuterpesto. Tomaten sollten aber auch keine drin sein, die mag ich nur passiert oder als Sauce, z.B. in Gulasch, Hackfleischsauce oder auf Pizza.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

17.08.2020, 13:57:44 via Website

Ingalena

@ Harald, du bist wie mein Mann (laughing).
Er mag auch keine Mayo, Essig, Senf und Ketchup.
Es ist immer ein Drahtseilakt einen Salat zu kreieren, der ihm schmeckt 🙄

Auch wenn es manche so sehen, ich bin nicht der einzige Mensch, der das alles nicht mag :D
Aber wie schon im vorherigen Faden geschrieben, mir muss man nicht "krampfhaft" versuchen, einen mir schmackhaften Salat zu kreieren. Ich vermisse ja nichts. ;)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Peter264
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2020, 14:10:14 via Website

Genau so mach ich es auch alle 2 Tage, finde ich am einfachsten und man braucht nicht extra ne Waschmaschine dafür anschmeißen :-)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

17.08.2020, 18:27:02 via App

@ Pippi
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, 100% Baumwolle und 70°C Wäsche steht in den Masken.

Ich habe diese hier, kommen immer im Doppelpack mit schwarz.
image

DU Geht mal wieder nicht, darum über den Browser hochgeladen.

— geändert am 17.08.2020, 18:32:51

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

17.08.2020, 19:19:10 via App

@ Inga
Das könnte für dich ganz interessant sein. Vor der Behandlung benutzt, senkt es sicher für die Dauer der Behandlung das Infektionsrisiko um einiges.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

17.08.2020, 19:50:31 via Website

trixi

@ Pippi
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, 100% Baumwolle und 70°C Wäsche steht in den Masken.

Ich habe diese hier, kommen immer im Doppelpack mit schwarz.
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5959585/image/forum/Screenshot_20200817_182358.jpg

Vielleicht gab es ja anfangs nur ein paar Modelle die nicht nur aus Baumwolle waren. Vielleicht bestell ich mir doch noch welche 😁

Mann krebst schon wieder rum. Zieht Bein nach und kann nicht wirklich auf Zehenspitze. Ischias zieht bis ans Schienbein. Hoffentlich kein Rezidiv. Er zögert den Arzt schon wieder raus...er lernt auch nix draus. 🙄

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

17.08.2020, 20:05:08 via App

Kann schon sein, ich habe direkt am ersten Tag bestellt, als die kamen. Eventuell war anfangs die Bestellmenge so groß, das sie einen zweiten Lieferanten hinzuziehen mussten, dessen Qualität leider nicht die selbe war.

Ich habe inzwischen noch mal nachbestellt, und die gleiche Qualität bekommen, wie bei der ersten Bestellung.

Das mit dem herauszögern zum Arzt zu gehen kenne ich aus dem Familienkreis auch. Ich nehme mich aber mal nicht aus, manchmal kommt man gegen den inneren Schweinehund schlecht an.

— geändert am 17.08.2020, 20:08:43

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

17.08.2020, 20:13:15 via App

naja...vor allem weiß er evtl was ihm blüht. ist genau wie das letzte Mal. erst ein bisschen, dann immer öfter und immer stärker. bis es ihm das Bein wieder komplett entzieht. noch hoff ich ja, dass es das ISG ist und eine fette Blockade da ist. aber die Symptome die letzten Tage sagen was anderes 🙄
wird er wohl ins MRT müssen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.08.2020, 20:42:35 via Website

trixi

@ Inga
Das könnte für dich ganz interessant sein. Vor der Behandlung benutzt, senkt es sicher für die Dauer der Behandlung das Infektionsrisiko um einiges.

Danke für den Link. Unsere Patienten spülen schon seit Bekanntwerden der Wirkung von Mundspüllösungen vor jeder Behandlung.
Bis auf die Luftentkeimung (weil es noch keine eindeutigen RiLi gibt) halten wir alle Massnahmen ein. 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 22:49:17 via Website

Drama in der Erntezeit

— geändert am 18.08.2020, 00:16:33

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.08.2020, 23:00:08 via Website

(laughing)

...nie mehr singen können... 🤣

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

17.08.2020, 23:28:11 via Website

(laughing)(laughing)(laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2020, 00:11:43 via App

:D
In letzter Zeit haut der Postillion einen Hammer nach dem anderen raus. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2020, 00:15:55 via Website

Einen hab‘ ich noch!

Automaten beim BER müssen ausgetauscht werden

Ist aber schon zwei Jahre alt. Der Ernteunfall ist sogar neun Jahre alt.

— geändert am 18.08.2020, 00:21:20

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

18.08.2020, 10:50:47 via Website

Aries

[Drama in der Erntezeit][1]

[1]: https://www.der-postillon.com/2011/06/mahdrescher-zerlegt-bett-im-kornfeld.html

Ein Korn im Feldbett?
https://youtu.be/Ca_R7De1EsU

(Bei der Gelegenheit: Ruhe in Frieden, Fips)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.08.2020, 11:22:24 via Website

Moinsen Kinners

Was ist hier los - kein Kaffee ?

O.k. dann gebe ich mal was anderes aus ....

User uploaded photo

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2020, 11:50:30 via App

Morgäääähn!

Den habe ich gerade missbraucht um Hudson Bay anzusetzen. (laughing)

Diese besondere Mischung wird in 6 Wochen durchgesiebt und bleibt dann aber bis zum Winter stehen. Der wird dann schön mild.

Wenn man den eher trinken will, reicht der billige Rum auch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.08.2020, 13:52:07 via Website

Mit Rum hatte ich auch schon mal ein nachhaltiges Problem, da brauche ich nur dran schnuppern und habe kurz danach ein Stelldichein mit der Keramik :D

Den 8 jährigen habe ich noch in einer 1.75l Flasche (karibische Abfüllung) (cool)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.08.2020, 14:12:42 via Website

Was hier angeboten wird...(devil)
Früher hat man Quzo getrunken,
Aber, seit Frau Ke nicht da ist...
Na gut, im Kühlschrank muss ich noch kaltes Bier haben ..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.08.2020, 14:19:36 via Website

Dochwas gesundes, Kefir...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2020, 16:11:34 via App

Müli

Den 8 jährigen habe ich noch in einer 1.75l Flasche (karibische Abfüllung) (cool)

Drauf stehen 8 Jahre. Und wie lange steht die Flasche inzwischen bei dir?

Den 8 jährigen habe ich mal an einen Sammler verschenkt. 10 Jahre später haben wir uns dann die Flasche vorgeknöpft. Der lief runter wie Öl - butterweich- , trotzdem hatte er mächtig Prozente. Die Flasche hat uns zu dritt umgehauen. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.08.2020, 16:24:52 via Website

trixi

Drauf stehen 8 Jahre. Und wie lange steht die Flasche inzwischen bei dir?

Das ist eine gute Frage, da muss ich direkt überlegen. Zu der Zeit war ein Freund meiner Mutter in HH noch beim Personenschutz des Senates, das könnten bald 20 Jahre werden. Er hat diese Flaschen immer besorgt/mitgebracht. Es muss eigentlich vor 2001 gewesen sein, da wurde meine Medikation derart heftig, dass ich keinen Alkohol mehr 'vertragen' konnte bzw. die Folgen meine Frau doch sehr verstört haben.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

18.08.2020, 18:33:34 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Ich war heute mal mit putzen beschäftigt, obwohl es nicht so warm wie die letzten Tage war, war es trotzdem eine schweißtreibende Arbeit (whew)

Morgen wollen wir eine Fahrradtour nach Rorschach machen, da ist Sandskulpturenfestival. Echt sehenswert, falls mal jemand einen Ausflugstipp am Bodensee braucht. Ist aber immer nur zwei Wochen oder so...

@trixi: jetzt musste ich erst googeln, was Hudson Bay ist (thinking)

Hört sich aber sehr lecker an, das wäre wohl was für mich :D ich steh ja sowieso auf Rum, aber zu einem leckeren Likör sage ich auch nicht nein ;)

Welchen Rum und welchen Ahornsirup nimmst Du dafür?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.08.2020, 21:29:25 via Website

Ingalena

(laughing)

...nie mehr singen können... 🤣

Oh ja. Das fehlt mir auch sehr. Wobei wir seit einigen Wochen wieder Unterricht haben und im Juli in einem Gottesdienst singen durfetn Live ins Interbet gestreamt ohne das wir davon wussten. Und Posaune spielen geht auch nicht. Dabei könnte ich doch eine überdimensionierte Maske über den Trichter ziehen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2020, 21:43:31 via App

Ahornsirup den normalen, den man im Supermarkt bekommt.

Rum ist Geschmackssache.
Ich habe am Wochenende welchen mit Asmussen getrunken, der war lecker, aber ganz schön heftig. Der war aber auch erst 6 Wochen alt.

Ich persönlich nehme lieber Captain Morgan oder den dunklen Bacardi, das heißt nicht ganz so hochprozentigen.
Muss man selbst experimentieren, der Rum den man sonst auch mag, ist meist der beste. ;)

Je länger er steht, desto besser wird er.
Nach 6 Wochen ist er schon gut trinkbar, aber nach ein paar Monaten ist er richtig lecker.

Schmeckt übrigens auch gut im Winter im Tee.

Ansonsten muss man probieren, ob man lieber 1 oder 2 Vanille- und Zimtstangen nimmt. Genau so ist es Geschmackssache, ob man den Saft einer Orange dazu gibt, oder nicht.

Bei uns trinken alle den gerne, aber bei jedem schmeckt er etwas anders.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.08.2020, 22:02:59 via Website

Je älter....
Vor 2 Jahren habe ich eine 30 Jahre alte Remy Martin Flasche aufgemacht, die habe ich alleine ausgetrunken, war so weich, hammer.
Leider sind die Bestände ausgetrocknet. Nur eine 1989 Vodka - und eine 1996 spanische Weinbrand-Flasche... Alles geht zu Ende ;)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.08.2020, 23:38:59 via Website

Ich habe noch eine gute halbe Flasche Hine, das ist von Haus aus schon ein alter Cognac. Dieses edle Tröpfchen habe ich zu Zeiten des guten alten C64, vom damaligen IT Chef von Charles Hosie (übrigens der Bacardi Importeur) für eine Gefälligkeit bekommen. Da ich keinen Cognac trinke, hat er so lange bei mir gehalten, gelegentlich bekommt mal ein Besucher ein Gläschen.
Karibischer Bacardi schmeckt übrigens weitaus milder als der hiesige aus dem Supermarkt mit seinen 38%, er kommt ja hochprozentig (spart Transportkosten) aus Übersee und wird mit Wasser auf seine 38% gebracht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2020, 00:59:44 via Website

@ Bernhard, wir singen jetzt seit 3 Wochen wieder.
Wobei die Proben schon sehr merkwürdig ablaufen...
Jeder sitzt 3 Meter von dem anderen entfernt, vor jedem steht ein Notenständer mit einer Sperrholzplatte als Spuckschutz so riesig, dass man den Chorleiter kaum sieht und die Proben dauern nur eine Stunde.
Die Noten werden nach jeder Probe für eine Woche in dem Notenraum weggeschlossen, weil die Pfarrei zu arm ist ein Ozon- oder UV-C Entkeimungsgerät für 100 € zu kaufen.
Immerhin habe ich mich durchgesetzt und darf “meine“ Noten mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag sollen wir in der Kirche singen.
Bin schon sehr gespannt wie es klingeln wird.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.08.2020, 03:48:30 via Website

@Ingalena: nun, dann dürft ihr wenigsten wieder im Chor singen. Unsere Kantorin hat zwei halbe Stellen. In meiner Gemeinde ist aktuell nur das Klavier oder die Orgel erlaubt. In der anderen Gemeinde darf solistisch gesungen werden bzw im Fall meiner Frau und mir ausnahmsweise auch im Duett. Allerdings mit dem Klavier in gut 10m Entfernung was auch nicht ganz einfach ist.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

19.08.2020, 06:00:03 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2020, 06:52:30 via Website

Guten Morgen!

Harald Pailliart

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

19.08.2020, 08:05:44 via Website

😂 😂 😂

Guten Morgen @all 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

Bei uns gibt es heute nur ein schnelles Frühstück, wir machen Mittagspausen-Stopp beim Japaner 😋

Bis später irgendwann mal!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

19.08.2020, 08:06:08 via Website

Das sagen die meisten ... :D
Trotzdem, man hat sie ganz lieb...

Guten Morgen und einen schönen Tag

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2020, 08:16:16 via Website

Guten Morgen,
Jungs, danke für den Kaffee und für das “Viereinhalb Minuten Ei“ 🤣🤣🤣

@ Sandra, viel Spaß!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

19.08.2020, 08:31:33 via App

guten Morgen 😊

die letzten Sommertage sind angebrochen. früh ist es die letzten Tage ja schon fast ein wenig herbstlich - nur 15 Grad, Morgentau. Herbst ist ja ganz nett, aber danach kommt zwangsläufig der Winter ☹️

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

19.08.2020, 09:27:47 via App

Morgäääähn!

Ja, so langsam macht sich das vor allem nachts bemerkbar. Ab nächster Woche wird es deutlich kühler. Die nächsten Tage soll es zwar noch recht warm werden, die Nacht hatten wir aber nur 14°C.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2020, 10:35:21 via Website

Gott sei Dank, dass die Nächte kühler werden.
Dadurch kommt etwas Feuchtigkeit auf den Boden zurück und die Tiere haben was zum Trinken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

19.08.2020, 10:40:25 via Website

Loriot, immer wieder gut :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

19.08.2020, 11:05:51 via App

Ingalena

Gott sei Dank, dass die Nächte kühler werden.
Dadurch kommt etwas Feuchtigkeit auf den Boden zurück und die Tiere haben was zum Trinken.

bei uns hielt sich die Trockenheit in Grenzen. erst jetzt im August war es etwas trockener. der Mais ist größtenteils immer noch nicht geernet, normalerweise beginnen die Bauern damit Anfang August. das Getreide war hier oft zu grün und ist nicht gut gewachsen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

19.08.2020, 12:22:09 via App

Ist an der See und hier genauso, da steht der Mais auch noch. Zwischendurch hat es hier in den letzten Wochen immer wieder mal geregnet.

Sonntag Abend habe ich noch draußen gesessen, da habe ich schon bemerkt, dass es später relativ feucht wurde, obwohl es nicht geregnet hat. Ich hatte meinen Kindle mit draußen, war aber ca. eine Stunde anderweitig beschäftigt. Als ich ihn später wieder in die Hand genommen habe, war er total nass.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

19.08.2020, 13:26:45 via App

die Felder hier tragen zum großen Teil auch keine wirklichen Maiskolben, manche Felder gar keine. finde das schon komisch. kenne ich so gar nicht...ich Klaus mir eigentlich im Sommer öfter mal welche am Feld 😬

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

19.08.2020, 13:34:07 via Website

Das ist erst der Anfang..
Das Insektenaussterben ist im vollen Gange...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

19.08.2020, 13:38:05 via App

Ja, das hat mich an der See auch sehr gewundert. Da ist auch noch nix dran, aber sie haben lange Fahnen. Entweder ist das eine sehr späte Art, oder die Ernte verzögert sich wegen des wechselhaften Wetters um ein paar Wochen. Saison ist ja bis Oktober. Bei uns ist der Mais auch schon um einiges höher.

Könnte natürlich schlimmsten Falls auch sein, das das Feld nicht richtig bestäubt worden ist. Aber dann wären zumindest mickrige, kleine, fast kornlose Kolben an der Pflanze.

— geändert am 19.08.2020, 13:41:12

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.08.2020, 13:51:11 via Website

Ach, dann kaufen wir halt den genmanipulierten des Diktators in Washington(devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2020, 15:24:49 via Website

Die kleinen Maiskolben liegen an der Trockenheit. Ist schon das dritte Jahr hintereinander so.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

19.08.2020, 21:01:43 via Website

Mir kommt es so vor, dass es in diesem Jahr wieder mehr Insekten gibt.:) Zum einen kleben recht viele vorne am Auto:'(, was mir so in den letzten Jahren nicht mehr aufgefallen war. Zum anderen haben wir auch wieder mehr Vögel im Garten! Eine ganze Bande Spatzen zum Beispiel. Letzte Woche war sogar ein Stieglitz hier und Bachstelzen. Das macht mir Mut.(cool)

Gruß
Jochen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2020, 21:21:10 via Website

Wir haben auch viele Vögel. Sie werden aber von uns zugefüttert.
Unsere Maisen unterscheiden sich deutlich von den “fremden“. Sie sind fast kugelrund und ihr Gefieder leuchtet viel mehr.
Seit vielen Wochen kommen auch Steglitze und Buchfinken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

19.08.2020, 21:22:09 via App

na ich wohne ja eh sehr ländlich, ich konnte dahingehend keine Veränderung feststellen. auch der Uhu ist wieder da, so wie die letzten Jahre auch.
und wenn ich hier loslaufe, brauche ich so ca 10 und bin mitten im Wald. dort begegnen mir regelmäßig alle möglichen Vögel, Hasen, Kleingetier und Rehe. Wildschweine noch nicht, die gibt es hier auch. da bin ich aber auch nicht scharf drauf 😬

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2020, 21:26:37 via Website

Kann ich mir vorstellen :D

Wildschweine muss ich auch nicht unbedingt persönlich kennenlernen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾