Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.08.2020, 21:29:21 via Website

Bei uns gibt es definiv dieses Jahr deutlich weniger Insekten. Alles fruchtbringende Gesträuch hat dieses Jahr deutlich weniger Früchte. Und an unseren beiden Schmetterlingsfliedern habe ich in diesem jahr nicht einen Schmetterling gesehen. Dafür haben wir aber mehr Vögel. Unter anderem hab ich auch wieder Blaumeisen gesehen. Eine davon hatte sich heute sogar ins Wohnzimmer verflogen. Mit einem Karton konnte ich sie aber recht gut einfangen und wieder nach draußen bringen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

19.08.2020, 22:12:39 via App

Na ja, mehr oder weniger Insekten wären beim Mais eigentlich egal. Mais ist ein Windbestäuber.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

19.08.2020, 22:40:05 via Website

Gülle und Pestizide, Pestizide und Gülle....
Aus Holland kommen Gülletransporte, Geld stinkt nicht....
Nur das Grundwasser wird dadurch verunteinigt.... Landwirtschaftlich ist viel zu tun, nur wer soll das machen ? Die Grünen ? Die denken nur an warme Stühle in Berlin, Natur ist dort ein fremdes Wort. Wie Grün sind die Grünen ? Grau, bzw transparent..... Andere Parteien sind kaum besser

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

20.08.2020, 00:01:32 via Website

Servus,
Ich wohne ja auch ländlich, komme , auch wegen meinem Hund, täglich mit der Natur in Berührung, so auch mit der Landwirtschaft. Muß noch anmerken, dass ich auf einem Bauernhof geboren und aufgewachsen bin. Und daher noch ein bisschen infiziert bin. Das mit dem Mais ist mir heuer auch sehr aufgefallen. Es gibt Mais, der steht da wie gemalt. Große, kräftige Stengel, aber keine Maiskolben. Und ein paar hundert Meter weiter, ziemlich "lidschäftiger " (so sagt man bei uns für: krumm,klein,ärmlich. usw.
), aber mit sehr schönen Maiskolben. Es gibt für mich zwei Schlussfolgerungen: Ersterer ist sowas von gedüngt worden, oder es handelt sich um Genmais. Zweiterer scheint der Mais zu sein, den ich noch aus meiner Kindheits-und Jugendzeit kenne. Also so, wie es der Boden hergibt.
Heuer war die Getreideernte ja auch unter " aller Sau "! Bei uns zum Teil erfroren, oder wenig Regen. Deswegen ist mir das auch mit dem Mais auch so ins Auge gefallen.
Ich habe mich mal schlau gemacht, was der größte Landwirt im Ort von der EU bekommt. Und für was!
Mich hat's nicht vom Stuhl geschmissen, aber meine Frau meinte,ich solle doch den Herrn G.v. Berl. nicht so verhunzen und den Herrn oben lassen.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

20.08.2020, 05:56:39 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2020, 07:15:45 via Website

Guten Morgen,

danke für den Kaffee @ Harald!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

20.08.2020, 07:39:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Ich würde den Job eines Landwirtes auch nicht für viel Geld machen wollen...

12-16 h Tage sind keine Ausnahme, kaum Urlaub und sich ständig mit neuen Vorschriften rumschlagen - nein, danke....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

20.08.2020, 08:13:31 via App

guten Morgen 😊

heute schwüle 20 Grad am Morgen und ein paar Tropfen kamen runter. ab 9 Uhr soll wohl blauer Himmel sein und die Temperaturen auf 30 Grad steigen.

Landwirt möchte ich auch nicht sein. nicht mal irgendwo angestellt. im Frühjahr/Sommer wenn das Wetter schön ist haben sie die meiste Arbeit.
Frei gibt es da nicht. Die Arbeit in den Ställen ist ja noch die wenigste. und die macht am meisten Spaß.
ich hatte früher eine Freundin, die hatten einen relativ großen Bauernhof, um die 160 Milchkühe, k.a. wie viele Schweine und Kleingetier. die Arbeit war schon wahnsinnig. der Vater und dessen Bruder (glaub ich?) waren den ganzen Tag auf den Feldern, ihre Mutter hat sich ums Melken gekümmert und den kompletten Haushalt geschmissen. abends hat die gesamte Familie die Tiere gefüttert. früh haben es ihre Eltern alleine gemacht, die Großeltern haben noch mitgeholfen. Sie haben es den Kindern gegönnt, wenn keine Schule war, auszuschlafen.
sie waren sehr organisiert, sonst hätte das niemals funktioniert. jeder hatte seine Aufgaben, die auch ohne zu murren erledigt wurden.
von anderen Freunden kannte ich das nicht, da wurde schon gemosert wenn einer abtrocknen musste 🙄

nichtsdestotrotz, so schön wie ich das Landleben zwischendurch finde und mir das gefallen hat. ein Job wäre das nicht für mich - 365 Tage im Jahr und wenn man Glück hat und eine entsprechende Vertretung vielleicht ein paar Urlaubstage.
mit der ganzen Familie zusammen wäre das extrem schwierig.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

20.08.2020, 09:12:49 via App

Ich habe ein paar Bauern in der Bekanntschaft, und bin direkt neben einem kleinen Bauernhof aufgewachsen.

Das muss man wohl in die Wiege bekommen haben, in den Familien sind auch in jeder Generation welche, die von klein auf sagen "Ich werde auch Bauer", während die Geschwister da schon verkünden, dass sie eher zur Müllabfuhr gehen würden, da gibt es wenigstens Urlaub und regelmäßigen Feierabend. ;) (genau so hat sich ein Kumpel ausgedrückt 😂)

Früher war das selten ein Problem. Es waren ja immer etliche Kinder da. Wenn heute das einzige Kind "Nee" sagt, oder nur gezwungenermaßen den Hof übernimmt ist das etwas anderes. Da ist der Hof dann oft unter dem Hammer wenn die ältere Verwandtschaft nicht mehr da ist, außer man kriegt selber ein Kind, dass den Hof übernehmen will.

Kenne ich auch, der junge Mann war knapp 21 als er den Hof seines Vaters übernommen hat. Sein Papa, der nur mit Widerwillen den Hof seiner Eltern übernommen hatte als sein Vater krank wurde, ist inzwischen im Werk und hilft jetzt mit Spaß wenn er frei hat.

— geändert am 20.08.2020, 09:15:10

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.08.2020, 09:47:09 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Den einzigen Benefit, den die Landwirte/Landbevölkerung verbuchen können, ist die höhere Widerstandskraft gegen Viren und Bakterien!
Meine langjährige Physiotherapeutin verwaltet seit ein paar Jahren den elterlichen Hof, weil der Bruder mit seiner Familie nach Litauen ausgewandert ist. Mit welchen Problemen sich ein Landwirt rumschlagen muss, ist schon sehr lästig, besonders die immer neuen Vorschriften der EU. Meine Physiotherapeutin hat zwar einen Pächter der das Tagesgeschäft erledigt, aber sie hat eigentlich jede Woche etwas Neues zu berichten und seien es nur die Neuigkeiten bei den langjährigen Auseinandersetzungen mit den Behörden.

Für kein Geld der Welt würde ich diesen Job machen wollen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

20.08.2020, 10:54:29 via Website

Ich glaube, manche wissen gar nicht, um welche Summen es hier geht. Da geht es um Hunderttausende von Euro, ohne einen Finger krumm gemacht zu gaben. Für jeden Arbeitsgang gibt es Maschinen, für die es wiederum Zuschüsse gibt.
Und Jammern auf hohem Niveau war schon immer das Credo der Bauern.
Ein Landwirt heutzutage führt meiner Meinung nach ein Unternehmen wie jedes andere auch. Dreckig werden sie schon lange nicht mehr. Und, es gibt heutzutage sog. Ringe, bei denen z.B. die Urlaubsvertretung und anderes sehr gut geregelt ist.
Eigentlich, ging es ja um den Mais. Ich will da keinen Streit unter der Foristen befeuern.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

20.08.2020, 11:06:27 via App

naja, jeder kann sich irgendwann mal seinen Job aussuchen.
jemand der auf irgendwelche Summen neidisch ist, hatte einmal die Wahl, etwas entsprechendes zu lernen.
Und mit Streit hat das nichts zu tun. wenn sie gefördert werden, gut so. denn die Bauern sind eine der wenigen, die für unser Leben arbeiten.
im Gegensatz zu irgendwelchen Industrien, die einen großen Teil nach Fernost verlagern und für das wenig verbliebene hier auch noch massig einstreichen.

Und selbst wenn es diverse Zusammenschlüsse gibt - ich glaube kaum, dass gerade diese Berufssparte in den Sommermonaten Urlaub machen kann oder darf.

und Maschinen gibt es in allen möglichen Berufszweigen für die unterschiedlichsten Arbeiten. warum also nicht auch in der Landwirtschaft?
wart ihr mal auf dem Feld unterwegs bei 30/35 Grad? wie heiß es ist auf dem Feld zu arbeiten? nicht immer hat man eine klimatisierte Fahrkabine - es gibt noch genügend Fahrzeuge die offen sind.

— geändert am 20.08.2020, 15:04:36

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

20.08.2020, 14:46:20 via App

Das gilt ohnehin nur für größere Bauern. Wir haben hier noch ein paar, die haben ein paar Felder, ein paar Kühe, Schweine und Pferde zum Hausgebrauch und gehen nebenbei noch normal arbeiten.
Da ist der Hof im Prinzip nur noch der zweite Job.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2020, 20:15:20 via Website

Coole Sau!
Hab's unterschrieben :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2020, 23:25:17 via Website

Heute in vier Monaten ist der 4. Advent. Wer braucht noch eine Geschenkidee für seine Eltern der Generation 80+?

Hier ist sie!

P.S.: Auch aufgewärmt ;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

20.08.2020, 23:42:35 via App

Da fehlt das passende Bild dazu. ;)
"Rasender Rollator der Senioren hinterher schleift."

Wäre aber ein neues Gefährt für die "Hell's Granny's" :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2020, 23:43:27 via Website

Coole Sache!

Habe den Artikel an meine Mutter weiter geleitet.
Werde morgen berichten, was sie zu so einem Geschenk sagt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.08.2020, 00:12:27 via Website

Hell's Grannies! :O
Ich erinnere mich! Schlimme Zeiten damals!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2020, 00:27:43 via Website

Mit dem Auto ist sie schon wie ein Rowdy gefahren.
Jetzt kommt sie vielleicht auf den Geschmack mit dem Rollator illegale Rennen zu veranstalten ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.08.2020, 00:49:25 via App

(laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

21.08.2020, 05:47:03 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.08.2020, 06:04:34 via Website

Guten Morgen, Danke für den Kaffee @Harald, aber heute brauche ich etwss mehr davon...
Hier ist es bei fast 21° Grad muffig, schwülwarm... mein Clusterkopf quält mich die ganze Nacht schon, so dass ich immerhin eine Stunde Schlaf bekommen habe. Nach drei Triptan-Spritzen und Dauerkopfschmerz ist der Arbeitstag heute gegessen...

image

— geändert am 21.08.2020, 06:09:09

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.08.2020, 07:19:30 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee :)

Letzter Urlaubstag heute :(

Gute Besserung, @Kay (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2020, 07:27:58 via Website

Guten Morgen @ all

@ Kay, gute Besserung! :$

danke für den Kaffee, @ Harald :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

21.08.2020, 08:10:01 via Website

Guten Morgen,
25 Grad, Luft zum Schneiden, windig, noch Wolken ...
Mal sehen was der Tag bringt

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.08.2020, 08:15:31 via App

Bei uns auch, furchtbar.

Hier soll es 33°C geben.

Morgäääähn!

@ Kai
Gute Besserung!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.08.2020, 08:20:48 via App

bei uns ist es angenehm bei derzeit 20 Grad. 35 sollen es werden.

es ist wie immer, ist es zu warm wird geschimpft, ist es zu kalt wird geschimpft. regnet es zu oft wird geschimpft, regnet es zu wenig wird geschimpft.
das Wetter ist halt nun mal so wie es ist 🤷

es wird auch irgendwann wieder eine Eiszeit geben..wäre nicht die erste und auch nicht die letzte...die Menschen nehmen sich zu wichtig.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

21.08.2020, 09:00:39 via Website

Oh weh, Kay, hört sich nicht so prickelnd an. Auch von mir gute Besserung.

Nun, was die Hitze betrifft, müssen wir wohl nur noch den heutigen Tag "überstehen", dann soll es ja deutlich angenehmer werden. Aber der dringend benötigte Regen ist in den nächsten zwei Wochen nach wie vor nicht in Sicht...

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2020, 10:03:54 via Website

bei uns nieselt es immer wieder ein bisschen.
Aber viel zu wenig :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.08.2020, 10:07:10 via Website

Moinsen Kinners

Knallkapsel

Triptan

Das Wetter macht mir auch zu schaffen, die Nacht war also auch bei mir keine. Der Wirkstoff hat aber in Form von Sumatriptan schon Linderung verschafft, aber an Schlaf ist da Natürlich nicht zu denken. Wenn ich an deine früheren Beschreibungen denke, bin ich sicher nicht so arg damit geplagt.

Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.08.2020, 11:04:06 via App

@Kay: ich habe seit gestern Abend wieder, aber es ist dieses Mal nicht so schlimm. gestern Abend hat eine IBU 400 und Sport geholfen, heute IBU 600 und es ist fast weg. wird wieder bis morgen dauern. eigenartig diese Vorhersehbarkeit.
allerdings mache ich das Wetter nicht verantwortlich, ich finde es sogar angenehmer als letzte Woche, weil es nachts kühler ist.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.08.2020, 11:26:16 via Website

So warm wie letzte Nacht war es keine zuvor, gegen 0:00 Uhr zeigten alle Außenthermometer um 23° an, bei einer Luftfeuchtigkeit von etwa 65 - 75 %!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.08.2020, 11:28:02 via App

Müli

So warm wie letzte Nacht war es keine zuvor, gegen 0:00 Uhr zeigten alle Außenthermometer um 23° an, bei einer Luftfeuchtigkeit von etwa 65 - 75 %!

bei euch vielleicht 😂
bei uns hat es abgekühlt auf 17 Grad. abends hatten wir es öfter noch wärmer als gestern.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.08.2020, 12:01:21 via Website

Pippi

bei euch vielleicht 😂

Ja leider, besser wäre es umgekehrt (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.08.2020, 12:01:42 via Website

Bei uns war es heute Nacht ähnlich wie bei @Müli, auch heute morgen schon abartig drückend.

Ich war gerade beim Einkaufen und wollte mich jetzt auf die Terrasse setzen - keine Chance, es geht kein Lüftchen, mir ist es zu warm. Heute werde ich wohl bis abends das Haus hüten (nerd)

Aber das war es dann auch mit der Hitze, ab morgen werden es wieder Temperaturen, die auszuhalten sind...

Und nächste Woche bin ich wieder im klimatisierten Büro ;)

Ich dachte nur, dass ich in meinem Urlaub hier mehr zum Aufräumen/Ausmisten komme, aber bei der Hitze hatte ich absolut keine Lust dazu. Dann halt ein anderes Mal...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.08.2020, 13:30:02 via Website

Vielen Dank Müli ... es wird langsam 😊

Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.08.2020, 13:35:40 via Website

Pippi

@Kay: ich habe seit gestern Abend wieder, aber es ist dieses Mal nicht so schlimm. gestern Abend hat eine IBU 400 und Sport geholfen, heute IBU 600 und es ist fast weg. wird wieder bis morgen dauern. eigenartig diese Vorhersehbarkeit.
allerdings mache ich das Wetter nicht verantwortlich, ich finde es sogar angenehmer als letzte Woche, weil es nachts kühler ist.

Pippi, IBU helfen bei Cluster-Kopfschmerzen gar nicht. Nicht einmal bei den Druck oder Hintergrundschmerzen... dagegen nehme ich 2 x Palexia retard 250 mg Retardtabletten Tapentadol. Meistens helfen die 🤕🥴

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2020, 13:57:34 via Website

Sandra G.

....Dann halt ein anderes Mal...

Genial! (cool)

Ich nehme mir auch öfters Tätigkeiten vor, die bei dem Wetter an Menschenrechtsverletzung grenzen (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

JochenSandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.08.2020, 13:58:21 via App

meistens 🥴
ich weiß ja gar nicht welche Kopfschmerzen das sind. aber eben, bei mir hilft es auch nur manchmal. allerdings reagiere ich generell auf IBU sehr gut, egal um welche Schmerzen es sich handelt. ich habe die ja sogar bei Bauchschmerzen schon genommen und die haben geholfen 🙈😂🤷

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

21.08.2020, 13:59:25 via Website

@Knallkapsel....
Oreganooel schon getestet ?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.08.2020, 15:04:27 via App

@ Pippi
Ich vertrage Ibus problemlos und nehme die in verschiedenen Dosierungen gegen so ziemlich alles.
Schlucke aber ohnehin nur Tabletten, wenn es gar nicht anders geht. Bei der Wirkung habe ich keine Probleme.

Ich kenne aber einige, die Ibus überhaupt nicht vertragen. Meine Mutter muss zum Beispiel ein Magenschutzmittel dazu nehmen, sonst bekommt sie Magenschmerzen. Die gleiche Wirkung habe ich bei Aspirin, das muss ich nicht haben.
Auf Thomapyrin reagiere ich mit extremen Herzrasen.

Ich glaube jeder reagiert auf Schmerzmittel völlig unterschiedlich und muss probieren, mit was er am besten klar kommt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2020, 23:27:53 via Website

Ohje!
Offenbar hatten alle heute ganz schlimme Kopfschmerzen :(

Nix los hier...

Vielleicht kann euch das

https://youtu.be/w6cfMMtaKc8

ein bisschen ablenken :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.08.2020, 23:48:25 via App

:D
Nett gemacht.

Ich habe bis eben draußen gesessen, ich schätze so lange das letzte mal in diesem Jahr. Hier sind immer noch 23°C.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

22.08.2020, 05:58:57 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.08.2020, 08:24:19 via Website

Guten Morgen,
Danke für den Kaffee.
Heute angenehm kühl....
Leider viel zu trocken, kein Regen in Sicht...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.08.2020, 08:33:34 via Website

trixi

:D
Nett gemacht.

Ich finde die junge Frau genial!
Was sie mit den Hunden macht, was sie ihnen alles beibringt, das ist Spitze 👍🏻
Es lohnt sich wirklich auch die anderen Videos von ihr zu schauen.
Besonders, wenn man selbst einen Hund hat und keine Ideen, wie man ihn beschäftigen kann.

Guten Morgen,
danke für den Tee @ Harald.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.08.2020, 10:45:19 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Wir hatten hier gerade einen heftigen Schauer, jetzt tröpfelt es noch ein wenig. Ab und an kommt aber auch die Sonne durch. Mein Smartphone hatte 3 Warnungen parat, wobei der Schauer nach meinem Empfinden keine Warnung wert war, die Sturmböen waren vielleicht bemerkenswert.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.08.2020, 10:45:28 via Website

Guten Morgen 😊

Bei uns regnet es seit den frühen Morgenstunden, glaube um 5 hat es angefangen. Es ist aber trotzdem sehr warm. Wir waren bis halb 2 auf dem Balkon gesessen, da hatte es noch 23 Grad 😅

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.08.2020, 10:56:01 via Website

Bei uns will es nicht regnen.
Frische 19 Grad und leichter Wind reichten aus, dass ich beim Spaziergang mit Hexe eine Sweatshirtjacke angezogen habe.
Das erste mal seit mehreren Wochen.

Wenn das Wetter sich hält, wollen wir nachmittags schwimmen gehen.
Vielleicht schon das letzte mal in diesem Jahr.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾