Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.08.2020, 13:54:56 via Website

4 faustgroße Kartoffeln schneide ich nach dem Schälen jeweils in zwei Hälften lege sie in eine ca. 2 l große mw geeignete Schüssel. Dazu 3, 4 EL Wasser und den Deckel lose drauf.
Für ca. 6, 7 Minuten in die MW (meine hat, glaube ich, 1200 W).
Danach Tür auf, Deckel runter und abdampfen lassen.
Lecker.

Aber meine Eltern mögen z.B. auch lieber Kartoffeln im Wasser gekocht 🤷🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 14:01:10 via App

naja, wir essen auch am liebsten Pellkartoffeln. und rohe Kartoffeln schälen mag ich sowieso nicht 😬🙈
mit 4 Kartoffeln käme ich auch nicht weit. die esse ich schon alleine, meist mehr 🤷🙈
d.h. ich brauche mindestens die 2,5 fache Menge 😬

— geändert am 13.08.2020, 14:02:49

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 14:10:51 via Website

Meine Mikrowelle (Bosch) hat 300, 600 und 850 W, es gibt wohl auch Geräte mit 1000 W aber 1200 W habe ich noch nicht gesehen ....
Wenn ich die Mikrowelle nutze, steht sie i. d. R. auf 600 W, Reis mache ich aber bei 850 W, übrigens in einem Dampftopf wie trixi es beschrieben hat. Habe seit ein paar Tagen übrigens so ein kleines Dampftöpfchen um 2 poschierte Eier herzustellen, muss ich allerdings noch testen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 14:23:42 via Website

Ich koche Reis ausschließlich im Reiskocher. Dazu verwende ich ausschließlich Duftreis direkt vom Asiaten. Da messe ich nur die Menge, die dazugehörige Menge Wasser, schalte ein und warte bis er auf Warmhalten umschaltet.
Einen besseren Reis habe ich noch nie gegessen.
Der duftet übrigens nicht nur, sondern schmeckt auch sehr aromatisch.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.08.2020, 14:41:38 via Website

Pippi

Ich koche Reis ausschließlich im Reiskocher

Von Honda, Kawasaki, Suzuki oder Yamaha? ;)

— geändert am 13.08.2020, 14:41:57

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 14:53:18 via App

Aries

Pippi

Ich koche Reis ausschließlich im Reiskocher

Von Honda, Kawasaki, Suzuki oder Yamaha? ;)

wäre mal cool, dann stell ich mir ein Moped in die Küche 😂
ja und wenn dann Honda 😁
aber ich mag lieber Enduros 🙈

— geändert am 13.08.2020, 14:53:59

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

13.08.2020, 14:53:55 via Website

Eher Suihanki … ich schwöre auf das Teil, Mitbringsel aus Japan.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 15:09:19 via App

na der macht ja auch nichts anderes🙈 selbst die Töpfe sehen gleich aus. nur die äußere Form ist nicht rund sondern oval.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 15:24:47 via Website

Von meinem Reiskocher bin ich nicht wirklich begeistert, irgendwie pappt der Reis dann unten an, da gelingt er mir in dem Dampftopf doch besser. Ich esse am liebsten Jasmin Reis, aber den mag meine Frau nicht :(

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 15:44:38 via App

Müli

Von meinem Reiskocher bin ich nicht wirklich begeistert, irgendwie pappt der Reis dann unten an, da gelingt er mir in dem Dampftopf doch besser. Ich esse am liebsten Jasmin Reis, aber den mag meine Frau nicht :(

hm..dann hast du keinen guten Topf.
wir haben einen kleinen und einen etwas größeren für mehr als 4 Leute - in beiden klebt nichts an.
allerdings schalte ich die Warmhaltefunktion nach kurzer Zeit ab, da der reis mit Deckel auch so lange genug heiß bleibt.
vielleicht liegt es daran?

Jasmin Reis mag ich auch sehr gerne. was mag deine Frau daran nicht? Reis gibt es ja die unterschiedlichsten Geschmäcker. ich esse z.b. Basmati nur mit Widerwillen 🙈

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 16:24:18 via Website

Pippi

hm..dann hast du keinen guten Topf.

Den habe ich aus einem der größten ASIA Läden Hamburgs, es war ein Gerät mittlerer Größe. Marke kann ich jetzt gar nicht sagen, war irgendetwas asiatisches und steht bereits auf dem Boden.

allerdings schalte ich die Warmhaltefunktion nach kurzer Zeit ab,

Er schaltet automatisch in die Warmhaltefunktion, könnte aber schon ein Problem mit der Automatik sein. Irgendwann werde ich es noch einmal mit einem neuen Gerät probieren. Da ich aber von vielen Kochgeräten mehrere Versionen habe, wird es immer schwerer einen Neukauf bei meiner Frau zu verargumentieren (laughing), sie verdreht schon immer wieder ihre Augen, wenn sie meine Sammlung an Pfannen sieht (es werden wohl über 20 sein). Meine Frau kocht nicht, sie versteht es schlicht nicht, dass man auch in der Küche vernünftiges Handwerkszeug braucht.

was mag deine Frau daran nicht?

Den Geruch mag sie nicht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 16:31:23 via App

oooh, ich liebe den Geruch 😍

mit der Warmhaltefunktion glaub ich nicht dass es ein Fehler ist. aber schalte die doch einfach mal ab, sobald der Topf in den Warmhaltemodus umschaltet. der Topf halt den Reis lange genug warm auch ohne die Funktion.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 16:48:18 via Website

Ich mag den Duft auch sehr gerne, habe eigentlich immer ein Paket im Hause, denn den kann ich auch allein genießen.

Das mit der Automatik muss ich mir mal ansehen, aber bei den Temperaturen gehe ich nicht auf den Boden, da haben wir sicher 40°.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 17:09:57 via App

Müli

Das mit der Automatik muss ich mir mal ansehen, aber bei den Temperaturen gehe ich nicht auf den Boden, da haben wir sicher 40°.

kann ich gar nicht verstehen 😁😂
seit heute Mittag ist es bei uns bewölkt, wir haben aktuell 24 Grad. dementsprechend angenehm ist es auch in der Wohnung. hatte den ganzen Tag die Rollos komplett unten, wie ja schon die letzten Tage auch. denn schon die Vormittagssonne heizt die Wohnung auf 28-30 Grad auf.
wir haben ja rundumbesonnung ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

13.08.2020, 17:14:09 via Website

Na gut, welcher Reiskocher kann waschen ? Keiner ? Hmmm, dann koche ich Reis weiter in einem einfachen Topf.
Und wenn man richtig Hunger hat, dann schmeckt sogar Reis von Onkel Benz ;)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 17:26:30 via Website

Wir haben hier so 31 - 32° und Sonne mit ein paar Wolken.

Wir haben an den meisten Fenstern Plissees, einige davon sind doppelwandig mit einer metallischen reflektierenden Schicht an den Fenstern, die fast den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sind. Wir mussten leider vor Jahren schattenspendende Bäume fällen lassen, da haben wir dann ein Haufen Plissees anfertigen lassen (müssen).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.08.2020, 17:33:08 via Website

Die Wetter-Apps melden hier 23 Grad. Es geht heute auch ein leichter Wind. Aber die Sonne scheint jetzt vom Himmel und heizt die Dachwohnung dennoch auf, wenn man nicht abdunkelt.

Heute Vormittag war es bedeckt und es sah nach Regen aus. Aber der ist bis jetzt ausgeblieben und der Himmel hat aufgerissen.

Für morgen sind ganztägig Gewitter angekündigt.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 17:33:57 via Website

C18

Und wenn man richtig Hunger hat, dann schmeckt sogar Reis von Onkel Benz ;)

Wenn ich richtig Hunger habe, dann habe ich keine Zeit zum Reis kochen, und schon gar kein Onkel Benz :P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

13.08.2020, 17:35:05 via Website

Balkonien meldet 31 im Schatten.

Die Wetter Apps sind aktuell sehr ungenau... Morgen Schauer 73 %, mal sehen.... Die Natur schreit nach Wasser, bei uns ist so trocken...

— geändert am 13.08.2020, 17:50:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.08.2020, 17:45:30 via Website

Pippi

Wenn ich richtig Hunger habe, dann habe ich keine Zeit zum Reis kochen, und schon gar kein Onkel Benz :P

Dann hast Du befreundete Restaurantbetreiber in Reichweite, stimmt‘s? :)

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

13.08.2020, 17:46:02 via App

Diese fertig gewürzten Reispackungen, die es nicht nur vom Onkel gibt, sind für Arbeit optimal. Zwei Minuten in die Mikrowelle und fertig. Und ich finde, die schmecken nicht schlecht. Diese Tüten gibt es auch mit Linsen, Kichererbsen oder ähnlichem.

Jeden Tag brauche ich das jetzt auch nicht, aber so ab und zu ist das eine schnelle Alternative.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 18:09:12 via App

Aries

Pippi

Wenn ich richtig Hunger habe, dann habe ich keine Zeit zum Reis kochen, und schon gar kein Onkel Benz :P

Dann hast Du befreundete Restaurantbetreiber in Reichweite, stimmt‘s? :)

richtig 😜

Fertigessen mag ich überhaupt nicht. mir ist da immer zu viel Salz dran. deswegen gibt es solche Sachen nicht. da hole ich mir noch lieber einen Döner 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

13.08.2020, 20:55:01 via App

Doch die 5 Minuten Terrinen mit Asia Nudeln mag ich gerne. Sämtliche Sorten, am liebsten mit Huhn und schwarzem Pfeffer und Tom-Kha-Gai. Die sind für die Arbeit (oder Festivals) ideal. Die kaufe ich im Angebot immer auf Vorrat.

— geändert am 13.08.2020, 20:56:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 21:03:09 via App

ich mache mir mit einem Kollegen morgen ein spätes Frühstück statt Mittagessen. er geht zum Bäcker, ich besorge Eier für Rührei und bisl Wurst/Käse.
wir machen dann eher sowas 😜

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

13.08.2020, 21:38:33 via App

Versucht mal das
Sind bei uns sämtliche Kollegen verrückt danach. 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.08.2020, 21:42:32 via Website

Das wäre mir zu “orientalisch“

Ich kaufe nicht mal in türkischen Läden ein...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

13.08.2020, 21:45:45 via Website

Dann lieber ein normales Rührei:P

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

13.08.2020, 21:47:23 via App

:D
Wenn ich in den türkischen Supermarkt gehe und 1 Pfund Rinder- und 1 Pfund Lammmett hole und glatte Petersilie,, dann weiß jeder ich mache Köfte. ;)

Ich war auch skeptisch, aber Menemen ist superlecker.

— geändert am 13.08.2020, 21:49:08

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.08.2020, 21:50:23 via Website

Türkische Küche finde ich fad und langweilig.
Dann lieber griechisch oder italienisch, oder jugoslawisch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 21:52:24 via App

trixi

Versucht mal das
Sind bei uns sämtliche Kollegen verrückt danach. 👍

hört sich gut an. solche Sachen esse ich gerne.
aber da muss ich extra mal in die Stadt fahren. aber da bekommen mich derzeit keine 10 Pferde hin.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 21:56:32 via Website

Ach und wer gerne experimeniert: Rührei mit Bananenstücke drin. Schmeckt sehr lecker.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.08.2020, 22:26:06 via Website

Mein schönstes Experiment: Rührei mit Speck und roten Zwiebeln ;)

Mehr Experimente braucht ein Rührei nicht 👍🏻

— geändert am 13.08.2020, 22:26:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.08.2020, 22:31:48 via Website

Speck mag ich nicht im Rührei 😬

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.08.2020, 23:11:17 via Website

Rührei ohne Speck ist langweilig.

Ingalena

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 23:29:49 via Website

Ingalena

Türkische Küche finde ich fad und langweilig.

Dann hast du noch keinen richtigen Türken gefunden! Ich bin ein paar Jahre jede Woche mindestens einen Tag beim Türken gewesen und fad war das sicher nicht. Ich esse gerne pikant bis (sehr) scharf und wäre nach deiner Beschreibung nicht zum Türken gegangen. Frage mal beim nächsten Besuch bei einem Türken nach Acili Ezme, wir haben auch türkische Restaurants, da wird es mit Antep Ezme bezeichnet.

Indische Küche ist da aber schon eine andere Nummer.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.08.2020, 01:54:33 via Website

Ich will keinen Türken finden.
Wir haben mit meinem Mann vor ca. 10 Jahren einen Urlaub in der Türkei gemacht.
10 Tage lang.
Die Eindrücke waren grandios (Ephesos, Troja, usw. die ganze antike Welt ).
Das Essen teilweise ungenießbar.

Lieber ein trockenes Brötchen als diese “komischen“ Gerichte 🤢

Bei uns in der Nähe gibt es zwei “getarnte“ türkische Restaurants: ein italienisches und ein griechisches.
In beiden waren wir nur ein einziges mal und nie wieder.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

14.08.2020, 06:09:18 via Website

Guten Morgen zusammen... Blick aus dem Büro.
Vor einer Stunde Dienstbeginn mit einer frischen Tasse Kaffee ☕ ☕ ☕
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.08.2020, 06:43:32 via Website

Guten Morgen,

ein goldener Sonnenaufgang :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

14.08.2020, 07:59:06 via App

Morgäääähn!

@ Inga
Bei uns gibt es ein Sprichwort:
"Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich." ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.08.2020, 08:09:33 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

Zum Thema Reiskochen muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Wir haben vor sicher 25 Jahren mal einen chinesischen Kochkurs gemacht und die chinesich-stämmige Leiterin hat uns gezeigt, wie man am besten Reis kocht:
Reis unbedingt mehrmals waschen, bis das Wasser klar bleibt, damit die Stärke ausgewaschen wird (dann klebt auch nichts am Topfboden an).
Dann Reis in den Topf und mit Wasser bedecken, ca. 2 cm über dem Reis, Deckel drauf, dann aufkochen, kräftig umrühren und den Topfboden "freikratzen", Herdplatte ausschalten, Deckel drauf und auf der warmen Platte stehen lassen.
Bis das restliche Gericht gekocht ist, ist der Reis perfekt (cool). Schnell und einfach...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

14.08.2020, 08:20:24 via App

guten Morgen 😊

@Sandra: so mache ich es automatisch irgendwie 🙈 ob es jetzt zwei Zentimeter sind weiß ich nicht, ich gehe da nach der Skala am Topf. aber das könnte schon hinkommen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

14.08.2020, 08:48:39 via Website

Guten Morgen,
Danke für den Kaffee....

@ trixi
Da hast Du vollkommen Recht.
Nur wenn der Bauer in der Zeitung einige Male über vergammeltes Donnerfleisch liest und keine Lust auf solche Leckereien hat....:D
Die europäische Küche ist so gut und so vielfältig....
Orientalisch ja, es gibt sehr gute indisch-pakistanische Restaurants....

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

14.08.2020, 08:57:54 via App

ich mag das indische nicht so. ich hatte einen indischen Arbeitskollegen, mit dem wir öfter beim Inder war - den er selbst für sehr gut und authentisch befunden hatte. aber ich konnte mich da nicht so mit anfreunden. es war okay, aber ich muss es nicht haben.
wenn jetzt jemand unbedingt dahin wollte, würde ich zwar mitgehen, aber mein Favorit ist das nicht.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.08.2020, 14:21:05 via Website

Ich liebe indisches Essen 😍 leider bekommt man selten so richtig authentisches, meist ist ja alles an den europäischen Geschmack angepasst, beim Thailänder oft auch...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.08.2020, 14:44:43 via Website

Ich hatte mal eine Inderin in meinem Büro. Sie meinte, was indische Restaurants in Deutschland als scharf bezeichnen, ist in Indien schwach gewürzt.

Und wenn das, was sie mitgebracht hat, echt indisch war, dann hat sie recht. :O

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

14.08.2020, 15:15:22 via App

das mit der Schärfe hat kein Kollege auch gesagt.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.08.2020, 16:43:10 via Website

Wer mal hier in der Gegend (Raum HH und sagen wir mal 200 km Umkreis) Urlaub macht und ein paar Tips zu indischen, thailändischen, mongolischen usw. Restaurants wünscht, braucht sich nur zu melden. In Lüneburg ist z. B. ein Inder der eine richtig gute Küche hat und man muss vorher sagen ob es eher europäisch gewürzt werden soll, sagt man hier was falsches, brennt es nicht nur zweimal, da können sich auch schon mal die Zehennägel aufstellen. Hamburg hat übrigens auch ein Original Peking-Enten-Haus, davon gibt es nur wenige auf der Welt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

14.08.2020, 19:03:35 via App

Thailänder und Mongolen haben wir auch vernünftige. Beim Thai kann man alle Gerichte zwischen 1 und 5 Sternen bestellen. 1 Stern ist leicht scharf, 5 Sterne landestypisch.
Am allerliebsten esse ich die fischlastige Cajun und kreolische Küche, aber leider ist unser Lokal nicht mehr da. Das war klasse. Auch Texmex Küche ist nicht zu verachten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

14.08.2020, 19:57:00 via Website

Bei uns hat ein Niederländer ein Fischgeschäft, dort kaufen wir oft Kibbelinge, sehr lecker.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.08.2020, 01:30:00 via Website

Satellitenschüssel

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾