Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

15.07.2020, 13:09:58 via App

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, trixi und C18

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 13:24:27 via Website

Ingalena

Marcel H.

Guten Morgen zusammen :)

Schon lang nicht mehr hier gewesen. Was hab ich so verpasst seit Mitte Sept 2019?

Wie gehts euch so?

Wo warst du, du treulose Tomate? :D

Da wo ich sonst auch immer so bin :D

Was macht deine Ausbildung/Studium?

Studium hatte ich ja schon Anfang 2019 in eine Ausbildung umgewandelt und das läuft soweit :D

Bei uns ist es beim alten geblieben.
Corona hat alles fest im Griff und das Leben läuft irgendwie anders als sonst 🤷🏼

Das freut mich doch, sofern das alte gut war ^^

— geändert am 15.07.2020, 13:24:46

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2020, 13:27:22 via Website

Kaum ist das Wetter trübe, kommen die Verschollenen wieder :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 13:33:13 via Website

Sandra G.

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Heute gibt's Reste vom Grillen ;)

Huhu @Marcel 🙋🏻 wie geht es Dir? Immer noch fleißig am Snowboarden? (momentan natürlich eher weniger :D)

Hatte die letzten Wochen seit Corona einen massiven Motivationseinbruch, der sich aber inzwischen wieder gelegt hat. Die Motivation ist zurück und ich bin gerade dabei, meine Themen wieder voran zu treiben (whew)

Das Snowboarden ist leider Mitte März sehr abrupt beendet worden. :'(
Dieser Umstand war mit verantwortlich für meinen Motivationseinbruch, da ich mich gar nicht Mental auf das Saisonende vorbereiten konnte... :'(

Mmh, was ist passiert? AP hat Insolvenz angemeldet, @Frauke ist auch fast verschwunden hier, wie so mancher (ab und zu meldet sie sich mal), generell ist hier noch weniger los als früher...

Das mit der Insolvenz habe ich ja mitbekommen. Da hatte ich mich mit Fabi letztes Jahr auf der IFA schon persönlich drüber unterhalten und dann alles weitere auch im Blog verfolgt.

Das mit dem weniger los ist wohl zweifelsohne so.
Die Zeit der klassischen Internetforen ist wohl vorrüber.

Deswegen: schön, dass Du mal wieder rein schaust (hug)

Ich versuch mal immer wieder und öfter rein zu gucken, wie ich Zeit habe.
Was ich auch stark gemerkt habe:
Seit ich ein neues Smartphone habe und die AP App da nicht mehr drauf ist, ist meine Forumsaktivität deutlich zurück gegangen.
Ich will eine neue AP App! (cool)

Keep cool :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 13:39:50 via Website

C18

Aufgabe für heute, Zählerstaende fotografieren und an die Versorger senden...

Fotografiert hatte ich meinen auch, aber noch nicht an die Stadtwerke weiter gegeben

Keep cool :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 13:55:54 via Website

Pippi

Günne's

Servus,
Ich war dabei. 250 Anmeldungen für"Biker for Freedom" in Schw. 5000 sind gekommen. Ich mittendrin. War einfach nur geil. Die Innenstadt und ein paar andere Stadtteile waren verkehrsmassig total lahmgelegt

Aha. wie toll. Daumen hoch.
also ich als Motorradfahrerin kann es zwar nachvollziehen, dass es ggf schon blöd ist.
Aber: mich nervt es, wenn auf einigen Strecken zu viel los ist. manchen Fahrern könnte ich einfach den Hals rumdrehen, weil sie sich wie Straßenrowdies verhalten. zudem nervt es mich tatsächlich, dass manche Maschinen sehr laut sind. kann man keinen Spaß am Fahren haben, wenn die Maschinen leiser sind? es nervt mich auch, wenn ich Zuhause bin (das letzte Haus am Dorfende am Berg), frei habe, und dann manche meinen, sie müssen schon 100 m vor Ortsende aufdrehen - die Straße geht vom Tal auf den Berg hoch. ja es macht hochwärts Spaß, aber kann man seine rechte Hand nicht soweit im Zaum halten bis man Gas geben darf? bei uns gegenüber wohnen Kleinkinder - ich warte auf den Tag bis etwas passiert.
ganz ehrlich - wenn Motorradfahrer meinem, sie müssen ganze Stadtteile lahmlegen - dann kann ich nur sagen, weiter so. im Grunde schaufelt ihr euch euer eigenes Grab.

Oder es passiert dann sowas wie bei meinen Eltern im Ort:
Verkehrsschwellen über die ganze Fahrbahnbreite bis zum rand hin, weil sonst trifft es nur die Autofahrer, die in dem Fall ja nicht das Lärmproblem sind. (nerd)
Die gearschten sind in dem Fall dann die Radfahrer, weil die halt auch über die Schwelle fahren müssen. Aber ein Radweg ist schon in Planung. (cool)

Keep cool :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 14:11:35 via Website

Sandra G.

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

@Pippi: die Situation wird im Januar keinen Deut besser sein als heute. Bis dahin gibt es keinen Impfstoff.

Und dann dicht gedrängt mit vielen Leuten im Skibus oder in der Gondel, womöglich noch mit Mundschutz? Nein danke, da habe ich keine Lust drauf...

Mundschutz bzw eine Bedeckung des Gesichts hast du ja beim Skifahren oft eh auf. Das stell ich mir relativ unproblematisch vor. Das mit dem dicht an dicht gedrängt in der Gondel lässt sich auch lösen, indem weniger Leute auf einmal in eine Gondel dürfen. Dadurch verlagert man das Problem dann nur leider in die Wartebereiche. Wie man das dann wiederum lösen will, evtl mittels zugangsbeschränkungen nur eine Anzahl X in die geschlossenen (verbauten) Wartebereiche lassen und der Rest bleibt draußen an der Frischen Luft.

Who knows.

Im Oktober kann ich dir mehr berichten. Eines meiner Kundenunternehmen wurde von einem Skiort in diesem Zeitraum eingeladen, sich vor Ort ein Bild vom Konzept zu machen und es mal selber zu testen. Da ich bei diesem Kunden Teamverantwortung übernehme, soll ich im Kundenauftrag natürlich mit. Ich soll ja wissen, wie es dann abläuft und das restliche Team darüber aufklären.
Ich bin gespannt und werde bei Bedarf berichten :)

Keep cool :D

Sandra G.Ingalena

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 14:23:46 via Website

C18

Wer hat eine Heißluftfritteuse....
Meinung, Erfahrungen ?

Ich hab eine günstige von Medion.
Kein Drehender Korb oder sonstiges.

Ist im Prinzip nix anderes als ein Ofen mit Umluftfunktion auch.
Pommes dauern deutlich länger, sind trockener und geschmacklich doch etwas anders als aus der Fettfritteuse.

Also wenn du dir eine kaufen solltest, dann nimm auf jeden Fall eine hochwertige und überleg dir gut, was du damit alles machen willst.

ich hab mir die Heißluftfritteuse nur gekauft weil mein Backofen keine Umluft kann und ich in ner Dachgeschosswohnung ohne Balkon wohne. Und Fritteusengeruch würde da ewig drin stehen. Das geht gar nicht.

Keep cool :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.07.2020, 14:28:34 via Website

oh so viele Geburtstage im Juli? (thinking)

Dann mal alles liebe und gute zum Purzeltag an die zu Befeiernden (hug)

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

15.07.2020, 14:40:11 via App

Dankeschön und gleichfalls

an C18. :)

Hi, Marcel! 🙋🏼‍♀️

— geändert am 15.07.2020, 14:41:11

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2020, 14:46:06 via Website

Na ja, die einzige Heissluftfritteuse die gut ist, kostet um 180 Euro (Tefal ). Nur HL haben wir im Backofen und in der Microwelle. Also... 180 gesparrt. ;)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.07.2020, 14:49:17 via Website

@ Marcel, welche Ausbildung machst du?

Ich dachte immer, es wäre etwas Richtung Elektronik...?:?

Bei uns war heute der Jüngste zum Blitzbesuch und, da er Veganer ist (nicht “isst“ 😄) haben wir (sein Bruder und meine Wenigkeit) einen veganen Auflauf gemacht.
Für mich war das eine Premiere im veganen Kochen.
Es hat auch ganz gut geschmeckt. Aber wenn ich überlege, was die Zutaten gekostet haben, hätte ich “normal“ für 2 Tage kochen können :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2020, 14:50:22 via Website

@ Frauke...
Schön, dass Du ab und zu hier reinschaust....
Hoffentlich läuft bei Dir alles gerade.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

15.07.2020, 15:04:06 via Website

Es läuft, Danke:)

Bleibt mir nur kaum Zeit für dieses Forum.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

15.07.2020, 15:26:52 via Website

Hallo zusammen 🙋🏻

Auch von mir herzliche Glückwünsche, @trixi und @C18 :)
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2020, 18:37:47 via Website

Danke. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2020, 20:11:06 via Website

Ich habe mir TDG (5) und DSGVO (13) durchgelesen. Dort ist nirgendwo die Mail-Adresse erwähnt. Aber überall wird sie als ein Teil der Kontaktdaten (Impressum) gepriesen. Aufgrund der Problematik von 6-jaehriger Speicherung aller Mails total unnötig.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2020, 20:12:07 via Website

Aus IT Bereich ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2020, 21:14:31 via Website

Worauf willst Du hinaus?

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

15.07.2020, 21:40:13 via App

Aries

Worauf willst Du hinaus?

hab ich mich auch gefragt 🤔

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2020, 21:41:21 via Website

Ich habe leider übersehen, dass TDG durch TMG ersetzt wurde.
Muss man tatsächlich Mailadresse im Impressum angeben ? Nach der DSGVO sollte man die Mails archivieren.Kann man das umgehen indem sie nicht postet ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2020, 21:52:35 via Website

Wenn Du eine rein private Website hast, bist Du nicht an die DSGVO gebunden und benötigst auch kein Impressum. Der Übergang zu einer nicht rein privaten Website ist jedoch fließend. Wenn Du Werbeeinnahmen hast, kann das irgendwann als nicht mehr rein privat gelten.

Wenn Du ein Unternehmen hast, hast Du in vielerlei Hinsicht eine Archivierungspflicht. Eben auch für E-Mails.

— geändert am 15.07.2020, 21:56:25

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

15.07.2020, 22:04:48 via Website

Aber nicht nur die Archivierungspflicht.
Ggf. trifft auch eine Auskunftspflicht in Frage. Je nachdem um welche Webseite es sich handelt bzw ob man dort ggf. Daten hinterlassen kann etc pp.
Die dsgvo ist sehr umfangreich. War es eigentlich schon immer, bis es eben aufgebohrt wurde und darum ein Tamtam gemacht wurde. Seitdem in aller Munde. Mittlerweile ist das ganze wieder abgeflaut.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.07.2020, 23:39:09 via Website

Marcel H.

Und Fritteusengeruch würde da ewig drin stehen.

Es gibt auch 'geschlossene' Fritteusen, wo nur etwas von dem Geruch entweicht, wenn man das Frittiergut entnimmt. Ich habe eine (wenn ich nicht irre ebenfalls von Tefal), die über spezielle Kühlakkus, die Feuchtigkeit aus dem Frittiergut kondensiert und in einer Auffangschale sammelt. Auf diesen Frittiergeruch kann ich nämlich auch nicht (offene Küche!).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.07.2020, 04:53:57 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.07.2020, 07:01:25 via App

guten Morgen 😊
noch zwei Tage 😜

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.07.2020, 08:42:38 via App

Ich habe noch 9 bis zum ersten laaaangen Wochenende. Dann 1½ Wochen arbeiten und dann ist Urlaub. (Wer die Zeiten der Festivals kennt, ja ich hatte mit Wacken und Baltic geplant 🥴)

Jetzt mache ich 2x Kurzurlaub, einmal Bayern (Entschuldigung, Franken!) und einmal Nordsee.

Morgäääähn!

— geändert am 16.07.2020, 08:43:06

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2020, 09:09:26 via Website

trixi

einmal Bayern (Entschuldigung, Franken!)

Beutebayern!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.07.2020, 10:11:33 via App

trixi

Jetzt mache ich 2x Kurzurlaub, einmal Bayern (Entschuldigung, Franken!) und einmal Nordsee.

Morgäääähn!

wohin verschlägt es dich denn?
wir fahren in 10 Tagen nach Bayern 😂😂😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.07.2020, 13:47:54 via Website

Mahlzeit @ all !

@ trixi, hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Wetter an der Nordsee (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.07.2020, 13:51:06 via App

@ Inga
Es gibt kein schlechtes Wetter an der Nordsee, nur unpassende Kleidung. ;)

@ Pippi
Nach Miltenberg, da war ich noch nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.07.2020, 13:57:25 via Website

Moinsen und Mohltied Kinners

Hier hat heute wieder mal der Vietnamese gekocht (cool)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.07.2020, 14:08:21 via App

trixi

@ Inga
Es gibt kein schlechtes Wetter an der Nordsee, nur unpassende Kleidung. ;)

@ Pippi
Nach Miltenberg, da war ich noch nicht.

nach unnerfranggn 😂
in Miltenberg war ich mal als Kind, aber ich weiß ehrlich gesagt nichts mehr davon.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.07.2020, 16:32:18 via Website

trixi

@ Inga
Es gibt kein schlechtes Wetter an der Nordsee, nur unpassende Kleidung. ;)

Na gut.
Meine Kleidung war sehr passend, trotzdem konnte ich kein einziges mal am Strand sonnen oder im Meer schwimmen.
Das gehört aber wenigstens ein mal zum Urlaub am Meer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.07.2020, 16:52:44 via Website

Naja, an der Nordsee nicht unbedingt... Ich kenne einige Leute, die auch schon arg Pech mit dem Wetter dort hatten...

Aber ist es nicht mit jedem Urlaub so? Der steht und fällt doch meist mit dem Wetter (es sei denn, man geht zu Center Parcs oder so ;))

So, wir gehen jetzt gleich mit der Abteilung zum Essen, bis später oder morgen 🙋🏻

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.07.2020, 17:02:19 via Website

Im Bilder Thread hatte Ingalena ja ein 'Rätsel' in Form eines Spezialschiffes eingestellt, nun poste ich mal ebenfalls das Bild eines Schiffes (da die Qualität nicht optimal ist, kam via WA, also hier).
Ebenfalls mit einer Frage verbunden: was ist das für ein rel. hohes Rohr auf dem Schiff? (Gibt übrigens auch Schiffe mit drei oder auch vier dieser Röhren!)
Im August bekomme ich das Schiff mit etwas Glück auch vor die Linse .....

User uploaded photo

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.07.2020, 18:12:27 via Website

10 Punkte ;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2020, 18:15:07 via Website

Wo kann ich die einlösen? ;)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.07.2020, 18:25:14 via Website

Aries

Das ist ein Segel. Ein Rotor-Segel.

https://www.marinelink.com/news/norsepowers-rotor-sail-hybrid-ferry-469522

Auch [Flettner-Rotor][1] genannt.

[1]: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flettner-Rotor

Cool!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.07.2020, 19:36:20 via App

Ingalena

trixi

@ Inga
Es gibt kein schlechtes Wetter an der Nordsee, nur unpassende Kleidung. ;)

Na gut.
Meine Kleidung war sehr passend, trotzdem konnte ich kein einziges mal am Strand sonnen oder im Meer schwimmen.

Okay, sonnen ist manchmal Glückssache. Aber schwimmen war ich auch schon bei 12°C Wassertemperatur. :D
Davon hat meine Freundin ein Bild, welches ihr Mann geschossen hat.
Sie und ich waten im Hintergrund ins Wasser, und im Vordergrund laufen Leute mit dicken Klamotten herum. (laughing)

Wir waren früher im Jahr immer die ersten Camper mit Zelt und im Oktober auch die letzten. Wenn wir Ostern in Harlesiel aufgelaufen sind, hieß es immer "Leute es wird Sommer, die Braunschweiger sind da."

— geändert am 16.07.2020, 19:40:24

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.07.2020, 20:21:01 via Website

Na gut!(laughing)
Dann kann es sein, dass du auch im Meer schwimmen kannst.

Ich bin eher eine wärmeliebende Pflanze.
Unter 18 Grad Wassertemperatur kriegt mich niemand ins Wasser.

Ausnahme: wenn Hexe ihren Ball wieder im Bach verliert. Da bin ich schon im Februar ins Wasser gegangen. Aber da musste ich nur bis zu den Knien rein.
Das blöde war, ich hätte auch meine Hose ausziehen sollen. Habe ich nicht und sie wurde bis zu den Oberschenkel nass.
So musste ich noch ca. eine halbe Stunde bis zum Auto laufen :D

— geändert am 16.07.2020, 20:21:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jochen

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.07.2020, 21:00:47 via App

Ich glaube den Vogel abgeschossen habe ich mal als Teenager. 1980 bin ich auf Klassenfahrt im halb zugefrorenen Walchensee geschwommen. An der Luft war es den Tag schon richtig warm, aber als ich raus kam, war ich ziemlich blau angelaufen. (laughing)
Ich glaube, das bringe ich heutzutage auch nicht mehr fertig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.07.2020, 21:05:35 via App

also in kaltes Wasser bringt mich keiner.
aber was wir als Jugendliche öfter gemacht haben: mitten in der Stadt inklusive Klamotten in den Fluss, 200 m flussabwärts geschwommen und wieder raus. dann mitten in die Fußgängerzone gelaufen und uns dort auf den großen Steinen vor einem Brunnen trocknen lassen. 🙃
dort wo wir rein sind war es verboten. dort wo es erlaubt war, im offiziellen Flussbad, kann ja jeder. 🙈

jetzt käme man zwar dort noch rein, aber raus nicht mehr. dort wird mittlerweile das Ufer nicht mehr gemäht 🙄

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.07.2020, 21:39:25 via App

Ja, so etwas haben wir als Teenager im Ahrntal auch gern gemacht. In Abständen lagen Bretter über dem Flüsschen, an denen man sich heraus ziehen konnte. Das war damals immer eines der Highlights der 3 Wochen die wir dort waren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.07.2020, 23:26:54 via Website

Aries

Wo kann ich die einlösen? ;)

... erst ab 100 möglich;)

Ich hätte wohl den Schriftzug vorher löschen sollen (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2020, 23:30:17 via Website

Wenn Du den Schriftzug entfernt hättest, hätte ich auch gewusst, dass ein „Segel“ ist. Dazu habe ich einen Bericht gesehen. Die Links hätte ich nur nicht so schnell gefunden.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

17.07.2020, 06:58:33 via App

guten Morgen 😊

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

17.07.2020, 07:45:03 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

Gleich geht's zur Physio...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.07.2020, 09:30:36 via Website

Moinsen Kinners

Viel Spay @Sandra

Physio hatte gestern, 4 x 30 Min ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!