Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.07.2020, 09:55:52 via Website

Guten Morgen,

gleich geht's zum Shoppen.
Am Dienstag haben wir nicht viel geschafft ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

17.07.2020, 10:24:43 via App

nochmal 😳

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

17.07.2020, 11:34:44 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Baden in der Nordsee geht übrigens noch extremer. Als wir im Januar auf Texel waren, gab es tatsächlich ein paar Unerschrockene, die in der Nordsee schwammen. 😯

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.07.2020, 19:40:36 via Website

Pippi

nochmal 😳

Ja, wir müssen mit meinem Großen doppelt so viele Geschäfte abklappern.
Für ihn und für mich.
Heute haben wir z.B. nach Schuhen für ihn gesucht. Er hat auch welche gekauft.
Aber zum Klettern (laughing)
Die “Normalen“ sind noch gut genug und halten eine Weile.

Ich habe mir eine Jeans gekauft. Von Levi's.

Mir fehlen aber noch ein paar Sachen aus meiner Wunschliste ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.07.2020, 19:49:53 via Website

Hallo,
Ich habe noch paar Fragen... IT
Archivierungspflicht betrfft alle Mails die ankommen. Wie trennt man z.B. Bewerbungsmails oder andere, z.B. AU von Mitarbeiter. Beide sind nicht steuerrelevant, nach DSGVO muss man sie sogar loeschen, auf keinen Fall archivieren. Wie kann man die beiden Seiten zufrieden stellen ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.07.2020, 19:57:30 via Website

Was genau archiviert werden muss, weiß ich nicht. Das muss ein Anwalt beantworten.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.07.2020, 22:02:20 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Ich hab da mal wieder ein paar Socken gestrickt ;)
image

Und alle #powerflowersocken auf einem Haufen ;)
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

17.07.2020, 22:13:23 via App

Oh, die sind süß! 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.07.2020, 22:43:46 via Website

In die Teekanne würde ich sie nicht reinstecken (laughing)

Sehr schöne Komposition :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

17.07.2020, 22:52:59 via Website

Servus,
beim Wandern, kommen mir meistens die blödesten Gedanken.
Z.B.: So wird in den nächsten Jahren die Scheidungsrate enorm in die Höhe gehen. Man bedenke: kennen gelernt mit Maske, verlobt mit Maske ; geheiratet mit Maske, "gedingst" mit Maske! Dann keine Maskenpflicht mehr. Und nun??? Ich weiß, ist ein ziemlich schwarzer Humor.

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.07.2020, 23:39:17 via Website

Stell dir vor, die Leute lernen irgendwann ihre Schwiegermutter ohne Maske kennen :O (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

18.07.2020, 08:38:07 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕

image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.07.2020, 10:01:54 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.07.2020, 10:52:22 via Website

Moinsen Kinners

Dem Kaffee, Tee und Kakao muss ich leider noch immer entsagen ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.07.2020, 11:04:50 via Website

Guten Morgen zusammen
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.07.2020, 12:08:53 via App

Mahlzeit 😁
so, Wohnung geputzt, Aquafilter gereinigt, gepackt, nachher geht es ins "Ferienhaus" 🤗

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.07.2020, 12:47:46 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Noch gar nichts geputzt 🙈

Hatten gerade Schwager mit Familie zum Weißwurstfrühstück auf der Terrasse da. Das mussten wir leider nach innen verlegen wegen massiver Wespenbelästigung (angry)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.07.2020, 14:09:05 via Website

Gegen Wespen hilft Haarlack am besten :D

Haarkleber am besten hilft auch gegen Wespen aus ganzen Nestern (cool).

— geändert am 18.07.2020, 14:09:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.07.2020, 15:26:18 via App

Hmmm, ich habe irgendwie in Erinnerung: "Töte eine Wespe, und es kommen 10 zur Beerdigung."

Hier geht es noch damit, die werden erst im August wirklich lästig.

Gestern Abend war irgend ein fliegendes Riesen Insekt auf meiner Dachterrasse. Da ich gerade gelesen habe, hatte ich keine Brille auf, und mich maßlos darüber erschreckt. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2020, 15:35:09 via Website

Wespen belästigt man ja auch nicht!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.07.2020, 15:49:26 via Website

Wespen hauen auch ab, wenn man ihnen woanders was zu essen hinstellt (laughing)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.07.2020, 16:30:21 via Website

trixi

Gestern Abend war irgend ein fliegendes Riesen Insekt auf meiner Dachterrasse.

Das war kein Insekt, sondern ein Vogel (laughing)

Meine Frau hatte sich vor ein paar Tagen aber auch erschrocken, da hatten wir so einen fetten Nachtfalter im Wohnzimmer. Vom Typ wenn man drauf schlägt ist alles im Umkreis von einem Meter braun gepudert. Unser Dyson Akku Handstaubsauger musste es mit dem Untier aufnehmen. Ich muss direkt mal nachsehen, ob er noch im Auffangbehälter umherflattert(lightbulb)

PS: Hmmm, da flattert nichts mehr aber irgendwie kommt ein Verwesungsgeruch aus dem Gerät;)

— geändert am 18.07.2020, 16:33:17

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.07.2020, 17:53:17 via App

also ich bringe solche Tiere nach draußen. einfach ein Glas nehmen, drüber stülpen und dann nen Prospekt oder sowas drunterschieben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.07.2020, 18:22:02 via Website

Falter, Biene, Hummel bekommen auch die Chance mich nochmal zu sehen, Wespe nicht.;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.07.2020, 18:26:14 via App

Müli

trixi

Gestern Abend war irgend ein fliegendes Riesen Insekt auf meiner Dachterrasse.

Das war kein Insekt, sondern ein Vogel (laughing)

Nee, gerade ist das Vieh wieder über die Dachterrasse getorkelt. Braun, laut brummend, Größe wie eine Hummel. Ich war leider nicht schnell genug am Handy, aber ich vermute das war ein etwas verspäteter Junikäfer oder ähnliches.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.07.2020, 18:29:29 via App

C18

Falter, Biene, Hummel bekommen auch die Chance mich nochmal zu sehen, Wespe nicht.;)

die gemeinen Wespen bei mir auch nicht, aber bei uns ist eh nur eine Sorte, die total harmlos ist. die tun niemanden was, werden auch nicht wütend, die trage ich auch raus.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

18.07.2020, 19:57:50 via App

Gegen Wespen hilft auch sehr zuverlässig, weil selbst schon getestet, das Verbrennen von Kaffeepulver. Den Geruch mögen Wespen nicht und sie bleiben fern.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.07.2020, 20:29:08 via App

Stimmt, das machen bei uns die Stände auf Stadtfesten. Sonst würde man regelrecht aufgefressen, wo es zu essen und trinken gibt. Dafür braucht man nur einen Ton Untersetzer, wenn es windig ist einen umgedrehten Blumentopf darüber und Kaffeepulver.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.07.2020, 20:46:57 via App

oder gegrilltes Fleisch.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

19.07.2020, 08:18:28 via Website

Guten Morgen an alle, auch heute stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

19.07.2020, 08:56:40 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2020, 09:44:44 via Website

Guten Morgen,
wir treffen uns heute mit einer guten Freundin und ihrer Familie. Sie übernimmt den Grill und ich backe den Kuchen.
Hoffentlich wird er mir gelingen :O
Ich bin nicht so gut im Backen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.07.2020, 10:31:39 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.07.2020, 11:20:25 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@Ingalena: einfach eine Kühlschranktorte machen ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2020, 11:39:10 via Website

@ Sandra, meinst du eine Kühlschranktorte ist einfacher?
Die sind immer mit Quark oder Schlagsahne, Früchten usw.
Sehr viel Arbeit und sie müssen im Kühlschrank stehen.
Nicht sehr praktisch an einem heißen Tag ;)

Da finde ich einen Hefeteigkuchen mit Äpfeln oder Pflaumen einfacher.
Ich mache mich wohl jedes mal verrückt mit dem Teig.
Auf 10 mal Backen ist der Boden 8 mal anders. Mal zu locker und zu hoch, mal zu fest, mal zu süß usw.
Das Rezept ist immer gleich 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

19.07.2020, 11:54:40 via App

Reinhard Mey hat es in einem seiner Lieder auf den Punkt gebracht, "Irgendein Depp mäht irgendwo immer", sang er einst. Und das stimmt. Schon seit einer Stunde nervt ein Mähdrescher, der im Feld seine Runden dreht, nicht mal am Sonntag hat man seine Ruhe 😩

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2020, 12:03:12 via Website

Ingalena

Auf 10 mal Backen ist der Boden 8 mal anders. Mal zu locker und zu hoch, mal zu fest, mal zu süß usw.
Das Rezept ist immer gleich 🙈

Dann halte Dich doch immer dran (angel)(laughing)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2020, 12:34:43 via App

Harald Pailliart

Reinhard Mey hat es in einem seiner Lieder auf den Punkt gebracht, "Irgendein Depp mäht irgendwo immer", sang er einst. Und das stimmt. Schon seit einer Stunde nervt ein Mähdrescher, der im Feld seine Runden dreht, nicht mal am Sonntag hat man seine Ruhe 😩

dürfen die am Sonntag? 🤔 bin eigentlich auch immer froh, wenn zumindest an einem Tag Ruhe ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2020, 12:44:19 via Website

Mähdrescher dürfen das in der Erntezeit.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

19.07.2020, 12:51:26 via App

Die dürfen. Die Bauern sind ja wetterabhängig bei der Ernte. Bei uns fahren sie auch gleich mal abends los, wenn sich das Wetter überraschend ändert. Dann wird notfalls die ganze Nacht die Ernte eingefahren. Wenn es erst mal regnet, kann man nichts mehr machen, das Getreide würde faulen. Also müsste man es stehen lassen, bis es wieder so trocken ist, dass es gemäht werden kann. Und wenn das zu lange dauert, hat man auch Verluste.

Außerdem müsst ihr überlegen, das heute kaum noch ein Bauer alle Maschinen besitzt. Die Teile sind so teuer, dass es sich gar nicht lohnen würde, wenn jeder das selbe Equipment hätte. Zumal die Maschinen ja den größten Teil des Jahres herumstehen.

Meist werden die größeren Maschinen von allen Landwirten am Ort zusammen gekauft und auch genutzt. Und dann wird halt ein Feld nach dem anderen abgearbeitet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2020, 13:27:14 via App

also dass sie es machen wusste ich, wusste nur nicht ob sie offiziell auch dürfen.
bei uns bekomme ich eigentlich nix mit, außer der Wind geht mal so blöd, dass ich von den Feldern den Lärm höre. dazwischen ist ein kleiner Wald.

was ich aber nicht leiden kann ist, wenn mir nachts auf den ohnehin schon schmalen Straßen ein Mähdrescher entgegenkommt, dem seine Fahrbahn nicht ausreicht und ich ins Bankett muss.
bräuchten die dann nicht ein Begleitfahrzeug oder irgendwas? da ging mir in einer Kurve schon mal die Pumpe.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

19.07.2020, 13:41:22 via App

Okay, da gebe ich dir recht. Ich habe neulich selbst hinter so jemanden gehangen. Kurvige, schmale Straße, und jedesmal wenn die Straße übersichtlich war, ist er in die Mitte gezogen, damit keiner auf die Idee kommt zu überholen. Einer hat es vorher probiert, und fast die Verkehrsleitpfähle auf der anderen Straßenseite abgemäht, war also gar nicht so dumm von dem Fahrer.

Nerven tut es trotzdem, und Gegenverkehr möchte ich da auch nicht sein, selbst wenn die Fahrer dann äußerst rechts herüber ziehen um halbwegs Platz zu lassen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.07.2020, 14:36:45 via Website

Tja, manchmal wünscht man sich einen Phaser oder Gatling Gun vorne am PKW .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

19.07.2020, 19:49:19 via App

Jaja, das beschauliche Landleben 😉 Manche Bauern sind aber auch so stur, wie von trixi beschrieben und lassen Autos absichtlich nicht vorbei. Neben den Landwirten sind es bei uns im Herbst aber auch die sogenannten "Vollernter", von mir nur "Traubenquälmachine" genannt, die oft auch noch die Straße extrem verschmutzen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2020, 20:42:43 via Website

Harald Pailliart

Manche Bauern sind aber auch so stur, wie von trixi beschrieben und lassen Autos absichtlich nicht vorbei.

Oder die Bauern sind so vorausschauend, dass der Ausleger des Mähmessers ein Unfallrisiko darstellt.
Oder sie sehen die Kuppe, die der PKW nicht sieht.
Oder sie wollen gleich abbiegen.

Trixi hat das Beispiel ja auch mit Unfallverhütung begründet.

Die Bauern haben nicht nur wegen des Ausfalls einer teuren Maschine ein Interesse an Unfallvermeidung, sondern auch, weil die Maschine dann auch die Felder nicht mähen kann und die Ernte dadurch vielleicht verrottet.

Jetzt ist Erntezeit und die Bauern arbeiten ja auch für uns, damit wir unser Brot und Mehl bekommen. Etwas Geduld unsererseits erscheint mir nicht zuviel verlangt.

— geändert am 19.07.2020, 20:46:43

Gelöschter AccountSandra G.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

19.07.2020, 21:13:56 via App

Ja, deshalb verstehe ich auch, das sie nur bei Gegenverkehr äußerst rechts rüber ziehen. Für den dahinter fahrenden Wagen sieht das nämlich schon gemeingefährlich aus. Und wenn so ein Monster in den Graben kippen würde, wäre die Gefahr für den nachfolgenden und entgegen kommenden Verkehr riesig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2020, 21:19:39 via Website

@Aries: gebe ich dir recht. Nur wenn mir so ein Ungetüm bei Dunkelheit entgegen kommt, die Ausleuchtung zu wünschen übrig lässt, da frage ich mich eben: brauchen die dann nicht ein Begleitfahrzeug oder irgendwas. Jeder Schwertransport hat zig Leuchtmittel, da erkennt man das gut. Und bei denen Site das auch sein. Auf dem Acker haben sie Flutbeleuchtung an, aber auf der Straße nur zwei Funzeln vorne dran. (nerd)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2020, 21:25:59 via Website

Die StVZO gilt auch für landwirtschaftliche Geräte und genauso wie es PKW-Fahrer gibt, die meinen, sie stünden außerhalb des Gesetzes gibt es sicher auch Landwirte, die das für sich in Anspruch nehmen. Man kann aber das nicht gegenrechnen. Im Gegenteil, das wäre ein Grund mehr, dahinter zu bleiben.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2020, 21:39:31 via App

ich wollte ja nicht überholen. mir kam so ein Ungetüm in einer Kurve entgegen. da gab es nicht viel Möglichkeiten: 1. Aufprall. 2. Vollbremsung und versuchen ins Bankett auszuweichen. 3. ohne Vollbremsung ins Bankett. ich habe 2. gewählt. und zum Glück ging alles gut.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.07.2020, 06:03:26 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.