Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2019, 17:56:34 via Website

Ingalena

Bei uns werden gleich nach Sankt Martin die ersten Fenster mit Lichtern und Weihnachtsmotiven dekoriert.
Wir sind Christen und keine Gruftis.

Ich bin auch Christ, aber evangelisch-lutherisch. Bei Christen beginnt das Kirchenjahr mit dem ersten Advent. Zum Ende des Kirchenjahres sind die stillen Gedenktage. Das gilt auch für die Katholiken.

Die ganze verfrühte Dekoration kommt doch durch den Kommerz.

Es wundert mich, dass jemand, der in der Hochburg des Katholizismus lebt auf ein protestantisches Fest kommt...

Wundere Dich nicht, wie viele Protestanten es in München gibt! Allerdings weißt Du doch, dass ich kein gebürtiger Bayer bin. Noch muss man nicht konvertieren um hier ein Wohnrecht zu bekommen.

— geändert am 24.11.2019, 18:04:37

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

24.11.2019, 18:02:04 via App

Bei uns wagt es keiner vor Totensonntag die Weihnachtsbeleuchtung anzumachen, aber das ist hier halt Tradition, und in der Stadt habe ich auch noch nichts gesehen.
Viele haben am Wochenende schon draußen gewerkelt, aber angemacht wird das Ganze erst frühestens morgen Abend, bei den meisten erst Donnerstag, dann öffnet auch der Weihnachtsmarkt.

Das mit den Totenköpfen war übrigens scherzhaft gefragt, obwohl die Idee nicht schlecht wäre um die Nachbarn zu ärgern. (devil)

— geändert am 24.11.2019, 18:02:43

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.11.2019, 18:07:39 via Website

Bunt bei Handarbeiten ist ok, bei der Weihnachtsdeko mag ich es klassisch rot-weiß, aber bunt geht auch, kommt halt darauf an.

Nur die blinkende bunte Weihnachtsbeleuchtung finde ich furchtbar, das kommt jauch eher aus Amiland, als dass das bei uns Tradition hätte. Aber jeder wie er mag, nur schön muss ich das nicht finden ;)

@Ingalena: von den Bildern gefällt mir die Beleuchtung beim letzten am besten!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

24.11.2019, 18:36:30 via Website

Also, wenn man hier 100 Leute auf der Straße fragen würde, wann und was der Totensonntag ist würden das vielleicht 10 richtig beantworten, 10 würden vermuten, das wäre jeder Sonntag nach einem großen Saufgelage und der Rest wäre ahnungslos.

Die Deko auf dem letzten Bild war wirklich gut gemacht. Einheitlich in Farbe und Ausführung.
Unsere Nachbarin hat ihre Fenster auch schön dekoriert, leider kamen wir heute zu spät.
Die Rolläden waren schon unten.

@ Aries, müssen die Zugereisten nicht eine Sprachprüfung auf bayerisch ablegen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

24.11.2019, 18:40:14 via App

Geht mir genauso, aber wer das bunte mag, bitte sehr, nur bitte nicht blinkend und direkt vor meinem Fenster, da bekomme ich eine Macke. (silly)

Ich muss aber auch die Kaltweißen Lichterketten nicht unbedingt selbst haben, ich mag das warmweiße lieber, ist aber Geschmackssache.

Wir machen uns ja auch den Spaß jedes Fenster des Hauses zu beleuchten und auch draußen ein wenig zu dekorieren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

24.11.2019, 18:45:04 via App

@Ingalena: ja katholischer Feiertag. ist die Gemeinde hauptsächlich evangelisch gibt es dort keinen Feiertag.

zugereiste gibt es auch nicht, das sind (bei uns zumindest) neigschlaafta.

ich mag es auch am liebsten Rot, allerdings nicht mit weiß sondern silber kombiniert.
und ich habe gerne Strohsterne am Weihnachtsbaum.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2019, 19:16:50 via Website

Ingalena

@ Aries, müssen die Zugereisten nicht eine Sprachprüfung auf bayerisch ablegen?

Ein Onkel von mir war Zöllner an der österreichischen Grenze und wohnte im Zollhaus. Ja, so alt bin ich schon! Meine Tante kommt aus dem tiefsten Niederbayern. Andere Verwandtschaft habe ich dort, wo gebellt wird: in der Oberpfalz. Bei der Prüfung habe ich gefragt, in welchem bayerischen Dialekt ich reden soll.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.11.2019, 19:29:03 via Website

(laughing)(laughing)(laughing)

@trixi: echt? Jedes Fenster? :O Oder nur die zur Straße raus? Egal, da würde mein Mann streiken :D Ich fände es toll :$

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

24.11.2019, 20:20:36 via App

Na ja, fast jedes, abgesehen von den Dachfenstern.
Im Haupthaus haben wir alle Fensterhänger und im Erdgeschoss auch Schwippbögen aus dem Erzgebirge.
Die Fenster im Nebengebäude werden immer sehr fantasievoll dekoriert, meine Dachterrasse ist beleuchtet und auch der Eingangsbereich wird toll geschmückt.
Bei uns halten wir uns mit dem Garten zurück, aber drüben wird immer toll dekoriert. Letztes Jahr sah es dort so aus.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Jeder macht mit, das sieht bei einem Fachwerkhaus einfach toll aus. Bei uns geben sich aber auch die meisten anderen Nachbarn große Mühe und es sieht richtig festlich aus.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.Ingalena

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.11.2019, 21:54:56 via Website

Wow (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

25.11.2019, 06:19:06 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

25.11.2019, 06:32:57 via App

guten Morgen 😴

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

25.11.2019, 06:37:08 via App

Morgäääähn! (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

25.11.2019, 07:51:28 via Website

Moin, moin!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2019, 08:07:24 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.11.2019, 08:54:05 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

25.11.2019, 09:43:50 via Website

Gerne, den kannst du mit gutem Gewissen trinken.
Ist im Büro auf einer uralten Senseo Pad Maschine gemacht.;)
Die wurde ressourcenschonend schon mehrmals von unserem Hausmeister repariert.

— geändert am 25.11.2019, 09:46:02

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.11.2019, 18:16:23 via Website

Huhu, heute niemand da?

Ich war die letzten Stunden mal wieder beschäftigt, was auf ebay einzustellen. Ich hoffe, es lohnt sich, zeitaufwändig ist das schon immer....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

25.11.2019, 18:45:17 via Website

Gibt es überhaupt noch private Verkäufer auf EBay?
Ich habe das Gefühl, seitdem Amazon von billigster Chinaware (Elektronik, Kleidung usw) überschwemmt wird, weichen die anderen Händler auf EBay aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

25.11.2019, 18:47:04 via App

Doch, zumindest ab und zu am reinschauen.

Ich stelle zwar selten was bei Ebay rein (meist mehr in die Kleinanzeigen), bin aber zwischendurch gern mal am stöbern (ab und zu kann man doch noch ein Schnäppchen machen, wenn andere nicht aufpassen ;)), aber ich weiß was du meinst.

Meist hängt der Erlös an einer vernünftigen Beschreibung und guten Bildern. Und heutzutage darf man ja auch den Sermon "Dies ist ein Privatverkauf bla bla bla..." nicht vergessen.

@ Inga
Gibt es, reichlich sogar.
Aber man sollte sich die Privatpersonen genauer anschauen, bei manchen handelt es sich um besagte chinesische Firmen, bei denen Privatpersonen die Mittelsmänner für Ware aus Deutschland sind.

— geändert am 25.11.2019, 18:52:22

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

25.11.2019, 18:56:28 via Website

Ich bin immer äußerst vorsichtig mit Ebay.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.11.2019, 19:22:43 via Website

Darum ist es von Vorteil, wenn man PayPal-Zahlung anbietet. Kostet als Verkäufer zwar ein bisschen, aber wird gut angenommen.

Ich als Käufer schaue auch danach, ob der (private) Verkäufer das anbietet. Wenn nicht, dann sollten die Bewertungen gut sein.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

25.11.2019, 20:14:59 via App

Ich bin bisher (ich bin seit etwa 20 Jahren bei Ebay) nur einmal auf einen unseriösen Verkäufer herein gefallen, da hat Paypal zurück überwiesen.

2x musste ich die sogar stoppen, da hatte eBay den Verkäufer nach einem Kauf gesperrt, wegen angeblicher Nichtlieferung der Ware. Da hatte wohl ein Käufer gemeldet.

Beide Male kam die Ware problemlos an, logischerweise mit etwas längerer Lieferzeit, bei Ware aus dem Ausland.
Einen der Verkäufer kenne ich schon ewig, das ist ein großer Händler aus Sheffield, der notfalls auch mal aus der Filiale in Sidney liefert, wenn er in England etwas nicht mehr vorrätig hat. (silly)

— geändert am 25.11.2019, 20:17:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

25.11.2019, 21:54:10 via App

huhu, ich war heute den ganzen Tag unterwegs.
u.a. etwas Deko gekauft. und abends natürlich beim Sport 😁

bei eBay bin ich schon lange nicht mehr unterwegs.

— geändert am 25.11.2019, 21:54:36

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

26.11.2019, 05:18:26 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

26.11.2019, 06:10:02 via App

Morgäääähn!
Kaffeeschnappundweg

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

26.11.2019, 06:20:17 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Danke für den Kaffee @Harald(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

26.11.2019, 06:31:27 via App

guten Morgen 😊

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

26.11.2019, 07:06:58 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

26.11.2019, 08:37:32 via Website

Guten Morgen,

muss ein bisschen frische Luft tanken und nette Leute sehen.

In dem Paralleluniversum/AH Forum halte ich nicht lange aus 🙄

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2019, 10:19:33 via Website

Guten Morgen!

@Ingalena: Was ist passiert? Mein Konto bei AH habe ich vor vielen Jahren gelöscht. Ich lese dort nur gelegentlich.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

26.11.2019, 11:14:42 via Website

@ Aries, passiert ist es nichts (:$).
Ich habe dort nur häufig das Gefühl nicht genug Luft zum Atmen zu kriegen. Wie in einem stickigen Raum.
Ich lese dort viel, weil es da z.B. viel mehr Informationen zum meinen Handys gibt.
Aber wenn ich mich schlau gemacht habe, bin ich schnell weg 🚀.

image
Wer will frischen Kaffee?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.11.2019, 12:17:37 via Website

Mohltied Kinners ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

26.11.2019, 14:39:07 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️

Bei mir gab's selbstgemachte Hühnersuppe, um die letzten Nachwehen der Erkältung auszutreiben. Lecker 😋

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

26.11.2019, 14:50:40 via App

Bei mir hat es bisher nur zum zigsten Kaffee und einem Stückchen Baumkuchen gereicht, den ein Kollege mitgebracht hatte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

26.11.2019, 17:36:36 via Website

Bei mir gab es zum Mittag nix aber jetzt freue ich mich auf die Heringe die ich am Samstag eingelegt habe.

Wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht allerseits.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

26.11.2019, 20:05:27 via Website

Guten Appetit zu wünschen ist wahrscheinlich zu spät?

Ich bin jetzt trainieren und wenn ich nur meinen Ohren trauen würde, müsste ein Typ neben mir gerade ein Kind kriegen (so laut wie er stöhnt).
Meine Augen sagen mir aber, dass das ein männlicher Muskelpaket von der Größe eines Kleiderschrankes ist. (laughing)

— geändert am 26.11.2019, 20:05:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

26.11.2019, 20:25:54 via App

:D
Wenn der wüsste... 😂

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

26.11.2019, 20:41:15 via App

Ingalena

Guten Appetit zu wünschen ist wahrscheinlich zu spät?

Ich bin jetzt trainieren und wenn ich nur meinen Ohren trauen würde, müsste ein Typ neben mir gerade ein Kind kriegen (so laut wie er stöhnt).
Meine Augen sagen mir aber, dass das ein männlicher Muskelpaket von der Größe eines Kleiderschrankes ist. (laughing)

@Ingalena: das ist bei uns normal im Studio 😂
passiert mir auch öfter Mal. und es gibt Leute, die geben keinen Piep von sich, oder sind in einem Frequenzbereich, wo man das nur als Bass wahrnimmt 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

26.11.2019, 21:34:52 via Website

trixi

:D
Wenn der wüsste... 😂

Für mich war es bestimmt besser, dass er das nicht wusste ;)
So einen 140 Kilo Mann (Höhe mal Breite) ärgert man lieber nicht.

@ Pippi, bei uns stöhnen auch einige.
Aber bei dem klang das so lustig.
Wirklich wie bei der Entbindung 🙉

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

26.11.2019, 21:39:46 via App

😂😂😂 es gibt auch Leute, da wechsel ich auch mal meinen Trainingsplatz woanders hin bzw mache eben etwas anderes. manche hören sich so komisch an 😖
aber witzig finde ich unsere KDKler - die machen ja oft nur ein bis drei Wiederholungen. die sprechen sich dann lautstark selbst Mut zu.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

27.11.2019, 05:02:55 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

@Pippi: KDK? Meinst Du Kraftdreikampf? Als ich noch in Wiesbaden wohnte, war ich Mitglied in einem Kraftdreikampf Verein, jedoch in der Aerobic Abteilung. Als die "starken Jungs" mal bei uns mittrainieren wollten, waren die nach 10 Minuten schon schlapp. Kraft ja, Ausdauer nein 😁

— geändert am 27.11.2019, 05:04:07

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.11.2019, 06:31:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Heute und morgen Schulung,nächste Woche nochmal drei Tage... Bin gespannt.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

27.11.2019, 06:56:02 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits. :)

Danke für den Kaffee @Harald! (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.11.2019, 07:32:15 via Website

@ Sandra, nimm einen Stuhl mit ;)

Guten Morgen, heute werden definitiv die Fenster geputzt und dekoriert.
Ich bin schon auf meine Nachbarn neidisch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

27.11.2019, 08:39:46 via App

Morgäääähn!

Fenster putzen habe ich schon gemacht, aber dekorieren muss ich auch noch. Gestern abend brannten bei ein paar Nachbarn schon die Lichter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

27.11.2019, 09:50:58 via Website

Unsere Nachbarn waren gestern zu Besuch und hatten als sie gegangen sind auch die Lichter brennen :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.11.2019, 09:52:57 via Website

Der Ouzo... 🤷🏻‍♂️

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

27.11.2019, 09:53:25 via App

bei mir stehen in den Fenstern hauptsächlich die verschiedensten Arten von Kerzenhaltern. von Alabaster, Metall oder auch Drachenfiguren. und das kombiniere ich nur mit glänzenden Weihnachtsschmuck. Lichterketten gibt es bei mir das ganze Jahr über 😬

@Harald: ja Kraftdreikampf. 10 Minuten? ganz so kurz ist es bei unseren nicht, aber die machen auch schon Mal 5 Minuten Pause zwischen den versuchen. und sie trainieren nicht jedesmal auf 1 RM sondern hauptsächlich 3 bis 5. Maximalversuche gibt es nur ab und zu, wenn es auf einen Wettkampf zugeht.