Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.11.2019, 23:28:52 via Website

Mag sein, dass meine Jura etwas älter waren aber die Brüheinheit konnte man bei meinen Maschinen schon selber aus der Maschine ausbauen, habe sie ja selber gereinigt und mit einem Silikonfett (OKS 1110) gewartet. Selbst die O-Ringe am Kolben in der Brühgruppe habe ich regelmäßig selber getauscht, mache ich bei der jetzigen De’Longhi übrigens ebenfalls.

Eine 'normale' Kaffeemaschine haben wir auch noch, ist aber eher für Besucher die auf Espresso und Co. nicht so stehen. Die besagte Kaffeemaschine arbeitet nach dem Direkt-Brühprinzip mit über 90°, was die üblichen Geräte nicht können, der Kaffee schmeckt schon wie selbst gebrüht!

Nach dem Desaster mit den Juras wäre Siebträger Modell aus Italien (ein Bekannter meiner Frau verkauft derartige, nicht gerade günstige Geräte) meine erste Wahl gewesen, allerdings fiel in die Zeit die Diagnose einer Nahrungsmittelunverträglichkeit auch bei Kaffee. Meine Frau scheut neben den Kosten vor allen Dingen die Arbeit und ein Vollautomat ist schon recht bequem!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

23.11.2019, 00:41:19 via Website

Kaffeemaschine ist für den Magen ungesund, meinte mein Hausarzt.
Nach der Umstellung auf Pads sagte mein Magen Danke...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

23.11.2019, 06:13:05 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Kaffee ist fertig, AUFSTEHEN:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.11.2019, 08:17:09 via Website

Guten Morgen,

danke für den Kaffee (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.11.2019, 09:09:39 via Website

Moinsen Kinners

C18

Kaffeemaschine ist für den Magen ungesund, meinte mein Hausarzt.
Nach der Umstellung auf Pads sagte mein Magen Danke...

Die Kaffeemaschine ist nicht das Problem sondern der Kaffee selber, Espresso Kaffee wird einfach anderes und somit schonender gebrannt, daher ist er bekömmlicher als 'normaler' Kaffee. Mit Kapseln habe ich mich nie beschäftigt, für mich ist das eher eine Geld-Druck-Maschine der Industrie. Es gibt allerdings auch wieder verwendbare Kapseln, die sich mit dem Wunsch-Kaffee befüllen lassen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

23.11.2019, 09:22:02 via Website

Kapseln sind aber was anderes als Pads ;)
Und wenn jemand nur wenig Kaffee trinkt, ist das durchaus eine Alternative,wenn ein der gefilterte Kaffee nicht schmeckt.

Wenn mir jemand die Arbeit abnehmen würde, würde ich auch den Espresso aus der Siebträgermaschine nehmen, aber der Aufwand ist mir vor allem am Morgen zu groß....

Guten Morgen @all und danke für den, @Frauke

Aus was für einer Maschine kommt der denn? :D:D

— geändert am 23.11.2019, 09:23:24

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.11.2019, 09:30:28 via Website

Kapseln oder Pads ist doch gehupft wie gesprungen, für beide gibt es Lösungen zum selber füllen ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

23.11.2019, 09:47:23 via App

Wenn ich mal nur eine Tasse Kaffee trinken möchte, nehme ich das Kaffeesieb mit Dauerfilter, welches wir uns vor vielen Jahren mal bei Tupperware gekauft hatten. Dieses passt ganz genau auf eine meiner Tassen (Eigentlich ist da eine genau passende Tasse dabei, die ist aber aus Kunststoff). Das ist ein zweiteiliges Sieb, in das erste kommt der Kaffee, dann mit heißem Wasser anbrühen, das zweite Siebteil drauf und das heiße Wasser bis zum Rand auffüllen. Durch das zweite Sieb verteilt sich das Wasser gleichmäßig und man bekommt schnell und unkompliziert eine Tasse Kaffee ☕

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

23.11.2019, 10:03:05 via Website

Kaffeemaschine.... Am Ende kommt die Säure...
Bei mir hat die Umstellung auf Pads was gebracht.,
Nach Jahren kann man der Kaffeemaschine die Scheidung einreichen oder :D
Kapseln ist nicht nur Geldmacherei sondern auch Umwelt-Verschmutzung...
Schade nur, wenn bekannte Schauspieler mitmachen....
Aber Geld stinkt angeblich nicht

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.11.2019, 10:17:50 via App

guten Morgen 😊

Müli

Kapseln oder Pads ist doch gehupft wie gesprungen, für beide gibt es Lösungen zum selber füllen ...

naja, vom Ablauf her vielleicht. aber die Müllproduktion bei den Kapseln, egal ob Plastik oder Aluminium sucht seinesgleichen. als ob wir nicht schon genügend Müll produzieren. die Pads können auf den Kompost.

@C18: hast du den normalen Filterkaffee nicht vertragen? die wenigen Male die ich den getrunken habe, hatte ich danach auch immer ein mulmiges Gefühl.
eine padmaschine haben wir auch noch, geht auch. d ankommt es aber sehr auf die Maschine an, wie der Kaffee schmeckt. sogar innerhalb eines Herstellers.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.11.2019, 10:19:06 via App

Stimmt, aber ich trinke zum Beispiel Café Crema.
Früher haben wir den ganzen Tag Kaffee getrunken, da war das kein Problem, dass ich den nur in großen Mengen bekomme.
Aber heute trinke ich am Tag nur noch 2 Tassen zu Hause, da kann ich den immer nach einer Weile wegwerfen, weil er nicht mehr schmeckt.
Ich habe es schon mit Portionsweise einschweißen und einfrieren versucht, schmeckt aber auch nicht besser.

Also mache ich mir meine zwei Tassen morgens mit der Tassimo und gut ist es.
Und wenn Besuch kommt dann kaufe ich ein Pfund Kaffee und nehme die Kaffeemaschine.
Es gibt nichts schlimmeres als uralten Kaffee vorgesetzt zu bekommen. 🤢

Ach ja -

Morgäääähn! :D

— geändert am 23.11.2019, 10:20:48

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

23.11.2019, 10:22:08 via Website

Sandra G.

Aus was für einer Maschine kommt der denn? :D:D

Aus einer Kapselmaschine, Siebträger sind mir zu aufwendig und die Vollautomaten sind bei unserem Kaffeekonsum zu kostenintensiv. (regelmässige Reinigung, Nachjustieren des Mahlwerks, Wartung und fetten der O-Ringe, Durchlauferhitzer wechseln, Undichtigkeiten und dann der Siff der ans Licht kommt wenn die Maschine mal komplett zerlegt wird.:O )

Mein Göga hatte irgendwann genug, ausserdem trinken wir gerne mal andere Sorten und da ist die Auswahl bei einem bekannten Kapselhersteller einfach großartig. Wir haben zur Zeit ca. 10 Sorten zur Auswahl. Auch an coffeinfreien Sorten können Gäste zwischen Espresso und Lungo wählen.

Wir haben sogar eine kleinere Kapselmaschine für den Urlaub.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.11.2019, 10:36:09 via Website

Bei Kaffee kommt es auch auf den Aufbewahrungsort an, die besten Erfahrungen habe ich mit speziellen Boxen für Kaffee von Tupperware, aufbewahrt im Kühlschrank gemacht, auch wenn einige behaupten im Kühlschrank ginge gar nicht. Eine ganze Weile habe ich meine Kaffeebohnen aber auch selber gemahlen.

Bei Galileo gab es vor langer Zeit einmal einen umfangreichen Bericht über Kaffee, Espresso und die Geräte dafür. In dem Beitrag kam ein Kaffeesommelier aus München zu Wort, der auch ein Ladengeschäft betreibt und auch die teuersten Kaffeesorten, inkl. des Kopi Luwak präsentierte. Das war für mich sehr informativ.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.11.2019, 10:47:46 via Website

Wie schon gesagt, Verwender von Kapselmaschinen sollten m.M.n. über diese Menge an Müllproduktion nachdenken.
Ich halte nicht von FfF, aber dennoch kann man im kleinen für eine sauberere Umwelt beitragen.
Und was diese Kapseln betrifft kann man einiges dazu leisten.

Meine Bohnen bewahre ich nicht im Kühlschrank auf, aber was drin steht ist türkischer Kaffee in einer Tupperdose.
Den trinke ich anstatt Espresso, schmeckt mir besser :)

— geändert am 23.11.2019, 10:48:06

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

23.11.2019, 11:13:24 via Website

Aus meinen Altkapseln werden Fahrräder gebaut;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.11.2019, 11:30:53 via Website

Naja, Nestlé meide ich nicht nur bei Kaffee sondern generell. Das ist zwar nicht ganz einfach, aber seit längerer Zeit kommt mir von denen nichts mehr ins Haus.

— geändert am 23.11.2019, 18:23:49

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.11.2019, 15:16:37 via Website

Warum, @ Pippi?

Mir schmeckt der Kaffee aus einer altmodischen Kaffeemaschine am besten.
Zusätzlich sind alle Teile gut zu reinigen und ich habe kein Kopfkino ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.11.2019, 16:12:07 via Website

Eine altmodische Kaffeemaschine, wie Ingalena sich ausdrückt, stellt eigentlich das gewöhnliche manuelle Filterverfahren nach, also kochendes Wasser in einen mit Kaffeemehl gefüllte Filter/Filtertüte einzufüllen. Geräte nach dem Direkt-Brüh-Prinzip perfektionieren das nur noch, so habe ich vor vielen Jahren ein Gerät wie dieses Modell von Philips einmal gekauft und nur noch mit einem Goldfilter gepimpt (das Original war aus Alu o. ä.).
Auf Espresso bin ich umgestiegen, weil ich irgendwie vor etwa 20 Jahren eine Laktoseintoleranz entwickelt hatte und da ich meinen Kaffee immer ausschließlich mit Kondensmilch (abgesehen von einer Priese Salz) getrunken habe, musste ich hier leider einen Schlussstrich ziehen. Schwarzen Kaffee mag ich irgendwie nicht, bei Espresso ist es irgendwie anders vom Geschmack her.
Jetzt kann ich ja leider auch keinen Espresso mehr vertragen, selbst wenn ich eine Tasse am Morgen getrunken habe kann ich die folgende Nacht nur mit Chemie schlafen (ab und an gönne ich mir den Genuss :D). Früher konnte ich ja noch gegen 22:00 Uhr zwei - drei Tassen Kaffee trinken ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.11.2019, 16:34:04 via App

Ingalena

Warum, @ Pippi?

Ich nehme an, es geht um die horrenden Umweltsünden und sonstigen Sauereien die der Konzern betreibt.

Zum Beispiel kaufen die seit Jahren Wasserrechte in wasserarmen (und leider auch finanzschwachen) Gebieten auf, pumpen das Grundwasser!!! unter der Erdoberfläche ab, reinigen es und füllen es in Flaschen ab, um es teuer zu verkaufen.

Das senkt den Grundwasserspiegel und die Gebiete trocknen noch mehr aus. Für die arme Bevölkerung ist Wasser zum Leben kaum noch erschwinglich.

Und dazu kommen noch zusammengepanschte Babynahrung, die teilweise sogar verunreinigt war und Todesfälle zur Folge hatte, Palmöl aus illegalen Regenwald Plantagen, Tierversuche und und und.

Sonderlich sympathisch ist die Firma nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

IngalenaPippi

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.11.2019, 16:44:22 via Website

Nestlé ist eine Heuschrecke!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.11.2019, 17:36:08 via App

@Trixi und Müli: dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

23.11.2019, 18:49:51 via App

Ich habe mich doch entschlossen zum Sport zu gehen, war eine gute Entscheidung 💪 Jedenfalls hatte ich keine Probleme. Und zum Abendessen gab es soeben köstliches Gulasch 😊 Jetzt bin ich satt und zufrieden. 🙂

— geändert am 23.11.2019, 18:50:22

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.11.2019, 19:21:26 via Website

Meine Frau hat heute mal ein Adventsgesteck gebastelt und ich habe ein paar Accessoires bei unserem Weinhändler besorgt 🎅🎄🍷

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

trixiIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.11.2019, 21:51:24 via Website

Du hast eine sehr kreative Frau 👍🏻:$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.11.2019, 22:14:02 via App

Für Idioten wie den orthodoxen Russen, der behauptet eine Änderung der Gesetze verstoße gegen traditionelle Familienwerte? (devil)

Wenn für solche Leute Gewalt gegen Frauen ein traditioneller Familienwert ist, frage ich mich warum die dann zeitgleich gegen den Islam wettern. :O

GsD gibt es sowohl im Islam als auch im Christentum genug Leute die nicht im Mittelalter hängen geblieben sind wie dieser Vollpfosten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.11.2019, 08:29:41 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

24.11.2019, 09:11:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Danke für den Kaffee @Harald(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

24.11.2019, 09:38:55 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Wir waren gestern auf einem "Craft Beer meets Crime time Slam" - Abend. War sehr lustig, aber Wein wäre mir lieber gewesen ;)

Immerhin habe ich erfahren,dass es Bier mit 57 oder 58 Volumen-% gibt :O

Aber nicht bei uns gestern Abend :D
Bei 12,8 war Schluss (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.11.2019, 10:07:35 via App

guten Morgen 😊

@Sandra: diese Biere sind ja derzeit total in.

jetzt gibt es erstmal Kaffee 😊

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2019, 11:10:12 via Website

Guten Morgen,

gerade waren wir trainieren, gleich gehe ich für eine Stunde mit dem Hund spazieren und danach müsste ich eigentlich die Fenster dekorieren (whew)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2019, 11:23:23 via Website

Ingalena

und danach müsste ich eigentlich die Fenster dekorieren (whew)

Womit? Mit Totenköpfen?

Der 1. Advent ist nächsten Sonntag.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.11.2019, 11:48:52 via App

Aries

Ingalena

und danach müsste ich eigentlich die Fenster dekorieren (whew)

Womit? Mit Totenköpfen?

Der 1. Advent ist nächsten Sonntag.

😂😂😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.11.2019, 12:28:21 via App

Ich habe gestern Abend ein Gesteck und einen Strauß für den Friedhof gemacht und damit das ein Abwasch ist, mache ich gleich mit Sträußen und Gestecken für Advent weiter, dann habe ich das hinter mir.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image SharerUploaded with Directupload Image SharerUploaded with Directupload Image SharerUploaded with Directupload Image Sharer

Für mich, meine Mutter, meine Tante, eine Freundin...

Ich arbeite seit ein paar Jahren Porzellan Rosen mit ein, die ich immer mitnehme, wenn ich auf dem Flohmarkt welche finde.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

IngalenaGelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

24.11.2019, 13:16:08 via Website

Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine CFL-Edition, eine Warteliste wäre nicht schlecht....;)

— geändert am 24.11.2019, 13:16:57

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.11.2019, 13:35:39 via App

Wer oder was ist eine "CFL-Edition"? Muss man das kennen, braucht man das, oder kann das weg?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2019, 13:38:08 via Website

Ich vermute, Café Funkloch Limited Edition.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.11.2019, 13:49:18 via App

@Trixi: und ich? 🙈😁

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2019, 13:54:08 via Website

Aries

Ingalena

und danach müsste ich eigentlich die Fenster dekorieren (whew)

Womit? Mit Totenköpfen?

Der 1. Advent ist nächsten Sonntag.

Du hast einen merkwürdigen Humor...

Bei uns werden gleich nach Sankt Martin die ersten Fenster mit Lichtern und Weihnachtsmotiven dekoriert.
Wir sind Christen und keine Gruftis.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

24.11.2019, 14:18:50 via Website

@Ingalena: da heute Totensonntag ist, liegt das Wortspiel mit den Totenköpfen doch nahe;)

Ich bin sicher, @Aries hat das nicht verunglimpfend gemeint.

Eine Freundin hat schon vor zwei Wochen damit begonnen, winterlich zu dekorieren, das fand ich schon ein wenig früh, vor allem, weil ja immer noch so warm war.

Ich werde nächstes Wochenende dekorieren,falls ich dazu komme. Der Terminkalender ist schon wieder gestopft voll 🙈

@trixi: Du hast echt Talent (cool)

— geändert am 24.11.2019, 14:19:47

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

24.11.2019, 14:19:46 via Website

Harald Pailliart

Wer oder was ist eine "CFL-Edition"? Muss man das kennen, braucht man das, oder kann das weg?

Cafe Funk Loch Edition
Nein, man muss es nicht kennen,
Nein, man braucht das nicht,
Hmmm, dann ist Trixi mit Sicherheit traurig....
;)

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2019, 14:36:48 via Website

Totensonntag feiern nur Protestanten, oder?
Hier sind die Menschen aber fast nur katholisch.

Es wundert mich, dass jemand, der in der Hochburg des Katholizismus lebt auf ein protestantisches Fest kommt...
Wahrscheinlich mögen die Toten schönes Wetter.
Wir haben einen größtenteils blauen Himmel, Sonne und mittags hatten wir 12 Grad :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.11.2019, 14:52:18 via App

Aries kommt ursprünglich aus meiner Gegend. :D

CFL Edition - mal sehen was ich nächstes Jahr zaubern kann. ;)
Ob ich wohl Deko passend finden kann?

Ich bin GsD fertig, mir wäre jetzt aber auch das Deko Material ausgegangen. (whew)

— geändert am 24.11.2019, 14:53:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.11.2019, 15:17:06 via App

Ingalena

Es wundert mich, dass jemand, der in der Hochburg des Katholizismus lebt auf ein protestantisches Fest kommt...

das wäre selbst hier nicht schwer. es gibt einige hauptsächlich evangelische Ortschaften, die dann auch am 15.08. arbeiten müssen. die haben dann immer die Arschkarte gezogen 🙈😁

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2019, 17:33:44 via Website

Mariä Himmelfahrt ist doch ein katholischer Feiertag :?

Apropos geschmückter Fenster

image

Totenköpfe habe ich nirgends gesehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

24.11.2019, 17:36:18 via Website

Aber bunte Lichter finde ich ebenso gruselig :D Mir gefällt einfache warmweiße Beleuchtung, ganz schlicht, ohne viel Geblinke, am besten (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.11.2019, 17:45:53 via App

C18

Harald Pailliart

Wer oder was ist eine "CFL-Edition"? Muss man das kennen, braucht man das, oder kann das weg?

Cafe Funk Loch Edition
Nein, man muss es nicht kennen,
Nein, man braucht das nicht,
Hmmm, dann ist Trixi mit Sicherheit traurig....
;)

Ja, wenn man das so erklärt bekommt 😁😎
Ich hatte nicht den Zusammenhang zu trixis Basteleien hergestellt und da ja heutzutage alle nur noch mit Abkürzungen arbeiten, dachte ich, es wäre irgendein Spiel oder eine Fernsehsendung, bei beiden kenne ich mich so gar nicht aus 😉
Somit meine eigenen Antworten auf meine Fragen:
Ja, muss man
Brauchen tut man es nicht, aber es verschönert das zu Hause
Nein, auf keinen Fall

🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

24.11.2019, 17:46:52 via Website

Hallo Sandra,

Bunt ist doch schön, wenn ich mir deine Strickarbeiten anschaue, uni sind sie nicht :D

— geändert am 24.11.2019, 17:47:56

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2019, 17:47:53 via Website

Das sind fremde Fenster, @ Sandra.
Wenn die Leute das so haben wollen, machen sie es so.
Die Dekoration ist aber eindeutig weihnachtlich.
Ich mache es anders, aber ein bisschen bunt wird es bei mir auch aussehen.
Diese Dekorationen waren schon kurz nach Martinsfest zu sehen.
Nach meiner Theorie denken die Leute “wenn ich mir schon so viel Mühe mache, soll man das (mehr oder weniger) Kunstwerk eine Weile sehen können“ ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾