Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 12:36:30 via Website

Einfach nur stehen ist wirklich nicht gut für den Rücken.
Das merke ich jedes mal, wenn wir längere Konzerte mit dem Chor singen. Oder lange Gottesdienste.

Hat der Caterer nicht gesagt “wir liefern nur das, was bezahlt wurde“?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

21.11.2019, 13:26:07 via Website

Naja, gespart wird immer an allen Ecken und Enden, aber es hieß, es gebe Fingerfood-Büffet, das waren ein paar Platten, die herumgereicht wurden mit kleinen Häppchen drauf, die nicht mal sonderlich gut waren. Dann lieber gar nix und das klar sagen oder gleich nur ein paar Butterbrezeln. Jm2c

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 14:22:38 via Website

Manchmal sind einfache Laugenbrezeln, Bayerische Langfinger, frisches Gemüse und Dipps besser als schlechte Häppchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

21.11.2019, 14:52:16 via Website

Was sind Bayerische Langfinger(thinking)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

21.11.2019, 14:57:39 via App

Da hast du recht.
Zum einen sind diese "Häppchen" oft völlig überteuert, zum anderen gibt es viele, die das Zeug nicht mögen.

Ich gehöre zum Beispiel zu den Menschen, die du mit Kaviar, Sardellen etc. scheuchen kannst.

Da wäre mir eine Brezel deutlich lieber.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 15:10:28 via Website

Eine Brotsorte, lecker!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

21.11.2019, 15:24:51 via Website

Pippi

Was sind Bayerische Langfinger(thinking)

Sagt mir auch nix :D gleich mal googeln ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

21.11.2019, 15:29:20 via Website

Google findet nichts 😳

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

21.11.2019, 15:36:28 via App

Sandra G.

Google findet nichts 😳

so ging es mir auch 😂🤷
das schlimme ist, wenn man in Bayern wohnt und das nicht kennt. ok, ich in Franken 🙈😂😂😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 15:57:11 via Website

Ich verspreche euch, ich kaufe welche und fotografiere sie ab!
Ichbwürde euch welche schicken, aber nach zwei Tagen schmecken sie nicht mehr :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2019, 16:03:38 via Website

Pippi

Was sind Bayerische Langfinger(thinking)

Kenne ich auch nicht. Ingalena meint vielleicht Laugenstangen?

— geändert am 21.11.2019, 16:03:56

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 16:26:38 via Website

Ha! Mein “Lieferservice“ hat funktioniert (cool)

image

Das sind bayerische Langfinger :$

Keine Laugenstangen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2019, 16:31:56 via Website

Das sind in München Laugenstangen. Langfinger bekommen Vollpension in St. Adelheim, egal ob bayrisch oder nicht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 16:36:20 via Website

Keine Laugenstangen (angry):D
Die sind mit Röstzwiebeln und Sesam

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.11.2019, 16:50:12 via Website

Ich hatte ja bereits so etwas geahnt, mein Orthopäde ist erst einmal gegen eine weitere OP. Er ist der Ansicht, dass sich meine Situation damit nicht sonderlich verbessern würde. Durch die vielen Operation habe ich gerade in dem Bereich sehr viele Verwachsungen, auch weil teilweise von vorn und von hinten operiert werden musste. Bei dem letzen Eingriff an der LWS war der Neurochirurg bereits sehr skeptisch ob ich davon überhaupt profitiere. Durch Versteifungen hat man ja zwangsläufig immer mehr oder weniger starken Verschleiß oberhalb und unterhalb der versteiften Wirbelkörper, die zu Verschiebungen, Stenose etc. führen. Es müsste wohl eher eine Generalüberholung der Wirbelsäule erfolgen, was natürlich keiner machen würde. Durch Skoliose und Osteoporose hat gerade meine Wirbelsäule noch weitere Schäden davon getragen. So wird also erst einmal, wie es so schön bei den Medizinern heißt, weiter konventionell verfahren.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2019, 17:01:02 via Website

Ingalena

Keine Laugenstangen (angry):D
Die sind mit Röstzwiebeln und Sesam

Also Laugenstangen mit Röstzwiebeln und Sesam. 🤷🏻‍♂️

Schmeckt bestimmt! (cool)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 17:10:25 via Website

Klar! Sie schmecken sehr gut sogar.
Ihr müsst unbedingt mal probieren :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

21.11.2019, 17:29:44 via App

ah, jetzt weiß ich was du meinst. wie die bei uns heißen weiß ich gar nicht. sind bei uns der Renner am Bierkeller oder Biergarten.
ich mag die nicht sooo gerne 😬🙈

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.11.2019, 17:45:40 via Website

Ich schon, besonders wenn wir mit meinem Mann einkaufen sind und Hunger kriegen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2019, 07:10:06 via Website

Guten Morgen,

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

22.11.2019, 07:20:05 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

22.11.2019, 09:10:03 via Website

trixi

Morgäääähn!

Moin,

und wer trinkt den ganzen Kaffee?

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

22.11.2019, 09:46:54 via Website

Ich ich ich (lightbulb)

Guten Morgen @all 🙋🏻

Bin schon eine Weile wach, aber immer noch todmüde.

Mein Sprunggelenk plagt mich auch, war gestern wohl etwas zuviel auf den Beinen. Bin gefühlte Hundert Mal die Treppen hoch und runter 🙈

Hab endlich mal meinen Kleiderschrank (teilweise) ausgemistet.

Da ich Überstundenabbau befohlen bekommen habe, hatte ich hier mal Zeit dafür...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

22.11.2019, 09:49:01 via App

guten Morgen 😊

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

22.11.2019, 10:03:42 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

und wer trinkt den ganzen Kaffee?

Ich bin dabei;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2019, 11:36:05 via Website

Feierabend :)

Mahlzeit!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.11.2019, 11:57:42 via Website

Moinsen Kinners

Ich konnte endlich mal wieder ausschlafen, wenn auch mittels Chemie (cool)

Jetzt bin ich aber etwas kaputt - wohl überschlafen (geht das überhaupt (thinking)) :?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

22.11.2019, 13:42:27 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Hier gab es gebratene Nudeln.

@Ingalena: fällt mir gerade ein: hast Du Deine bestellten Klamotten schon erhalten (aus dem China-Shop)? Wie lange ist das jetzt schon her?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

22.11.2019, 13:58:58 via App

Sowas kann dauern, muss aber nicht.

Ich habe ein paar chinesische Händler auf Ebay, bei denen ich ab und zu etwas bestelle. Meist Sachen, die es in Deutschland nicht oder noch nicht gibt.
Probleme mit dem Zoll hatte ich nur einmal, und da waren Händler und Ware aus den USA. :D

Meistens dauert es 10 Tage bis 4 Wochen, bis die Lieferung kommt. Ich kenne aber auch Fälle, wo es 8 Wochen gedauert hat.

Kommt immer ganz drauf an, ob das ganze schon hierher unterwegs ist oder nicht, und wie es transportiert wird.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2019, 14:26:35 via Website

@ Mädels, ich habe eine Benachrichtigung bekommen (ca. 1 Woche nach der Bestellung), dass die Sachen verschickt wurde.
Es stand aber nicht, womit ;)
Wenn das eine chinesische Dschunke war, kann es noch dauern!
Bis jetzt müssten es 3 Wochen sein. Also warte ich geduldig weiter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2019, 14:43:17 via Website

Würde doch nur erst die Seidenstraße wieder stehen...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

22.11.2019, 15:26:31 via Website

Bei mir war gerade der Liebherr-Kundendienst da. Schon das zweite Mal. Vor drei Jahren war der Eiswürfler kaputt. Die Eisschale war gerissen und anstatt nur die zu wechseln musste die komplette Einheit ausgetauscht werden (angry) 330 € waren das damals.

Jetzt war nur der Wassertank defekt, aber er hat auch noch geschaut, warum das Gefrierteil ständig vereist.

Wird sicher auch um die 200 € kosten (nerd)

Da denkt man, man kauft den Mercedes unter den Kühlschränken, für die Reparaturkosten bekommt man fast ein neues günstiges Modell.

Und da wundert man sich über unsere Wegwerfgesellschaft...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

22.11.2019, 15:29:18 via Website

Ach ja, ich beruhige jetzt mal meine Nerven und stricke noch ein wenig
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2019, 15:52:12 via Website

Mich ärgert es auch, wenn eine Kleinigkeit kaputt geht aber das halbe Gerät ausgetauscht werden muss.
Momentan haben wir Ärger mit dem Fernseher.
Es dauert jedes mal 5 Minuten bis er angeht.
Blaues Kontrolllicht nach Einschalten an, geht dann selbstständig aus, klickert im Hintergrund, lässt sich minutenlang nicht einschalten, reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf den Knopf am Gerät, dann wieder das blaue Licht, wieder nichts, und wenn man schon versucht ist den Fernseher samt FB aus dem Fenster zu schmeißen, erscheint plötzlich das Bild!.
Vermutlich ist da eine Kleinigkeit kaputt, aber da der Fernseher über 5 Jahre alt ist, lohnt sich die Reparatur bestimmt nicht...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

22.11.2019, 16:01:00 via App

Kleinigkeit ist gut Ingalena 😂
wenn an den flachbild-tvs was kaputt ist, kann man die in der Regel entsorgen, weil eine Reparatur nicht unbedingt günstig ist. da muss meist das komplette Relais ausgetauscht werden.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.11.2019, 16:32:55 via Website

Sandra G.

Bei mir war gerade der Liebherr-Kundendienst da.
.......
Da denkt man, man kauft den Mercedes unter den Kühlschränken, für die Reparaturkosten bekommt man fast ein neues günstiges Modell.

Das kenne ich nur zu gut, meine erster und auch zweiter Espresso Vollautomat war eine Jura. Bei der ersten Maschine hatte ich noch an Pech geglaubt, aber spätestens bei der zweiten Jura war mir dann klar, dass Reparaturen alle paar Monate in diesem Preissegment (~ 3000€) durchaus eher die Regel denn die Ausnahme sind. Die ersten Reparaturen bei Jura waren ja noch nach Aufwand zu begleichen und da fast ausschließlich eher Kleinteile ausfielen, hielten sich Kosten in Grenzen. Doch dann kam Jura auf die Idee, die vielen nötigen Reparaturen durch Pauschalpreise in eine Geld-Druck-Maschine zu wandeln, da war für mich Jura Geschichte auch denn der Espresso einfach genial wird.
Zwischenzeitlich hatte ich mir sogar die Reparatur diese Modells angeeignet und viele Reparaturen selbst durchgeführt, nur an viele Teile kommt man als Privatpersonen einfach nicht heran (die letzte Jura steht immer noch auf dem Boden :D).

Es ist leider einfach keine Garantie auf Qualität, wenn man eher im oberen Preissegment zuschlägt!

Übrigens, seit vielen Jahren nutze ich nun Espresso Automaten von De’Longhi und bin sehr zufrieden, auch wenn der Espresso nicht ganz die Qualität der Jura erreicht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

22.11.2019, 16:49:46 via App

Seit heute geht es mir wieder gut, die Entzündung ist wohl abgeheilt, Fieber hatte ich auch seit Mittwoch nicht mehr. Am Montag soll ich noch mal zur Nachuntersuchung kommen, denke aber nicht, dass ich noch weiter krank geschrieben werden muss. Sind ja auch noch zwei Tage Erholung bis zum Montag.
Was mir fehlt, ist der Sport, ich weiß nicht, ob ich mich morgen schon wieder trauen soll. Im Zweifel warte ich lieber noch die Nachuntersuchung ab.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2019, 17:28:09 via Website

@ Harald, gut zu hören, dass du wieder auf die Beine kommst (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

22.11.2019, 17:49:45 via Website

Freut mich auch 🤗 und warte lieber noch ein paar Tage ab, mit so einer Infektion ist nicht zu spaßen..

Ich würde die Nachuntersuchung auf alle Fälle abwarten und den Arzt fragen, ob er grünes Licht gibt.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

22.11.2019, 18:04:26 via App

@Müli: Jura war für mich noch nie ein Thema. DeLonghi hatte ich auch schon, der Espresso und Kaffee waren okay. jetzt haben wir eine Melitta - und die Maschine macht besseren Espresso als eine Jura (wir hatten die auf Arbeit)

@Harald: welchen Sport machst du? nach Antibiotika sollte man noch mindestens eine Woche auf Sparflamme trainieren, also nichts, was den Puls hochschnellen lässt. der Körper ist noch in der Regenerationsphase. aber dein Körper würde es dir eigentlich zeigen. nur manchmal meint man es gut und fördert eine Herzmuskelentzündung heraus.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

22.11.2019, 18:12:04 via Website

@Müli: Jura kam für mich nie in Frage, da man dort die Brühgruppe nicht herausnehmen kann, da kann der Kaffee noch so gut sein, ich möchte nicht wissen, was sich in diesen Maschinen so tummelt.

Ich hatte zwei Saeco- Vollautomaten und danach bin ich auf Delonghi umgestiegen.

Toi, toi, toi, klopf auf Holz, ich hatte nie irgendwelche Probleme, 2 Automaten habe ich verkauft, weil ich ein neueres Modell wollte, die laufen heute noch und die eine hat jetzt sicher 15 Jahre auf dem Buckel...

Demnächst steht ein neuer Backofen mit Induktionsherd an. Ich nehme gerne Empfehlungen entgegen bzw. Tipps, worauf ich unbedingt achten sollte :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

22.11.2019, 18:22:05 via App

das mit der Brüheinheit war auch bei mir der Punkt. wenn ich sehe was da trotz regelmäßigen Reinigen an Dreck rauskommt 😬🤷

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2019, 18:23:37 via Website

Müli

dass Reparaturen alle paar Monate in diesem Preissegment (~ 3000€) durchaus eher die Regel denn die Ausnahme sind.

3000 € für eine Kaffeemaschine? (silly)

Dafür bin ich zu geizig.

Auch ein Vollautomat ist für mich am Ende eine Kaffeemaschine und mir ist klar, dass Vollautomaten nicht mit einer einfachen Kaffeemaschine vergleichbar ist.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2019, 18:59:05 via Website

Ein Kaffeautomat kostet viel Geld, ist anfällig für Fehler und die Reinigung ist meistens sehr umständlich.

Ich mag den Kaffee mit der Hand aufgebrüht.
Ausserdem hat das Kaffeekochen (mam kocht keinen Kaffee, ich weiß) irgendetwas meditatives in sich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

22.11.2019, 19:16:57 via App

Ich warte lieber noch mit dem Sport, schon alleine, der Antibiotika.
Ich mache übrigens ganz normalen Sport im Fitnessstudio, derzeit hauptsächlich am e-gym Zirkel. Da es sich um Krafttraining handelt, sollte ich es lieber langsam angehen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

22.11.2019, 19:24:53 via Website

Ich kenne jetzt diese Geräte nicht, aber sofern du darauf achtest, dass der Puls sich nicht so ehöht geht das schon. Ich trainiere ja frei und habe, als ich das letzte Mal Antibiotika genommen habe, einfach weniger Gewicht genommen. Einfach um den Körper ein wenig durchzubewegen. Das schadet auch nicht weiter.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2019, 19:48:17 via Website

Ingalena

Ich mag den Kaffee mit der Hand aufgebrüht.

Ich brühe auch von Hand auf, nachdem meine Kaffeemaschine vor ca. 15 Jahren die Grätsche gemacht hat, und ich ohnehin wenig Arbeitsfläche in der Küche habe.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

22.11.2019, 20:19:53 via App

Lieber richtigen Kaffee, handgebrüht oder gute Filtermaschine.
Auf Arbeit experimentieren die seit Jahren mit allen möglichen Firmen, Konzepten, Bohnensorten, allen Preisklassen... Das Beste hielt rund 3 Monate.
Die alten, großen Filtermaschinen. Mit Pumpkannen haben Sie jetzt noch in der Meetingarea stehen. Da muß Kaffee funktionieren, wenn Kunden kommen.

Meine private Filtermaschine Bravilor Bonamat läuft hier seit Jahren ohne Probleme durch. Zu Hochzeiten waren es für die Handwerker schon mal 50 Kannen am Tag...

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

22.11.2019, 20:27:13 via App

ich mag Filterkaffee gar nicht. da trinke ich dann lieber gar keinen.
am besten schmeckt mir Kaffee von einer siebträgermaschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.11.2019, 21:10:56 via Website

Hallöchen, mich gibts auch noch ;-) Mein erster Vollautomat war eine Saeco. Die ist in den zwei Jahren Garantie drei mal defekt gewesen und dabei quasi einmal rundereneuert worden. Danach hat sie noch weitere 11 Jahre ohne jedes Problem funktioniert und dabei knapp 40.000 Tassen Kaffe produziert. Seit die weg ist habe ich eine deLonghi die es jetzt auch schon 6 Jahre und hatte bislang noch kein Problem.