Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2019, 23:34:22 via Website

Ingalena

Soprteinheiten überstehen solche Frisuren auf jeden Fall.

Im Genegstaz zu Fgniren

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.10.2019, 23:48:57 via Website

Ingalena

Frikadellen mit Fetakäse drin, das sind doch Bifteki, oder?

Frikadellen mit Feta sind eigentlich nur Buletten mit Feta, damit es Bifteki werden, bedarf es schon einer bestimmten Gewürz Komposition ;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

24.10.2019, 23:52:50 via Website

Ähmm... man muss ein bisschen flexibel sein.

@ Aries, kluge Menschen verstehen alles ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

25.10.2019, 05:01:43 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Meine Frikadellen waren lediglich mit Pfeffer und Salz gewürzt, somit nur "Frikadellen Bifteki-Art" 😁

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.531

25.10.2019, 06:58:56 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Danke für den Kaffee @Harald(cool)

War eine durchwachsene Nacht, die Rüsselseuche nervt mehr wie die Schulter.
Ich leg mich wieder hin!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

25.10.2019, 06:59:53 via App

@ Harald
Und waren sicherlich auch aus Schweine Mett. ;)

Bifteki sind aus Rindermett, türkische Köfte aus einer Mischung aus Rinder - und Lammmett.

Das wichtigste an beiden Rezepten ist glatte Petersilie und Kreuzkümmel.

Morgäääähn!

— geändert am 25.10.2019, 07:00:31

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 07:52:35 via App

guten Morgen 😊

Ćevapčići werden auch nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. auch wenn viele etwas anderes behaupten.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

25.10.2019, 08:12:12 via Website

@trixi: Es war gemischtes Hackfleisch, also halb Rind und halb Schwein.

Ich versuche mich gerade wieder am Kaffee im Büro. Wir haben uns hier mal eine eigene Kaffeemaschine gegönnt und kaufen auch unseren Kaffee selbst, da uns der von der Firma zur Verfügung gestellte Kaffee nicht schmeckt. Aktuell haben wir aber ganze Bohnen für die Firmenmaschine zur Verfügung, also habe ich mir gestern die Bohnen gemahlen und für unsere Bürokaffeemaschine genutzt. Uiuiui, die Mischung war STAAAAAAAAAAAARK (smug)
Heute habe ich nur die Hälfte gemahlen :D Ich hoffe, heute passt es. ;)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 08:24:21 via Website

Ich trinke in der Firma keinen Kaffee mehr. Wir haben dort einen Vollautomaten, aber irgendwie fühlt sich nie einer wirklich zuständig, den mal ordentlich sauber zu machen. Trotz Küchendienstplan (nerd)
Möchte nicht wissen, was sich da alles tummelt.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

25.10.2019, 08:41:03 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@Pippi: so ist es bei uns auch. Als ich nach meiner Krankschreibung wieder im Büro war, war das eine meiner ersten Handlungem, die Maschine ordentlich zu putzen, Die anderen leeren meist nur den Kaffeesatz und spülen die Schale schnell mit Wasser aus, das hilft auch nicht wirklich 🤬

Vor allem die Männer fühlen sich ja mal für gar nichts zuständig, das muss ich leider sagen. Ich glaube, in der nächsten Teamsitzung muss ich mal wieder den Rauch rein lassen...

So was würde mir gefallen...
image

— geändert am 25.10.2019, 08:42:42

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 08:58:19 via Website

Jeder will Kaffee, aber sauber machen will keiner (nerd)

Solche Frisuren gefallen mir auch. Glaube aber, genau da sehe ich aus wie Wischmop (laughing)
Ich hatte mal die Harre fast so kurz, aber da war ich damals noch mit Kind zuhause. und ich war froh als sie wieder länger waren...Einmal stand hier was weg, dann an einer anderen Stelle...
Und weil ich eben auch nicht früh meine Haare wasche, sondern abends.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

25.10.2019, 09:09:07 via Website

Guten Morgen,

@ Sandra, schicke Frisur, keine Frage.
Ich schätze, alle 4 Wochen zum nachschneiden und jeden Morgen 20 Minuten mit Fön und Rundbürste bearbeiten :(
Dann würde ich für mich lieber eine Frisur wie diese

image

wählen.

Meine “Kaffeemaschine“ hat zwei Beine und macht jeden Morgen von Montag bis Freitag den besten Kaffee seit 15 Jahren. ;) 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 09:36:41 via Website

@Ingalena: das gefällt mir auch. Meißtens reicht es zeitmäßig aber nur für einen normalen Pferdeschwanz :$

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2019, 10:03:16 via Website

Seid vorsichtig mit Euren Haaren

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.531

25.10.2019, 10:10:26 via Website

Ich habe fast immer einen ganz kurzen Haarschnitt. Im Moment so ähnlich:

image

für den Farbton muss ich nicht mal Färben:D

Und der Satz hat sich irgendwie zu Kopfkino verwandelt...…

Meißtens reicht es zeitmäßig aber nur für einen normalen Pferdeschwanz :$

Man muss mit dem zufrieden sein was da ist.(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 10:32:04 via Website

Also an anderen Leuten gefällt es mir manchmal, wenn die Haare so kurz sind. Aber generell ist es nicht so mein Fall :$

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.531

25.10.2019, 10:39:12 via Website

Für mich waren Kurzhaarfrisuren wegen dem Helm beim Moppedfahren und Radeln immer sehr praktisch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 10:42:23 via Website

Da habe ich auch immer einfach einen Zopf gemacht :-)
Derzeit fahre ich aber nicht, habe keine Maschine und will mir derzeit keine leisten.
Wennauch ich ultra Lust hätte, mal wieder zu fahren (silly)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.10.2019, 10:53:53 via Website

Moinsen Kinners

Ich kenne die Probleme der Frauen mit ihren Haaren und Frisuren ja eigentlich nur von meiner Frau muss ich mir doch vor dem Färben der Ansätze immer einiges anhören ....
Ich selber habe ja zwangläufig (laughing) eine Kurzhaarfrisur, aber mit 20 bis 30 waren sie schon schulterlang und länger, mit dem Fön aber immer eine halbe Stunde und mehr im Bad zu stehen, war schon sehr nervend.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

25.10.2019, 11:06:04 via Website

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ bin schon eine Weile wach, hatte aber noch keine Zeit hier reinzuschauen.

@Frauke: das wäre mir dann doch etwas zu kurz :D würde mir auch nicht stehen, da ich eine eher runde Gesichtsform habe. Bei anderen gefällt mir das aber sehr gut.

Momentan habe ich die Haare immer mit einem Haarband zusammengefasst. Offen trage ich die fast nie, da es mich nervt, wenn die mir immer ins Gesicht fallen und im Sommer ist mir das auch viel zu heiß.

Die Länge hatte ich vor 6 Jahren, seither sind sie immer kürzer geworden ;)
image

Das bin ich mit 15 Jahren, da hatte ich aber noch keine Locken in den Haaren, die sind komischerweise erst nach meinem zweiten Kind gekommen :?
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 11:14:13 via Website

Und jetzt sind diese Felljacken auch wieder in :D

Ich hatte schon immer Locken / Wellen. Meine Mutter hat ja Spaghettihaare, mein Vater hatte dafür rote, krause Haare.
Das rot habe ich nur zum Teil geerbet - meine Haare haben in der Sonne immer einen rötlichen Schimmer gehabt.
Ein paar Sommersprossen habe ich auch geerbt, aber nicht die weiße Haut die er hatte. Ich werde schön braun im Sommer :P

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

25.10.2019, 11:17:45 via Website

@ Aries, das Problem habe ich nicht.
Ich benutze Hundeshampoo mit Arganöl.
Für ein besonders glänzendes Fell ;)

image

Ich habe mal gelesen, dass das Shampoo für Menschen für Hunde viel zu aggressiv sei und deshalb es spezielle Pflegeprodukte für die Vierbeiner gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2019, 11:22:03 via Website

Sandra G.

Die Länge hatte ich vor 6 Jahren, seither sind sie immer kürzer geworden ;)

Mir gefallen Deine Locken.

Sandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 11:22:10 via Website

Viele Shampoos sind auch für uns viel zu aggressiv.
Wenn Hundeshampoo nicht so komisch riechen würde (laughing)
Oder wurde das jetzt mittlerweile verbessert Ingalena?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

25.10.2019, 11:51:46 via Website

Das Shampoo riecht nach gar nichts (also neutral)
Es schäumt nicht so sehr wie ein Shampoo für Menschen, aber die Haare sind nach der Wäsche weich und glänzend.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.10.2019, 12:46:27 via Website

Pippi

Ich trinke in der Firma keinen Kaffee mehr. Wir haben dort einen Vollautomaten, aber irgendwie fühlt sich nie einer wirklich zuständig, den mal ordentlich sauber zu machen. Trotz Küchendienstplan (nerd)
Möchte nicht wissen, was sich da alles tummelt.

Bei uns bin ich dafür zuständig ... also vertraue ich auf die Hygiene. :P

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 12:49:06 via App

@Andreas: gute Voraussetzungen.
bei uns ist es auch noch eine Maschine, wo man die brüheinheit nicht rausnehmen kann. wenn ich aber daheim sehe, wieviel Rückstande da drin sind, mag ich da nichts mehr trinken.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

25.10.2019, 13:13:36 via Website

Aries

Sandra G.

Die Länge hatte ich vor 6 Jahren, seither sind sie immer kürzer geworden ;)

Mir gefallen Deine Locken.

Meinem Mann auch, seufz...

Nur ihm zuliebe sind sie noch etwas lang...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

25.10.2019, 20:26:26 via App

Mit selbstgemachten Gnocchi?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

25.10.2019, 21:16:44 via Website

Die aus dem Netto finde ich schmecken wie selbst gemacht, oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

25.10.2019, 21:56:12 via App

So ganz begeistert bin ich von den fertigen nicht. Meiner Meinung nach schmecken die von Henglein (?) und Hilcona am besten, sind aber nicht so schön locker wie selbstgemachte.

Ich muss aber sagen, ich habe auch schon selbstgemache gegessen, die die selbe Konsistenz hatten.
Ich habe mir sagen lassen, dass liegt daran, wie man die Kartoffeln klein macht, und man den Kartoffelteig knetet. Mit der Kartoffelpresse wird es wohl lockerer.

Selbst bin ich aber zu faul, um die selber zu machen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

25.10.2019, 22:09:32 via Website

Ich gehöre zu den ganz faulen!
Ich habe noch nie Gnocchi selbst gemacht.
Eine Ente mit Äpfeln, eine Walnusstorte...
Ok, das MUSS man selbst machen.
Aber Gnocchi, Nudeln?
Das ist für mich wie selbst gezüchtete Kartoffeln 😹

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 22:25:21 via App

ich wenn die Zeit und vor allem einen entsprechenden Garten hätte, ich würde alles mögliche selbst anbauen.
meine Großeltern und meine Uroma haben gefühlt alles im Garten gehabt. und das hat so gut geschmeckt...ganz anders wie das aus dem Supermarkt was aus Spanien und co kommt. regional bekommt man ja immer weniger :-(

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

25.10.2019, 22:36:45 via App

Ingalena

Aber Gnocchi, Nudeln?

Oh oh, lass das nicht Frauke hören. (laughing)

Gnocchi sind genau so wenig Nudeln wie Schupfnudeln.

@ Pippi
Meine Großeltern hatten auch einen Schrebergarten. Das ist leider zu viel Arbeit für nebenbei.

— geändert am 25.10.2019, 22:39:14

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 22:55:09 via Website

@Trixi: das war kein Schrebergarten mehr so groß war das.
Mein Opa hat Vollzeit gearbeitet, meine Oma Teilzeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die das geschafft haben.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

25.10.2019, 23:34:27 via App

So einen großen hatten sie als ich noch klein war. Meine Oma hat einen Teil des Jahres in der Konservenfabrik gearbeitet, gerade dann war ja auch im Garten Erntezeit.

Als mein Opa Rentner wurde, sind sie in eine kleine Wohnung gezogen, dann haben sie sich den Schrebergarten geholt, ganz ohne Arbeit ging es nicht. Außerdem gab es ja noch nicht so wahnsinnig viel Obst und Gemüse in den Läden zu kaufen. Nur das, was gerade Saison hatte. Da hat man halt eingemacht, um etwas Abwechslung auf dem Tisch zu bekommen.

Ich glaube dass so langsam die Tiefkühltruhen in die Wohnungen einzogen, und das Sortiment in den Läden größer wurde, hat eine Änderung in der Lebensweise bewirkt.
So etwa zu der Zeit (so ca. '77/'78) haben sie sich ihren ersten Fernseher angeschafft.

— geändert am 25.10.2019, 23:41:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

25.10.2019, 23:48:56 via Website

Da war ich noch zu jung, weiß nicht wann der erste TV kam 🙈
Tiefkühltruhen hatten sie drei richtig große. Da würde dann fertiges essen eingefroren und Fleisch. Mein Opa hatte Stallhasen gezüchtet..und irgendwann war es immer so weit...der Stall war leer, die Truhen voll🙈

Ach, irgendwie erinnere ich mich gern an die Kindheit, noch unbeschwert und ohne Sorgen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

26.10.2019, 07:45:26 via Website

Guten Morgen,
heute soll es bis zu 20 Grad warm werden und Sonne 🌞

(und ich habe eine Pflichtfortbildung :( )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.10.2019, 08:17:08 via Website

Morgen,
Eigene Tomaten schmecken ganz anders, voll Aroma, süss....
Auch Erdbeeren....
Oder selbst gemachte Butter....
Tja... Früher war alles ... anders...

— geändert am 26.10.2019, 08:19:56

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

26.10.2019, 09:02:18 via App

Weil die Früchte bei dir im Garten erst geerntet werden, wenn sie richtig reif sind. Das bekommst du bestenfalls zur hiesigen Erntezeit auf dem Markt oder im Feinkost Geschäft. Und bei letzterem zahlt man natürlich mit, das das Obst und Gemüse eingeflogen wird. Auf Kosten der Umwelt.
Das was man im Supermarkt (und auf dem Markt außerhalb der Saison) bekommt ist entweder nachgereift oder kommt schon völlig geschmacklos aus dem Gewächshaus.

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

26.10.2019, 09:02:26 via App

guten Morgen 😕

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

26.10.2019, 09:04:49 via App

Noch nicht ausgeschlafen?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

26.10.2019, 09:13:20 via Website

Man könnte diesen Wahn mit teuer transportiertem Obst oder Gemüse relativ einfach stoppen, wenn die Kunden konsequent nur saisonale Produkte kaufen würden.
Aber nein, alle schimpfen über Klimawandel und Umweltverschmutzung, wollen aber jede noch so exotische Frucht und alle Gemüsesorten frisch im Regal haben.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo man die ersten Tomaten (ok aus dem Gewächshaus) erst im März kaufen konnte. Sie ähnelten im Preis dem Gold ( ;) ) und man hat sie in papierblattdünne Scheiben geschnitten.
Sie stammten aber trotzdem von dem Gemüsebauer aus der Region und schmeckten immer noch besser als die holländischen oder belgischen heute.
Die meistens Obst- und Gemüsesorten gab es nur in der Saison.
Man hat sich “satt gegessen“.

Ich denke, es hängt mit der heutigen Mentalität, “ich will alles und sofort, egal zu welchem Preis zusammen.

— geändert am 26.10.2019, 09:14:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

26.10.2019, 09:26:32 via App

@Trixi: unter anderem ja...

@Ingalena: da hast du sowas von recht. ich kaufe meine Sachen oft auf dem Markt, nur immer komme ich da auch nicht hin. und die Stände werden immer weniger :-(
das heißt, man müsste die Gärtnereien separat anfahren. das ist für mich wieder unpraktisch. manchmal kaufe ich dann lieber gar nichts 😐
ab und zu aber hat sogar Aldi hier regionale Sachen im Angebot. und man sieht das tatsächlich optisch dass es nicht von diesen Plantagen kommt.

— geändert am 26.10.2019, 09:27:30

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

26.10.2019, 10:01:07 via App

Ich glaube das liegt bei manchen eher an: "mehr kann ich mir nicht leisten".
Schrebergärten werden immer seltener und teurer, früher hat mein Opa 300 DM im Jahr bezahlt. Das ging selbst von der schmalen Rente.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

26.10.2019, 10:15:04 via App

Trixi, wenn ich hier bei den Gärtnern Einkäufe, ist es nicht teurer als bei Lidl, Aldi. oft oder meistens sogar günstiger.

Schrebergartenpreise weiß ich natürlich nicht, aber das fällt schon unter Luxus denke ich Mal.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

26.10.2019, 11:00:16 via App

Pippi

Trixi, wenn ich hier bei den Gärtnern Einkäufe, ist es nicht teurer als bei Lidl, Aldi. oft oder meistens sogar günstiger.

So was gibt es in der Gegend nicht, bestenfalls kann man auf dem Bauernhof einkaufen, wenn man außerhalb wohnt, aber da sind die Preise auch teilweise sehr gesalzen.

Der Witz ist das ich teilweise dieselbe Ware vom selben Bauern beim Edeka um die Ecke günstiger bekomme als beim Erzeuger selbst. Bei uns gibt es da sogar Vorzugsmilch und andere Milchprodukte von einem Erzeuger in der Nähe von Hannover.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.328

26.10.2019, 11:45:36 via App

Beispiel waren Erdbeeren im Sommer. halbes Kilo im Supermarkt nicht unter 3 €. am Markt 2,25 €. Radieschen 1 € für die doppelte Menge.
schade dass es das bei euch nicht gibt.

ich geh nachher etwas raus, laufen bzw wandern, weiß noch nicht. evtl auf einen Flohmarkt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.10.2019, 12:55:38 via Website

Man hat eigentlich zu wenig Zeit um auf den "Markt" zu gehen, ausserdem, die Verkäufer kaufen die Produkte im Grosshandel, echte "Bauernware" gibt es in den Großstädten kaum... Da müsste man erst aufs Land fahren...
Und es wird immer schlimmer, man hat leider zu viele Idioten, die sog. politische Entscheidungen treffen...