Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

26.09.2019, 10:00:05 via App

Moinsen...

Bügeln... Ihr habt Probleme 🤔

Ich Bügel voll gerne, habe aber kaum Klamotten die gebügelt werden müssen.

DAS ist problematisch 😁

Die Shirts von Daniel Hechter sind nach dem Wäscheständer wie gebügelt, das gleiche gilt für meine Handvoll Hemden.

Bei selbstständigem Bringen und Holen... Habe noch Kapazitäten frei 😎

Erstmal ☕ !

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

26.09.2019, 10:30:12 via App

wo wohnst du Kai? 🙋🙈

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

26.09.2019, 14:37:00 via App

Pippi

Bandshirts mag ich nicht so wirklich. Habe zwei oder drei, aber die ziehe ich wenn dann daheim an. :D

Meine ältesten fallen bald auseinander (laughing) die sind noch von Mitte der 80er. Das sind entweder Tourshirts, oder Motive die man so nicht mehr bekommt.

Ich habe ein paar Stapel querbeet, aber die ganz alten ziehe ich nur noch auf Konzerten an.

Ich laufe so auch zur Arbeit, die Kunden sind das von mir gewohnt, mein Chef ist auch nicht besser.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

26.09.2019, 15:02:20 via Website

Zum Glück gibt es Leute, die gerne bügeln, so lassen wir unsere Sachen bügeln :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

26.09.2019, 15:52:55 via Website

Bügeln? :O

Wir waren trotz nicht so schönen Wetter schon 20 km wandern, haben den zweiten Gang in der Sauna durch und liegen jetzt im Ruheraum auf einer wohltemperierten Wassermatraze.
Internet im Wellness Bereich besser wie in der Fewo.:?

Und ihr kommt mit bügeln.....(yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

26.09.2019, 16:19:37 via App

bei uns ist es regnerisch, nix mit schönem Wetter. ich habe mir heute Frisör gegönnt 😜

20 km? nicht schlecht. schaffen wir meist nicht. mag nicht um 8 früh schon los. da es bei uns bergig ist, hat man mit 15 schon ganz gut zu tun. wir haben auch immer einen guten Durchschnitt.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

26.09.2019, 17:02:04 via Website

Wir sind ja auch erst um 08:15 los.;)
Also etwas hügelig ist es hier auch, ging von 781 auf 1068m. und zurück, wir waren fast 6 Std. unterwegs.
Und bei fiesem Niesel besser wie mit dem Radl. Uns hat es Spaß gemacht.

Ich mach jetzt noch nen Gang in der 90° und dann wird's ja fast schon wieder Zeit fürs Abendessen.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

26.09.2019, 18:27:01 via App

Pippi

wo wohnst du Kai? 🙋🙈

Nähe Frankfurt am Main...

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

26.09.2019, 18:58:13 via App

@Kai: das ist mir dann doch zu weit 🙈

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2019, 19:16:05 via Website

Jetzt wirst aber ein bisschen kleinlich, Pippi :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

26.09.2019, 19:19:08 via Website

Pippi

@Kai: das ist mir dann doch zu weit 🙈

Bring's zu mir an den Bodensee, solange ich bügel, darfst Du Staub wischen, das hasse ich nämlich und anschließend gibt's Kaffee und Kuchen ;)

Ich war heute auch beim Friseur, hatte schon fast blonde Haare von der Sonne :O

Allerdings sieht man dann die grauen nicht mehr so :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

26.09.2019, 20:48:23 via App

@Aries: 😜 ist außerdem ne scheiß Strecke von hier 🥴

@Sandra: also Bodensee würde ich dann wohl auch mit einem Urlaub verbinden wollen ☺️🙈

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

26.09.2019, 20:48:31 via App

Graue Haare sind doch nicht schlimm. Bei meiner Frau ging es schon los, als sie 20 war, heute mit 51 ist sie nahezu komplett grau, aber sie käme nie auf die Idee die Haare zu färben. Ausserdem steht ihr das Grau sehr gut, "alt" sieht sie dadurch jedenfalls nicht aus.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.09.2019, 22:42:31 via Website

Ich denke, alles Frage des persönlichen Wohlbefindens.

Ich kenne Frauen, die sich ihre Haare absichtlich grau färben lassen und gut, bzw. jung aussehen.
Ich würde mich mit grauen Haaren sehr unwohl fühlen.
Hatte die ersten grauen Strähnen auch mit Anfang 20.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

27.09.2019, 04:56:11 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Endlich wieder Freitag 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

27.09.2019, 06:28:58 via App

Morgäääähn! (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

27.09.2019, 06:51:08 via App

guten Morgen 😊
endlich Freitag 🥴

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.09.2019, 07:17:15 via Website

[[cite Ingalena]]
>

Ich denke, alles Frage des persönlichen Wohlbefindens.

Ich würde mich mit grauen Haaren sehr unwohl fühlen.

So geht es mir auch, nicht unbedingt, weil ich einen auf "jung" machen will, sondern weil mir schon meine Naturhaarfarbe nicht gefällt. Ist so ein Aschgraubraun, das Pendant zu Straßenköterblond ;)

Ich töne meine Haare in einem Rotbraunton schon seit ich 20 bin, mal mehr mal weniger rot, die letzten Jahre eher mehr und mir gefällt es immer noch.

Guten Morgen zusammen und danke für den Kaffee, @Harald:)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

27.09.2019, 07:30:59 via Website

Also ich habe zwar noch keine grauen Haare, aber ich färbe meine auch.
Als Kind und bis ich so ca. 20 war, war ich ziemlich blond. Dann bin ich immer dunkler geworden, und dann war es irgendwann ein dunkelblond oder hellbraun :? Meine Haare färbe ich in etwa so, wie ich sie früher immer hatte, sieht also ziemlich natürlich aus. das Oberhaar war immer heller, als die unteren, die eben nicht so sehr dem Licht ausgesetzt sind. Und so sieht es auch mit der Färbung aus. Scheinbar ziemlich natürlich. Wenn mein Ansatz rauskommt, dann fragen mich öfter Leute, werden deine Haare dunkler? (laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.09.2019, 07:59:01 via Website

Guten morgen, bin auch mal wieder hier. Bei mir kamen die ersten grauen Haare so etwas mit 30. Das hab ich dann vorm Spiegel gezupft was zunächst auch noch ging. Irgendwann war es aber fast so weit das ich von aufstehen bis zum ins Bett gehen hätte zupfen können. Das nächste einschneidende Haarerlebnis hatte ich dann rund 15 Jahre später beim Friseur. Nach dem Schnitt gehen die Friseure ja immer mit dem Spiegel am Rücken vorbei um den Schnitt zu zeigen. Meist machte dabei so einen komischen Schlenker nach unten. Er wollte mit nicht zeigen das da die erste kahle Stelle war. Inzwischen bin ich 53 und hab mich sowohl an graue Haare als auch an die kahlen bzw sehr dünnen zehn gewöhnt. Im Gegenzug scheinen die Augenbrauen mit zunehmenden Alter mehr zu sprießen. Aber die werden rasiert, ich hasse diesen Theo Weigel Look. Aber das ist bei Friseuren wohl ein richtig heißes Eisen. Meine war da anfangs extrem vorsichtig. Es gibt wohl Männer die auf diese buschigen Augenbrauen stehen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

27.09.2019, 08:12:38 via Website

Guten Morgen,

ich kenne Männer, die irgendwann, wenn die Haare immer weniger werden, einen Radikalschnitt machen und die Haare millimeterkurz schneiden.
Finde ich manchmal besser als die “Heiliger Franziskus“ Frisur.

Am schlimmsten sind für mich die langen Strähnen von Ohr zu Ohr mit reichlich Pomade am Kopf fest gepappt.
Einfach nur peinlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

27.09.2019, 08:27:35 via Website

Bei mir ging es auch schon recht früh los mit den kahlen Stellen, mittlerweile ist die ganze Mitte quasi kahl, so wie bei vielen Männern in meinem Alter (ich bin 54) Die Seiten schneide ich mit der Maschine immer kurz. Da spare ich mir den Friseurbesuch :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

27.09.2019, 08:41:20 via Website

So geht es auch.

Ich schneide meinem Mann ab und zu die Haare.
Aber nur mit der Schere.
Mit der Haarschneidemaschine kann ich nicht umgehen 🙈

— geändert am 27.09.2019, 08:41:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.09.2019, 09:15:31 via Website

Ingalena

Guten Morgen,

ich kenne Männer, die irgendwann, wenn die Haare immer weniger werden, einen Radikalschnitt machen und die Haare millimeterkurz schneiden.
Finde ich manchmal besser als die “Heiliger Franziskus“ Frisur.

Am schlimmsten sind für mich die langen Strähnen von Ohr zu Ohr mit reichlich Pomade am Kopf fest gepappt.
Einfach nur peinlich.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an (cool)
Ist halt so, dagegen kann man nichts machen und dann lieber raspelkurze Haare und gut ist. Ich finde das auch gar nicht schlimm, manchen steht das sogar richtig gut.

Mein Mann hat immer noch richtig volles, dickes Haar, aber ist schon fast komplett grau. Wenn ich die Fotos von früher anschaue, ist der Unterschied schon krass. Vor allem weil er richtig tiefschwarze Haare hatte. Davon sieht man jetzt nur noch ein paar Strähnen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2019, 09:19:10 via Website

Ich habe es mit meinen Haaren ganz gut getroffen. Die Stirn wird zwar höher, das Schiebedach bleibt aber bisher aus. Graue Haare beschränken sich auch auf einzelne Haare.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.09.2019, 09:36:48 via Website

Aries

... das Schiebedach bleibt aber bisher aus. ...

(laughing)(laughing)(laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.09.2019, 09:54:20 via Website

Moinsen Kinners

Ich sage dazu nur - wo kein Mist ist kann nichts wachsen ;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2019, 10:23:25 via Website

Meine fehlenden Brusthaare begründe ich immer mit: „Auf Granit wächst kein Gras.“

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

27.09.2019, 10:31:35 via Website

(laughing)Mal wieder ein neuer seriöser Faden:
image

:D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

27.09.2019, 10:36:04 via Website

Pippi

@Kai: das ist mir dann doch zu weit 🙈

Soso ... dann musst Du selber das heiße Eisen schwingen :D

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2019, 10:46:50 via Website

Harald Pailliart

(laughing)Mal wieder ein neuer seriöser Faden:

Finger weg! Mein Ausweis, den ich vor einem Jahr aufgrund so eines Threads bestellt und bezahlt habe, ist bis heute nicht geliefert. (silly)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.09.2019, 11:33:39 via Website

Aries

Meine fehlenden Brusthaare begründe ich immer mit: „Auf Granit wächst kein Gras.“

(laughing)

Naja, irgendwie ist es ja schon so, dass zumindest bei Männern zwar die Haare auf dem Kopf zwar verflüchtigen, an anderen Stellen eher sprießen. Hier gehört in erster Linie die Nase, Augenbrauen und die Ohren dazu, muss da jedenfalls immer wieder ran :) Bei mir kommt aber auch noch der Oberkörper hinzu. Für den Kopf habe ich mir vor Jahren einen Profi Haarschneider (mit einem Linearmotor) gekauft, nur durch meine beiden künstlichen Schultergelenke bin ich in der Bewegung nach hinten eingeschränkt und meine Frau muss dann am Hinterkopf ran die Haare zu stutzen. Ich trage zwar keine Glatze, aber schon recht kurz! Bei der Assistenz durch meine Frau (Nacken & Hinterkopf) ist es ihr immer ein besonderes Vergnügen, auch gleich die Haare auf der Schulter und dem Rücken zu entfernen (laughing)

Wenn sich meine Frau an meinem Hinterkopf zu schaffen macht, muss ich immer an eine Folge von 'The Big Bang Theory' denken, bei dem Penny Sheldon beim Haarschnitt eine Schneise in den Nacken fiedelt (laughing)

Kaya Yanar hatte in einem Bühnenprogramm bereits auch einmal die Problematik bei Männern im Alter, mit dem Haarwuchs an den unmöglichsten Stellen thematisiert :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

27.09.2019, 12:20:05 via Website

Haar wachsen einfach überall :P

Ich habe mir mal wieder einen neuen Frisör gesucht.
Dort wo ich war, war ich super zufrieden, die Frisörin war total nett, gute Unterhaltung. Ansonsten war mir der Laden zu ruhig irgendwie.
Dann war sie in Urlaub, aber ich wollte eben nochmal vor meinem Urlaub hin. Dann war ich bei der Kollegin.
Im Nachhinein ein Fehler, sie schaffte es nicht, mir alle meine Haare auf eine Länge zu schneiden und ich habe nach dem ersten Waschen korrigieren müssen.
Dann habe ich diese Woche angerufen, und wollte einen Termin bei meiner bisherigen haben. War ausgerechnet die dran, die nicht gut geschnitten hat und sagt mir, ja die ist nicht mehr bei uns (nerd)
Wo sie hin ist wollte oder konnte sie mir nicht sagen, k.A.
Naja, dort wo ich gestern war, das ist mehr oder weniger ein Szeneladen. Chef ist ein Türke und die Mädels die dort arbeiten laufen alle sehr individuell rum und machen immer wieder Spaß miteinander.
Die, welche meine Haare dann geschnitten hat, war ganz entsetzt über meine Erzählung mit Nachschneiden zuhause.
Dann fragt sie grob was sie schneiden soll, sag ich so und so, mit der Länge die ab soll waren wir uns einig und Pony geb ich ihr freie Fahrt. Und was soll ich sagen? Sie hat die Haare perfekt geschnitten (cool)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.09.2019, 12:33:09 via Website

Prima, das findet man leider nicht so oft.

Ich bin mit meinem Friseur sehr zufrieden, ich wage aber auch keine großen Experimente ;)

Mahlzeit zusammen, Frühstück fiel aus, jetzt gibt es nur etwas Gemüse, gehe heute Abend noch mit Kollegen und Freunden zum Essen, mal wieder indisch, da freue ich mich schon drauf :*

— geändert am 27.09.2019, 12:34:50

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

27.09.2019, 13:23:24 via Website

Ich war mittlerweile bei so vielen.
Und die meißten wollten mir immer Stufenschnitte verpassen - weil ich ja Locken habe. Dass aber genau das nicht gut ist, verstehen die meißten nicht. Da kommt immer die Frage: warum keine Stufen?
Die wenigen Ausnahmen haben dann immer aufgehört.
Die gestern hat gesagt: Das ist schon mal gut, dass keine Stufen drin sind. Das macht man nicht bei deinen Haaren. Die erste, die es sofort erfasst hat (cool). Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Vor allem ist der verdammt günstig, dafür dass die mitten in der Stadt sind.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

27.09.2019, 13:37:58 via App

Ingalena

Guten Morgen,

ich kenne Männer, die irgendwann, wenn die Haare immer weniger werden, einen Radikalschnitt machen und die Haare millimeterkurz schneiden.
Finde ich manchmal besser als die “Heiliger Franziskus“ Frisur.

Mein kleiner Bruder und ein Cousin haben seit den 80ern Bruce Willis Frisur. ;)
Erst langsam aber sicher von den "Geheimratsecken" zur "Heiliger Franziskus" Frisur, und kurz bevor es soweit war, wurde radikal Glatze rasiert.

Ingalena

Am schlimmsten sind für mich die langen Strähnen von Ohr zu Ohr mit reichlich Pomade am Kopf fest gepappt.
Einfach nur peinlich.

So einen Berufsschullehrer hatte ich. Den vergesse ich nie. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

27.09.2019, 13:47:23 via Website

trixi

So einen Berufsschullehrer hatte ich. Den vergesse ich nie. (laughing)

Wenn schon keine richtigen Haare, dann aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D

— geändert am 27.09.2019, 13:48:02

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

27.09.2019, 14:02:25 via Website

Solche Lehrer hatten wir scheinbar alle (laughing)

Bei uns gab es auch mal einen Toupetträger. Kann ja jeder handhaben wie er möchte. Blöd war es für ihn nur, als es mal ziemlich blöd verrutscht ist. Manche Mitschüler haben ihn ausgelacht. Fand ich auch nicht in Ordnung.
Das war echt ein netter, und saß zudem im Rollstuhl.

Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

27.09.2019, 16:48:01 via Website

Wissenschaftler haben herausgefunden ... sind dann aber wieder rein gegangen. ;-)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.09.2019, 18:04:50 via Website

@Pippi: warum sind gleichlange Haare bei Locken besser? Ich habe ja auch teils gekochte, teils gewollte Haare und mit gleichlangen Haaren stehen die ab wie ein Mop 🙈 außer ich föhnen sie ganz glatt, das habe ich mittlerweile aufgegeben, ist mir zuviel Arbeit. Da föhne ich 25 min und hinterher tut mir der Arm weh vom Locken rausziehen 😂😂

Ich brauche also gestufte Haare und lasse die zusätzlich immer noch ausdünnen.

Da liegt dann immer soviel auf dem Boden, wie manch andere auf dem Kopf haben - behauptet zumindest mein Friseur ;)

Bis später irgendwann, ich gehe jetzt zum Essen 🙋🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.09.2019, 18:20:56 via Website

Sandra G.

Ich habe ja auch teils gekochte, teils gewollte Haare und mit gleichlangen Haaren stehen die ab wie ein Mop 🙈

Naja, kochen darfst du deine Haare auch nicht, da sind die Folgen (Mop) hausgemacht :D .... und wollen hätte ich auch wieder gerne Haare, nur sprießen sie halt nicht mehr (devil)

außer ich föhnen sie ganz glatt, das habe ich mittlerweile aufgegeben, ist mir zuviel Arbeit. Da föhne ich 25 min und hinterher tut mir der Arm weh vom Locken rausziehen 😂😂

Spaß beiseite, meine Frau nutzt ein Glätteisen für ihre Locken, man sollte aber schon etwas investieren, damit die Haare dauerhaft keinen Schaden nehmen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

27.09.2019, 19:09:20 via App

@Sandra: mit gleichlangen Haaren fallen sie besser. ist bei meiner (Halb-)Schwester auch so. sie hat aber nochmal ganz andere Haare, sie hat ne philippinische Mutter - diese dicken dunklen Haaren kombiniert mit noch mehr locken als ich sie vom Papa geerbt habe.
vielleicht ist es bei dir anders, weil du wieder eine andere Haarstruktur hast?
ausdünnen macht sie bei mir nur den Pony. ansonsten sieht das total gefranst und unschön aus.

aber kochen musst du deine Haare nicht 😬😂

mit Glätteisen stimmt. wobei ich jetzt auch "nur" 70 ausgegeben habe. aber mit einem, max zwei strichen ist eine Strähne dann glatt. glatt Fönen probiere ich erst gar nicht. das schaffe ich nicht. selbst die Frisörin muss sich da richtig reinhängen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

27.09.2019, 19:54:55 via Website

Hmm, dann muss ich demnächst Gertrud besuchen.... Sind wieder gewachsen :'(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2019, 19:56:25 via Website

Ich bin morgen früh bei Birgit.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

27.09.2019, 20:05:48 via Website

Und wir sind von der Radrunde zurück,
meine Frisur ist durch den Helm total ruiniert:D gewesen aber da ich gleich in die Sauna war ist es keinem aufgefallen.

Falls morgen das Wetter passt wird ne 100er Runde gefahren.
image

Der Akku hatte noch 50%

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2019, 20:09:05 via Website

Und morgen den gleichen Weg mit einem reinen Fahrrad!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

27.09.2019, 20:30:37 via Website

Fahr du mal 70% von 80km mit einem 26kg schweren Radl + Gepäck im Gebirge ohne Antrieb.
Mit meinem Biobike wäre ich schneller gewesen. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

27.09.2019, 20:32:03 via Website

Fahr du mal 70% von 80km mit einem 26kg schweren Radl + Gepäck im Gebirge ohne Antrieb.
Mit meinem Biobike wäre ich schneller gewesen. :P
Aber es passen nur 2 Räder auf den Fahrradträger.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2019, 21:07:48 via Website

26 kg für ein Fahrrad ohne Motorunterstützung ist viel zu schwer.

Mit einem 12 kg-Rad und Gepäck bin ich schon in den Alpen unterwegs gewesen. In den Alpen! Nicht am Alpenrand!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

27.09.2019, 23:15:09 via Website

Uiuiui, Autokorrektur 🙈🙈🙈

gelockt und gewellt sollte das natürlich heißen :D

Glätteisen gut und recht, aber mit meiner Hasamenge und Haarstruktur brauche ich da mind. 45 min. Ich habe nicht nur viele Haare, sondern auch recht dicke. Das einzige, was ich eine Zeitlang benutzt habe, war eine Glättungsbürste, aber die Haare litten doch sehr darunter, trotz Hitzeschutz.

Jetzt hab ich mich mit meinen Halblocken arrangiert, irgendwie wird man mit dem Alter uneitler (smug)

@Frauke: fleißig (cool) ich hoffe, Du hast eine gut gepolsterte Radhose eingepackt. Ich bin auch mal 100 km an einem Tsg gefahren, die letzten Kilometer aber hauptsächlich stehend (laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.