Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.09.2019, 23:54:11 via App

Ihr dürft mich Frau Königin nennen, trixi reicht aber auch. 😜

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

27.09.2019, 23:59:13 via Website

Wie jetzt? Schützenkönigin? Gratulation!(hug)

— geändert am 28.09.2019, 00:00:00

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 00:11:50 via Website

@ Königin trixi 👍🏻🤝🏻👏🏻!
Bravo! 😃

Du schuldest uns aber ein Foto von diesem bedeutungsvollen Tag 🙋🏼

— geändert am 28.09.2019, 00:12:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.09.2019, 00:35:10 via Website

Gut getrixt ;). 🥂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

28.09.2019, 00:52:46 via App

C18

Gut getrixt ;). 🥂

Könnte man so sagen (laughing)
Ich würde behaupten, alle anderen haben daneben gehalten. ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Die Fotografin sollte man erschießen, Scheiß Perspektive. (laughing) Ich sehe noch breiter aus, als ich ohnehin schon bin. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.09.2019, 07:13:55 via Website

Glückwunsch @Trixi(cool)

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Frühstücksbuffet ist fertig;)

AUFSTEHEN:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.09.2019, 07:34:10 via Website

Guten Morgen!

@Frauke: neblig heute, nicht wahr?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 08:35:41 via Website

trixi

Die Fotografin sollte man erschießen, Scheiß Perspektive.

Als Schützenkönigin könntest du es sogar schaffen (laughing);)

Ich habe auf deine Abzeichen (oder, wie nennt man es?) geschaut (cool)

Guten Morgen!

— geändert am 28.09.2019, 08:36:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2019, 08:50:18 via Website

Guten Morgen und danke für das Frühstück, @Frauke :)

@Ingalena: das ist wohl so eine Art Schützenkönig(in)kette, da hängen die Plaketten aller Könige aus der Vergangenheit dran ;)

15 Grad und bedeckt, erst morgen wird nochmal richtig schön...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.09.2019, 08:58:51 via Website

@Frauke: neblig heute, nicht wahr?

Es geht eigentlich

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.09.2019, 09:01:15 via Website

Guten Morgen und danke für das Frühstück, @Frauke :)

Heute mal ganz bayrisch...

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

28.09.2019, 09:21:12 via App

Sandra G.

@Ingalena: das ist wohl so eine Art Schützenkönig(in)kette, da hängen die Plaketten aller Könige aus der Vergangenheit dran ;)

Stimmt, jede Königin lässt einen Orden mit Namen und Jahr gravieren, der dann an die Kette kommt.
Das Teil ist scheißschwer.

Meine Adjutanten (2. und 3. Platz) sind schon einkaufen gefahren. GsD habe ich Glück gehabt, und ein paar erwischt, die was tun können und wollen. Nachher ist Scheibenannageln.

Ohne meine Scheißerkältung würde das ganze mehr Spaß machen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.09.2019, 09:39:27 via App

guten Morgen 😊

@Trixi: Glückwunsch 👌

bei mir gibt es nur Kaffee, danach geht's zum Sport.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.09.2019, 09:41:12 via Website

Moinsen Kinners

Glückwunsch @Trixi und einen Fuchs oder so hast du auch noch erlegt oder (lightbulb);)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.09.2019, 09:42:41 via Website

Frauke N.

Es geht eigentlich

OK, als ich Deinen Post gelesen habe, lief im TV gerade die Kamera von Füßen-Schwangau. Da hat man weniger gesehen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 09:48:56 via Website

@ trixi, es wird heute gefeiert, oder was?

Sorry, aber ich kenne die Gepflogenheiten nicht.
Spätaussiedler haben dort nichts verloren ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.09.2019, 10:05:34 via Website

Ingalena

Spätaussiedler haben dort nichts verloren ;)

Ich bin Flüchtlingskind. Die dürfen dort hin und Du bestimmt auch.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

28.09.2019, 10:10:47 via App

Ingalena

Spätaussiedler haben dort nichts verloren ;)

Das erzähl aber besser nicht ein paar Schützenschwestern, die sind gebürtige Polen. Ihr müsst bei euch ja einen richtigen Scheißverein haben. Dieses elitäre Denken ist so was von vorgestern!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 10:24:49 via Website

Tja, so sieht's aus 🤷🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.09.2019, 11:45:17 via Website

trixi

Dieses elitäre Denken ist so was von vorgestern!

Das ist kein elitäres Gehabe, das ist nationalistischer Scheißdreck! Mich gäbe es nicht, hätten Polen nicht meinem Vater das Leben gerettet. Und die hätten damals wirklich allen Grund gehabt, den Deutschen verrecken zu lassen.

Entschuldigung, aber ich bekomme wirklich einen dicken Hals bei vielem, was heute wieder „gesellschaftsfähig“ wird.

— geändert am 28.09.2019, 11:48:16

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 12:20:50 via Website

Das Problem ist nicht, dass man in solche Vereine nicht aufgenommen wird.
Das Problem ist, es wird einem auch noch nach Jahren gezeigt, dass man fremd ist.

Ich singe seit über 15 Jahren im Kirchenchor.
Aber ich gehöre nicht dazu.
Ich komme zu den Proben, weil ich für mein Leben gerne singe, aber nicht, weil ich Lust auf das Zusammensein habe.
Bis heute weiß ich von manchen (andere Stimmlagen) nich wie sie heißen, wir haben nie miteinander geredet.
Ich befürchte, in einem Schützenverein wäre es noch extremer, deshalb suche ich mittlerweile gar keinen Kontakt mehr.

Wir haben Quattro Stagioni Wetter (nein! geschneit hat es noch nicht! ;) ) und ich überlege seit einer halben Stunde, ob ich mein Auto heute sauber machen soll.
Vor allem drinnen sieht es aus wie bei den Alternativen :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.09.2019, 12:26:08 via Website

Das ist keine einfache Trennung...
Man soll das nationalistische Denken und die deutsche langjährige Kultur nicht vermischen...
Sowohl die zB Franzosen wie auch die Polen sind oft Nationalisten ( im Sinne... Patriotismus ) das wird in Deutschland meistens in den nationalsozialistischen Topf geworfen, einem Deutschen, der auf der Strasse schreit, " Ich bin stolz ein Deutscher zu sein " wird sofort ein Aufkleber verpasst mit dem Aufdruck " Rechtsradikal " ....

.

— geändert am 28.09.2019, 12:28:28

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.09.2019, 12:45:34 via App

@Ingalena: klingt nicht einladend bei euch...
habe ich so von hier noch nicht gehört. vor allem Leute die sich integrieren wollen sind immer willkommen. vor allem in den Vereinen.
ich bin am Ort aber auch nicht so integriert, bin dort viel zu wenig unterwegs. aber Problem wäre es keins. bin ja dort auch nur eine "neigschlaafta" und komme aus einem anderen Ort.

anders sieht es im Bereich um das Ankerzentrum aus. die Leute die dort wohnen oder Geschäfte haben, haben es nicht wirklich leicht. aber da ist eina nderes Thema.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

28.09.2019, 13:34:15 via App

Ich weiß, das meine Tante in Franken bis zu ihrem Tod auch nach über 60 Jahren noch als Zugereiste galt. (laughing) Ist in manchen Gegenden halt so. Die war gut in die Nachbarschaft integriert, aber manchmal hat man es schon gemerkt.

Bei uns in Niedersachsen (und je weiter man nach Norden kommt um so mehr) haben es Leute aus anderen Bundesländern und Ausländer manchmal am Anfang auch schwer. Das liegt aber mehr an der norddeutschen Mentalität. Wer in die Vereine geht bekommt schneller Kontakt und lernt schnell, das die Maulfaulheit Fremden gegenüber keine Unfreundlichkeit ist, sondern die Norddeutschen einfach etwas länger brauchen, um mit den Leuten warm zu werden. Wo man merkt, das die Leute sich integrieren wollen, die werden doch recht schnell unter die Fittiche genommen. Wer allerdings für sich bleibt, den kennt man auch nach 20 Jahren im Ort nur vom Einkaufen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.09.2019, 13:42:20 via Website

Bei uns ist die maulfaulheit eher, weil die Franken - wobei, die Unterfranken weniger- generell maulfaul sind. Einfach kurz und prägnant. (laughing)
Da kam mein Mann am Anfang oft nicht klar. Und es sind nur 130 km dazwischen 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 18:04:20 via Website

So, Auto geputzt und gestaubsaugt, Hund nach einem langen Spaziergang glücklich und müde und draußen regnet es :)
Wir haben es noch vor dem Regen geschafft nach Hause zu kommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2019, 18:13:36 via Website

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt, um im Garten zu arbeiten bzw. mein Mann.

Ich habe nochmal komplett den Rolladenkasten geputzt und den nun ausgebauten Rolladen. Das Zeug stinkt wie Hölle.(angry)
Wenn es jetzt nicht besser wird, dann probiere ich es mit purer Essigessenz.

Hab schon einen Enzymreiniger genommen und einen speziellen Geruchsbeseitiger, auch auf Basis von Enzymen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 18:27:35 via Website

Warum stinkt das Zeug? (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2019, 18:50:33 via Website

Wir hatten doch ein Wespennest im Rolladenkasten, als wir vom Urlaub kamen und innen lief schon der braune Siff runter.

Zum Glück nur im Bad der Einliegerwohnung, das eher als Abstellraum dient und nicht in einem Wohnraum.

Das ganze riecht furchtbar modrig nach feuchter Erde und Gammel irgendwie 🤮🤮🤮

— geändert am 28.09.2019, 18:50:54

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 19:06:00 via Website

Ah! ok, ich wusste ja von dem Wespennest, aber nicht, dass es feucht oder nass war.
Die Wespenneste, die ich bisher gesehen habe, sahen aus wie aus dickem Papier gemacht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.09.2019, 19:10:12 via App

na du machst mir Angst Sandra.
im Haus haben wir in einem Rollokasten ein Hornissennest. da wir nicht oft da sind, haben wir beschlossen zu warten bis die tot sind und machen dann auf. zur Not haben wir einen Imker als Nachbarn. sobald man den Rollo nur einen Zentimeter bewegt geht das Getöse los. im Nest selbst ist es schon ruhiger geworden, sie arbeiten scheinbar nicht mehr dran.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2019, 19:19:42 via Website

Wir haben auch nur aufgemacht, weil es so gestunken hat und ja, das Nest war wie Papier, aber eben auch feucht und mit Larven drin.

Sonst hätten wir es erstmal gelassen.
Ist aber gar nicht so einfach, das sauber und vor allem wieder geruchsneutral zu bekommen (nerd)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.09.2019, 19:35:06 via App

die Nester kenne ich, habe schon öfter welche in der Hand gehabt. stinken tut es bisher nicht.
normalerweise sind die eigentlich auch trocken, außer es kommt irgendwo Regen hin? blöd sowas

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 19:37:06 via Website

Essigreiniger, Waschbenzin, Lösungsmittel, Geschirrreiniger?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2019, 19:42:58 via Website

Bis sich der Rolladenkasten vor lauter Säure und Lösungsmittel auflöst 😂😂😂

Wie gesagt, bin mit einem Enzymreiniger ran, der bisher auch stärkste Verschmutzungen geschafft hat, soll angeblich geruchsneutralisierend wirken.

Ich warte noch bis morgen früh, dann werde ich Essigessenz mit einem Schwamm auftupfen, wo ich hinkomme...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Jochen

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.09.2019, 19:54:53 via Website

Und wenn du mal febreeze hinsprühst?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 19:55:00 via Website

Ein neuer Rolladenkasten stinkt bestimmt nicht ;)

Ich habe ein bisschen im Internet nachgeschaut.
Das Problem mit dem üblen Geruch haben viele.
Eine Patentlösung scheint es aber nicht zu geben.
Höchstens mal den Kammerjäger fragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.09.2019, 20:35:34 via Website

Insektenentferner....

Sollte gut sein

4.4 von 5 Sternen 148 Rezensionen
Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2019, 20:36:03 via Website

Ein neuer Rolladenkasten ist die letzte Option. Da muss ja dann die Außenwand aufgebrochen bzw. neu verputzt werden.

Febreeze hab ich auch schon probiert, da war der Rolladen aber noch nicht ausgebaut, das wäre dann noch eine Option. Wobei ich mir da nicht viel verspreche.

An den Kammerjäger habe ich auch schon gedacht, wir haben ja im Büro auch damit zu tun...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

28.09.2019, 20:40:23 via App

Blöde Stelle, sonst hätte man eventuell Katzenstreu probieren können.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 23:00:50 via Website

Ich denke, weder Febreeze, noch noch Katzenstreu, noch nicht mal russisches Rasierwasser (alle Sorten riechen immer sehr “penetrant“ (laughing)) hilft, solange die Ursache (also die Reste der toten Wespen) beseitigt sind.
Das sind nämlich alles aromatische Verbindungen, die extrem beständig sind.

@ Sandra, ruf den Kammerjäger an 📞

Sport erledigt, jetzt noch die Haarfarbe auffrischen.
Morgen singen wir wieder.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 23:00:57 via Website

Doppelpost, bitte löschen

— geändert am 28.09.2019, 23:01:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2019, 23:01:04 via Website

Ich denke, weder Febreeze, noch noch Katzenstreu, noch nicht mal russisches Rasierwasser (alle Sorten riechen immer sehr “penetrant“ (laughing)) hilft, solange die Ursache (also die Reste der toten Wespen) beseitigt sind.
Das sind nämlich alles aromatische Verbindungen, die extrem beständig sind.

@ Sandra, ruf den Kammerjäger an 📞

Sport erledigt, jetzt noch die Haarfarbe auffrischen.
Morgen singen wir wieder.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.09.2019, 00:21:30 via Website

Nicht Doppelpost, Dreifachpost (laughing)

Werde langsam müde.
Mal eine Frage an die Mädels unter uns? Wie viele Schuhe habt ihr?
Bei mir sammelt es sich mittlerweile betwas an, und seit ich etwas mehr habe, will ich irgendwie immer noch mehr. Früher (bis vor 2 Jahren etwa) habe ich Schuhe kaufen richtig gehend vermieden. Und jetzt könnte ich dauernd kaufen. Seitdem gibt es in den Läden eher so meinen Geschmack, was vorher lange nicht so war. Gibt's nen Trick, dass man sich nicht mehr "verführen" lässt? (nerd) irgendwie macht es mir wohl zu viel Spaß, seit ich nicht mehr nach Schuhen suchen muss.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.09.2019, 00:38:46 via Website

Pippi

Gibt's nen Trick, dass man sich nicht mehr "verführen" lässt?

Soweit ich weiß, ist das genetisch kodiert und lässt sich nicht austricksen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.09.2019, 01:11:43 via Website

Naja, dafür müsste ich wohl die fünffache Menge Zuhause haben :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

29.09.2019, 08:38:13 via App

Keine Ahnung, 30 - 40 Paar? :?
Das meiste davon sind aber Chucks in allen möglichen Mustern und Materialien.

Das liegt aber daran, dass ich keine wegschmeiße, wenn sie nicht kaputt sind, und mitnehme wenn mir was gefällt und passt. Nach der Mode bin ich noch nie gegangen. Irgendwann braucht man sie doch.

Morgäääähn!

Ich bin schon wieder unterwegs. Wir müssen jetzt das Frühstück organisieren, bevor die Gäste kommen, und warten auf Bäcker und Schlachter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

29.09.2019, 10:04:14 via Website

Guten Morgen und einen schönen Sonntag :)

@Pippi: ich kann Dich beruhigen, ich habe noch mehr 🙈 50 Paar sind es bestimmt. Wenn ich Wander-, Sportschuhe und Gummistiefel dazu rechne, wahrscheinlich noch mehr

Dafür aber auch viele Schuhe, die ich schon lange habe und auch schon die Absätze hab richten lassen, allerdings auch einige Fehlkäufe. Die muss ich jetzt mal aussortieren, mir geht der Platz aus (angel)

Irgendwie denkt man: vielleicht ziehe ich sie doch nochmal an, aber meistens dann doch nicht. Meine Erfahrung ist: alles, was man ein Jahr nicht anhatte, trägt man in der Regel nicht mehr. Gilt auch für den Kleiderschrank ;)

— geändert am 29.09.2019, 10:05:54

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.09.2019, 10:35:52 via App

guten Morgen 😊

na dann bin ich nicht die einzige 😅
ich muss mal zählen, oder grob überschlagen wenn ich daheim bin.
das mit dem einen Jahr kann ich nicht bestätigen und ich hin froh, noch nie nach dieser Regel gehandelt zu haben 😅 trifft bei mir nicht zu. es gibt allenfalls Sachen, die mir nicht mehr gefallen. und selbst da ist es mir nach Jahren ab und zu eingefallen, hm... hättest das doch nicht weg.
Schuhe gebe ich weg, wenn sie ausgetreten sind.
Fehlkäufe hatte ich bis jetzt zum Glück nur ganz wenige.
ich habe letzt mal in einem Shop zugeschlagen, Schuhe tatsächlich sehr günstig. von der Qualität her vergleichbar mit Rieker - aber Rieker viel zu teuer ist, dafür dass es nur PU ist.
und jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mir noch Boots von Dockers hole. ich wechsle halt so gerne mittlerweile 🙈 aber Lieblingsschuhe habe ich trotzdem immer welche 😁
so, Thema ausgek....t 🤷🙈😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.09.2019, 10:39:16 via Website

Guten Morgen,
ich habe vielleicht 25 Paar Schuhe.
Das kommt aber davon, dass ich eigentlich nur Schuhe für die Spaziergänge mit dem Hund und für die Freizeit brauche.
Sonst gibt es kaum Anlässe und wenn, dann habe ich schwarze Pumps mit einem kleinen Absatz.
Die sind zeitlos.
Ein Paar Winterstiefel reicht mir auch aus.
Dafür habe ich mindestens 30 verschiedene Taschen und Rucksäcke :D

— geändert am 29.09.2019, 10:39:48

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾