Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

20.03.2019, 07:39:21 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2019, 07:48:08 via Website

Morgääääähn, Trixi.
Heute noch im Winter aufgewacht, dafür im Frühling schlafen gehen. Also raus auf dem Winterschlaf, auf in die Frühjahrsmüdigkeit.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

20.03.2019, 08:09:30 via App

Gibt es für den Sommer eigentlich auch eine Entschuldigung, warum man morgens müde ist? :?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2019, 08:22:49 via Website

Kaum Schlaf wegen der Hitze.

Bastian Siewers

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 10:33:19 via Website

@Aries: Bank ist klar, ich wusste nur nicht dass Sandra bei einer Bank arbeitet :D

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2019, 11:26:55 via Website

[[cite Ingalena]]
Warum habe ich bloß das Gefühl, dass es nicht am Router liegt und wir weiterhin kein Internet (bzw wlan) haben werden?

Wenn ich die Posts der letzten Tage richtig verfolgt habe, ist ja auch der Tv gestört bzw. kommen bestimmte Kanäle nicht? Das liegt sicher nicht am Router! Ich kenne eure Hardware bezüglich Internet/Tv nicht, aber mit ist kein Router bekannt der auch die Tv-Signale verteilt. Der Router wird also u. U. lediglich für die Probleme rund um euren Internetzugang zuständig sein.

Ach ja und übrigens Moinsen Kinners :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

20.03.2019, 11:30:05 via Website

Verteilt der Router von Kabel Deutschland nicht auch TV?(thinking)

Ach ja und Mahlzeit ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2019, 11:32:28 via Website

Bei mir zumindest nicht, aber er hängt am Kabelanschluss. Es ist ein Kabelmodem mit Routerfunktion!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 12:13:00 via Website

Das einzige was TV über Internet benötigt, ist eben eine Internetverbindung.

Allerdings kann durch eine Umstellung ein Router auch mal einen Treffer weg haben.
Warten wir es ab.

@Ingalena: Weist du eigentlich, was umgestellt wurde?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2019, 12:31:16 via Website

Müli

Wenn ich die Posts der letzten Tage richtig verfolgt habe, ist ja auch der Tv gestört bzw. kommen bestimmte Kanäle nicht? Das liegt sicher nicht am Router!

Als mein Router defekt war, konnte ich mich anmelden und habe nur gesehen: keine DSL-Verbindung. Daraus schließt wahrscheinlich erstmal jeder, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt. Tatsächlich war das Modemteil defekt.

Für mich war die Fehlerbeschreibung zu unstrukturiert.

Wenn zwei Smart Devices Internet haben und eines nicht, dann sollte erstmal geprüft werden, ob die zwei Smart Devices nicht auf Mobilfunk zurückfallen, während das das dritte Gerät nicht macht.

Wenn einige TV-Programme gehen und andere nicht, könnte es nicht sein, dass die funktionierenden Programme per DVB-C/S2/T2 kommen und die nicht funktionieren per IP?

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2019, 14:01:50 via Website

Aries

Wenn einige TV-Programme gehen und andere nicht, könnte es nicht sein, dass die funktionierenden Programme per DVB-C/S2/T2 kommen und die nicht funktionieren per IP?

Richtig!

Um das Problem besser beurteilen zu können, müsste man den Anschluss kennen (DVB, IP-Tv, DSL usw.)!

Bei Tv über Internet müsste Tv eigentlich komplett gestört sein, denn woher soll das Signal kommen?

Bei fehlenden Kanälen bei Tv via DVB-* müsste man sich die Kanäle im Frequenzband ansehen (gibt beim Provider Tabellen), fehlen hohe Kanäle, die niedrigeren etc.

Ich kaufe mir die Hardware (Router, Modem usw.) immer selber und habe das vor wenigen Monaten auch bei Kabel Deutschland gemacht, hier habe ich mir das Kabelmodem aber schon liefern lassen (da wollte ich keinen Fehlkauf tätigen :D ) aber selber alles angeschlossen und konfiguriert (schon um zu verstehen ...). Bei über 30 Jahren DSL (ich war in unserer Strasse der erste damit) habe ich aber hinsichtlich von Fehlern, schon wie man so schön sagt 'Pferde kotzen sehen'.
Mit Kabel Deutschland (400 MBit) bin ich auch nicht so glücklich, die Performance stimmt aber der Support ist eine Katastrophe, Warteschleifen die eine gute Stunde dauern und man dann ohne einen Mitarbeiter gesprochen zu haben, gleich auf die Kundenbefragung geleitet zu werden ist schon heftig (6 Wochen dauerte es eine weitere Smartcard aktiv zu schalten :? ).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

20.03.2019, 14:32:18 via Website

Pippi

@Aries: Bank ist klar, ich wusste nur nicht dass Sandra bei einer Bank arbeitet :D

Das stimmt zwar, aber ich erstelle den Jahresabschluss unserer Tochtergesellschaft und die liegt unter den von @Aries genannten Werten.
Wir unterziehen uns jedes Jahr einer freiwilligen Prüfung ;)

Ist mir auch ganz recht so, bei uns ist der Informationsfluss manchmal etwas stockend und so schaut immer nochmal jemand mit der richtigen Fachkompetenz drüber. So hat man auch dem Finanzamt gegenüber keine Erklärungsnöte...

Aber bis auf zwei nicht ergebnisrelevante Kleinigkeiten war alles ok (cool)

Mahlzeit zusammen 🙋 heute gab's nur ein süßes Stückchen, ich brauchte Nervennahrung :D

@Ingalena: toi toi toi, dass alles klappt

@Frauke: wieder einigermaßen schmerzfrei?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

20.03.2019, 14:53:02 via Website

Sandra G.

@Frauke: wieder einigermaßen schmerzfrei?

Noch ein wenig ziehen, kommt wohl von Verspannung der Muskulatur.
Kann mich aber uneingeschränkt bewegen.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

20.03.2019, 14:55:47 via Website

Das ist doch schon mal was (cool)

Dein Mann soll Dich mal heute Abend schön massieren ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

20.03.2019, 15:22:32 via Website

Guter Plan, wir wollen auch noch in die Sauna.:)

Bei dem Sonnenschein müsste man eigentlich aufs Radl aber das lasse ich diese Woche erst mal.

— geändert am 20.03.2019, 15:24:11

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 15:23:00 via Website

@Sandra: ich bin froh, wenn ich nichts mit Buchhaltung etc. zu tun habe (whew)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 15:54:00 via Website

Vielen Dank schon für Eure Überlegungen.
image

image

image

Sorry, die Reihenfolge ist verkehrt :O
3, 2, 1 ist dann richtig.

WAS genau umgestellt werden sollte ist aus dem Schreiben nicht ersichtlich.

Mein Mann hatte am Anfang, vorgestern, noch kurz Internet am Laptop. Danach nicht mehr.
Ich und der Sohn haben kein Wlan. Weder Handys noch der Rechner.
TV, nur Programme ohne HD.
Der “Spezialist“ von dem Kundenservice meinte “Sie haben ja doch dsl?!“
Toll, aber kein Wlan!

Der Router ist heute natürlich nicht gekommen.

Habe ich noch was vergessen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 16:03:30 via Website

Hm, also so eine Umstellung hatten wir vor kurzem auch. Bzw. hatten wir schon öfter.
Ging immer ohne Probleme.

Na dass die Box heute schon da ist, hätte mich verwundert. die haben die halt gestern rausgeschickt nehme ich an.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 16:10:30 via Website

Man hat meinem Mann gesagt, man hat den Router rausgeschickt.
Ob und um welche Uhrzeit das passiert ist, wird man nicht erfahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 16:29:50 via Website

Ja, das ist schon klar. Wenn die das sagen, dann heißt das:
Der Router verlässt mit allen anderen Lieferungen an diesem Tag das Haus. Das kann auch erst spät abends sein, je nachdem wie sie das mit dem Versandunternehmen vereinbart haben.
Ich vermute aus Erfahrung, dass der Router morgen da ist. Bei mir ging das immer sehr schnell.

Bei allem Respekt, aber es passiert doch etwas. Ein wenig Geduld muss man als Kunde auch mal haben.
Ist ja nicht so, dass es heutzutage keine Handys etc. gibt zum Telefonieren.

Mit TV halte ich es nach wie vor so, dass ich den Empfang über SAT bevorzuge.

Aber ich habe nochmal die Frage: Internet ist vorhanden, nur das WLAN funzt nicht?
hat der Laptop eine Internetverbindung wenn ihr den mit Patchkabel dran hängt?
Welche Leuchte blinkt oder leuchtet konstant?

— geändert am 20.03.2019, 16:38:37

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 16:44:09 via App

Ich habe Geduld.
Aber ich habe auch Bedenken, dass es daran liegt.
Was, wenn es nicht am Router liegt?
Bei 1&1 ist die Ursache unbekannt.

Mein Sohn studiert und ohne Internet kommt man heutzutage nicht aus.
Er muss und will sich auch mit seinen Kommilitonen, mit seinen Dozenten oder Tutoren austauschen, absprechen usw.
Aus Sicherheitsgründen sind manche Sachen für's Handy nicht zugelassen.

Ich habe Rechnungen zu bezahlen, bin an Termine gebunden.

Wie ich gerade erfahren habe, hat man sas Paket erst heute! verschickt.
Obwohl gestern um 8 Uhr morgens hoch und heilig versichert, es geht am selben Tag.
Hahaha 😬

— geändert am 20.03.2019, 16:44:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 17:00:03 via App

deswegen meine Fragen:
welche LED blinkt oder leuchtet konstant?
hat der Laptop Internet wenn ihr den mit Kabel ran hängt?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 18:33:05 via App

Wenn mein Mann kommt, kann ich dir die Fragen beantworten.
Er mag nicht wenn andere daran “rumfummeln“.

Ok eine Frage kann ich schon beantworten, der Rechner von meinem Sohn ist über LAN Kabel verbunden und er hat kein Internet.
Beim Router leuchten grün Power DSL und Internet, Info leuchtet rot.

Vielleicht hilft das weiter 🙏🏻

— geändert am 20.03.2019, 18:38:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 18:35:06 via App

okay 😳

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 18:47:52 via Website

Der Router ist von Fritzbox 7590

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

20.03.2019, 18:53:42 via Website

Kommst Du auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 18:57:11 via Website

Mann sagt: nein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2019, 19:01:13 via Website

Habt ihr mal im Browser die IP des Routers eingegeben und ins Log gekuckt?

Die Info LED ist glaube ich frei belegbar und könnte eine Nachricht auf dem AB bedeuten! Wenn DSL gestört wäre müsste die Power/DSL-Led blinken (tut sie übrigens bei mir, weil ich DSL abgeklemmt habe!).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 19:12:59 via App

dsl haben wir ja. Hat auch der Mann vom Kundenservice gesagt.
Laut “Beipackzettel“ vom Router bedeutet die rote Leuchte einen Fehler.

@ Müli, wir haben keinen AB.

— geändert am 20.03.2019, 19:13:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 19:18:03 via App

Müli

Habt ihr mal im Browser die IP des Routers eingegeben und ins Log gekuckt?
.

Was bringt es, wenn man mit dem Router nicht verbunden ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2019, 19:40:36 via Website

Um im Router weitere Prüfschritte zur Fehlereingrenzung vorzunehmen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 20:19:21 via Website

IPV 4 und IPV 6 nicht vorhanden/kein Wert.
Dsl Anschluss funktioniert
Internet funktioniert nicht, Telefon ständig besetzt, interne Einstellungen 1&1 Kundenberater überprüft.

Den Router hat mein Mann schon angestöpselt und resetet.
Wenn es weitere Erkenntnisse bringt, kann er ihn nochmal anschließen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 21:16:01 via App

habt ihr jetzt schon Mal den Laptop per Kabel dran? dann kommt ihr auch auf die Oberfläche der Box.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2019, 21:32:24 via Website

DSL sieht den DSLAM aber es wird keine IP-Adresse zugeteilt?

Das kann ein Konfigurationsfehler auf Betreiberseite sein. Dafür spricht auch, dass das Problem mit Ankündigung der Anschlussänderung aufgetreten ist.

An einen defekten Router glaube ich immer weniger, aber ein Austausch grenzt die Ursache weiter ein.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 21:34:53 via App

Ne, das funktioniert nicht (oder hat nicht funktioniert).
Sonst hätte unser Sohn an seinem Rechner an die Box gekonnt.
Tat es aber nicht.

Na ja, es geht nicht anders, wir warten bis morgen.

Dafür habe ich Ordnung in meinem Ordner mit Sprüchen, Witzen und Weisheiten gemacht.
Immerhin sind es über 850 Stück. ;)

— geändert am 20.03.2019, 21:36:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

20.03.2019, 22:09:48 via App

@Ingalena: Rechner an Fritzbox - Oberfläche aufrufen muss gehen. das geht immer, auch offline, Internet oder WLAN haben damit nichts zu tun. dann hätte man evtl etwas weiterhelfen können, bzw nachschauen können.

aber Aries hat auch noch einen Gedanken dazu, warten wir ab.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2019, 22:43:50 via App

@ Pippi, ich habe das geschrieben, was mein Mann mir sagt.

Ich war auf der Arbeit. er hat mit dem Kundenservice gesprochen, er hat die Zugangsdaten auf seinem Laptop.
Ich komme nicht dran.

Wie gesagt, jetzt ist der Router schon auf Werkseinstellungen zurück und ausgesteckert (wie meine Helferin sagt).

Aber ich bin trotzdem euch allen dankbar, dass ihr euch wegen meinem Problem Gedanken macht :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2019, 23:39:33 via Website

Die FritzBox 7590 war eigentlich einfacher zu installieren als angenommen, ich wurde initial nur nach meinem Provider gefragt (eigentlich immer noch die Telekom parallel zum Kabel Deutschland bis zum Ablauf des Vertrages - im Moment habe ich also 2 Zugänge aktiv (cool) ), die FritzBox hat sich automatisch die Login Daten geholt! Auspacken war da fast komplizierter :D
Wenn ihr eure FritzBox also zurück gesetzt habt, wäre es nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen also einfach den Zugang wieder herzustellen, vorausgesetzt das Gerät wäre o.k., sämtliche meiner anderen Router (vorwiegend ZyXEL und Linksys) musste ich hingegen händisch konfigurieren.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2019, 00:42:23 via App

Mal schauen ob die neue Fritzbox morgen kommt.

Dann sollte die Installation schnell klappen (falls der Fehler wirklich dort liegt).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

21.03.2019, 02:40:59 via App

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

ihr braucht das ja zum Einrichten, spätestens auch bei der neuen Box ;-)

PS: ich finde es übrigens nicht gut wie das dein Mann handhabt. man kann auch verschiedene Konten auf der Fritzbox anlegen.
bei uns gäbe es da mächtig Trouble. generell kümmert sich da auch mein Mann drum, aber wenn Mal Probleme sind und ich beispielsweise Zuhause und er nicht, dann muss ich da auch dran können. eine Fritzbox ist auch kein Hexenwerk und zu einem großen Teil auch selbsterklärend. e abgibt eigentlich keine userfreundlichere Oberfläche von einem Router.
das nur Mal nebenbei und als Anregung gedacht.
Zugänge von einem Router sollten nie bei einer Person liegen.

evtl auch für andere Dinge relevant: wenn morgen dein Mann einen Unfall hat und du musst dich um alles kümmern, was dann?

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

21.03.2019, 04:59:28 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

21.03.2019, 05:06:07 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Bin schon seit 4.00 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

21.03.2019, 05:13:50 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2019, 06:48:55 via App

Guten Morgen, 🌞☕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

21.03.2019, 07:49:28 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

21.03.2019, 07:51:18 via App

Morgäääähn! (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.03.2019, 08:28:34 via Website

Guten Morgen 🤗
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2019, 08:35:20 via Website

Moin!

Ist das der Strick, um sich aufzuhängen?

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

21.03.2019, 09:35:08 via Website

Ich würde einen dickeren Strick nehmen, der schneidet nicht so am Hals ein.

Und warum aufhängen? Morgen ist doch schon wieder Freutag.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.03.2019, 10:01:53 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!