Das kenne ich auch.
Keine Ahnung, wer das war - da sind die meisten Provider ähnlich drauf.
Nach zig Anrufen dem ganzen Tag beim Provider wurde ich von meinem Chef informiert. Zwei/drei mal hatte ich selbst auch noch den Spaß, bis mir der Kragen geplatzt ist.
Nachdem ich etwas giftig ins Telefon gefragt habe, ob ich als Fachmann vor Ort nicht besser beurteilen könnte, ob ein Gerät defekt sei oder nicht, als irgend ein Callcenter Agent sonst wo, wurde ich tatsächlich in die Technik weitergeleitet. Ergebnis - Techniker kam noch am selben Abend (ca. um 21.00!!!) mit einem Ersatz aus Hannover.
Dem war die ganze Aktion echt peinlich.
Die Callcenter Leute sind teilweise darauf geschult, erst mal den Kunden als DAU anzusehen. Und da man selten denselben Typen zweimal ans Telefon bekommt, bemerken die nicht mal, wenn dem nicht so ist. Jeder spult das selbe Repertoire ab, und ist überzeugt zu helfen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
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