Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.03.2019, 14:13:58 via Website

@Pippi: vertippt (laughing) 16 Grad sollte das heißen, inzwischen 18 Grad, aber die Sonne verabschiedet sich langsam.

War gerade eine Stunde auf der Terrasse im Liegestuhl, in kurzen Hosen und trägerlosem Top, gefühlt waren das bestimmt 26 Grad ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.03.2019, 14:28:39 via App

Ingalena

Die App meine ich
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iudesk.android.photo.editor

Es gibt sie kostenlos, und für ein paar €.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Aber wenn dein Handy schon ein eigenes BBP hat probiere es damit.
Vielleicht klappt es.

Danke Ingalena,

habe gekauft. Probieren werde ich sie heute Abend 🤗

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

17.03.2019, 20:40:30 via Website

Wo ist der Tag geblieben? (thinking)
Es war (für uns) ein richtig entspannter, entschleunigter Sonntag.
Lecker bei unserem Griechen gegessen, danach ein kurzer Spaziergang (leider hat uns ein kurzes Gewitter verscheucht) und danach chillen auf dem Sofa :)

Ich wollte noch eine neue Haarfarbe ausprobieren, aber das kann ich auch morgen oder übermorgen machen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.03.2019, 00:12:10 via Website

Bitte ein Foto davon! ;)

Ich war schon im Bett, kann irgendwie nicht Einschlafen...

Wir waren heute auch beim Essen, wollten dorthin laufen, pünktlich als wir loswollten, fing es an zu regnen und winden (angry)

Somit war meine Bewegung heute so ziemlich auf Null... Vielleicht deswegen nicht müde....

Allerdings klingelt in weniger als 5 H der Wecker :'(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

18.03.2019, 00:25:04 via App

Ich bin heute auch trotz Schirm innerhalb weniger als einer Minute klatschnass geworden.
Mir reicht es allmählich mit dem Regen. :'(

So, ich wandere ich jetzt auch ins Bett.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.03.2019, 01:11:20 via App

Ich bin kurz auf dem Sofa eingenickt und fast zwei Stunden später aufgewacht 😮
Offensichtlich pennt unser Router auch schon.
Habe ein paar mal versucht das Handy neu einwählen lassen, aber es klappt nicht. Habe nur das mobile Internet.
Bin aber zu faul, um aus dem Bett zu kriechen und den Router neu starten.

Gute Nacht allerseits 🌌

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

18.03.2019, 05:05:06 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

18.03.2019, 05:17:21 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee@Harald (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.03.2019, 05:29:26 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@Frauke: Geht's Dir etwas besser?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 06:49:06 via App

guten Morgen 😊
wir haben gestern bohemian rapsody angesehen. keine Zeit fürs Forum gehabt 🙈

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

18.03.2019, 08:01:06 via App

Morgäääähn!

@ Pippi
Und wie war er? Ich habe bisher zumindest über die Darstellung Freddie Mercury's ziemlich geteilte Meinungen gehört. Die einen sagen genial, die anderen sagen etwas sehr karikiert.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

18.03.2019, 08:12:46 via Website

Sandra G.

@Frauke: Geht's Dir etwas besser?

Na ja, immer noch Schmerzen aber ich musste erst mal nachsehen was alles im Urlaub liegengeblieben ist.
Werde aber später mal beim Chiropraktiker anrufen.
Stehen kann ich ja. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 08:18:00 via Website

Also ich fand den Film gut. Allerdings hat auch einiges gefehlt oder wurde nur relativ kurz dargestellt.
Der Film hat nach dem Live Aid aufgehört - danach kam ja auch noch ein bisl was.

Den Schauspieler fand ich ganz gut, dafür dass es wohl unglaublich schwierig ist, Freddie Mercury überhaupt darzustellen. Die Gestik die Freddie Mercury eben hatte, war manchmal etwas komisch anzusehen. Aber diese Bühnenpräsenz die er hatte, war ziemlich gut dargestellt.

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall den Film anzusehen.

Mein Arbeitskollege, ganze 23 Jahre, hat gesagt seine Freundin hat an manchen Stellen Tränen in den Augen gehabt. Meine Antwort war: ja die hatte ich 1991. Wenn man bedenkt wie weit die Medizin jetzt ist, und der Virus bei richtiger Behandlung nicht mehr nachweisbar ist :O

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

18.03.2019, 09:24:20 via App

Die Frage ist, wäre die Medizin ohne Freddie's Erkrankung und Tod tatsächlich schon so weit, oder hätte man das Problem damals noch länger als reine "Schwulenkrankheit" abgetan?
Zuzutrauen wäre es der Pharmaindustrie. Was kein Geld bringt, wird auch nicht erforscht und entwickelt.

Erst durch die breite Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sind doch auch Leute vorgetreten, die gesagt haben "Ich hab es auch, und ich bin nicht homosexuell".

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 09:40:54 via Website

Doch ich glaube schon. Denn durch Blutspenden gab es ja auch etliche Fälle von HIV-Infektionen.

Es gab ja dann noch einige Persönlichkeiten die HIV hatten / bekamen.
1991 ja auch Magic Johnson, falls das wem sagt. Das war kurz bevor Freddie starb.
Und er war ja zumindest was bekannt ist, nicht schwul oder bi.

Anfang der 90er gab es auch einen Fall, wo viele Kinder durch Bluttransfusionen mit HIV infiziert wurden.

Ich drücke mich mal so aus, ist vielleicht etwas heftig. Aber wenn die Forschung nicht so weit wäre und wir auf dem Stand der 80er stehen geblieben wären, dann hätte sich der Mensch dezimiert. Dann hätten wir jetzt sicherlich keine knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.03.2019, 10:15:06 via Website

[[cite Ingalena]]
Bin aber zu faul, um aus dem Bett zu kriechen und den Router neu starten.

Na, das geht aber auch vom Smartphone aus! IP im Browser eingeben, das entsprechende Menü wählen, den Router per Reset neu starten und etwas warten ....

Ach ja ...

Moinsen Kinners :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.03.2019, 10:50:47 via Website

Moin.

Wir haben immer noch kein Internet.

Angeblich wollte unser Provider etwas umstellen (?) und die Störung sollte ca. eine halbe Stunde dauern.
Stattdessen dauert sie schon seit gestern Nacht.
Ich bin total sauer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 10:55:35 via Website

Habt ihr den Router mal vom Strom genommen?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.03.2019, 12:36:20 via Website

Ja, für den Neustart.
Es hat nichts gebracht.
Wenn wir weiterhin kein Wlan haben, ziehen unsere Kinder garantiert ab morgen aus 😄:O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

18.03.2019, 12:43:39 via Website

Bohemian Rhapsody hatte ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen. Ich fand den Film sehr gut, natürlich kann man in 2 Stunden nicht alles unterbringen, was Queen und Freddy Mercury ausgemacht haben. Aber trotzdem, ein toller Film.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 13:02:17 via App

Ja, wir haben den ziemlich laut angeschaut mit 5.1 Sound 🤪🙈

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.03.2019, 18:45:30 via Website

Wie geht das?
Angeblich haben wir dsl aber kein Internet :O ?
Hat der Mann von 1&1 gesagt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.03.2019, 19:26:12 via Website

1&1? Ja dann!

Die haben bei mir zweimal den Fehler nicht erkannt. Ich habe den Fehler dank eines Bekannten selbst diagnostiziert: Router kaputt.

Von 1&1 wurde beteuert, der Router sei nicht defekt und ein Techniker melde sich, was aber innerhalb einer Woche nicht passiert ist.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 21:28:01 via App

zeigt die Box denn DSL an? blinkt irgendwas?
was wurde umgestellt?

bei uns hat Mal die Telekom behauptet, die Fritzbox sei kaputt. hm klar, gleich drei Stück die ich da habe. zig Telefonate, am Ende: Kabel im schaltkasten war abgerissen.

also: alles ist möglich Ingalena.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

18.03.2019, 21:31:30 via App

Das kenne ich auch.
Keine Ahnung, wer das war - da sind die meisten Provider ähnlich drauf.

Nach zig Anrufen dem ganzen Tag beim Provider wurde ich von meinem Chef informiert. Zwei/drei mal hatte ich selbst auch noch den Spaß, bis mir der Kragen geplatzt ist.

Nachdem ich etwas giftig ins Telefon gefragt habe, ob ich als Fachmann vor Ort nicht besser beurteilen könnte, ob ein Gerät defekt sei oder nicht, als irgend ein Callcenter Agent sonst wo, wurde ich tatsächlich in die Technik weitergeleitet. Ergebnis - Techniker kam noch am selben Abend (ca. um 21.00!!!) mit einem Ersatz aus Hannover.
Dem war die ganze Aktion echt peinlich.

Die Callcenter Leute sind teilweise darauf geschult, erst mal den Kunden als DAU anzusehen. Und da man selten denselben Typen zweimal ans Telefon bekommt, bemerken die nicht mal, wenn dem nicht so ist. Jeder spult das selbe Repertoire ab, und ist überzeugt zu helfen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.03.2019, 21:42:16 via App

ja das ist echt nervig. als ich zum dritten oder vierten Mal angerufen habe, hatte ich eine in der Leitung. die habe ich erstmal angemotzt dass sie persönlich nix für kann, aber....die hat mich die ganze Story erzählen lassen und schwupps war ich auch in der Technik, und von dort nochmal in eine andere Technikabteilung. und dann erst liefen die Mühlen richtig an.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.03.2019, 21:42:23 via App

Momentane Situation ist so, dass mein Göttergatte an seinem Handy und dem Notebook das Internet hat (WLAN), ich mit meinen 3 Handys und Tablet, nicht.
Router neu gestartet, Handy neu gestartet, usw. Nichts.
Was genau umgestellt wurde, weiß ich nicht.
Der eine am Telefon sagte “neuer Vertrag“, die Dame “auf Glasfaserleitung umgestellt“.
Keine Ahnung!
Da wir auch kein Telefon haben, musste ich von der Arbeit anrufen.
Der Mann am Anfang fragte mich nur “wie kann es sein, dass Sie kein Telefon haben? Sie rufen doch vom Festnetz aus an?“ Ja, sagte ich, aber aus einer anderen Stadt.
Da hat er erstmal nichts gesagt .
Na ja. Es geht gar nichts.
Aber wenn zwei Geräte über Wlan ins Internet können, kann der Router nicht kaputt sein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.03.2019, 22:34:38 via App

Jetzt geht wirklich nichts mehr.
Wir haben gar kein Internet.
Komisch, der Fernseher läuft! Aber über LAN.

Mein Sohn muss morgen eine wichtige Arbeit online abgeben.

— geändert am 19.03.2019, 01:09:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.03.2019, 00:32:14 via App

Notfalls sollte er es auf einen Stick ziehen und von woanders (Smartphone?) absenden. Du solltest dann aber vorsichtshalber den Lehrer informieren, nicht dass der sich wundert falls er Adressen prüft.

Der Hotline kannst du evtl. etwas Dampf machen, indem du freundlich fragst, wem du die Rechnung für Mehrkosten durch den Ausfall zukommen lassen kannst, da ihr den Anschluss beruflich und für die Schule benötigt. Wenn ihr das Ganze nur über Smartphone abwickeln müsst, wird es teuer...

Klappt zwar nicht immer, reicht aber manchmal.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.03.2019, 03:05:31 via App

@Ingalena: das heißt, es funktioniert nur das WLAN nicht?

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

19.03.2019, 05:21:28 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.03.2019, 06:24:45 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@Ingalena: wir hatten den Ausfall mal einen Tag, aber nur privat. Ärgerlich, aber verschmerzbar. Aber trotzdem wird einem bewusst, wie sehr man schon an das Internet gewöhnt ist, sei es am Handy, am PC oder Streaming am TV....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.03.2019, 07:14:02 via App

guten Morgen 😊

schmeisst doch mal alle WLAN-Geräte aus der Box raus und verbindet die neu.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

19.03.2019, 07:42:50 via App

Guten Morgen

Tag zwei ohne Internet.
@ Pippi, wir haben kein Wlan, kein Telefon und es laufen nur einige Kanäle im Fernsehen.
Wir haben schon alles rausgeschmissen, Router gestartet, alles neu verbunden usw.

Mein Mann hat heute morgen nochmal mit der Hotline telefoniert, die wissen angeblich selbst nicht, warum das so bei uns ist.

Heute soll ein neuer Router verschickt werden.
Vielleicht (!) ist er morgen da.
Vielleicht auch übermorgen 😬
Aber, wenn es nicht am Router liegt???

Ich bin nur froh, dass weder unsere Waschmaschine noch unser Kühlschrank übers Internet laufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

19.03.2019, 07:56:22 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee@Harald (cool)

Um 9:00 gehe ich erst mal zum Chiropraktiker, mal schauen was der sagt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

19.03.2019, 08:31:06 via App

Guten Morgen, Danke für den Kaffee☕🤗

Drücke Dir die Daumen @Frauke, dass er Dir helfen kann und es zügig schmerzfrei wird...

1und1 ... ein leidiges Thema... mein Schwiegervater hatte auch solch Probleme mit denen...
Hotline und Service waren nicht gerade das gelbe vom Ei 🤔

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

19.03.2019, 10:07:04 via App

Gute Besserung @ Frauke!

Mein Mann hat versucht unseren alten Router anzuschließen.
Tut nicht.
Anscheinend ist er nicht kompatibel o.ä.

Dafür hat zumindest Petrus ein Erbarmen mit uns und der Regen ist vorbei.
Dafür hatten wir in der Nacht leichten Frost und jetzt scheint die Sonne.
Ich war mit dem Hund wieder spazieren.
Das Wasser in dem Bach ist zurückgegangen. Immer noch viel Wasser, aber nicht mehr so extrem.

PS. wo ist Mia?!
Ich brauche sie für einen Vormittag.
Wir müssen den Bach etwas verlegen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

19.03.2019, 10:11:22 via Website

Danke für die Genesungswünsche!:$

Becken verschoben, Wirbel draussen:O, jetzt ist alles gerichtet.
Geht schon wieder besser.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.03.2019, 11:52:21 via Website

Moinsen Kinners :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

19.03.2019, 15:54:16 via Website

Mahlzeit :D

Es gab nur ein Käsebrötchen, muss heute Abend noch essen gehen. 🍴

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.03.2019, 16:29:46 via App

Frauke N.

Becken verschoben, Wirbel draussen:O

Aua! :O
Ich hoffe das einrenken war nicht allzu schmerzhaft.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.03.2019, 16:34:07 via Website

Mein Mittagsmahlzeit bestand heute mal aus frischem Schwarzbrot mit einer dicken Scheibe Katenschinken!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

19.03.2019, 16:52:47 via Website

trixi

Aua! :O
Ich hoffe das einrenken war nicht allzu schmerzhaft.

Nö, ging eigentlich.
Das ist ein sehr einfühlsamer "Knochenbrecher" (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.03.2019, 17:18:54 via App

Solange es gleich zu richten ist, geht's ja noch.
Hatte das mal so arg, dass das mehrmals nicht funktioniert hat und ich fast zwei Wochen damit Probleme hatte. irgendwann hat es bei einer Übung mal geknackt. bis dahin konnte ich mich nur im Zeitlupentempo fortbewegen.

hoffentlich hast du es so schnell nicht wieder Frauke!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

20.03.2019, 05:01:08 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

20.03.2019, 05:01:34 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.03.2019, 05:11:42 via Website

Guten Morgen und danke an Euch beide für den Kaffee :)

Endspurt: heute ist die Prüferin den letzten Tag da, dann habe ich wieder ein Jahr Ruhe :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.03.2019, 06:50:23 via App

guten Morgen 😊

@Sandra: dann ist ja Ende in Sicht 😂
warum kommen die jedes Jahr bei euch?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.03.2019, 07:09:24 via App

Morgen,

heute kommt hoffentlich der neue Router.
Warum habe ich bloß das Gefühl, dass es nicht am Router liegt und wir weiterhin kein Internet (bzw wlan) haben werden?
Auf jeden Fall, euch einen schönen Tag!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2019, 07:10:25 via Website

Guten Morgen :)

@Pippi: Kapitalgesellschaften (in Deutschland GmbH, AG und KGaA) müssen sich nach HGB jährlich prüfen lassen, wenn zwei von drei Kriterien erfüllt sind:

  • mehr als 50 Mitarbeiter
  • Bilanzsumme größer 6 Mio. Euro
  • Umsatzerlös größer 12 Mio. Euro im letzten Geschäftsjahr

Banken, wo Sandra arbeitet, müssen sich auf jeden Fall jährlich prüfen lassen.

— geändert am 20.03.2019, 07:17:27