Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

13.10.2018, 20:28:50 via App

Pippi

Ich finde so viel Schnee toll. Aber nicht wenn man früh zur Arbeit fahren muss :P

Da muss ich dir recht geben. Wenn man morgens vor der Arbeit erst das Auto freischaufeln muss, dann ist der Tag schon gelaufen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.10.2018, 21:16:49 via Website

Das Auto steht ja in der Garage, das wäre zumindest bei uns nicht so schlimm. Aber mich nervt es, wenn sich dann keiner mehr traut zu fahren. Am schlimmsten sind die, die dann dauernd bremsen (nerd)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

13.10.2018, 21:48:17 via App

Mich stört es eher, wenn ich das Auto freigeschaufelt habe, anschließend frühstücken gehe, und währenddessen kommt der Räumdienst.
Da sieht das Auto wenn ich Pech habe, wieder genau so aus, wie vorher. :'(

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.10.2018, 22:41:22 via Website

(laughing)

Bin grad auf der Suche für den Urlaub nächstes Jahr. Nachdem wir heuer ja dann zweimal in Süddeutschland sind, wollen wir nächstes Jahr nach Tirol oder Südtirol. Aber wohin? Es ist überall schön (thinking):?
Hmmmmm...
Zum Glück ist noch etwas Zeit.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

14.10.2018, 07:59:23 via App

Guten Morgen an alle ☕

Heute geht es mal wieder in den Binger Wald zum Frühstücksbuffet inkl. Kaffeeflatrate ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

14.10.2018, 10:04:58 via App

Morgäääähn!
Noch einen schönen sonnigen Tag zum Genießen. :D 🌞

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.10.2018, 10:07:45 via Website

Guten Morgen.
Ich bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen. Jetzt kann ich den sonnigen Sonntag genießen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.10.2018, 10:12:40 via App

guten Morgen 😊
wir gehen heute eine kleine Runde wandern. klein weil kurz, wandern nicht ganz richtig, aber Strecke hats schon weng in sich.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.10.2018, 10:30:06 via Website

Guten Morgen,
genießt das schöne Wetter und bleibt nicht zu lange im Cafe hocken. Euch allen einen schönen Sonntag.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

14.10.2018, 11:51:06 via Website

Aries

Guten Morgen.
Ich bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen. Jetzt kann ich den sonnigen Sonntag genießen.

Tach,
Brille dabei gehabt ?
Hoffentlich....

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

14.10.2018, 15:17:36 via Website

Das Wetter meint zu gut mit uns

image

Wir gehen gleich nochmal raus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.10.2018, 15:44:57 via Website

image

image

image

Es ist toll heute (cool)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

14.10.2018, 19:23:25 via Website

Tolle Aussicht!!!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.10.2018, 19:59:53 via App

@Ingalena: ja, wir sind auf unseren "Hausberg" - die Kösseine. der Ochsenkopf ist auch nicht so weit.
war richtig toll heute 👌

— geändert am 14.10.2018, 20:00:24

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

14.10.2018, 22:47:01 via Website

Guten Abend und eine gute Nacht allerseits 🌚

Morgen muss ich wieder ran, so schnell sind 14 Tage Urlaub vorbei. :'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2018, 03:22:42 via Website

Ich.kann.nicht.schlafen 🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 04:48:00 via App

ich auch nicht 😖
wälze mich nur umher 🙄

— geändert am 15.10.2018, 04:48:24

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

15.10.2018, 04:59:35 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 05:01:53 via Website

Nein, ich habe noch über eine Stunde 😥

Trotzdem guten Morgen😴

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

15.10.2018, 05:42:13 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Auch wenn die Temperaturen noch sommerlich sind, morgen lasse ich an meinem Auto die Winterreifen aufziehen. Bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich eine Inspektion machen. Immerhin ist mein Auto 15 Jahre alt und hat schon über 340.000 km auf dem Buckel.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2018, 06:21:32 via Website

Ich wollte heute auch einen Termin ausmachen..

Bin schon im Büro 🙄

Danke für den Kaffee, @Frauke:)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 06:50:04 via App

ich wäre auch früher gegangen, aber wir haben nur ein Auto und fahren zusammen. deswegen geht das nicht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 07:24:21 via Website

Morgen!
Hoffentlich hat heute der Wahnsinn endlich ein Ende 🙄😌
Wenigstens teilweise...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 08:26:47 via Website

Welcher Wahnsinn? Ich steh auf der Leitung:?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

15.10.2018, 08:39:33 via App

Morgäääähn!
Winterreifen spare Ich mir. Ich habe im Frühjahr neue Reifen gekauft und auf Ganzjahresreifen umgestellt. Bei uns reichen die völlig.

— geändert am 15.10.2018, 08:42:16

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 08:48:00 via Website

Pippi

Welcher Wahnsinn? Ich steh auf der Leitung:?

Mein privater, leider.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 09:00:14 via Website

@Ingalena: dann hoffe ich mit dir :-)

Schön wäre es, wenn die bei uns auch reichen würden. Aber bei uns gibt es doch öfter mal etwas mehr Schnee. Ich wollte da nicht mit Ganzjahresreifen rumfahren.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

15.10.2018, 09:14:12 via App

Ich hatte dieselben Reifen später auch schon beim letzten Auto. Mit normalen Schneelagen kommen sie problemlos zurecht. Bei uns ist es allerdings ja auch nicht sehr bergig. ;)
Im Elm bin ich das letzte mal damit ausgekommen, im Harz habe ich notfalls Schneeketten dabei. Aber die habe ich dort auch schon mit Winterreifen schon ab und an gebraucht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2018, 09:40:05 via Website

Moin!
Winterreifen? Hier in München grünt es.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 09:44:22 via App

hier auch, aber im Winter dann bestimmt nicht mehr so sehr 😁
dieser Oktober ist schon der Hammer. wie der ganze Sommer schon.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2018, 09:52:52 via Website

Es grünt jetzt die nächsten fünf Jahre. ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.10.2018, 12:52:16 via Website

Bin zwar untätig lange Zeit gewesen und irgendwie doch vertrauenswürdiger geworden, Ja die Menschen sind echt bescheuert... Was zählt ? Klappe halten und warten, wer sich als erster bewegt, der hat verloren🎖️

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 12:58:42 via App

🤨 🤔

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

15.10.2018, 13:25:52 via Website

Pippi

🤨 🤔

So geht es mir auch @Pippi

Mahlzeit!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2018, 14:22:05 via Website

C18

Bin zwar untätig lange Zeit gewesen und irgendwie doch vertrauenswürdiger geworden, Ja die Menschen sind echt bescheuert... Was zählt ? Klappe halten und warten, wer sich als erster bewegt, der hat verloren🎖️

Klär uns doch bitte mal auf ;)

@Ingalena: toi toi toi ✊🏻 ist Deine Mutter immer noch im Krankenhaus?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

15.10.2018, 16:30:33 via Website

Der erste Tag wäre geschafft, und er war schlimm.
Eine Kollegin Urlaub und zwei krank 🤒

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 16:58:08 via Website

@ Sandra, ja immer noch. Oder schon wieder. Eine Wundinfektion. 6 Wochen nach der OP!
Und sie will nicht mehr in die Reha!
Was will sie denn zu Hause?
Mit Treppen, engen Fluren und vollgestellten Zimmern?

@ Frauke, der erste Tag nach dem Urlaub ist immer schlimm.

@ C18, ich stehe auf dem Schlauch 🤷🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2018, 17:18:47 via Website

Bei uns war heute auch Land unter. Ich werde diese Woche wohl auch an meinem freien Tag arbeiten...

Und ein Kollege ist krank und einer hat nun anstatt zwei Wochen Überstundenabbau 4 Wochen 🙄

Unser Chef wollte sich nicht näher dazu äußern, ich befürchte, das ist der nächste Kollege, der kurz vor einem Ausfall steht (angry)

Kann es eigentlich mal irgendwann normal laufen? Irgendwie macht es langsam keinen Spaß mehr...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.10.2018, 17:27:52 via Website

Na gut, ich finde es ganz lustig, wenn die Parteien, Stimmen für Nichtstun bekommen ( Bsp. Grunen, FDP ) ;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 17:30:49 via App

@Ingalena: das hört sich ja nicht gut an. haben sie die Wundinfektion im Griff? ich habe bis vor ein paar Jahren im Sanitätshaus gearbeitet, Bereich Homecare und Wundversorgung. die speziell dafür ausgebildeten Krankenpfleger haben i.d.R. mehr Ahnung davon als die Ärzte 😐

@Sandra: gesund sind so viele Überstunden nicht wirklich. da naht schon mal schnell ein Burnout 😐

ihr macht mir alle Sorgen mit euren Sorgen 😮

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 18:36:26 via Website

@ Pippi, eine eitrige Infektion am Rücken, Not OP..., jetzt geht es ihr gesundheitlich besser, aber die Psyche ist im Keller.
Kann man auch irgendwie nachvollziehen nach drei Monaten Krankenhaus, Pflegeheim und wieder Krankenhaus.
Und ich als einziges Bindeglied zu der Aussenwelt.
Sachen bringen, mitnehmen, waschen, bringen, Probleme lösen, mit Ärzten sprechen, organisieren... und immer Engelsgeduld haben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

15.10.2018, 19:05:02 via Website

Sowas parallel zum "normalen" Alltag zu bewältigen ist schon eine stramme Aufgabe. Ich wünsche dir viel Kraft @Ingalena und deiner Mutter eine schnelle Genesung.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2018, 19:28:38 via Website

Dem schließe ich mich an (cool)

Viel Kraft und weiterhin viel Geduld ;)

Jetzt sind die Kinder groß, dann kommen die Eltern :( kommt immer öfter vor in unserem Bekannten- und Freundeskreis...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

15.10.2018, 19:55:09 via App

Oh man, da hast du ja viel zu tun. Und nebenbei muss ja dein Vater auch noch versorgt werden.

Ich hoffe deiner Mutter geht es bald wieder besser, und du hast irgendwann auch mal wieder ein wenig Zeit für dich.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 20:50:47 via Website

Danke (hug)
Z.Z. fühle ich mich wir ein Bullenreiter auf dem Rodeo.
Hauptsache, nicht runterfallen und durchhalten.

Die Renovierungsarbeiten in unserer Wohnung müssen ja auch weiter gehen und die Handwerker brauchen Anweisungen und Kontrolle.

Nächste Woche wird vielleicht etwas einfacher laufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 21:11:42 via App

@Ingalena: hoffentlich wird das bald besser bei euch. ich kenne diesen Stress, das hatten wir in der Familie auch viele Jahre lang. das geht ganz schön an die Substanz, diese viele Zeit die man dafür benötigt und dann darf man das gar nicht so nah an sich ranlassen. was schwierig bis teilweise unmöglich ist.

mein Stiefpapa ist derzeit auf Reha, ihm geht's zum Glück wieder besser. ich hoffe dass ich am WE Mal wieder Zeit finde dort hin zu fahren. ist ja schon seit Anfang August dort. das letzte Mal war ich ende September dort.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 21:32:34 via Website

@ Pippi, deinem Stiefpapa alles Gute!

Meine Mutter erwartet, dass ich jeden Tag vorbei komme (was ich auch gemacht hatte als mein Großer noch Ferien hatte.)
Seit Anfang Oktober geht es eben nicht.
Ich kann dem Hund nicht sagen “Hier ist das Klo, hier hängt das Klopapier“.
So schlau sind nicht mal Border Collies. Und sie wollen Auslauf und Beschäftigung.
Ja..., alte Menschen sind manchmal schlimmer als Kleinkinder.
Solange die Krankheit nur den Körper betrifft, kann ich damit umgehen.
Am schlimmsten wird es, wenn sich die Psyche verändert, der Geist schwächert.
Dann fühle ich mich so hilflos.

Ich will halt hoffen, dass es bald wieder besser wird 💪🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2018, 21:37:00 via Website

C18

Na gut, ich finde es ganz lustig, wenn die Parteien, Stimmen für Nichtstun bekommen ( Bsp. Grunen, FDP ) ;)

So kommt es immer, wenn die Menschen zu faul sind wählen zu gehen.
Dann geht es ihnen noch zu gut.
Wenn von 100% Wahlberechtigten nur 20% wählen und davon 20% die Grünen wählen, haben diese nicht 20% der Stimmen bekommen, sondern eigentlich 5%.
Und davon profitieren solche Parteien.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2018, 21:49:51 via App

@Ingalena: danke Dir!

bzgl des Geistes da kann ich dir nur zustimmen. meine Tante hatte jahrelang MS. saß sehr lange Zeit im Rollstuhl und danach eben nur noch im Bett. und je weiter die Krankheit fortgeschritten ist, umso mehr hat sie sich verfolgt gefühlt von allen möglichen Leuten. die Krankheit hatte sie ihrer Meinung nach dann gar nicht.
also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde wenn ich heute diese Diagnose erhalten würde, nachdem ich ihr Siechtum gesehen habe. bei ihr hat das mit 27 angefangen. 21 Jahre lang jeden Tag gefühlt immer schlechter.
so würde ich nicht leben und enden wollen.

jetzt wird es etwas sentimental. ich war schon sehr mit ihr verbunden, sie war nur 14 Jahre älter als ich.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2018, 22:06:54 via Website

Ingalena

Wenn von 100% Wahlberechtigten nur 20% wählen und davon 20% die Grünen wählen, haben diese nicht 20% der Stimmen bekommen, sondern eigentlich 5%.
Und davon profitieren solche Parteien.

Deshalb heißt es, Wahlrecht ist Wahlpflicht. Wer seine Stimme nicht abgibt, überlässt die Entscheidung eben anderen und darf sich nicht beschweren. In meinem Stimmbezirk lag die Wahlbeteiligung bei 80,7%
https://www.welt.de/politik/wahl/bayern-wahl/article180344936/Muenchen-Land-Sued-Alle-Ergebnisse-im-Stimmkreis-124-LTW-Bayern-2018.html

Was das andere Thema angeht, wünsche ich Deiner Mutter gute Besserung und Dir und Deiner Familie Stärke. Was ich seit 2006 mitgemacht habe, habe ich hier bestenfalls als Randnotiz fallen lassen. Deshalb kann ich es gut nachfühlen.