Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.09.2018, 12:23:00 via Website

Moinsen & Mohltied Kinners :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.09.2018, 13:03:30 via Website

Sehr interessant!
Sitze aktuell in einem Seminarsaal und habe die beiden Handys vor mir liegen.
Das LG G4 hat keinen Empfang für mobile Daten,das LG G6 zeigt H an.
Beide mit Aldi Talk (thinking)

Kann mir das jemand erklären?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

07.09.2018, 15:12:46 via App

ja. im G4 entweder ist wohl die Qualität der Antenne nicht so gut. oder du musst evtl Mal einen Neustart machen, ab und zu braucht's das auch.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

07.09.2018, 15:21:30 via Website

Ich stelle mal lauwarmen Streuselkuchen ins Kaffee, vielleicht lockt das jemand an ;)

image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.09.2018, 15:22:18 via Website

Neustart gemacht. Trotzdem kein Mobilfunk (nerd)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

07.09.2018, 16:44:14 via Website

Merci für den Streuselkuchen @Sandra(cool)

Ich habe mir 2 Stück geschnappt.:$

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

07.09.2018, 18:00:42 via App

Jetzt ist er zwar kalt, aber schmecken tut er trotzdem. ;)
Danke!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.09.2018, 19:33:20 via Website

Prommetaat. Ich nehm gleich zwei Stück, bitte mit halb geschlagener ungesüßter Sahne.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

07.09.2018, 21:32:22 via App

Heute war bei uns Rechenzentrum irgendwie ein chaotischer Tag. Als dann endlich Feierabend war, habe ich mir meine Tasche geschnappt und nix wie raus zur S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof. Als ich dann in den Zug in Richtung Heimat umgestiegen bin, wollte ich wie immer Musik hören, doch oh Schreck, mein Kopfhörer liegt noch auf meinem Schreibtisch im Büro 😯😔 Also raus aus dem Zug und rein in die S-Bahn zurück nach Rödelheim, ab in die Firma, Kopfhörer geschnappt, wieder in die S-Bahn zum Hauptbahnhof und mit dem Zug nach Hause gefahren, der eine Stunde später fährt, dafür aber mit Musik 😁 Und das Wochenende ist auch gerettet ☺️

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.09.2018, 22:13:45 via Website

@ Harald, hast du nur einen Kopfhörer ?

Fortbildung zu Ende, das abendliche Diner war, wie immer, vorzüglich.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ost mein widerspenstiges Handy, das von jetzt auf gleich kein Mobilfunk mehr hat...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

07.09.2018, 22:23:19 via App

also ich habe auch nur einen Kopfhörer, das war aber auch keiner der billigsten. ich würde den auch holen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

07.09.2018, 22:39:42 via App

Ingalena

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ost mein widerspenstiges Handy, das von jetzt auf gleich kein Mobilfunk mehr hat...

Das G4?
Du hast doch 2 Handys mit, hast du mal die Sim getauscht?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.09.2018, 22:54:12 via Website

Ingalena

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ost mein widerspenstiges Handy, das von jetzt auf gleich kein Mobilfunk mehr hat...

Warum Kopfzerbrechen? Dinge gehen kaputt. Bei mir war erst vor 14 Tagen eine neue SIM erforderlich.

P.S.: Gestern hielt die Plombe noch und heute fällt sie plötzlich raus. 😂

— geändert am 07.09.2018, 22:56:10

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.09.2018, 22:56:07 via Website

Nein, noch nicht.
Aber die SIM Karte wird erkannt, denn ich muss jedes mal die SIM PIN eingeben.

Wenn's morgen nicht besser wird, bleibt mir nichts anderes übrig?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.09.2018, 23:01:32 via Website

Ingalena

Aber die SIM Karte wird erkannt, denn ich muss jedes mal die SIM PIN eingeben.

Das muss nichts heißen. Vielleicht kannst du sogar noch telefonieren, aber kommst nicht mehr ins Internet.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.09.2018, 23:36:00 via Website

Ich konnte die beiden sim Karten nicjt tauschen (Mikro und nano SIM. Habe aber die SIM-Karte aus dem einen G4 in das andere G4 gesteckt.
Auch kein Mobilfunk (also kein Internet).
Was zum Kuckuck läuft hier falsch?

image

Was ist dex2oat???
Warum ist der Mobilfunk an erster Stelle der Akkufresser und die Play Dienste mit 7% so hoch?

— geändert am 07.09.2018, 23:39:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.09.2018, 23:38:28 via Website

Dann lass dir von deinem Provider eine neue SIM zuschicken.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

07.09.2018, 23:57:20 via App

Ingalena

Was ist dex2oat???
Warum ist der Mobilfunk an erster Stelle der Akkufresser und die Play Dienste mit 7% so hoch?

Das ist das einzige was ich dazu gefunden habe, ist aber in englisch.
https://source.android.com/devices/tech/dalvik/configure

Da ist auch noch eine Bemerkung dazu
https://www.droidwiki.org/wiki/OAT

— geändert am 08.09.2018, 00:03:37

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.09.2018, 00:03:24 via Website

Ingalena

Was ist dex2oat???

Für Andrid gibt es zwei Java-Engines. Das alte Dalvik-System und das neue ART-System. dex2oat erlaubt den Parallelbetrieb von beiden Systemen.

https://www.droidwiki.org/wiki/OAT

Warum ist der Mobilfunk an erster Stelle der Akkufresser und die Play Dienste mit 7% so hoch?

Möglicherweise weil das Telefon laufend ein mobiles (Daten)netz sucht und nicht findet? Mach Dir keinen großen Kopf und besorge Dir eine Ersatz-SIM. Ich bin mir sicher, damit sind Deine Probleme gelöst.

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

08.09.2018, 00:10:32 via Website

Ich danke euch vorerst.
Telefonieren geht mit der Karte. Das ist wichtig, weil ich übers Wochenende unter dieser Nummer erreichbar sein muss.
Morgen werde ich eine neue SIM Karte anfordern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.09.2018, 00:20:28 via Website

Wenn du die SIM am Wochenende brauchst, bestelle erst am Montag eine neue Karte. In der Regel wird deine alte SIM nämlich sofort deaktiviert.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

08.09.2018, 00:22:59 via Website

Ups!
Danke für den Hinweis!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

08.09.2018, 04:58:39 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

08.09.2018, 07:12:11 via Website

image

Guten Morgen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

08.09.2018, 08:21:05 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee für den Kaffee, @Frauke: )

Ich denke, ich werde nachher auf den Markt gehen und unseren Lieblingsitaliener belästigen :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

08.09.2018, 08:31:21 via App

Hoffentlich hat seine Frau nichts dagegen? :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

08.09.2018, 08:46:49 via App

Ingalena

@ Harald, hast du nur einen Kopfhörer ?

In meiner Arbeitstasche ja und es ist auch mein neuer "Teufel" Kopfhörer, den möchte ich nicht unbedingt übers Wochenende im Büro liegen haben. Unser Rechenzentrum ist rund um die Uhr auf.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

08.09.2018, 08:49:29 via App

Morgäääähn! (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

08.09.2018, 08:52:38 via Website

Harald Pailliart

Ingalena

@ Harald, hast du nur einen Kopfhörer ?

...Unser Rechenzentrum ist rund um die Uhr auf.

Das ist was anderes.
Da wäre ich wahrscheinlich auch umgekehrt :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

08.09.2018, 09:14:55 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Morgendliche Haarpflege (laughing)
Das ziept ganz schön, obwohl ich den Kopf einziehe. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

08.09.2018, 09:58:14 via App

guten Morgen 😊

@Trixi: ich kenne das von unserem Wellensittich und einer unserer gerbile die wir Mal hatten. da hatten die Haare auch so eine magische Anziehungskraft 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

08.09.2018, 10:07:04 via App

Haare flechten habe ich zuhause schon aufgegeben. Das kann Pips überhaupt nicht leiden. Da habe ich ihn ständig im Nacken und er hört erst auf, wenn die Haare aufgedröselt sind. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

08.09.2018, 11:56:22 via Website

Welcher Provider aktiviert den eine neue Sim selbsttätig? Ich müsste das bei e-plus, O2 und 1&1 bisher immer selbst machen. Von daher kann man durchaus frühzeitig ordern.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

08.09.2018, 12:05:35 via App

Bernhard

Welcher Provider aktiviert den eine neue Sim selbsttätig? Ich müsste das bei e-plus, O2 und 1&1 bisher immer selbst machen. Von daher kann man durchaus frühzeitig ordern.

das ist öfter mal so. bei 1&1 sowie o2 und Konsorten sind sie mittlerweile auch gleich aktiviert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.09.2018, 13:00:54 via Website

Bernhard

Welcher Provider aktiviert den eine neue Sim selbsttätig?

Bei mir war es Congster.

Von daher kann man durchaus frühzeitig ordern.

Dieser Rat, obwohl Ingalena geschrieben hat, sie benötigt die Rufnummer am Wochenende? Bereitschaft könnte der Grund sein.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

08.09.2018, 13:22:38 via Website

Ich habe erst letztens eine neue Sim-Karte bei Aldi-Talk bestellt. Die alte wird erst deaktiviert, wenn für die neue Sim-Karte die Aktivierung angefordert wird. Die Aktivierung kann aber durchaus einige Stunden dauern...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

08.09.2018, 14:24:24 via Website

Ich glaube, bei Aldi Talk läuft es zwar nicht automatisch, aber ich gehe auf Nummer sicher und warte lieber bis Montag.
Telefonieren kann man, das ist im Moment wichtig.
Meine haupt SIM-Karte funktioniert einwandfrei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

09.09.2018, 06:59:13 via Website

Guten Morgen,
Eine graue Decke um 7, mal sehen was noch kommt...
Hmm, umdrehen und weiter schlafen ?
Auch ne Lösung (angel)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

09.09.2018, 07:05:38 via Website

Man könnte auch beim Bäcker frische Brötchen holen? (hug)

Guten Morgen 🌞🐦👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

09.09.2018, 08:51:49 via Website

Wie lange kommt er noch... Arme Kinder
Ob er mit seinen Rentieren, ohne Blaue Plakiette, Deutschland bereisen darf ?
Eher nicht

— geändert am 09.09.2018, 08:55:34

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

09.09.2018, 08:53:13 via Website

Gestern hätte ich fast den ersten Christstollen der Saison gekauft (laughing)

Und damit alle auch etwas über den leckeren Kuchen erfahren...

http://www.weihnachtsstadt.de/brauchtum/allgemein/christstollen.html

— geändert am 09.09.2018, 08:53:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

09.09.2018, 09:39:08 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

09.09.2018, 09:39:59 via App

Morgäääähn!
Ich habe gestern beim Einkaufen auch die ersten Weihnachtssachen gesehen. (silly)
Irgendwie habe ich das Gefühl die Händler werden immer früher. Irgendwann stehen sie schon nach Ostern im Laden.

Am Rhein habe ich zwar auch schon Weihnachtsdeko gesehen, aber das war eher in den einschlägigen Läden wie Käthe Wohlfahrt, wo man das Zeug ja das ganze Jahr über bekommt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.09.2018, 09:59:05 via Website

Guten Morgen!

trixi

Irgendwie habe ich das Gefühl die Händler werden immer früher.

Jedes Jahr ab 01.09., weil es ab dann erlaubt ist. Ab und zu traut sich mal einer, schon am 30.08. die Sachen anzubieten.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

09.09.2018, 10:00:50 via Website

Andersrum weiß ich nicht, warum man Christstollen oder Dominosteine nur zwischen November und Januar essen sollte, aber Schokolade mit Rosinen und Nüssen oder Milchreis mit Zimt das ganze Jahr über?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.09.2018, 10:11:42 via Website

Weil man sonst Bauchweh bekommt (laughing)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

09.09.2018, 10:29:18 via Website

Das habe ich noch nie gehört (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

09.09.2018, 11:08:22 via Website

Ich finde, das Problem dabei ist: wenn man erst im Dezember kaufen will, ist manches schon ausverkauft!

Man ist ja quasi gezwungen, die Sachen schon früher zu kaufen (silly).

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Leider war meine Nacht nicht so toll :(
Hamner-Kopfweh, wortwörtlich ...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.