Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.02.2018, 06:08:45 via Website

Guten morgen. Kaffee ist schon fast ausgetrunken, die Arbeit kann kommen.

Zum Glück wird hier kein Karneval gefeiert. Ist echt nicht mein Ding ;)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

12.02.2018, 06:09:46 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)

@Bonita: lass ihn sausen, wenn er sich bis jetzt nicht für Dich entscheiden konnte, dann wird er es jetzt auch nicht tun, so bitter es auch ist...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 06:54:16 via Website

Warum sollte er sich für Bonita entscheiden?
Vielleicht hat er endlich verstanden, was er an seiner Frau hat und dass sie es nicht verdient hat, nach vielen Jahren Ehe, entsorgt zu werden?

Guten Morgen!
Karneval ist auch mein Ding nicht.
Aber man muss den Mitarbeitern die Möglichkeit geben die Bräuche zu pflegen ;). Also habe ich heute frei.

Es hat in der Nacht kräftig geschneit.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 07:03:19 via Website

Moin Moin zusammen und danke für den Kaffee.
Hi Sandra, ne hatte gestern Frühschicht. ;)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

12.02.2018, 07:04:46 via App

guten Morgen 😊

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

12.02.2018, 07:11:51 via Website

Freakyno1

Hi Sandra, ne hatte gestern Frühschicht. ;)

Dachte nur, weil Du so spät noch Kaffee wolltest. Aber wahrscheinlich gehörst Du, wie ich, zur Fraktion "Kaffee/Espresso geht immer, egal. Zu welcher Uhrzeit" ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

12.02.2018, 07:29:43 via Website

Guten Morgen @all und habt einen schönen Tag.

Hab seit gestern meinen 15jährigen Enkel für 3 Tage zu Besuch, weil die Schule ausfällt. Rosenmontag ist nicht unser Ding. Mal sehen, was der Tag so bringt.
Herzliche Grüße aus Essen-Steele!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 07:50:13 via Website

Guten Morgen zusammen.

Warum sollte er sich für Bonita entscheiden?
Vielleicht hat er endlich verstanden, was er an seiner Frau hat und dass sie es nicht verdient hat, nach vielen Jahren Ehe, entsorgt zu werden?

Es geht aber vielleicht gar nicht um „entsorgen“, sondern um Liebe oder eventuell auch darum, dass man sich auseinander gelebt hat. Vielleicht ist das, in was man sich einst verliebt hat, nicht mehr da. Das Lachen zum Beispiel. Oder die Unbeschwertheit.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 07:54:21 via Website

Stimmt Sandra, Kaffee geht immer. :D
Viel Spaß mit deinem Enkel Jürgen, ihr findet bestimmt was schönes. (cool)

Ja das mit der Liebe ist so eine Sache, aber entweder ich entscheide mich für die existierende Ehe, oder für die Geliebte.
So ein Eierlauf kann nicht ernst gemeint sein...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 08:00:12 via Website

Das sehe ich genauso.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 08:01:25 via Website

Fabien Roehlinger

Es geht aber vielleicht gar nicht um „entsorgen“, sondern um Liebe oder eventuell auch darum, dass man sich auseinander gelebt hat. Vielleicht ist das, in was man sich einst verliebt hat, nicht mehr da.

So schlimm kann es um die Ehe nicht stehen, wenn sie sich zusammen gerauft haben?
“In guten wie in schlechten Zeiten. Bis uns der Tod scheidet“
Nicht “solange du einen knackigen A... hast, oder bis wir uns auseinander gelebt haben“. Und schon gar nicht, “bis ich was besseres gefunden habe“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.02.2018, 08:01:44 via Website

Da gehe ich mit Freaky. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man solche Beziehung nicht eingehen und wenn doch, dann gleich "Butter bei die Fische" und Klartext reden.

Ich bin mit meiner Exfrau inzwischen wieder soweit, dass wir uns freundschaftliche Küsschen geben wenn was gut gelaufen ist. Die Kinder freut es ;-)

Nun haben wir aber (meines Wissens) keine neuen Partner....

Ingalena

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 08:11:04 via Website

“In guten wie in schlechten Zeiten. Bis uns der Tod scheidet“
Nicht “solange du einen knackigen A... hast, oder bis wir uns auseinander gelebt haben“. Und schon gar nicht, “bis ich was besseres gefunden habe“

Ja, das stimmt. Das Eheversprechen ist aber auch so eine Sache. Ich frage mich, was mit meinen Eltern passiert wäre, hätten sie an diesem einst gegebenen Versprechen festgehalten.

Es gibt Menschen, die tauschen ihre Partner einfach mal so aus - nur weil der Reiz des Neuen lauter im Kopf schreit. Aber es gibt oftmals auch gute Gründe, und sei es eine neue Liebe. Ja, es bleibt vielleicht ein Partner erstmal verletzt zurück. Aber langfristig wird es beiden besser gehen. Da bin ich mir recht sicher.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 08:14:02 via Website

Es mag bestimmt Ausnahmen geben.
Hier, in diesem Fall, scheint alles ein gutes Ende zu nehmen. (cool):$

PS. Was habt ihr alle so mit “Liebe“?
Liebe ist nichts anderes als eine hormonelle Störung. (yawn)

— geändert am 12.02.2018, 08:17:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.02.2018, 08:20:07 via Website

Moin moin @allerseits,

@Sandra, das Problem ist, man weiß net genau was es ist - zu finden in Hotelseiten und auch bei Pensionen.
Es ist klein, aber fein. Von dieser "Sorte" gibt es über 300 hier in Essaouira - alle oft voll!!! Meist so um die 5 - 8 Zimmer. Mal schaun ob es eine lösbare Aufgabe ist.

@CH2, "Residenz für Bekloppte.....?" Wieso???

@Ingalena, gibt hier sehr viele "freilaufende Hunde". Es wäre ein Leichtes einen mitzunehmen. Doch immer ist das Problem - mitnehmen im Bus oder Taxi unmöglich! Also muß ich den frei laufen lassen können.
Das gibt wiederum ein "neues" Problem, weil Weibchen ja oft "gefüllt" daher kommen. Und das ist au net wünschenswert. Sterilisieren macht hier keiner. Pille für den Hund - vielleicht in D. Hier gibt's halt was vor den Kopf - basta ...

So, nu aber noch die Einladung zum Morgen-Café-Kränzchen. Wieder mal mit nem Stück selbstgemachten Kuchen ... Schoko-Kokos-Traum!
User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.02.2018, 08:25:18 via Website

@ Ingalena, "Liebe ist ein Abführmittel - wer davon ißt bekommt Bauchweh!!!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 08:32:42 via Website

Liebe ist anfangs noch jung, impulsiv, hormongesteuert, wild, unbefangen.
Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, wird daraus enge Freundschaft, tiefe Verbundenheit, innige Beziehung, absolute Vertrautheit und Seelenverwandschaft bis in alle Ewigkeit.
Hat man das erstmal erreicht, dann gibt es keine Seitensprünge , auch keine im beiderseitigen Einverständnis und schon gar keine monatelange Liebschaft nebenbei. (lightbulb)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Andreas V.Ingalena

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

12.02.2018, 08:48:24 via App

👏👏👏 Nichts hinzuzufügen!

Morgäääähn!
Ich habe zwar frei, konnte aber nicht mehr schlafen. (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.02.2018, 09:42:22 via Website

Schnell!!! Alle Signaturen prüfen! :O

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 09:45:15 via Website

Hehe, der Postillon ist einfach großartig.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 09:56:49 via Website

Ich darf es.
Ich habe ein LG :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

12.02.2018, 09:57:54 via Website

Danke für die Info @Aries.

Samsung Frauke

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.02.2018, 10:00:02 via Website

Ingalena

Ich darf es.
Ich habe ein LG :D

Ich habe sogar zwei ... und vier ZTE ... und drei Umidigi.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 10:06:55 via Website

Umidiwasfüreinteil? :O

Danke Aries, aber diese Buchstaben verwende ich eher nicht. Möchte ja keinen Rechtsstreit provozieren.
Wie ist Das eigentlich bei dem Begriff Fenster, ist der jetzt auch tabu, oder nur die englische schreibweise? :?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.02.2018, 10:09:21 via Website

Umidigi ... Chinaklopper ... hatte mal eine gute Phase, jetzt fangen die wieder an zu besch***en.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 10:12:25 via Website

Dann ist es jetzt wohl eher ein Chinaböller... (thinking) (laughing)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

12.02.2018, 10:17:50 via App

Toll, bin ich mal zuhause, geht die Heizung kaputt. Ich hoffe, sie bekommen sie im Laufe des Tages wieder in Gang. Bei der Arbeit stört es mich nicht wenn es kalt ist, zuhause finde ich es nicht so prickelnd.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 10:20:28 via Website

Oje, hoffentlich geht es bald wieder.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

12.02.2018, 10:20:42 via Website

Wärmflasche und ab ins Bett.(lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Fabien Röhlinger

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 10:33:41 via Website

Hoffentlich wurde nicht vergessen Heizöl zu kaufen.
Ich hatte das Anfang des Jahres auf der Arbeit.
Drei Tage haben wir gefroren!

Ich habe zwar frei, aber keine Langeweile ;)
Einkaufen, mit diversen Ämtern und Behörden telefonieren, putzen, bügeln, und den Kranken besuchen (whew)
An solchen Tagen würde ich mir Vielweiberei wünschen.
Als erste Frau könnte ich die jungen Dinger arbeiten lassen (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 10:40:49 via Website

Ich habe kürzlich 4000L Heizöl geordert, kurz danach ging der Kurs endlich abwärts.. :'(

Trixi, Schnaps wärmt von innen... (lightbulb):D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

12.02.2018, 10:45:51 via Website

Freakyno1

Viel Spaß mit deinem Enkel Jürgen, ihr findet bestimmt was schönes. (cool)

Danke! Momentan hängt der Enkel am Smartphone.
Ich bin aber auch nicht allein. Meine Frau kümmert sich auch!
Alles Gute!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

12.02.2018, 10:48:56 via App

Naja, die 15-jährigen sind ja meist schon sehr selbständig. die Mädels meist doch etwas früher noch wie die Jungs 😁

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

12.02.2018, 10:49:25 via App

Ich sitze mit dickem Pullover und Decke beim Frühstück, eine vierbeinige Wärmflasche auf dem Schoß, eine auf den Füßen. So ist es erträglich (laughing)

Öl fehlt nicht, es ist eine Gasheizung.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 13:08:41 via Website

Die vierbeinigen Wärmflaschen sind bestimmt glücklich.

Kaum zu glauben, aber Rosenmontag ist ein Feiertag sogar bei einer großen Versicherung mit Sitz in Düsseldorf :O
Es läuft nur eine Bandansage.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

12.02.2018, 13:10:30 via Website

Düsseldorf zählt zu den drei Hochburgen des Karnevals.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 13:15:10 via Website

Das weiß ich (habe 10 Jahre selbst dort gewohnt).
Aber eine Versicherung ist kein Tante Emma Laden.
Es muss doch möglich sein eine “Not“ Besetzung zusammen zu stellen?
Aachen ist schließlich auch eine Hochburg und trotzdem läuft das Leben hier in gewohnter Weise.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.02.2018, 13:23:04 via Website

Ingalena

.... Rosenmontag ist ein Feiertag .....

Ich habe es immer gehasst, in dieser Zeit nach Ratingen (Vorort von Düsseldorf für, die es nicht kennen sollten) zu müssen. Da liefen dann auch schon die Spielmannszüge durch das Office, das ist nicht meine Welt ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Fabien Röhlinger

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

12.02.2018, 13:38:54 via App

Bei uns ist GsD außer dem Umzug am Sonntag vor Rosenmontag von Karneval nicht viel zu merken. Da ist es im Rheinland schlimmer.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.02.2018, 13:44:44 via Website

Hier steppt morgen ab Mittag so richtig der Bär, nachdem die Marktfrauen auf dem Vikualienmarkt getanzt haben. Aber man sieht seit Donnerstag Leute in komischen Kleidungen. Mittwoch werden die Geldbörsen am Fischbrunnen ausgewaschen.

— geändert am 12.02.2018, 13:45:17

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 14:10:58 via Website

...die Geldbörsen am Fischbrunnen ausgewaschen? Von diesem Brauch habe ich noch nie gehört. Was steckt dahinter?

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.02.2018, 14:20:22 via Website

Ich bin mal so frei zu zitieren:

Sie bildet bei den meisten Narrenzünften den Abschluss der laufenden Saison. Die Geldbeutel sind leer und die Gelegenheit wird genutzt, sie zu waschen und um – einem alten Glauben zufolge – neues Geld in die Beutel zu spülen. Die Teilnehmer sind meist schwarz gekleidet und vollziehen diesen Brauch voll Trauer mit lautem Geheule.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geldbeutelw%C3%A4sche

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.02.2018, 14:24:19 via Website

Und natürlich muss am Aschermittwoch Fisch gegesen werden (= Einläuten der Fastenzeit).

Das kenne ich als gebürtiger Bayer, der dort auch aufgewachsen ist, natürlich auch. Aber das mit dem Fischbrunnen war mir gänzlich neu.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

12.02.2018, 15:19:40 via Website

Hier wird morgen abend der Bacchos verbrannt und beerdigt - Ende des Karnevals und der Völlerei = Beginn der Fastenzeit.

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.02.2018, 15:59:27 via Website

Ende der Völlerei gab es bei uns schon heute ;)
Ein Salat mit Brötchen zum Mittag.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

12.02.2018, 16:19:13 via Website

Hallo eR Dee,
Man muss nicht alle so ernst nehmen...
Auf der anderen Seite, Du hast aktuell nur 2 Jahre Zeit, fast 1 Jahr braucht man um so ein Geschäft auf die Beine zu stellen, Räume, Personal.... Sonst Abenteuer pur... Oder sehe ich das GANZ falsch ?