Café Funkloch

• Antworten:95.036
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.02.2015 00:23:42 via App

Na toll, ich hab Nachtschicht und hier geht der Punk ab! :-D

• Forum-Beiträge: 21.002

10.02.2015 00:26:18 via App

Ich sage jetzt auch gute Nacht :)

Heute (oder gestern?) war ein anstrengender Tag.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 18.486

10.02.2015 00:27:34 via App

Ich gehe auch schlafen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

10.02.2015 00:29:08 via App

Dann schlaft mal gut. ;-)

Zum letzten Magazinartikel:

AndroidPIT schafft sich ab..... :-D

Langsam mache ich mir ernsthaft darüber Gedanken, was ich hier noch soll......

• Forum-Beiträge: 9.166

10.02.2015 06:14:21 via Website

Guten Morgen zusammen :)

Ja, das Niveau sinkt merklich....

Mich hält hier die nette Community, aber hier ist in letzter Zeit auch weniger los...Wo treibt Ihr Euch denn rum? (thinking)

Grrrr, muss nachher noch mit dem Auto in die Werkstatt, Hinterrad verliert merklich an Luft (angry)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 8.623

10.02.2015 06:56:36 via App

Guten morgen

Ich war schon im Bett.
Gestern war irgendwie doch anstrengender als gedacht und ich schreib gleich ne Klassenarbeit in Physik -.-

— geändert am 10.02.2015 06:58:11

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 33.139

10.02.2015 07:09:19 via App

Viel Erfolg, Marcel!

Und Guten Morgen in die Runde....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

10.02.2015 07:12:02 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag:)

@ Marcel, alles Gute für die Klassenarbeit daumendrück

@ Sandra, viele aus dem Forum sind schon wortlos gegangen (siehe Evelyn, Guguck, und ein paar andere, deren Namen ich nicht mehr weiß). Andere wurden gegangen, weil sie sich mal einen Ausrutscher erlaubt haben oder sich konsequent gegen die Mods gewehrt haben (bzw. keine Lust auf die Machtspielchen hatten, wie 3po3).

Kleine lustige Spiele, die in anderen Foren erlaubt sind, sind es hier nicht.
Themen, die ganz gut in das Cafè Forum passen würden, wie z.B. verschiedene Sportthreads, sind hier auch nicht erlaubt...
Ach ja... man merkt schon, dass hier ein paar Mods mit Format weg sind.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account

10.02.2015 07:17:50 via Website

So, habe noch schnell frischen Kaffee gemacht und nun gehts ins Bettchen. :D

N8...

• Forum-Beiträge: 8.623

10.02.2015 07:25:58 via App

Ich danke euch :)
Wird schon schief gehen ^^

Und was die Regeln hier betrifft:
Regeln sind wichtig und gut, aber muss dabei auch an Nutzer denken.
Und hier gibt es viele Nutzer die durch die Regeln ordentlich vor den Kopf gestoßen wurden.
Ein Beispiel:
Person X verfasst einen Thread, macht sich Mühe dabei einen langen Text zu.schreiben und gibt dem Text einen seiner Meinung nach passenden Titel.
Jetzt kommt ein Mod daher und löscht den Thread (und somit auch die Mühe der Person X) weil ihm der Titel nicht aussagekräftig genug war.

Auch wenn Person X schon mehr als 300 Beiträge hat, muss man doch nicht gleich die ganze Arbeit zu Nichte machen, nur weil einem der Titel nicht gefällt.
Warum gilt diese 24h Regel nur für Mitglieder mit weniger als 10 Beiträgen? Man könnte doch einfach jeden darauf hinweisen anstatt direkt den Thread und die ganze Arbeit der Person X zu Nichte zu machen.

Und dieses Beispiel ist nur eines von vielen Sachen, aber eines was mich am meisten ärgert.
Auch wenn mich das bis jetzt nicht betroffen hat, finde ich es dennoch unangebracht, die Leistung eines anderen Kommentarlos zu zerstören.

Keep cool :D

10.02.2015 07:33:04 via App

Marcel H.

Person X verfasst einen Thread, macht sich Mühe dabei einen langen Text zu.schreiben und gibt dem Text einen seiner Meinung nach passenden Titel.
Jetzt kommt ein Mod daher und löscht den Thread (und somit auch die Mühe der Person X) weil ihm der Titel nicht aussagekräftig genug war.

Nicht zu vergessen, die Leute, die bereits geantwortet haben auf den Thread. Deren Zeit wird auch munter geklaut beim brachialen Durchsetzen dieser "Regel". Ist mir schon sooo oft passiert und ich finde das eine Frechheit sondergleichen. Das ist schlichtweg respektlos. Da fehlt es den Entscheidern hier an Kinderstube.

Und diesen ganzen "Male einen schönen Thread Titel, sonst kill ich Dich" Zenober könnte man sogar weitestgehend automatisieren - ohne permanent Leute zu verärgern.

Aber auch das habe ich schon mal haarklein dargelegt. Interessiert keinen. Man wurschtelt lieber weiter aktionistisch mit der Brechstange vor sich hin.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.02.2015 07:33:40

• Forum-Beiträge: 808

10.02.2015 07:36:39 via App

Morgen ! :)
@Carsten Du hast recht!

Kann mir jemand nen. Kakao bringen :D bin novu sehr müde

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

• Forum-Beiträge: 9.166

10.02.2015 07:43:22 via Website

Da muss ich zumindest etwas widersprechen.... Denn ich habe ja auch den Blick von der anderen Seite....

Es werden schon sehr viele Threads mit wenig aussagekräftigen Titeln erstellt und man sollte auch nicht vergessen, dass die Mods hier alle ehrenamtlich tätig sind, das ist schon etwas mehr als nur 10 min am Tag ins Forum schauen.

Im übrigen landen die Threads in einem Papierkorb. Wenn jemand wirklich einen ellenlangen Text/Anleitung o. ä. geschrieben hat, kann dieser z. B. per PN zugeschickt werden. Das wird sicherlich aber nur Ausnahmen betreffen, denn sonst hätten die Mods ja viel zu tun :D

Im übrigen haben alle durch Ihre Anmeldung den Regeln zugestimmt ;)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

10.02.2015 07:46:23 via App

Besi

Kann mir jemand nen. Kakao bringen :D bin novu sehr müde

Uploaded with Directupload Image Sharer

Bitte :)

Das nächste Mal musst du zweimal klatschen und einmal pfeifen. Dann kommt ein Roboter und nimmt die Bestellung entgegen ;)

— geändert am 10.02.2015 07:49:32

10.02.2015 08:02:24 via App

Sandra G.

Es werden schon sehr viele Threads mit wenig aussagekräftigen Titeln erstellt und man sollte auch nicht vergessen, dass die Mods hier alle ehrenamtlich tätig sind, das ist schon etwas mehr als nur 10 min am Tag ins Forum schauen.

Deshalb automatisieren, wenn das wirklich so wichtig ist.

Und natürlich ist das auch viel zu viel für die Mods. Aber erstens machen sie diesen Mumpitz freiwillig mit. Zweitens ist so eine administrative Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sowieso nicht ihr Job. Mit "Moderation" hat das rein gar nichts zu tun.

Oder hast Du mal Günther Jauch durchs Publikum laufen sehen, um zu kontrollieren, ob jeder Zuschauer ordnungsgemäß auf seinem Stuhl sitzt?
Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 22.351

10.02.2015 08:04:11 via Website

Das nicht, aber er achtet peinlichst darauf, dass keiner mit weißen Tennissocken in der ersten Reihe sitzt ;)

Guten Morgen übrigens :)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 28.351

10.02.2015 08:09:00 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :-)
Die Maschine ist an.....

Uploaded with Directupload Image Sharer

wer will bedient sich einfach selbst ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)