Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

27.10.2015, 07:15:55 via App

Guten Morgen und danke für den Kaffee, Sandra 👍

Cenexxis, mach Dir nicht zu viele Gedanken, das klappt schon mit Deinem Smartphone 📱

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2015, 07:20:39 via App

Ingalena

Irgendwie habe ich das Gefühl, es kommen auf uns hier sehr unruhige Zeiten zu :?

Was willst du denn damit sagen?

Keep cool :D

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.10.2015, 07:30:09 via App

Wer weiß, woraus man noch einen Elefanten machen kann.

Guten Morgen... 😀

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2015, 07:51:25 via App

Schönen Guten Morgen aus Timmendorfer Strand.

Hier ist blauer Himmel, die Sonne scheint... Einfach traumhaft!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 07:53:15 via App

@ Carsten, pass auf dass du keinen Sonnenbrand bekommst :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2015, 07:57:57 via App

Ingalena

@ Carsten, pass auf dass du keinen Sonnenbrand bekommst :D

Ich gebe mir Mühe...

Tolles Hotel übrigens. 😊👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

27.10.2015, 09:26:26 via App

Morgäääähn!
Nachdem heute morgen schon wieder die Hölle los war, ist jetzt erst mal Frühstück angesagt. Viel schlimmer kann der Tag nicht werden.

Viel Spaß, Carsten. Genieß das schöne Wetter!

— geändert am 27.10.2015, 09:27:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2015, 10:16:36 via App

Blick von unserer Terrasse...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2015, 10:36:23 via App

Läuft.
Wenn.die ganze Klasse die Klausur bescheiden fand :D

Grüße ausm Klassenzimmer

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 11:54:34 via App

Herrliches Wetter!

Wuschel und ich gehen gleich Gassi.🌞🐕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.10.2015, 11:55:03 via App

Hab grad hier im Büro eine witzige Diskussion. Und geb mal die Frage an euch weiter.
Müssen Gäste bei euch daheim Schuhe ausziehen oder gehen die mit Schuhen ins Haus oder Wohnung?

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.10.2015, 11:58:46 via App

Bei uns dürfen die 👞 an bleiben.
Da wir einen Hund haben, wird eh jeden Tag gesaugt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.10.2015, 11:59:09 via Website

Wenn jemand mit Schuhen rein geht, darf derjenige gleich Saugen und Wischen. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 12:03:21 via App

Bei uns wird immer bei Familie und Freunden angeboten, die Schuhe anzulassen, aber SELBSTVERSTÄNDLICH ziehen alle die Schuhe aus.
Ganz fremde (Versicherungsvertreter o.ä.) lassen die Schuhe an (wer weiß wie die Socken riechen )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

27.10.2015, 12:46:12 via App

Michael J.

Bei uns dürfen die 👞 an bleiben.
Da wir einen Hund haben, wird eh jeden Tag gesaugt.

Dito, nur Katzen anstatt Hund. :D

— geändert am 27.10.2015, 12:47:10

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 13:06:58 via App

Wir haben (und hatten schon immer) einen Hund, aber sie bekommt beim trockenen Wetter die Pfoten gebürstet und beim Regen gewaschen. Also sie kommt mit sauberen Pfoten rein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2015, 13:09:41 via Website

Ist Wuschel immer in der Praxis dabei?
Besucher dürfen ihre Schuhe anlassen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 13:14:34 via App

Nein, Wuschel passt auf unser Zuhause auf.
Und wir sprechen hier über privaten Bereich, oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2015, 13:15:04 via App

Gäste dürfen bei uns die Schuhe an lassen, bekommen aber immer Hausschuhe von uns angeboten :)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 13:27:54 via Website

image

Heute im Angebot:
Griechischer Auflauf mit Putenfleisch, Oberginen, Champignons, mit Sahnesoße und Käse überbacken :)

Greift zu, solange es noch was gibt!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

27.10.2015, 13:33:19 via App

Sieht gut aus, Inga! zugreif

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

27.10.2015, 13:52:54 via Website

Mahlzeit :)

Bei mir gab es gerade rotes Thai-Curry

Also, bei uns dürfen die Gäste die Schuhe anlassen, im Erdgeschoss ist eh überall Fliesen und Parkett....

Wenn draußen Schneematsch liegt oder es ein rechtes Sauwetter ist, legen wir ein Handtuch in den Eingangsbereich, womit die Schuhe dann abgeputzt werden können. Die meisten ziehen dann aber die Schuhe aus. Hausschuhe sind nicht nötig, wir haben Fußbodenheizung.

Außerdem muss man differenzieren, finde ich. Bei guten Freunden habe ich kein Problem, die Schuhe auszuziehen. Generell lasse ich sie allerdings lieber an, ich hab immer schnell kalte Füße :D:D Wenn ich vorher weiß, wo ich hingehe, nehme ich Hausschuhe oder ABS-Socken mit ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.10.2015, 14:00:09 via Website

Wir haben Teppichboden und ich mag es lieber wenn Gäste ihre Schuhe ausziehen.
Wir haben auch Socken und Filz-Hausschuhe, die ich aber nach jedem Gebrauch wasche.
Die halten dann zwar nie sehr lange, aber die sind ohnehin nicht sehr teuer.
Wenn Handwerker kommen oder irgendwelche Vertreter, die bitte ich dann doch ihre Schuhe anzulassen, weil man ja nie weiß wie deren Socken beisammen sind.
Dann wird hinterher gleich gesaugt.

Wenn ich zu Besuch gehen dann nehme ich gern eigene Patscherl oder Socken mit.
Und wenns dort Fußbodenheizung gibt, dann geh ich "ohne" - also auf Strümpfen, wenn der Gastgeber möchte, dass man die Schuhe im Vorraum lässt. Ich hab selten kalte Füße.

Ich finde es echt witzig wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 14:04:27 via Website

Haha, @ Andrea, du hast die selbe Meinung von den Socken der Vertrer und Handwerker wie ich! :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2015, 15:24:52 via App

Sandra G.

Mahlzeit :)

Bei mir gab es gerade rotes Thai-Curry

😍😍😍

Lecker....

Ich halte von dem neumodischen Schuhe-aus-Zwang nichts. Für mich ist es eine Frage von Gastfreundschaft, dem Gast die Wahl zu lassen, mit welcher Fußbekleidung er aufkreuzt.

Ich persönlich mag auch nicht Barfuß oder auf Socken oder in fremden Puschen in anderen Wohnungen herumlaufen. Dann gehe ich lieber gleich wieder.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.10.2015, 15:25:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

27.10.2015, 17:44:46 via Website

Hallo Leute.

Tolle Nachrichten! Wenn auch recht kurze! Ich meine, mein neues Smartphone hat Android drauf. Ja und die Hersteller sind leider schon von Anfang an übergegangen, nur für eine bestimmte Zeit das "Original-Android" upzudaten. Das heißt, obwohl mein G4 mit 470 Euro recht teuer war, werde ich nicht lange mit ihm Vergnügen haben.
Erst recht nicht, wenn ich schusselig gewesen bin. Das heißt, ich lasse mir es noch weiter von meinem Vater erklären, damit ich auch wirklich nichts im System "zerfleddere". Schließlich habe ich zwar ein Google-Konto aber NOCH NIE ein Android-"Smartie" benutzt.
Bestelle mir anfang November übrigens eine Extra-Sim-Karte für mein anderes Smartphone, welches zum Glück noch länger läuft und bis zum Kauf eines Windows-10-Handys der Lumia-600er-Reihe in der zweiten Hälfte 2017, als "Ersatz-Handy" ab sofort dient.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2015, 17:44:52 via App

Bin total aufgeregt... Hoffentlich hält Cenexxis schon sein so begehrtes Smartphone in den Händen...

Ahhhh, meine Nachricht hat sich mit seiner überschnitten...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.10.2015, 17:46:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2015, 17:49:05 via App

Cenexxis

Tolle Nachrichten! Wenn auch recht kurze! Ich meine, mein neues Smartphone hat Android drauf. Ja und die Hersteller sind leider schon von Anfang an übergegangen, nur für eine bestimmte Zeit das "Original-Android" upzudaten. Das heißt, obwohl mein G4 mit 470 Euro recht teuer war, werde ich nicht lange mit ihm Vergnügen haben.

Wieso nicht?

Hast Du das Ding denn jetzt bekommen?

Warum solltest Du nicht lange Freude daran haben?

Verstehe mal wieder nur Bahnhof...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2015, 17:57:11 via Website

Cenexxis

Ja und die Hersteller sind leider schon von Anfang an übergegangen, nur für eine bestimmte Zeit das "Original-Android" upzudaten. Das heißt, obwohl mein G4 mit 470 Euro recht teuer war, werde ich nicht lange mit ihm Vergnügen haben.

Für die nächsten eineinhalb bis zwei Jahre brauchst Du Dir keine Gedanken machen. In der Zeit bekommt es bestimmt Updates. Garantieren kann ich es Dir natürlich nicht, aber dennoch kannst Du aufgrund der Erfahrung mit LG und den aktuellen Entwicklungen davon ausgehen. Und selbst danach bleibt Dein Smartphone ja benutzbar.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 18:01:07 via App

Nö, nach zwei Jahren schaltet sich ein Selbstzerstörungsmechanismus ein, das Handy löst sich in Staub auf und das Display zerfällt in 1000 bunte Splitter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.10.2015, 18:07:57 via App

Ich habs geahnt ;-)
Es geht weiter :-D

— geändert am 27.10.2015, 18:08:39

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.10.2015, 18:23:11 via Website

Ohhh, ingalena, du bist böse (devil)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2015, 18:23:34 via App

Will ja nix sagen, aber mein Xperia Z hat auch Android drauf, ist jetzt fast 3 Jahre aufm Markt und hat immer noch Updates bekommen.
Verstehe das Problem mal wieder nicht :?

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.10.2015, 18:24:35 via App

@ Andrea, nein, ein bisschen Spaß muss sein ;)
Jetzt fängt es an (cool)

— geändert am 27.10.2015, 18:25:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Cenexxis

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.10.2015, 18:25:23 via Website

Ingalena

@ Andrea, nein, ein bisschen Spaß muss sein ;)
Jetzt fängt es an (cool)

Weiß ich doch (laughing)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

27.10.2015, 18:25:41 via Website

Cenexxis, welche Farbe hast du denn genommen?

Gruß
Jochen

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

27.10.2015, 19:00:07 via Website

Ganz einfach. Eine falsche App heruntergeladen, es runterfallen gelassen, es klauen gelassen oder es nass werden lassen, sind praktisch des Smartphones "Tod". Und jetzt, wo gerade das Wetter trüb und nasskalt wird, trifft Letzteres des Öfteren zu, Carsten. Aber zum Glück habe ich einen recht guten Schirm dabei, der zwar etwas hinüber ist, aber bei Regen immer noch recht gute Dienste leistet, wenn dieser wiederum "mittel" ist.
Aber im November gibt es selten mal "Starkregen".

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

27.10.2015, 19:01:44 via Website

@Jochen: Meines ist "silbergrau metallic" und ich habe ein Lederetui darüber. Das aber nur so eine Woche oder so. Danach hole ich bei Amazon ´ne Gürteltasche, um mein ganzes "Schlüsselgedöns", sowie mein Portmonee stets in meiner Hose zu tragen. Das Handy würde sonst zu arg in der Hose drücken und gerade mit dem "Backwards-Anschaltknopf" ist es peinlich, wenn es stets an- und ausgeht.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

27.10.2015, 19:02:40 via Website

Ingalena

Nö, nach zwei Jahren schaltet sich ein Selbstzerstörungsmechanismus ein, das Handy löst sich in Staub auf und das Display zerfällt in 1000 bunte Splitter.

Ich dachte immer, es entsteht Nanosekunden davor ein 50.000 Grad heißer "Plasma-Blitz". ;)

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

27.10.2015, 19:06:04 via Website

Aries

Cenexxis

Ja und die Hersteller sind leider schon von Anfang an übergegangen, nur für eine bestimmte Zeit das "Original-Android" upzudaten. Das heißt, obwohl mein G4 mit 470 Euro recht teuer war, werde ich nicht lange mit ihm Vergnügen haben.

Für die nächsten eineinhalb bis zwei Jahre brauchst Du Dir keine Gedanken machen. In der Zeit bekommt es bestimmt Updates. Garantieren kann ich es Dir natürlich nicht, aber dennoch kannst Du aufgrund der Erfahrung mit LG und den aktuellen Entwicklungen davon ausgehen. Und selbst danach bleibt Dein Smartphone ja benutzbar.

Ja, aber nur, wenn man da fast alle "Google-Horch-und-Guck-Dienste" abschaltet. Und natürlich, wenn man leider viele "Premium-Apps" sich herunterlädt. Denn die meisten Apps, die was kostet, sind ja "sauberer" entwickelt als die kostenlosen Apps.
Zudem surfe ich mit meinem Smartphone bestimmt nicht auf "zwielichtigen" Seiten herum. Das mache ich höchstens mal am PC. Okay, das geht auch nicht. Das W-Lan zum Smartphone ist ja an.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2015, 19:13:58 via App

@Cenexxis, das nasskalte Wetter macht auch deinem G4 nichts aus.
Das ist auch Nanobeschichtet.
Hatte schon zig Geräte beim Skifahren dabei und bis jetzt ist mir dadurch noch keines kaputt gegangen.
Von daher, mach dich da nicht so verrückt.
Ich verweise mal dezent auf meine Signatur ;)

Keep cool :D

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

27.10.2015, 19:14:14 via Website

Dann kommt es wohl am Ende doch mit den Updates der anderen Smartphones raus. Immerhin konnten und können sich ein paar Polen freuen, Android 6.0 auf ihrem G4 zu haben.

@Marcel: Leider glaube ich schon den "Gebrauchsanweisungen" der ganzen Smartphones. Zu recht, bei einem Preis von gut 500 Euro. Und wie gesagt: Nebel ist okay. Es drauf regnen lassen möchte ich es aber einfach nicht.

— geändert am 27.10.2015, 19:15:48

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

27.10.2015, 19:20:21 via Website

Es gibt Probleme mit Sicherheitsprogrammen ( Kaspersky und Co, ), mehr nicht, sie werden schnell behoben.
Statt sich zu freuen, suchst Du Löcher in dem Käse.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2015, 19:27:26 via Website

Cenexxis

Ja, aber nur, wenn man da fast alle "Google-Horch-und-Guck-Dienste" abschaltet.

Ach was!
Ich nutze nicht alles. Aber vieles.
Horch-und-Guck-Dienste haben auch andere Apps! Selbst AndroidPIT "beobachtet" und laufend! Und das nicht nur in der App, sondern auch auf der Website.

Cenexxis

Und natürlich, wenn man leider viele "Premium-Apps" sich herunterlädt. Denn die meisten Apps, die was kostet, sind ja "sauberer" entwickelt als die kostenlosen Apps.

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt viele gute kostenlose Apps. Und vielleicht hast Du ja mal 15 Euro übrig für eine Google Gift Card und kaufst davon die eine oder andere App, die Dir gefällt?

Ein Smartphone ist auch nicht unbedingt gleich kaputt, wenn es mal nass wird oder runterfällt. Meines hat Macken im Gehäuse. Das ist den letzten fast 30 Monaten mehr als einmal auf den Boden gefallen. Das Glas ist trotzdem fehlerfrei. Auch ist es öfter nass geworden und hat keinen Schaden davongetragen, obwohl nicht IP-zertifiziert. Solange das Wasser an der Oberfläche bleibt und es nicht ins Wasser fällt, passiert so schnell nichts. Das hält schon ein paar Regentropfen aus!

Ich weiß, 470 Euro sind für Dich viel Geld. Aber auch für mich ist das ein relevanter Betrag. Aber rechne mal zusammen, was Deine Kleidung, die Du täglich trägst gekostet hat. Da kommen auch schnell ein paar Hunderter zusammen.

Pflege Dein Smartphone. Achte ein bisschen drauf. Aber übertreib es nicht. Letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Cenexxis

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

27.10.2015, 19:28:03 via Website

LG 4 ist ein sehr gutes Gerät. Die Updates kann man einspielen.. aber auch ohne sie wird das Handy die nächsten 2 bis 3 Jahre funktionieren.
Apps bezahlen ? Alles kostenlos, Ausnahme Whats up, aber die 2 Euro pro Jahr kann ich verschmerzen

— geändert am 27.10.2015, 19:35:38

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2015, 19:54:22 via Website

Cenexxis

@Marcel: Leider glaube ich schon den "Gebrauchsanweisungen" der ganzen Smartphones. Zu recht, bei einem Preis von gut 500 Euro. Und wie gesagt: Nebel ist okay. Es drauf regnen lassen möchte ich es aber einfach nicht.

Pff.
Gebrauchsanleitung, da steht so viel Dummfug drin :D
Die Gebrauchsanleitung wird von Juristen geschrieben (könnte man meinen), damit sichern sich die Hersteller nur gegen mögliche Klagen ab, wenn einige Nutzer auf die Idee kommen sollten gegen ihren Gesunden Menschenverstand zu handeln.

Kam ja schon vor, dass einer ausm Amiland seinen Hamster nachm Waschen zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt hat, weil nirgendwo stand, dass man es nicht dürfe.
Hamster Tod, Idiotischer Nutzer um einige Tausende Dollar reicher... (angry)

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

27.10.2015, 19:56:56 via App

Boah, mal eben nach der Arbeit 25€ für ne Autowäsche ausgegeben. Aber dank Nanoversiegelung ist die Karre jetzt erstmal wieder winterfest.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.10.2015, 20:01:14 via App

Bedenken das bei der nächsten Wäsche die Versiegelung wieder abgewaschen wird!!!

Es sei denn sie wurde von Hand aufgetragen und in die offenen Poren verrieben.

— geändert am 27.10.2015, 20:04:23

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀