Android meines Tabletts sichern

  • Antworten:4
Deniz Kartal
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014, 15:57:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir nun das Asus TF701T (32 GB) gekauft und bin sehr begeistert (bisher).

Jedenfalls möchte ich mir das Tablet zu meiner Multimedia Basis aufziehen, was bedeutet das ich es sehr personalisieren möchte (da bin ich grade dabei) und mir dafür diverse Homescreens erstelle um mir möglichst schnellen Themen-bezogen Zugriff auf Apps/News/Musik/Filme/Spiele zu ermöglichen.
Ich bin richtig begeistert und meine Euphorie hält sich kaum in Grenzen.

So, da ich aber auch gelesen habe, das es seien kann, das diverse Mängel (noch) auftreten. Muss ich gefasst sein, das ich das Tablett wieder zurück schicke und mir eine Ersatzlieferung zukommen lasse.

Jetzt meine Frage(n) dazu:
Wenn ich das Tablett nach meinen Vorstellungen personalisiert habe (Apps, neuer Launcher samt Einstellungen, Homescreens samt Widgets, Kontakte, Musik, Filme und alles was dazugehört) möchte ich nicht riskieren das dieser enorme Aufwand durch einen technischen Defekt zunichte gemacht wird.

Ist es möglich das gesamte Betriebssystem, mit allen Einstellungen und Dateien KOMPLETT 1:1 zu sichern? Sind ja "nur" 32 GB (ohne externe SD Karte).
Sodass ich einfach mein Backup einspielen kann, falls ich das Tablett einschicken muss und ein neues bekomme und das Tablett wieder in meinen personalisierten Zustand gebracht werden kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Deniz

— geändert am 17.01.2014, 16:03:03

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

17.01.2014, 16:45:27 via App

Das geht sehr wahrscheinlich nur wenn Du es rootest denn es müsste dann ja ein Backup des internen Speichers gemacht werden. Viele sind allerdings der Meinung, dass man dabei die Garantie verliert.

Antworten
Deniz Kartal
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014, 16:47:48 via Website

Und ist mein Szenario realistisch? Kann man überhaupt ALLES sichern, wie ich mir das Vorstelle?
Alles auch auf einmal? Oder muss ich Apps, separat, Kontakte separat, etc. sichern?

Okay, wenn ich mein Gerät roote, wie funktioniert dann ein Backup erstellen? Bzw. nach welchem Tool muss ich ausschau halten?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.01.2014, 18:00:41 via App

informiere dich mal über nandroid backup und titanium backup

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Deniz Kartal
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2014, 15:30:22 via Website

Okay danke

Antworten