Empfehlung zweier Ladegeräte

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

17.01.2014, 13:12:50 via Website

Moin zusammen!

ich suche für mein Moto G und mein Nexus 7 jeweils ein neues Ladegerät. Das bisherige Ladegerät des Moto G, welches eine kostenlose Beigabe von MM war, ist unerträglich. Es fiept und "quietscht". Grausam! Das Ladegerät vom Nexus ist auf einmal verschwunden...

Nun habe ich mich mal auf die Suche begeben und bin recht ratlos. Es gibt eine riesige Auswahl mit diversen "Ladeleistungen".
Ist es für den Akku besser, wenn er langsam geladen wird? Mit z.B. 1 A, oder kann ich mit gutem Gewissen die maximal möglichen 1.5A des Moto G nutzen? (laut Motorola Support).
Das Nexus Netzteil kostet original ca. 30€. Das finde ich etwas happig...

Also, was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Antworten
Jens Steinführer
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2014, 18:39:08 via Website

Hallo,
Du solltest ein 2A Netzteil nehmen, das Motorola nuckelt dann eben nur mit max. 1,5A am Netzteil, wenn es nicht mehr kann und braucht. Fürs Nexus 7 gilt sinngemäss das gleiche. Allgemein gesprochen gibt es meistens 1A oder 2A Netzteile und etliche Netzteile mit unterschiedlichsten Ladeströmen < 1A. Zwischengrößen im Bereich 1A bis 2A sind eher unüblich.

Das wäre zum Bleistift ein Netzteil, was für beide Geräte eine gute Figur abgibt:
www.mobiltec24.de/produkt/Ladegerät-micro-USB-2A.html

Und wenn was "quietscht" hat sich meistens dies hier gut bewährt... de.wikipedia.org/wiki/WD-40 ;)

Antworten