Ich brauche eure Hilfe (Root Galaxy S3 android 4.3)

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014 05:15:43 via Website

Hallo liebes community,

Ich brauch dringend eure hilfe...
Hab seit tagen mich informiert wegen dem root
und kam zum entschluss meinen galaxy s3 mit der android 4.3
Zu rooten doch leider ohne erfolg
Hab die CF auto root- datei benutzt mit Odin
die usb treiber und kies hab ich installiert
hab auch darauf geachtet das kies nicht im hintergrund läuft
sprich den kies vom Task manager aus beendet

doch bei Odin kommt die meldung "get PIT mapping..."
Da bleibt es auch hängen

zur info:
hab ein eplus gebrandetes galaxy s3 mit android 4.3 drauf
und jetzt zu euch... wie kann ich es rooten bzw geht es eigentlich oder nicht??

PS: hab es mehrmals versucht auch mit ein anderen usb port

Ich hoff dass ich euch nicht aufgeregt hab und bedanke mich jetzt schon
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014 10:09:20 via Website

Knox ist nicht drauf .... gibts einige quellen
hier ist eine davon:
www.golem.de/news/samsung-android-4-3-fuer-galaxy-s3-ist-wieder-da-1312-103596.html

Bei youtube hab ich videos sogar gesehn wo man android 4.3 auf galaxy s3 rooten kann
ich hab keine LTE version sondern das normale galaxy s3

Trotzdem Danke
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

17.01.2014 13:54:03 via App

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014 13:56:22 via Website

Sorry ... aber möchte dringend mein s3 rooten ;)
  • Forum-Beiträge: 25

27.01.2014 19:22:15 via App

hi leute
also ich habe ein ähnliches problem.
ich lese hier schon lange mit und denke ihr findet eine Lösung;)

mein s3 hatte ich unter 4.1.2 problemlos rooten können.
nur unter 4.3 gestaltet sich das ganze etwas schwieriger^^
habe es jetzt schon mit verschiedenen Anleitungen versucht und jedesmal komme ich an folgenden punkt:

root mit odin abgeschlossen
handy bootet neu
supersu vorhanden

sobald ich jetzt aber eine app mit rootrechten starte dauert es ca 5 Sekunden und es kommt eine Meldung mit: supersu angehalten

cache wipe und erneuter versuch hat auch nichts geändert.

was würdet ihr an meiner stelle jetzt noch probieren?

danke schonmal für eure antworten
Gruß Christian

(und ich will als erste antwort nicht factory reset hören :D )
  • Forum-Beiträge: 25

28.01.2014 08:41:16 via Website

Eine Ergänzung habe ich noch.

Nach dem update auf 4.3 hatte ich versucht mit der alten root-Datei zu rooten (also die für Version 4.1.2).
Danach bekam ich eine Meldung, dass ich eine aktuelle Datei nutzen soll, da diese unter 4.3 nichmehr funktioniert.

Nach einiger suche fand ich auch eine neue und flashte erneut.
Der Prozess lief auch ganz normal durch nur war keine SuperSU auf dem S3.
Hab sie dann einfach aus dem PlayStore geladen und dann fing das ganze an mit "SuperSU Angehalten".

Konnte sie dann ja auch nicht mehr deinstallieren weil SystemApp.

Soweit müsste ich jetzt alles wichtige erwähnt hab.

Bei weiteren fragen einfach fragen:P
  • Forum-Beiträge: 25

30.01.2014 08:01:53 via Website

ja hab ich auch schon gemacht
hat auch nicht funktioniert:/
ich denke ich komm um einen factory reset nicht rum
naja dann warte einfach noch auf cm 11:P
trotzdem danke
  • Forum-Beiträge: 1.120

30.01.2014 19:22:45 via App

Was ist mit framaroot

Also ich hab mein s3 mit framaroot gerootet und es war vorher nix drauf es ist nur eine apk Datei anklicken rooten Handy neu starten

Freuen :-P

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 471

30.01.2014 20:16:13 via App

Framaroot hat bei mir unter 4.3 nicht funktioniert, ein Versuch kann aber keinesfalls schaden.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 1.120

30.01.2014 21:01:29 via App

Also s3 mit 4.3 gings bei mir villt mal die aktuelle Version bei xda laden

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2014 11:23:02 via Website

Raffael
Was ist mit framaroot

Also ich hab mein s3 mit framaroot gerootet und es war vorher nix drauf es ist nur eine apk Datei anklicken rooten Handy neu starten

Freuen :-P

hmm ich hab davon bis jetzt noch ganix gehört
aber hört sich recht simpel an
wo bekomm ich die apk her? bei xda?

nur was meinst du mit dem "vorher nix drauf" ?
meinst du dass du 4.3 ganz frisch geflasht hattest mit factory reset?
weil ich hab ja schon mehrmals (vergeblich) versucht zu rooten und hab allerhand apps installiert

Edit:

android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/455890-app-framaroot-one-click-loesung-zur-aktivierung-des-root-accounts-ohne-zu-flashen.html

das steht dabei, dass es nur bis 4.1.2 funktioniert
ist zwar fürs s2 aber weiter unten bei "Compatibility for Exynos devices (Sam, Frodo, Legolas and Aragorn exploits only)" ist das s3 aufgeführt

— geändert am 03.02.2014 11:28:26

  • Forum-Beiträge: 91

14.03.2014 00:46:06 via App

da gibt es doch ne datei, update supersu...klappt es nicht damit?
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2014 23:24:33 via Website

Geh doch mal auf autoroot.chainfire.eu dort findest du das richtige.Hab es auch damit gemacht:)

  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2014 14:38:29 via Website

Hallo Leute,
ich lese hier auch jetzt lange schon mit und habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.
Ich würde gerne mein S3 unter 4.3 Jelly Bean rooten. Das große Problem ist jedoch, dass mein USB stecker am Handy kaputt ist (Handy lädt auf, wird vom PC nur mit einem einzigen Ladekabel erkannt und selbst dabei treten Fehler auf). Deshalb fällt für mich jede Methode mit dem PC weg (Odin etc.). Framaroot funktioniert leider nicht seit Android 4.3 und Towelroot sagt, dass mein Gerät noch nicht unterstüzt wird. Nachdem ich schon das Internet durchforste frage ich nun hier um Hilfe.:)

  • Forum-Beiträge: 471

30.11.2014 14:58:40 via App

Hallo Joshua,

schau dir mal die App "Mobile Odin" von Chainfire an. Damit kannst du direkt vom Smartphone aus .tar Dateien oder ähnliches flashen. Dafür benötigst du allerdings die Pro Version für ungefähr 5€.

Edit: Reinold war schneller.

— geändert am 30.11.2014 14:59:24

Liebe Grüße, Jonas