Unroot China Clone

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2014, 21:41:58 via Website

Hallo,

Kann mir jemand sagen,wie ich mein China S4-Clone Gerät unroote?
Ich kann mit den Rechten nichts anfangen,völlig unnötig für mich.
Dummerweise kam es bereits so aus China. Hab schon Apps versucht. Aber das hat
Nicht geklappt.
Auf die Frage,warum ich den unroot will : mein Arbeitgeber möchte,daß ich die good-App
Installiere. Der Support gestattet es aber nicht,weil ich Root-Zugriff habe.
Wäre echt super,wenn mir jemand schnell helfen könnte. Und bitte : ich brauche den
Root-Zugriff wirklich nicht. In anderen Foren kamen nur Antworten wie " wieso willst
Du denn den Root entfernen?" Das ist nicht hilfreich.

— geändert am 16.01.2014, 21:42:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.01.2014, 21:59:59 via Website

Stephan Schwarz
Hab schon Apps versucht. Aber das hat
Nicht geklappt.

Hallo, was hast du denn schon versucht?

Gibt es im Appdrawer eine App mit Namen Superuser oder Supersu?
Bzw Du musst herausfinden welche App auf dem Gerät den Root erstellt hat.

Bei SuperSu zBsp gibt es dann in den Optionen die Möglichkeit "Unroot" anzuwählen und dann wird das entfernt.
Es könnte sein dass es mit Framaroot gerootet wurde, dann starte diese App und wähle dort Unroot.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

16.01.2014, 23:00:17 via App

du musst mit Odin/Heimdall die offizielle firmware flashen die du vorher auf www.sammobile.com runtergeladen hast, anschließend muss das Phone gewiped werden!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.01.2014, 23:22:02 via Website

Es ist kein Samsung .... er sagt CHINA CLONE

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

16.01.2014, 23:54:26 via App

ja, hardwaremäßig vllt, aber softwaremäßig geh ich vom open source originalsystem aus....

— geändert am 16.01.2014, 23:54:46

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

17.01.2014, 08:43:42 via App

Eine Samsung Rom ist doch nicht Open source! Ein China Clone kann nicht mit der Samsung Rom laufen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

17.01.2014, 09:02:03 via App

+1 Daniel Hahaha

open source, ich schmeiß mich weg.. :lol:

tja, bei so einem clone Gerät wird es schwierig sein ein rom (irgendeines) zu finden..

— geändert am 17.01.2014, 09:03:28

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2014, 09:07:40 via Website

Ja,da ist tatsächlich eine root app drauf. Allerdings mit chinesischen Schriftzeichen. Symbol ist ein Anker. Habe es schon im Store gefunden. Mit supersu gehts nicht. Fehlermeldung " es ist bereits eine root app vorhanden". Und die lässt sich nicht entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2014, 12:04:49 via Website

Die App zu deinstallieren wird nicht reichen.
Öffne die App und dann musst du halt irgendwie herausfinden welches von den chinesischen zeichen zur Unroot Funktion führt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2014, 12:12:00 via Website

Ja,alles schon probiert. So weit war ich auch schon. Werd aber dranbleiben. Vielleicht hab ich ja Glück und ich find den richtigen Klick. Ich frag mich,wie die Chinesen damit klar kommen hehehehe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

17.01.2014, 12:13:00 via App

Land dir mal root checker und überprüf es mal

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2014, 12:51:45 via Website

Eben gemacht. Laut der app habe ich keinen root Zugriff. Ha. Und der good-app support sagt,dass ich root-Rechte habe. Bei denen erscheint mein Gerät als Samsung S4. Sehr dubios langsam. SuperSU lässt sich nicht öffnen,weil bereits eine root-app drauf ist. Die mit den chinesischen Zeichen. Ja kruzefix!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.220

17.01.2014, 13:02:15 via App

Vielleicht in einem China Imbiss einen Chinesen um Übersetzung bitten? ;-)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2014, 14:35:03 via Website

Den Gedanken hatte ich auch schon.... ;) Werd mal schauen,ob ich da jemand finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

17.01.2014, 14:53:27 via App

Hahaha gute Idee :lol:

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

17.01.2014, 18:56:49 via App

sorry ich meinte nicht open source sondern frei zugänglich!
und ps: die chinesen bekommen alles hin!!

Grüße NoAh!

Antworten

Empfohlene Artikel