Samsung Galaxy Note 3 — "system" beötigt 175% CPU

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.01.2014, 06:38:50 via Website

Laut CPU Monitor gibt es einen Process "system" der anscheinend ständig läuft und CPU/Akku verbraucht.
Dahinter versteckt sich "Fused Location". Was läuft da schief und wie kann ich das abstellen?
Welche Informationen muss ich noch angeben? Neugestartet habe ich schon. Welches Programm
könnte dafür verantwortlich sein? (Ich habe in den letzten Tagen einige Updates bekommen und weiss
natürlich nicht seit wann das auftritt, mir ist nur aufgefallen das das Gerät ziemlich warm wurde :( )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.01.2014, 06:50:32 via App

Fused Location sollte quasi der Link zwischen System und SD Karte sein (auch virtuelle Sd). Es könnte eine beschädigte Datei sein usw... Wenn mich nicht alles täuscht

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

16.01.2014, 13:06:14 via App

Samsung - SD Karte - 4.3 update - SD Karte über den Jordan...

Ne Spaß (hoffe ich), hatte ich auch mal, ich mach das S3 in solchen Fällen aus, Akku raus und warten. Danach hochfahren, nach einigen Minuten in den Prozessen schauen was da so geht und hoffen dass es sich von selbst erledigt hat... Funktioniert eigentlich immer :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2014, 13:47:41 via Website

Update: das Problem taucht wieder auf. immer öfter :( Und da ich inzwischen über 100 Apps im Google Play Store habe die sich nicht aktualisieren lassen (und neu geht gar nicht) habe ich mich entschlossen das Teil zurückzusetzen und auf eBay zu verkaufen. Mal sehen ob iPhones besser funktionieren. Und ja, ich habe die ganzen üblichen Prozeduren ausprobiert (Cache löschen, Daten löschen, Updates entfernen, etc. pp.)

Antworten

Empfohlene Artikel