Samsung Galaxy S3 — Vibrieren bei SGS 3

  • Antworten:5
Karin Warheit
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2014, 16:15:22 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem SGS 3 bedauerlicherweise ein vorgeschlagenes upgrade auf 4.3 durchführt. Die Vorgänger Software ist mir nicht mehr bekannt.
Samsung verhindert nun über >>>KNOX<<<, dass das wieder rückgängig gemacht wird. Damit habe ich mich abgefunden und man wird es für den nächsten Handykauf im Hinterkopf behalten.

Hier nun meine Frage: meine alte Software hatte folgende Funktionen, die ich bei 4.3 vermisse. Wenn ich nach verpassten Anrufen/sms das Handy in die Hand nahm, vibrierte es ganz kurz, um mir anzuzeigen, dass ich etwas verpasst habe. Habe ich dann den Sperrbildschirm eingeschalten , wurde mir in einer schmalen Leiste (die restliche Akku Laufzeit ist u. a. auch in dieser Leiste) oben am Screen angezeigt, was genau ich versäumt hatte, Anruf oder eben sms. Die Leiste ist noch immer da, angezeigt wird mir bei verpassten Anrufen/sms dort nichts mehr.

Kann mir jemand sagen, ob und wo diese beiden Funktionen bei 4.3 sind.
Und ich oute mich gleich als technische Null; Erklärungen bitte so einfach als möglich.

Danke

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.01.2014, 16:24:42 via Website

Soweit ich weiss ist Knox nicht Bestandteil der SGS3-Firmware. Dein Downgrade funktioniert aufgrund des geänderten Bootloaders nicht mehr, der unterscheidet sich zu dem der vorherigen offiziellen Version.

Die von dir angesprochenen Features kannst du im Menü aktivieren:
Einstellungen -> Mein Gerät -> Bewegung

Letzteres auf aktiv setzen und die gewünschten Funktionen darin ebenfalls.

Antworten
Karin Warheit
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2014, 16:54:05 via Website

Danke Adrian,

das mit dem Symbol in der Anzeigenleiste hat so funktioniert wie von dir beschrieben.
Das kurze Vibrieren beim ersten mal angreifen finde ich dort allerdings nicht.
Wenigstens 50%positiv erledigt.

Danke

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.01.2014, 18:54:07 via Website

Das nennt sich smart alert.

Antworten
Karin Warheit
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2014, 21:53:04 via Website

smart alert ist angehakt, aber das betrifft ja nur das anzeigen der Infos...und dass dies nun funktioniert schrieb ich ja bereits...hat aber mit dem kurzem Vibrieren bei der ersten Handyberührung nach verpassten Anrufen nichts zu tun.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.01.2014, 22:02:13 via Website

Doch, das hängt zusammen. Ich nutze das zusammen mit der led bei verpassten anrufen. Hat bislang immer funktioniert.

Antworten