Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Update auf 4.3 - Danach Navi stimme nicht zum aushalten!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014 15:37:20 via Website

Mahlzeit.
Ich hab kürzlich das neue Update auf Android 4.3 fürs S3 gemacht. Einige Neuerungen waren ganz nett. Andere wiederum ganz und gar nicht.

Im Zuge des Updates ist auch die Sprachausgabe vom Google Maps Navi ausgewechselt worden. Diese ist eine eindeutige und deutliche Verschlechterung zur vorherigen. Unbetonte Worte die viel zu schnell hintereinander runtergerasselt werden mit einer Stimmlage, die einem die Zehennägel aufrollt!

Hat jemand 'ne Idee, wie ich die alte Stimme zurückbekomme oder kennt eine angenehmer anzuhörende Alternative Sprachausgabe für Google Maps?
Da muss es doch was geben. Da war ja selbst die Stimme vom Experia Neo V noch besser.
  • Forum-Beiträge: 22.351

14.01.2014 18:03:10 via App

Hallo Torsten,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2014 14:00:11 via Website

Hallo,

unter Einstellungen->Mein Gerät->Sprache und Eingabe->Text-zu-Sprache-Einstell kannst Du Einstellungen zur Sprache durchführen und auch Sprachen herunterladen, dort gibt es z.B. eine weibliche Stimme in hoher Qualität, die sich vernünftig anhört.

Gruß
Kalle