Aufploppender "Gespeichert"-Hinweis

  • Antworten:4
Simon Hilner
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2014, 11:50:07 via Website

Hallo :)

ich schreibe gerade an einer App mit welcher Checklisten abgearbeitet werden können.
Am Ende der Checkliste gibt es einen "Speichern"-Button.

Ich würde nun gerne irgendetwas einfügen, dass dem Nutzer den Hinweis gibt, dass das Speichern erfolgreich war.
Aktuell habe ich einen Alert-Dialog aber diesen muss man halt auch immer mit einem Klick auf "OK" beenden.

Ich hatte gerne eine elegantere Variante. Zum Beispiel, dass der Hintergrund dunkler wird (wie beim Alert-Dialog) und nur ein kurzes "Gespeichert..." aufploppt, dass dann auch gleich wieder verschwindet.

Für andere Vorschläge bin ich offen.

Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden aber wusste auch nicht ganz genau nach was ich suchen soll :D

Grüße,
Simon

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2014, 11:50:45 via Website

Hi,

warum keine ToastMessage?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuel Je
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2014, 07:21:51 via App

Ich würde dir, genauso wie Carsten, eine ToastMessage empfehlen. Ist soweit ich weiß auch das Gängigste, in Sachen "action feedback" und sehr leicht zu benutzen.

Wie du die benutzt, liest du am Besten in der Android doc.

Gruß

Antworten
Simon Hilner
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2014, 11:44:30 via Website

Danke für die Hilfe.
Toast war genau das, was ich gesucht habe!

ps. Wer sich den Namen ausgedacht hat, gehört verhauen! :D

Antworten