App wie Androidstats, aber mit Historie

  • Antworten:5
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

13.01.2014, 20:49:00 via Website

Hallo,
ich habe das Androidstats um meine verbrauchten Einheiten im Auge zu haben. Wenn ich auch nur einen Tag nach Ablauf des eingestellten Zeitraums nachsehe, sind die verbrauchten Einheiten des Vormonates weg. Das ist natürlich Mist. Ich dachte, dass das eine Schwäche des kostenlosen Apps sei und habe die Bezahlversion heruntergeladen. Aber die ist genau gleich wie die Free-Versíon.
Gibt es eine Apps, welche die verbrauchten Einheiten anzeigt, bei der die Einheiten des Vormonates aber auch vorhanden sind?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.01.2014, 21:16:15 via App

Das geht bei mir über meinen Mobilfunkabieter (Aldi Talk) direkt. Kann ich nach einer Anmweldunf im Internet sehen. Und den aktuellen Verbrauch über eine anbietereigene App.

Bei wem bist Du denn?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

14.01.2014, 09:02:41 via Website

Ich bin mit meinem Handy bei 1&1. Da geht es nicht, wie mir die HL erklärte. Meine Frau hat Aldi-Talk. Da habe ich die Option aber noch nicht gesehen. Auch diese Apps habe ich auf der WebSite von Aldi-Talk noch nicht gesehen.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.01.2014, 10:08:33 via App

Die Aldi Talk App ist im Google Play Store zu finden. Einfach von dem Handy Deiner Frau aus bei der Suche Aldi Talk eingeben.

Beim Start der App empfängt das Handy eine Erkennungs-SMS und dann ist das Handy automatisch für die App freigeschalten. Hat Deine Frau eine Flat, kann Sie nun die verbrauchten Einheiten (MB und Gespräche/SMS) prüfen.

Im Internet unter www.alditalk.de kannst Du rechts auf "Mein Aldi Talk" klicken und Deine Frau kann sich mit Ihrer Telefonnummer registrieren. Dazu nur auf das "Neu registrieren" drücken und den Anweisungen folgen.

Wenn sich Deine Frau dann einloggt, kann sie hier neben vielen anderen Sachen ebenfalls den Verbrauch prüfen und kann unter dem Punkt "Mein Konto" - "Verbrauchshistorie" sogar einen Einzelverbindungsnachweis einrichten. Alles kostenlos! :)

Sollte es Probleme geben, melde Dich einfach nochmal oder auch wenn es geklappt hat. :)

Dass es bei 1 & 1 nicht geht, wundert mich, da Du ja einen Vertrag bei denen hast. Könnte aber sein, dass Du Dich dafür auch erst einmal online registrieren musst.

— geändert am 14.01.2014, 10:09:34

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

14.01.2014, 21:52:17 via Website

So ein Konto habe ich sofort eingerichtet. Die Abrechnungen sind sehr unübersichtlich, keine Absummierung der Minuten und einiges unerquickliches mehr. Ein Premiumdienst wurde zwei Monate mit 1,95 abgerechnet. Als ich Eplus anschrieb, man solle mir den Premiumanbieter mitteilen, wurde der in der nächsten Abrechnung auf wundersame Weise nicht mehr abgerechnet.
Ein Schelm, der sich.................
Aber wie kann ich über Aldi-Plus resp. Eplus Auslandsnummern oder teuere Sondernummern sperren? Ich finde auf der WebSite nichts darüber. Weißt Du da mehr?
Ich denke, das geht nicht bei Aldi-Plus.

— geändert am 14.01.2014, 21:59:32

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.01.2014, 22:06:15 via App

Die Abrechnung des aktuellen Monats ist unterteilt in SMS, MMS, Internet und Telefonie. Die Summe aller verbrauchten Einheiten erscheint erst nach Monatsende.

Bei den vergangenen Monaten sind dann die Summen enthalten.

Eine Sperrung von Premiumdiensten ist generell möglich. Ich habe es selbst noch nicht gemacht, vermute aber es geht über die Hotline, die unabhängig von der Gesprächsdauer vom Aldi Talk Handy 0,49 € kostet. Die würde ich dann doch investieren, wenn die Gefahr besteht, nochmal Premiumdienste zu buchen. bei uns ist das noch niemand passiert.

Wenn die Kosten nur einmal auftauchen, kann es z.B. daran liegen, dass der Dienst (z.B. eine Wetteransage oder eine Weiterleitung nach einer Telefonnummrnauskunft) nur einmalig genutzt wurde. Schlimmner ist es bei Abofallen, die dann monatlich abgebucht werden.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten