Note 2 Root - Knox

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2014, 15:07:31 via App

Wollte heute mein Note 2 rooten. Nachdem ich das gemacht habe kam Knox ins Spiel, habe in keinem Form was drüber gelesen, erst im Nachhinein habe ich angefangen mich drüber zu informieren. Meine Frage : kann ich mein Note 2 (4.3) überhaupt rooten und dann die Rom DN3 flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

12.01.2014, 15:42:54 via App

Sollte funktionieren. Beim Note 3 hat es folgendermaßen geklappt, sollte beim Note 2 auch funktionieren:

1. Rooten (via Odin), dannach nicht booten, sondern
2. Philz Touch Recovery flashen. Jetzt immer noch nicht booten, sondern
3. In das Recovery booten und einen alternativen Kernel für Deine Rom flashen oder eben gleich die von Dir gewünschte Rom.
4. Nach Boot mit anderem Kernel startet Knox nicht von allein, so dass du es Mittels Titanium Backup deinstallieren kannst. Deine Custom-Rom sollte sowieso kein Knox mehr haben.

VORSICHT: Das ganze setzt den KNOX Counter auf 0/1 und führt zum Verlust von Garantieansprüchen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2014, 18:06:24 via App

ist der Garantieverlust nicht immer eine Folge?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

12.01.2014, 18:17:37 via Website

Jenny Keller
ist der Garantieverlust nicht immer eine Folge?

Nein.

http://www.droidwiki.de/Gew%C3%A4hrleistung#Ver.C3.A4nderung_der_Software_.28Root.29

http://www.droidwiki.de/Garantie#Ver.C3.A4nderung_der_Software_.28Root.29

— geändert am 12.01.2014, 18:18:12

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

12.01.2014, 18:22:00 via App

Findet man auch irgendwo eine Anleitung mit diesen Schritten?
Wär toll weil ich jetzt schon seit Monaten in der geleakten 4.3 ohne Root festsitz und das wird langsam schon nervig ;-)

Thx. Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2014, 18:24:08 via App

okay, danke. Bin mir jetzt unsicher, ob ich es machen soll oder nicht. Wollte lediglich die Note 3 Features haben bzw die Rom. Wusste nicht, dass Knox da zum Problem werden kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2014, 18:26:24 via App

heute Mittag wurde SuperSU ständig von Knox blockiert, demnach wird die Anleitung das Problem auch nicht beheben denke ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

12.01.2014, 20:01:50 via App

Danke sehr hat geklappt :) endlich wieder root und endlich wieder aus Android 4.3 draußen :-D
MfG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

12.01.2014, 22:09:09 via App

Na dann setze doch Deinen Thread nicht auf "beantwortet" und alle sind glücklich...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2014, 22:32:13 via App

Thomas Wiedemann
Danke sehr hat geklappt :) endlich wieder root und endlich wieder aus Android 4.3 draußen :-D
MfG Thomas
welche Anleitung hast du jetzt benutzt? Den Link oder das weiter oben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

13.01.2014, 07:28:58 via App

Nein mit keiner von beiden sondern ich bin von dieser anleitung irgendwie nach Youtube gerutscht und zwar zu how to root the galaxy note 2 (n7100) running android 4.3 jellybean ist zwar auf englisch aber man versteht ihn sehr gut und er zeigt auch alle schritte her und wenn man sie genau so befolgt wie ers sagt dann klappt das mit dem root auch ;)
Vorallem zeigt er auch die Schritte mit dem SU installieren die in der anleitung nicht sind xD
MfG. Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2014, 09:27:58 via App

Thomas Wiedemann
Nein mit keiner von beiden sondern ich bin von dieser anleitung irgendwie nach Youtube gerutscht und zwar zu how to root the galaxy note 2 (n7100) running android 4.3 jellybean ist zwar auf englisch aber man versteht ihn sehr gut und er zeigt auch alle schritte her und wenn man sie genau so befolgt wie ers sagt dann klappt das mit dem root auch ;)
Vorallem zeigt er auch die Schritte mit dem SU installieren die in der anleitung nicht sind xD
MfG. Thomas
kannst du vllt den Link hier reinposten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

13.01.2014, 11:17:42 via App

Nein leider weil ich ihn erstens am Handy nicht hab und zweitens noch gar keine Links posten darf :/ aber wenn du in Youtube ganz genau nach :" How to root the Galaxy Note 2 ( N7100 ) running android 4.3 jellybean" dann kommt gleich am Anfang das Video :)
Lg Thomas

Edit: Das Video ist von Xplore Gadgets!

— geändert am 13.01.2014, 12:16:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2014, 19:06:47 via App

Thomas Wiedemann
Nein leider weil ich ihn erstens am Handy nicht hab und zweitens noch gar keine Links posten darf :/ aber wenn du in Youtube ganz genau nach :" How to root the Galaxy Note 2 ( N7100 ) running android 4.3 jellybean" dann kommt gleich am Anfang das Video :)
Lg Thomas

Edit: Das Video ist von Xplore Gadgets!
danke, bekommst du die knox Meldung? oder hast du dann einfach Rom draufgemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

14.01.2014, 14:53:38 via App

Nein man muss dann nur noch nach oder bevor man rootet Knox die Administrationsrechte entziehen und dann die App nach dem Rooten mit einem App deleter löschen! Dann nervts auch nicht mehr ;-) dann hab ich mir die 4.1.2 wieder draufgeflasht!
MfG. Thomas

— geändert am 14.01.2014, 14:54:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2014, 19:28:50 via Website

Guten tag,
ich habe gelesen das bei ihnen der root an einem Note 2 geklappt hat?
Könnten Sie mir helfen?
ich hatte schon mal root vor einem jahr da gings- jezt mache ich genau das gleiche und es geht nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel