Sony Xperia Z1 — Reicht der Speicher des Z1 aus ? Wie ist die Einteilung ?

  • Antworten:1
Fabian Burmester
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2014, 00:08:31 via Website

Hallo,

habe ein Galaxy S2 16 GB und möchte evtl. ein Z1 kaufen.
Daten meines S2
Der Gerätespeicher ist 1,97 GB gross ( 214 MB frei )
USB Speicher 11,5 GB ( 6,88 GB frei )
ext. SD Karte 14,82 GB ( 11,96 GB frei )
Um Akkuverbrauch und Geschwindigkeit einigermassen hochzuhalten habe ich viele Google und Hersteller Apps deaktiviert.

Wie ist das beim Z1 ? Ist hier auch bald der interne Speicher voll oder ist der verfügbare Rest der 16 GB flexibel nutzbar ?
Läuft das Gerät mit allen Hersteller Apps und Google Apps noch schnell ?
Hat jemand evtl. den direkten Vergleich zw. einen S2 GT-I9100 und einem Z1 ?
Vielen Dank für eure Hilfe !

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

19.01.2014, 18:09:27 via Website

Hi Fabian,

leider erst jetzt gesehen.

Also bei mir reicht es. Die meisten Daten landen sowieso auf der 64GB SD Karte.
Ansonsten denke ich das es ähnlich wie bei Deinem S2 ist. Wobei bei Sony immer der Punkt "Daten auf SD-Karte übertragen" im "Speicher" Menü vorhanden ist, wenn eine App mal nicht direkt auf diese speichern kann. (Muss man aber manuell gelegentlich aufrufen).

Nach entfernen der Google Apps hält bei mir der Akku bei normaler Benutzung (Xabber und k9 Mail als ausnahme im Stamina welches bei 60% aktiv wird) und ca. 1h/Tag Bildschirm an sowie GPS deaktiviert, 2 bis 3 Tage. Man bekommt den Akku aber auch in einem Tag leer (Navi - betrieb ca. 6h) => GPS + Display an, dann sind abends noch ca. 20% drauf (ab 30% wird bei mir Datenverbindung und WLAN abgeschaltet aber Bluetooth immer an - wegen SmartWatch2 und Auto Freisprechanlage).

Antworten