Zwei Kalender,gleiches Bild

  • Antworten:12
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

10.01.2014, 00:26:59 via Website

Hi Leute, bitte sagt nicht wieder das ich im falschen Forum bin, ich habe hier gesucht wie verrückt und weiß nicht wo ich meine Frage reinstellen soll. Habe das Stichwort Kalender eingegeben, aber da habe ich auch nichts passendes gefunden.:(
Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte auf mein Motorola Moto g , Android 4.3, schon einen Kalender drauf. Da ich aber schon alles mit Google habe, habe ich mir den Google Kalender installiert. Nun möchte ich den ersten Kalender deinstallieren, was aber nicht klappt, da er in der installierten Apps Liste nicht auf taucht.
Nun passiert aber noch etwas, was ich nicht verstehe. Rufe ich den neuen Google Kalender auf, erscheint aber das Bild von dem schon vorher installiertem Kalender. Ich kann aber auch nicht feststellen was das für ein Kalender ist, der schon vorinstalliert ist.
Wer kann mir da weiter helfen?
LG. Peter

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

10.01.2014, 03:49:47 via App

Könnte es evtl. Daran liegen dass auf dem Moto G schon der Google Kalender vorinstalliert ist, allerdings anders "benannt", und du daher jetzt 2x den Selben Kalender auf dem Handy hast?
Soweit ich weiß läuft auf dem Moto G relativ naturbelassenes Android, daher wäre das die logische Erklärung ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

10.01.2014, 18:03:34 via Website

Hi, danke für die Antwort.
Das erklärt aber doch nicht, das wenn ich den Google Kalender aufrufe, der ja nun eindeutig in der Ansicht anders aussieht, nicht das Bild vom Google Kalender zeigt, sondern von dem schon installierten. Ich kann ja auch nicht feststellen, was es für einer ist, dann wären wir vielleicht schon ein Stück weiter. Oder wie ich den vorinstallierten deaktivieren oder deinstallieren kann.
Von der ganzen Performanz hätte ich lieber den Google Kalender.
LG. Peter

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

11.01.2014, 13:10:44 via App

Deaktivieren kannst du ihn normalerweise, wenn du ihn in den App Einstellungen aufrufst, dann steht da links nen Button mit "beenden" und rechts mit "deaktivieren"...

Also Einstellungen > Apps > Kalender > Deaktivieren


EDIT :
Ahh halt, da taucht er ja nicht auf...

Was passiert wenn du den vorinstallierten Kalender öffnest, und dann in der Multitasking Ansicht lange auf den Kalender drückst, dann > App - Info > Deaktivieren.

Geht es so?


Kannst du evtl. Mal nen Screenshot von deinem Kalender hochladen? Es kann schon sein dass Motorola für den vorinstallierten Google Kalender nen anderes App Icon benutzt ;-)

— geändert am 11.01.2014, 13:14:47

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

11.01.2014, 14:19:58 via Website

Hallo, danke Euch allen für die tolle Hilfe,
Carsten hat mir schon erklärt wie ich es machen soll. Und so klappt es auch.
LG. Peter

Antworten
Klaus der Gartenmacher
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 22:34:54 via Website

wenn solch ein problem hier angesprochen wird, dann wäre es für alle leser interessant zu erfahren wie es gelöst wurde.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

12.01.2014, 23:31:26 via Website

Hi, ich denke das hier doch alle Beiträge gelesen werden.
Carstens Beitrag verfasst am 11.01.2014 12:33:10 ist doch erklärt worden wie ich es machen soll.
Und so habe ich es gemacht.
Gruß, Peter

Antworten
Klaus der Gartenmacher
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2014, 00:48:46 via Website

Peter
Hi, ich denke das hier doch alle Beiträge gelesen werden.
Carstens Beitrag verfasst am 11.01.2014 12:33:10 ist doch erklärt worden wie ich es machen soll.
Und so habe ich es gemacht.
Gruß, Peter

Nix für ungut, aber ich bekomme hier weder eine Antwort angezeigt welche von einem "Carsten" geschrieben wurde, noch eine welche zu diesem Datum/Uhrzeit passt.

Gruß
Klaus

— geändert am 13.01.2014, 00:49:51

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 03:51:06 via App

Würde mich jetzt auch interessieren, ich sehe hier auch nichts von Carsten ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Klaus der Gartenmacher
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2014, 11:15:58 via Website

In diesem Fall hat er natürlich Recht, ich habe nicht jeden Post in jedem Thread gelesen ;)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

14.01.2014, 21:39:00 via Website

Hi Leute, ich muss Euch nochmals um einen Rat fragen.
Mit dem Kalender klappt es ja soweit, nun möchte ich aber die Geburtstags Daten und sonstige Erinnerungen eingeben, was natürlich einfach ist.
Aber, ich möchte an diesen Tagen akustisch und vor allen Dingen, um eine bestimmte Uhrzeit erinnert werden.
Und das eben klappt nicht. Ich habe schon so viele Kalender ausgesucht, aber keiner ist in der Lage, mich Akustisch an Geburtstage oder Termine zu erinnern, mit Alarm Funktion. Diese Termine sollten so klingeln als wenn man einen Anruf bekommt. Es nützt doch auch nichts wenn man das Handy in der Tasche hat und es ertönt nur ein kurzer Ton, der doch leicht überhört wird. Oder ist es mit der neuen Handy Generation nicht mehr möglich?
Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Es wäre sehr wichtig für mich.
LG. Peter

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

15.01.2014, 23:00:50 via Website

Hi Leute, es hat sich erledigt, ich habe den richtigen Beitrag gefunden wo alles erklärt wird. :mellow:

LG. Peter

Antworten