Fehler: Update für "--" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495).

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014 23:30:51 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme beim Downloaden von Apps in Google Play. Beim Herunterladen steht dauerhaft "wird heruntergeladen.."

Was ich bereits versucht habe
- Update von Google Play Deinstallieren
- Reboot
- Cache Reinigung
- Google Konto gelöscht und wieder neu hinzugefügt
- Neues Konto erstellt
- VPN (Hatte ich keins drin)

Fehler: Update für "--" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495). (Bei jeder App)

Ich habe das Problem mit meinen Samsung Galaxy S4.

Ich bitte um Hilfe :/

EDIT: Das Problem tritt im Wlan und im normalen Internet auf! Alles andere Funktioniert einwandfrei.

— geändert am 10.01.2014 14:40:16

  • Forum-Beiträge: 1.560

09.01.2014 23:34:32 via App

Hast du schonmal die Daten vom Play store gelöscht?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 1.560

10.01.2014 06:55:59 via App

Ich rede von den Daten und nicht dem Cache

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

10.01.2014 06:59:31 via App

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken. Zurzeit funktioniert das aber nur im Browser oder App Center, jedoch noch nicht mit der neuen App.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014 14:41:22 via Website

@Stefan Ja habe ich gemacht nach der Cache Reinigung facepalm..
@Klaus Ist getan, danke!
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014 10:19:52 via Website

Hallo seit 2 Tagen habe ich dasselbe Problem. Ich will updaten und nach ewigem Runterladen, zeigt mir mein Handy den Fehler 495 an... ich habe schon die Google Play Aktualisierung zurückgesetzt und der Cache ist damit auch gelöscht. Mein nächster Versuch war es die App AutoKiller Memory Optimizer zu installieren, um den RAM zu bereinigen... neu runterladen kann ich aber natürlich auch nicht..

Was kann ich tun? Um den Jahreswechsel herum gab es ein Software Update von Samsung... kann es daran liegen?

VIELEN DANK an alle die antworten.
LG aus Berlin
Christine

— geändert am 16.01.2014 10:20:27

  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2015 10:25:17 via Website

Hallo,

nachdem ich mein Samsung Galaxy Tab 4 (SM-T530) gerootet und KONX deaktiviert hatte, ist dieser Fehler auch bei mir aufgetreten. Nach langem hin und her probieren, habe ich dann das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt läuft wieder alles. Ob es tatsächlich einen Zusammenhang mit den beiden Aktionen gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Und da das Gerät neu war, müsste ich mich auch nicht über die ganzen verloren gegangenen Einstellungen ärgern.

Grüße
MasterError