CM 10.2 und Audiowiedergabe über die originale Dockingstation?

  • Antworten:1
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

09.01.2014, 18:11:45 via Website

Guten Tag,

Ich habe momentan CyanogenMod 10.2 stable auf meinem S3 installiert. Gestern ist auch endlich die originale Dockingstation von Samsung angekommen (Die hier, falls das wichtig ist: http://www.amazon.de/gp/product/B0081XHNE4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de ).

Der Hauptgrund warum ich mich für diese Ladestation und nicht für eine andere entschieden habe, ist der Audioausgang an der Station, über den ich eigentlich meine Stereoanlage anschließen wollte. Das Anschließen funktioniert natürlich, allerdings wird kein Ton abgespielt. Wenn ich Musik am Handy abspiele, bleibt einfach nur alles still.
Laut der beiliegenden Anleitung müsste ich einfach nur in den Einstellungen den Audio-Output-Modus aktivieren. In den Einstellungen unter CyanogenMod finde ich zwar die Option für Docks unter "Töne", dort ist allerdings der Punkt "Audio" grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Ich habe gestern bereits recherchiert und andere Menschen mit einer Custom ROM haben das selbe Problem. Lösungen gibt es viele, die für einige auch zu funktionieren scheinen. Ich habe mittlerweile schon diverse Apps installiert, die das Problem lösen sollten sollten, es aber nicht tun.
Ein anderer Vorschlag war, sich einen anderen "Kernel" zu installieren, da CM scheinbar keine Docks unterstützt, allerdings kenne ich mich damit zu wenig aus und ich weiß auch gar nicht welchen ich da nehmen sollte.

Falls jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem hat, würde ich mich sehr darüber freuen, da ich wohl sonst die Station zurückschicke und mir eine andere hole.

Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus :)

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2014, 16:23:15 via Website

Hallo

haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich weiss einfach nicht weiter.:'(

Antworten