HTC One — Kein Bild auf Smartphone

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Maximilian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 09:52:51 via Website

Hallo,
ich bin neu hier bei AndroiPIT. Ich hoffe, ich verhalte mich nach allen Regeln. Sollte dennoch ein Fehler passieren, bitte ich um Nachsicht. Dies vorausgeschickt - aber nun zu meinem Problem.
Ich habe mir erstmals ein Smartphone zugelegt. Um den Umgang zu lernen, habe ich ein preislich akzeptables Gerät gekauft. Es handelt sich um ein One aus chinesischer Herstellung (kein HTC One M7). Das Gerät funktionierte prima und problemlos. Einziger Haken - die Akkukapazität war nicht besonders. Um den Akku zu schonen habe ich mir eine App aus dem Google PlayStore heruntergeladen. Batterybooster light heißt das Programm, das zur Schonung meines Akkus beitragen sollte. Nachdem ich das Programm installiert und aktiviert hatte verschwand das Bild auf dem Display und blieb bis heute verschwunden. Ich habe daraufhin den Support des Softwareherstellers kontaktiert. Dieser empfahl mir den Button für Gerät einschalten und den Button für Laut/leise gleichzeitig ca 10 Sek.zu drücken. Damit sollte das Problem behoben sein. Bei mir aber leider nicht. Ich habe versucht mit dem USB-Kabel eine Verbindung mit dem PC herzustellen - leider Fehlanzeige. Der PC erkennt das Smartphone nicht. Ich habe den Akku aus dem Gerät genommen in der Hoffnung daß das Gerät neu starten würde und dann ein Bid auf dem Display erscheint, aber außer dem Startbild Android, das kurz beim Start erscheint, habe ich kein Bild. Das Display ist in Ordnung, denn wenn ich den Akku lade, erschint ein bild mit dem Ladevorgang. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit, da mir auch die Erfahrung im Umgang mit Smartphones im allgemeinen fehlt, und bite dringend um Ihre Hilfe.
Abschließend noch ein Hinweis. Das Programm Batterybooster habe ich auf einer externen 8 GB SD Karte gespeichert und nicht auf dem Systemspeicher. Ich habe auch versucht das Smartphone ohne der SDKarte zu starten aber auch hier Fehlanzeige - kein Bild.

Im voraus besten Dank für Ihre Hilfe.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2014, 10:01:34 via Website

*gelöscht* da nicht richtig gelesen :*)

— geändert am 09.01.2014, 10:05:38

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.01.2014, 10:02:11 via Website

Ich schätze mal fast, dass du damit dein System leider zerstört hast.

Eine Möglichkeit wäre auf Werkseinstellung zurückstellen, vielleicht hat jemand anderes noch eine andere Idee, aber ich sehe so keine andere Lösung.


Du musst zuerst in den Bootloader und dann zu Factory-Reset navigieren:


Möchtet ihr euer HTC One in den Bootloader starten, müsst ihr zuerst das HTC One ausschalten.
Nachdem dies getan ist drückt und haltet ihr den Power-Button und die Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig.

Wenn ihr dann im Bootloader seid, navigiert ihr einfach mit den Lautstärke-Tasten auf den Punkt "Factory Reset" und bestätigt dies mit dem Power-Button.
Die Anleitung geht für die meisten HTC Geräte

— geändert am 09.01.2014, 10:03:06

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Maximilian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 10:39:09 via Website

Danke für die Info. Ich habe das Gerät nach Anleitung gestartet und bin nun in einem Menü, wie folgt:

Factory Mode
Full test
Item test
test Report
Clear flash
Version
Reboot

Ich hätte nun gerne reboot gestartet, aber die Schrift ist so klein, daß kein Start möglich ist. Wie kann ich nun reboot starten?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

09.01.2014, 10:41:25 via Website

Eventuell mit Laut / Leiser Taste auf den Punkt "Reboot" Scrollen, und mit Power-Taste bestätigen?
Gruß Maestre

Antworten
Maximilian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 10:44:43 via Website

Reboot ist gestartet aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2014, 10:49:16 via Website

einfach nur reboot ist zu wenig, vorher factory reset !

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Maximilian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 11:01:51 via Website

Ich danke allen, die mir mit Ihren Tipps zur Seite gestanden haben. Über den Menüpunkt Clear flash habe ich den Bildschirm wieder erhalten.

Nochmals besten Dank

Maximilian

Maestre C.

Antworten