Bluetooth drucker

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 20:12:47 via Website

Guten abend zusammen,

Ich benutze ein trekstor ventos surftab 10.1...nach langer Zeit , viel Unwissenheit, hab ich es mich gestern gewagt, ein custom rum drauf zuspielen. Da ich mein tablet auch für die Arbeit nutze, bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich benutze auf der Arbeit einen canon ip100 Bluetooth Drucker. Da ich auch office Dateien erstellte, habe ich diese bisher immer per mail an mein PC gesendet und da gedruckt. Meine Frage ist, ob ich das tablet so einrichten kann direkt zu drucken. Sprich ob es möglich ist ein Treiber zu installieren? Darüber hinaus, habe ich per custum Rom ja jetzt 4.1.1 auf dem trekstor. Ich habe das forum noch nicht durchsucht, aber gibt es schon neuere updates?

Da mir unwissendem gerade nicht mehr fragen einfallen, über lass ich die antworten jetzt mal den genie's...:-) wenn jmd. Weiss wie ich das tablet per Bluetooth oder USB an den Drucker bekommen, würde mir das weiterhelfen.

Vielen dank gruss Joshi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2014, 09:26:37 via App

so hab das damit probiert. funktioniert :-) ...aber ob sich 10€ lohnen fürs freischalten? ich weiss ja noch nicht wie es mit anderen drucken verhält(Bilder) etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

09.01.2014, 09:35:14 via Website

Carsten M.
Martin Marquardt
ginge auch über WiFi oder Netzwerk?
Der besagte Drucker hat keinen Netzwerkanschluss:
http://www.conrad.de/ce/de/product/687743/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CJOWzbLX8LsCFcVX3godtHoAWA

Herzliche Grüße
Carsten

ok, dann nicht ....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.01.2014, 09:40:57 via Website

Wenn der Drucker im gleichen Netzwerk bzw über eine PC/Laptop, wo Google Chrome drauf läuft erreichbar ist, dann wäre vielleicht Google Cloud Print einen Alternative?
So machen wir das zuhause gelegentlich mit dem N4, N7 und HOX.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.01.2014, 09:42:03 via App

Klaus T.
Wenn der Drucker im gleichen Netzwerk bzw über eine PC/Laptop, wo Google Chrome drauf läuft erreichbar ist, dann wäre vielleicht Google Cloud Print einen Alternative?
So machen wir das zuhause gelegentlich mit dem N4, N7 und HOX.
Der Drucker *hat kein Netzwerk*

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.01.2014, 09:49:58 via Website

Carsten M.
Der Drucker *hat kein Netzwerk*
Mein altes Ding auch nicht. Trotzdem kann ich von unterwegs zuhause drucken ... sofern dort mein Laptop (mit Chrome) und der Drucker angeschaltet ist :)



Soll ich dir den Drucker mal freigeben? Dann kannste bei mir was drucken...muss meiner Frau nur Bescheid geben, dass sie den Laptop+Drucker anschaltet :smug:

— geändert am 09.01.2014, 09:58:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel