Samsung Galaxy S4 — Probleme mit Wlan und Repeator

  • Antworten:2
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2014, 18:05:46 via Website

Hallo

Ich hab das S4 und aktuelle FW. Hab im Erdgeschoss Fritz Box 6360 von KD. Und 100K anschluss.
Es hat bis vor 2 wochen keine probleme gegeben. Oben im 2 ten stock hatte ich kein WLAN mehr. Hab jetzt auch von AVM Fritz Repeator geholt. Was im 1 stock steckt. Hab jetzt sowie unten, in der mitte und auch oben vollen WLAN emfang. Hab aber ständig probelem sobald im vom Erdgeschoss auf den erst oder 2 ten gehe. Dann erscheint die Meldung, meine Internet wäre unstabil. Zeit trotzdem vollen WLAN emfang. Und die seiten suchen sich zu Tode. Bin ich 10 min oben, funktioniert wieder alles. Aber auch nicht immer. Manchmal muss ich S4 neu starten.
Ich glaube dass S4 sich ständig zwischen Fritz Box und repeator wählt. Kann ich hier irgendwas machen ?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2014, 18:15:16 via Website

Die Problematik kenne ich, einfachste Lösung ist einfach zwei verschiedene SSID's. Sobald die Verbindung abbricht, nimmt er die andere mit besseren Empfang. So kanns aber auch sein, dass du mit wenig Empfang rumdümpelst, obwohl die andere SSID mit vollem Empfang da ist.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2014, 18:17:53 via Website

Boha wo kann ich die ändern ?, Fritzbox ?. Holt da Repeator das nicht von der Fritzbox ?

Edit: Hab jetzt eine einstellung gefunden
Name des Funknetzes von der WLAN-Basisstation (FRITZ!Box) übernehmen.
Häckchen raus.,jetzt steht da als SSID Fritz repeator blabla

— geändert am 08.01.2014, 18:20:53

Antworten