Sony Xperia Z — xperia z ohne schutzfolie auf splitterschutzfolie

  • Antworten:7
Salem
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2014, 16:31:20 via App

hallo erstmal :-)

weiss is für manche vielleicht ne dumme frage aber wer benutzt sein xperia z ohne zusätzlichen displayschtuzfolien? Ich persönlich hasse diese Teile weil sie meines Erachtens etwas die displayeigenschaften dämpfen. Brauch ich die wirklich unbedingt? Also zerkratzt das display so mega schnell?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.01.2014, 16:44:54 via App

Meine Splitterschutzfolie hat den Sommerurlaub am Sandstrand problemlos überlebt, die matte Folie kam.leider nicht mehr rechtzeitig.

Das einzige was die Splitterfolie vom Strand abbekommen hat ist ein micro Kratzer, den man nur dann ganz schwach sieht wenn man es in einem ganz bestimmten Winkel zur Lichtquelle hält und dann zusätzlich nich aus nem bestimmten Winkel drauf schaut.
Also quasi unsichtbar.

Ich weiß die Matten Folien allerdings zu schätzen, denn sichtbare Fingerabdrücke auf dem Display gehören damit der Geschichte an

Keep cool :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.01.2014, 17:39:24 via Website

Das Display zerkrazt ja nicht schnell aber die Folie an sich schon - zumindest bei mir. Aber auch in der Folie nur mini minimale Kratzer, wenn man das so nennen kann, kaum Sichtbar und nicht Störend.

Ich hatte auch Matte Folien drüber, genial gegen Fingerabdrücke aber sonst - positiver Nebeneffekt, wenn du die Matte Folie wieder abmachst, kommt dir das Display unglaublich Briliant vor.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

08.01.2014, 18:37:54 via App

ich wollte meine Folie mal austauschen weil Kratzer darauf waren. das aufkleben der neuen Folie war leider nicht sehr erfolgreich. und seit dem habe ich es noch nicht wieder probiert.
das ist jetzt bestimmt schon ein halbes jahr her und ich habe immer noch keinen Kratzer auf dem Display.

Antworten
Salem
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2014, 19:03:04 via App

danke für die antworten :-) das beruhigt mich ehrlich gesagt. Als alle herum diskutierten welche folie die beste ist hatte ich schon angst kratzer schon nur vom schief drauf sehen auf display zu bekommen xD
Zudem das blasenfreie aufbringen einer folie schon ein wahrer akt der innerlichen ruhe ist. Hatte meine zweite die ich zusätzlich erworben habe auch verbockt drauf zu machen, zudem war das dipslay minimal durch falsches drauf kommen unter der folie noch verschmiert und machte mich wahnsinnig.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das im auge des Herstellers liegt

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.01.2014, 19:14:58 via App

Ich habs 4 Monate lang ohne Folie genutzt ohne einen Kratzer auf dem Display zu bekommen (Rückseite schon sehr zerkratzt).
In der ersten Dezemberwoche hab ich dann aber plötzlich jeden zweiten Tag einen neuen Kratzer gefunden (einer auch bei eingeschalteten Display sichtbar!). Ich weiß nicht woher die kommen - ich pass sehr gut drauf auf...

Jetzt hab ich eine Folie drauf...
Die empfindliche Splitterschutzfolie ist das Einzige mit dem ich am Z nicht zufrieden bin :/

— geändert am 08.01.2014, 19:15:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

09.01.2014, 07:43:00 via Website

Also habe auch mal versucht eine Folie aufzubringen, ..................... ist mehr als ein Krampf für mich :blink:

Nutze es jetzt schon knapp ein Jahr ohne und in einer Tasche zum reinstecken, und habe bis jetzt nicht einen Kratzer.
Dazu muß ich aber auch sagen das mein 5 jähriger Sohn es oft in seinen Händen hat um mal ein kleines Spiel zu machen, das einzigste was mich echt extrem stört ist die anfälligkeit für fett Finger ist schon echt heftig, suche derzeit immer noch nach einem perfekten Mittel um dies einzudämpfen, hat da jemand ne coole Idee?

Antworten
Salem
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2014, 11:12:56 via App

also bis auf dieses verfluchten schutzfolien zum selbstaufbringen fällt mir da leider nichts ein. Gibts ja in tausend varianten. Welche gegen Fingerabdrücke und welche gegens spiegeln

Antworten