2 Play Konten auf 1 Handy

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2014 22:52:35 via Website

Hallo
mein Sony X10 mini hatte ein kompletten Ausfall. jetzt wollte ich alle meine Apps neu aufspielen. das Problem ist ich habe 2 Gmail Konten und in beiden gekaufte Apps. Das man die Play Store Konten nicht zusammenführen kann ist klar, aber frührer konnte man im Market bzw Playstore jeweils ein Konto auswählen App herunterladen und dann das andere Konto auswählen und dort eine andere App laden. Ich habe beide Gmail konten im Handy angelegt und ebenso die Cache geleert.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.01.2014 23:01:08 via App

©h®is
und was ist jetzt die Frage? :unsure:
wüsst ich auch gern

und die Antwort ist entweder JA
oder 42

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 229

07.01.2014 23:23:53 via App

Ich bin jedenfalls mal dagegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 1.287

07.01.2014 23:40:37 via App

Wer lesen und begreifen kann ist klar im Vorteil.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.01.2014 00:23:39 via Website

ilias
Wer lesen und begreifen kann ist klar im Vorteil.

Dann kannst Du die fehlende Frage doch beantworten!

Bitte!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 22.351

08.01.2014 05:59:46 via App

Hallo,

Nachdem ihr nun Euren Spaß hattet, bitte ich Euch darum, abzuwarten, bis der TE seine Frage verständlich formuliert.

Wenn ich seinen Text allerdings richtig verstanden habe, möchte er wissen, wie man im PlayStore auf seinem Gerät die von zwei unterschiedlichen Accounts gekauften Apps installieren kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2014 06:08:18 via App

Andre S.
Hallo
mein Sony X10 mini hatte ein kompletten Ausfall. jetzt wollte ich alle meine Apps neu aufspielen. das Problem ist ich habe 2 Gmail Konten und in beiden gekaufte Apps. Das man die Play Store Konten nicht zusammenführen kann ist klar, aber frührer konnte man im Market bzw Playstore jeweils ein Konto auswählen App herunterladen und dann das andere Konto auswählen und dort eine andere App laden. Ich habe beide Gmail konten im Handy angelegt und ebenso die Cache geleert.
Im Play Store Navigation Drawer (Ausklapp-Menü am linken Rand) öffnen und oben neben Deinem Profil den Pfeil nach unten anklicken.

Dann den anderen Account auswählen.

So wechselst Du...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 229

08.01.2014 06:13:36 via App

@Carsten
mus man sich vor der Benutzung einer App von Account 2 in diesem anmelden oder funktionieren alle in Account 1?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2014 06:18:03 via App

Hans Wurst
@Carsten
mus man sich vor der Benutzung einer App von Account 2 in diesem anmelden oder funktionieren alle in Account 1?
Keine Ahnung, ich nutze nur einen Account...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2014 06:46:57 via Website

Die Apps funktionieren auch in Account 1.
Wichtig ist nur, dass beide Accounts auf dem Handy existieren.:wink:
  • Forum-Beiträge: 704

08.01.2014 06:54:21 via App

Das Doofe ist aber, dass wenn beide Accounts angemeldet sind, auch bei dem anderen Account die Apps des anderen Accounts als gekauft angezeigt werden, jedoch nach dem runterladen, via anderen Accounts nicht installiert werden können aufgrund Fehler 14, oder so ähnlich... Könnte Google auch mal fixen, weil dann müsste man nicht ständig die Accounts wechseln.

Oder gleich eine Zusammenführung ☺

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2014 07:05:20 via Website

Wie wechselt man die Konten in market ? Die Funktion Konten wechseln ist nicht da
  • Forum-Beiträge: 704

08.01.2014 07:08:14 via App

Entweder über deine Menü Taste in die Einstellungen und dort wechseln, oder im Startbildschirm vom Store nach rechts ziehen, damit sich das Menü öffnet und dann wechseln. Kommt immer auf die Version vom Store an.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 704

08.01.2014 07:35:43 via App

kolrabie7
Welche playstore Version hast du denn?

4.5.10

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 1.346

08.01.2014 08:13:34 via App

Menü links rausswypen, den Pfeil neben einem Account anklicken, auswählen, fertig.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2014 19:13:34 via Website

Hallo
es geht darum im Market zwischen den beiden oder mehreren Konten hin und her zu schalten um die Apps zu laden. Im Play Store ist dies oben links im Menü möglich im Market halt nicht.
Und nu n noch mal die Frage:
Wo schalte ich im Market die Konten um?
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2014 19:16:17 via App

Andre S.
Hallo
es geht darum im Market zwischen den beiden oder mehreren Konten hin und her zu schalten um die Apps zu laden. Im Play Store ist dies oben links im Menü möglich im Market halt nicht.
Und nu n noch mal die Frage:
Wo schalte ich im Market die Konten um?
Wieso hast Du noch den Market? Den gibt es doch schon ewig nicht mehr?

Wie auch immer: über das Menü der App schon nachgeschaut? Ich meine, auch beim Market war die Auswahl des Kontos möglich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe