neues 7-8" Tablet

  • Antworten:4
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 10

05.01.2014, 22:12:55 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem, für mich geeigneten, 7-8" Tablet.

- Preis max 200€
- bin kein Freund von No-Name Produkten oder Chinatablets
- so wenig Bloatware wie möglich oder gescheite Custom Roms
- flüssiges Surfen, Filme gucken und ab zu mal paar eBooks
- min 16 GB + SD oder 32 GB ohne SD Slot
- Nach Möglichkeit ein hochauflösendes Display und keine 800x600 oder sowas
- Spiele (Alphalt 7+8, Anomaly 2, Heroes of Order & Chaos, N.O.V.A 3, NFS - MW, Shadowgun) das sollten die Grafik hungrigsten sein. Ansonsten der normale Kram wie Angry Birds oder Plans vs Zombies.


Diese hatte ich mir angesehen:

Asus MeMO Pad HD 7
Acer Iconia A1-810
Nexus 7 (2012)
Samsung Galaxy Tab 3 (grad im Angebot bei Saturn für ~130)


und diese wurden mir auch schon empfohlen.

Kindle Fire HD
Kobo Arc 7HD
Cat Firefly / Galactica

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 22:17:16 via App

Wenn Du noch ein bisschen warten kannst, dann wäre das Iconia A1-830 das Gerät, das ich Dir wärmstens ans Herz legen würde.

Wenn es dringend ist, dann das A1-810. Mehr Tablet für's Geld gibt's nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

05.01.2014, 22:55:35 via App

Also ich habe mir neulich im Laden das Nexus angeschaut:
Es fühlt sich wertig an uns es läuft alles (dank gutem Quadcore Prozessor) sehr flüssig. Es hat stock Android, ist daher nicht mit viel "Müll" belastet. Also ich würde mir dieses Tablet kaufen wenn ich nicht schon eins hätte :)

PS: Da dir das Kindle Fire empfohlen wurde wollte ich nur sagen dass dieses ein sehr verändertes Android hat (ich weiß nicht genau in wie fern, jedoch soll es einige Änderungen geben).

— geändert am 05.01.2014, 22:57:54

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.01.2014, 11:04:21 via App

Das Nexus 7 (2012) hab ich selber und funktioniert soweit ganz gut und erfüllt deine Anforderungen komplett. Aber du bekommst es natürlich nur noch als Restposten oder Gebraucht. Also unbedingt auf die Garantieunterlagen achten. Die Vorteile im Bereich der Updateversorgung und Appkompatibilität liegen hier auf der Hand. Und minimalistische als Vanilla Android geht nicht.
Die Kindles haben den Nachteil ohne Google und damit auch ohne Play Store leben zu müssen.
Das Galaxy Tab 3 ist für den Preis ein echter Kracher. Wenn du mit Touch Wiz und dem was Samsung am Software alles drauf packt leben kannst. Dann hast du hier auch ein Tablet welches deine Erwartungen erfüllen kann und von Preis/Leistung her passt. Aber bei Samsung gilt: Achtung, Bloat Ware.

— geändert am 06.01.2014, 11:10:38

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

06.01.2014, 11:10:27 via App

Hm aber bei dem Tab 3 ist ja einiges vorinstalliert und ich weiß auch nicht ob es eine Custom Rom mit reinem Android gibt.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten