HTC One S - Whatsapp Benachrichtigungsleiste

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

05.01.2014, 16:30:22 via Website

Hallo, undzwar geht es um die "Benachrichtigungsleiste" beim Htc One S.
Wie ich gesehen habe zeigt es bei vielen Handys, z.B. beim Galaxy S3 mini, HTC One X...., wenn sie mehrere Nachrichten von vielen Personen kriegen
so wie auf dem ersten Bild an, wobei bei mir wenn ich von "vielen" Nachrichten bekomme, es so anzeigt (Bild2)

Gesendet mit meinem gerooteten Htc One S C2


Bild 1:

Bild 2:

— geändert am 04.04.2019, 23:38:00 durch Moderator

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

05.01.2014, 17:40:06 via Website

Hat funktioniert, danke dir ! :bashful:

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

05.01.2014, 19:05:17 via Website

Hmm es bleibt es nicht auf Dauer, sofern ich die Benachrichtigungbox weg schiebe und wieder anmache, ist es wieder so, wie auf dem Bild. Kann man das noch irgendwo einstellen oder?

— geändert am 05.01.2014, 20:39:07

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.01.2014, 22:10:59 via App

Meines Wissens nach nicht. Normalerweise werden Benachrichtigungen solange maximiert angezeigt, wie es geht. Erst wenn der Platz eng wird, werden sie minimiert. Hast du evtl. dauerhafte Statusmeldungen in der Statusbar ?

Gruß,
Marcus

— geändert am 05.01.2014, 22:11:20

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.01.2014, 23:23:38 via Website

Hi,

also bei mir mit 4.3 am Galaxy Nexus ist die Benachrichtigung auch immer wieder minimiert. Ist meines Wissens nach Standard, kann mich aber auch gut täuschen. :D

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

05.01.2014, 23:53:24 via Website

ne, bei mir ist der Platz eigentlich nie eng. Naja dann ist es halt "normal",kann man nichts machen...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.01.2014, 10:59:56 via App

Unter Stock Android ist eine Benachrichtigung immer minimiert bis man sie vergrößert. So gesehen hält sich hTC hier nur an die Vorgaben von Google. Das Samsung das nicht kann ist ja nicht neu.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

06.01.2014, 14:13:08 via App

Hi,


also bei mir ist beides der Fall (sprich: Samsung kann sehr wohl auch minimiert @nox)
Bezüglich eines Systems, wann welches der Fall ist, muss ich passen: da habe ich noch nie so recht darauf geachtet + das meine Benachrichtigungsleiste selten voll und unaufgeräumt ist.
Mein S2 zeigt sowohl bei vielen eingehenden Nachrichten die maximierte Vorschau an und manchmal auch die Vorschau wenn es nur ein, zwei Nachrichten sind. Aber dann wiederum minimiert es bei einem einzigen Chat mit zwei Nachrichten plötzlich die Ansicht usw.
Das mit dem weiter-runterziehen muss ich mal probieren, aber mein Gefühl sagt, das es sicher nicht geht :(

Ganz schön unglücklich gelöst das Ganze, da hat Apple die Nase deutlich vorn. Hatte auch schon nach Alternativen gekuckt, das geschickter zu lösen, aber nur Pop-Up-Apps gefunden :(

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

06.01.2014, 14:25:55 via Website

Schade, das es nicht geht. :(

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.01.2014, 14:37:50 via App

und wozu braucht man das alle die rum heulen das sie das nicht maximiert haben sind doch nur die die Nachrichten lesen wollen ohne in dem Moment online angezeigt zu werden

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Camou 893

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

06.01.2014, 14:55:30 via App

Heulen möchte ich eher, wenn ich solche haltlos Unwahre und unnötige Kommentare wie deinen lese .. :bored:
ich würde ja gern ergänzen, dass der Ton die Musik macht, wenn man schon nix sinvolles beitragen kann - aber in deinem Fall ist nicht von Tönen, sondern eher würgendem Abkotzen die Rede ... :mad:

Furkan K.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.01.2014, 15:25:13 via App

Schneewittchen
Heulen möchte ich eher, wenn ich solche haltlos Unwahre und unnötige Kommentare wie deinen lese .. :bored:
ich würde ja gern ergänzen, dass der Ton die Musik macht, wenn man schon nix sinvolles beitragen kann - aber in deinem Fall ist nicht von Tönen, sondern eher würgendem Abkotzen die Rede ... :mad:
verträgt wohl jemand die Wahrheit nicht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

06.01.2014, 15:52:13 via App

Stephan
Schneewittchen
Heulen möchte ich eher, wenn ich solche haltlos Unwahre und unnötige Kommentare wie deinen lese .. :bored:
ich würde ja gern ergänzen, dass der Ton die Musik macht, wenn man schon nix sinvolles beitragen kann - aber in deinem Fall ist nicht von Tönen, sondern eher würgendem Abkotzen die Rede ... :mad:
verträgt wohl jemand die Wahrheit nicht

Aha .. Hellseher oder was?

Anstatt weiterhin so anmaßend anderen etwas zu unterstellen, könntest du bitte mal erklären was denn DEIN Problem ist? Denn was auch immer die Gründe der Beitragenden hier sind, dich hat es ja nicht zu stören (Die nebenbei gesagt keinesfalls mit deiner Theorie zu tun haben müssen - aber wenn es das erste ist, was dir dazu einfällt und dich so zum pampen bringt, solltest du möglicherweise lieber überlegen, warum DU da so empfindlich bist :bashful: )

Furkan K.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.01.2014, 20:17:30 via Website

Hallo,

und ab hier geht es dann bitte freundlich und friedlich mit dem Thema des Threads weiter - Danke !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.01.2014, 20:24:04 via App

bin doch friedlich kann ja nix dafür wenn manche in ihrer Auffassung so empfindlich sind

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

06.01.2014, 22:52:22 via App

Stephan
bin doch friedlich kann ja nix dafür wenn manche in ihrer Auffassung so empfindlich sind

Ich hatte zugegebenermaßen nicht den nettesten Tonfall hier, aber schau doch einfach rückblickend bitte, auf welche Art du in den Wald gerufen hast (.. friedlich?), dann ahnst du vielleicht auch, weshalb dir so geantwortet wurde:

Stephan
[...]alle die rum heulen [...] verträgt wohl jemand die Wahrheit nicht


Aber Andys Bitte zuliebe werde ich mich aus dem Thread ab jetzt ausklinken .. (sry für's erneute OT, aber dieser eine letzte Beitrag musste noch sein). Wenn noch was ist per PN, ansonsten bin ich mal weg. :)

— geändert am 06.01.2014, 22:52:57

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.01.2014, 23:04:52 via App

Hallo Ihr zwei,

ich denke doch, dass mein Post nicht missverständlich war...?!?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.01.2014, 23:11:44 via App

Furkan K.
Schade, das es nicht geht. :(
Also bei Stock android (nexus 7) ist eine Benachrichtigung dann maximiert wen sie ganz oben ist, sobald eine darüber ist wird sie kleine und diese wird groß!

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

08.01.2014, 13:15:06 via App

ich glaube ich habe die Lösung für dein Problem! es gibt ein xposed Modul, dass die Benachrichtigungen automatisch aufklappt! um es zu bekommen musst du dir nur den xposed Installer runterladen. bei fragen meld dich

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

10.01.2014, 14:42:13 via Website

Hmm wo krieg ich das her?

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

10.01.2014, 15:33:56 via Website

Ich habs, und nun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.01.2014, 15:39:07 via App

genau und unter download findest du einige module.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.01.2014, 13:45:52 via App

Hallo! Hast du mal versucht, in die WhatsApp-Benachrichtigung "hineinzuzoomen"? Das macht alle Benachrichtigungen bei mir größer, die eine große und eine kleine Version haben (WhatsApp, Google+, Screenshot, Notification Weather, ...). Andersrum funktionierts auch.

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

14.02.2014, 23:36:45 via Website

Fabian Röling
Hallo! Hast du mal versucht, in die WhatsApp-Benachrichtigung "hineinzuzoomen"? Das macht alle Benachrichtigungen bei mir größer, die eine große und eine kleine Version haben (WhatsApp, Google+, Screenshot, Notification Weather, ...). Andersrum funktionierts auch.

Das hineinzoomen hilft nur für eine einzige Benachrichtigung. Hier ist aber denk ich gemeint, dass alle Benachrichtigungen automatisch aufgeklappt sind. Das xposed modul funktioniert da auf jeden fall zuverlässig, da gibts keine probleme;)

Antworten