Samsung Galaxy S2 — sgs2 hängt sich auf und akkuladestand springt

  • Antworten:7
mille krg
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 15:57:00 via Website

Seit ein paar Tagen hängt sich mein samsung galaxy s2 immer wieder auf. Wenn ich danach mein Handy aus und wieder an mache ist der Akkustand plötzlich extrem niedrig.
Einmal hatte ich das sogar, dass das Handy einfach so plötzlich leer war, nach einem Neustart wieder voller und die Prozentanzeige ist einfach so gestiegen.

Was meint ihr was das ist? Hab im Internet schon recherchiert, bin bisher aber noch nicht auf meine Probleme gestoßen.
Was kann ich da machen? Mein Handy komplett platt machen mag ich vermeiden. .

Danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten!

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

04.01.2014, 16:01:47 via App

Hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Nachdem ich einen neuen Akku gekauft und eingesetzt habe war alles wieder gut.

— geändert am 04.01.2014, 16:53:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

04.01.2014, 16:02:09 via Website

Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Samsung Galaxy S Plus. Ursache müsste der Akku sein, er könnte sich aufgebläht haben.
Aber der Akku lässt sich doch wechseln,oder? Bei mir löste ein Wechseln des Akkus das Problem.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.01.2014, 16:02:23 via App

wenn es noch garantie hat kanst du die nutzen, und sonst einfach power+home+volume up drücken und reboot klicken, navigiert wird mit volume und hmebutton

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
mille krg
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 16:15:35 via Website

Danke für die schnellen Antworten. Werde mir einen neuen Akku zulegen, hoffentlich ist das Problem dann auch gelöst.
Silvan hofmann: bei mir kommt da nichts... :/

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

04.01.2014, 17:26:41 via App

silvan Hofmann
wenn es noch garantie hat kanst du die nutzen, und sonst einfach power+home+volume up drücken und reboot klicken, navigiert wird mit volume und hmebutton
...in ausgeschaltetem Zustand

Antworten
Ugur Varol
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2014, 15:21:00 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Mein Handy ist immer morgens voll aufgeaden und wenn ich mal im internet surfe oder whatsapp nachrichten schreibe, wird mein Bildschirm ganz schnell hell dann wieder dunkel und dann wird es plötzlich schwarz. Ich habe dann den Home Button und den Power Button betätigt aber es war immernoch aus. Ich musste es neu Hochfahren und dann hatte ich plötzlich unter 10%.Dann habe ich es ausgeschaltet und ladekabel angeschlossen und dann war es wieder halb voll. ich hab es auch resetet undauch ohne sim- sd karte probiert aber es passiert immer das gleiche und eine neu firm ware update kann ich glaub ich nicht weil ich schon auf 4.1.2 habe. Kann das an dem Akku liegen? Ich habe auch keine Garantie mehr.

Könnt ihr mir weiter helfen, brauche dringend infos.

Liebe Grüße, Ugur

— geändert am 07.01.2014, 15:21:54

Antworten
Ugur Varol
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2014, 21:03:06 via App

ich hab einen akku bestellt da ich von jedem gehört habe das die auch einen neuen akku bestellt haben ich warte grade bis es kommt dann antworte ich

Antworten