HTC One — HTC Sync Manager

  • Antworten:7
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 16:24:06 via Website

Hallo zusammen und allen ein gutes Neues Jahr.
Ich habe mit dem HTC SyncManager ein Problem.
Beim Sync mit Outlook werden die Geburtstage richtig in den Kalender eingetragen. Dennoch werden verschiedene Einträge zu völlig anderen Zeiten plötzlich gemeldet.
Bsp. Kontakt 1, Geb. 02.03.1980, steht auch heute als Event an.
Bsp. Kontakt 2, Geb. 01.07.1965 steht auch heute als Event an.
Wie kann ich diese Events löschen, bzw. wie kann ich diese Einträge verhindern?

Danke und Gruß ins Forum

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

02.01.2014, 16:31:27 via App

abgelaufene Events in Outlook einmalig schliessen.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 16:50:09 via Website

Danke, im Outlook habe ich keine offenen Events.
Ich würde die Events gerne am HTC schließen, vielleicht bringt das das gewünschte Ergebnis.
Nur wie können die Events geschlossen werden?

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

03.01.2014, 09:47:14 via App

ich kann das Problem an meinem Telefon nicht nachvollziehen,

hast du die Geburtstage im Kontakt angelegt? werden eigentlich fortlaufende jährliche Termine angelegt. Wo erscheinen die denn als offene Events?

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 10:01:59 via Website

Guten Morgen,
das Problem erscheint wenn ich im Handy einen Kalendertag mir anschaue.
Hier sind dann die aktuellen Geburtstage hinterlegt (vorne grüner Strich).
Darunter kommen dann andere Geburtstage (willkürlich ohne Sinn im Datum), diese sind vorne blau markiert

Gruß

PETER

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 10:03:52 via Website

Ich vergas,
die Geburtstage werden via Outlook eingetragen,
ein neuen Termin wird auch als Serie richtig eingetragen,
es trifft derzeit nur bei den Geburtstagen zu.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

03.01.2014, 10:45:47 via App

ja dann sind sie doppelt drin ( grün/blau)
Kalender anzeigen in der App drei Punkte oben rechts und dann auf Konten.

ich muss sagen das ich meine Daten grundsätzlich am HTC pflege und nur noch mit Googlecontacts nach Outlook synce.
Bei dir hat er durchs syncen einen weiteren Kalender angelegt. Diesen kann man falls er nur technisch für die syncerei versendet wird in der Kalender App ausblenden lassen und die Doppelmeldung ist weg.

— geändert am 03.01.2014, 10:48:42

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 11:11:38 via Website

Könnte sein, ich mache den Sync mit dem HTC Manager, da ich dann lokal via Kabel den Abgleich mache.
Ich pflege die Daten grundsätzlich in Outlook, ist für mich am einfachsten.
Ich werde es nachher mal testen und gebe dann Rückmeldung. Danke

— geändert am 03.01.2014, 11:12:59

Antworten