Sony Xperia Z1 — NFC Symbol verschwunden

  • Antworten:5
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 88

01.01.2014, 23:45:26 via App

Hatte das schon jemand von euch? Wenn ich NFC aktivierte war das Symbol immer in der Benachrichtigungsleiste zu sehen, jetzt ist mir aufgefallen das es nicht mehr so ist, liegt das daran das ich von VDF die neue NFC simkarte habe? Kann mir da einer von euch weiter helfen?

Miguel F.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

02.01.2014, 11:26:09 via App

Eine nfc simkarte ??

— geändert am 02.01.2014, 11:26:20

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

02.01.2014, 11:29:27 via Website

Florian
Eine nfc simkarte ??
Ja, schau mal HIER

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.01.2014, 12:02:53 via Website

Interessant....
Die SIM ist ja eigentlich "nur" ein NFC-Client, so wie ich das verstanden habe. Gibt es von VDF eine App, womit man die Funktionalität testen kann?
Funktioniert NFC generell noch? Hast du mal mit einem anderen Phone per NFC irgendwas übertragen?
Oder gibt es das Symbol evtl. nach einem Systemupdate gar nicht mehr? Auf meinem N4, N7 oder OneX habe ich das 'eh noch nie gesehen...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

02.01.2014, 12:26:07 via Website

Klaus T.
Interessant....
Die SIM ist ja eigentlich "nur" ein NFC-Client, so wie ich das verstanden habe. Gibt es von VDF eine App, womit man die Funktionalität testen kann?
Funktioniert NFC generell noch? Hast du mal mit einem anderen Phone per NFC irgendwas übertragen?

Leider habe ich Moment hier keine Möglichkeit NFC zu testen, nur Eiphone User im Haushalt :-(

Es gibt eine Oberfläche von Vodafone wo man sich die "Vodafone Wallet" App herunterladen kann, frag mich jetzt nur nicht wo denn ich komme nur bis zu dem Punkt hier:



@dit I: Liegt wohl sehr wahrscheinlich daran das VDF das Z1 "noch nicht" zertifiziert hat?! Auf der Homepage kann man das nachlesen UNTER

@dit II: Niemand hier einen Rat?!

— geändert am 04.01.2014, 14:38:36

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 88

08.03.2014, 12:13:26 via App

@dit: Die Wahrscheinlichkeit das es an meiner Karte lag ist 99%. Ich habe es mit einer normalen versucht und da ist es wieder so wie es sein soll.

Antworten