Samsung Galaxy S3 — Widget auf dem Lockscreen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

31.12.2013 13:49:12 via Website

Nachdem ich seit gestern endlich 4.3 auf dem SGS3 habe, wollte ich mir das HD-Widget von eWeather auf den Sperrbildschirm "zaubern". Habe mir auch den Videoclip auf Youtube angeschaut, allein bei meinem SGS3 funktioniert das nicht so wie abgebildet. Hat einer von Euch einen Plan wie das gehen soll? Kann machen was ich will, habe nur die Uhr inkl. Namen mit Adresse auf dem Sperrbildschirm.:mad:

LG Metschko

  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2014 16:19:23 via Website

Hi,

bei mir funktioniert der Widget Locker 1a.

Damit solltest Du alles hinbekommen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2014 16:36:57 via Website

das muss ohne Widget Locker gehen, ist ja nen Feature seit 4.2

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 861

02.01.2014 17:37:23 via Website

1. Das Widget muß es unterstützen, sonst geht es nicht.
2. Unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm muß ein Haken in Mehrere Widgets rein.
3. Im Sperrbildschirm auf die Uhr oder im Bereich der Uhr/Datum tippen und nach rechts ziehen
ein 2. Sperrbildschirm mit einem großen Plus wird angezeigt.
4. auf das Plus tippen. Alle widgets, die abgelegt werden können werden nun angezeigt.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

02.01.2014 18:16:47 via Website

Martin
1. Das Widget muß es unterstützen, sonst geht es nicht.
2. Unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm muß ein Haken in Mehrere Widgets rein.
3. Im Sperrbildschirm auf die Uhr oder im Bereich der Uhr/Datum tippen und nach rechts ziehen
ein 2. Sperrbildschirm mit einem großen Plus wird angezeigt.
4. auf das Plus tippen. Alle widgets, die abgelegt werden können werden nun angezeigt.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich
Danke Martin, verständlich ist es schon, nur bei meinem SGS3 gibt es den Punkt 2 nicht. Unter Sperrbildschirm gibt es alles mögliche, von der Gesichtserkennung bis zur dualen Uhr beim Roaming, aber keinen Punkt "Mehrere Widgets", wo man einen Haken setzen könnte und ich habe 4.3 DBT drauf.

LG Metschko

  • Forum-Beiträge: 861

02.01.2014 18:26:44 via Website

da bist Du falsch.
Dann bist Du im Menu Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm-Widgets.

Also Die Einstellung ist bei mir schon mal Sperrbildschirm Streichen. Das sollte Standard sein.
Wenn das so ist, sollte unter Optionen für Streichen auch die Einstellung Mehrere Widgets vorhanden sein.
Gleich darunter ist dann die Einstellung Sperrbildschirm-Widgets.

Ich bekomme leider gerade keinen Screenshot hin.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

02.01.2014 18:50:49 via Website

Martin
da bist Du falsch.
Dann bist Du im Menu Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm-Widgets.

Also Die Einstellung ist bei mir schon mal Sperrbildschirm Streichen. Das sollte Standard sein.
Wenn das so ist, sollte unter Optionen für Streichen auch die Einstellung Mehrere Widgets vorhanden sein.
Gleich darunter ist dann die Einstellung Sperrbildschirm-Widgets.

Ich bekomme leider gerade keinen Screenshot hin.
Danke Martin,
ich hatte die Gesichtserkennung aktiviert und da geht das nicht. Habe auf "Streichen" umgestellt und da hat es geklappt.
Vielen Dank, und ein gutes Neues!

— geändert am 02.01.2014 18:51:01

LG Metschko