Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 4.3 Update wird nicht gefunden

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013, 00:07:52 via Website

Hallo, ich will das neue Android update auf 4.3 installieren. Jedoch wird das Update weder bei Kies noch bei der aktualisierungsmöglichkeit in den einstellungen gefunden. Wenn ich in den Einstellungen auf "auf Updates prüfen" klicke, lädt das handy unendlich lange, aber ich bekomme weder eine Meldung dass das update nicht verfügbar ist noch kann ich es runterladen. Kies sagt: "Dies ist die neue Firmware" (Ich habe die Firmware PDA:MG4 / Phone:MG4 / CSC:MH1 (EPL). Habe außerdem das gti9300 und ich hatte das handy mal gerootet. Habe jedoch den eintrag im downloadmenü mit triangle away gelöscht. Nachdem ich das letzte mal mein handy via Kies updaten wollte wurde mir ein update angezeigt, habe es runtergeladen, jedoch war es die version 4.1.2 (die ich auch schon vorher hatte), das einzigste was sich geändert hat war dass mein handy nach dem "update" nicht mehr gerootet war. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal im vorraus ;)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

31.12.2013, 09:48:45 via Website

Hallo
wenn du das Handy über ein Provider hast dauert es länger mit dem Update
kann 1-2 Monate dauern

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.12.2013, 09:49:46 via Website

welchen Provider hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013, 15:08:35 via Website

Danke für deine Antwort, ich habe das s3 bei base ohne branding und simlock gekauft, also sollte es "frei" sein. Mein
Anbieter ist fyve (vodafone)

Antworten
A. Glueck
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2013, 17:59:19 via Website

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jetzt die Original Samsung Software wieder auf deinem Gerät ? Wenn du dann nochmal die Update Funktion nutzt, wird wieder keins gefunden ?

Über OTA bekam ich auch kein Update. Nachdem ich gelesen hatte, dass dies an überlasteten Servern liegt, habe ich mir Kies (alte Version) auf den PC geladen, und nach den üblichen Kies-Hängern und Wartezeiten gabs dann tatsächlich das Update auf 4.3; evtl spielt auch die Uhrzeit eine Rolle, morgens um 4 hatte ich keine Probleme mehr.
Danach muss man Kies auf Version 3 updaten, was ich nicht gemacht habe, weil ich finde, dass Kies eine Zumutung ist. Deshalb wurde Kies nach dem Update wieder eliminiert.

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2014, 16:30:17 via Website

Ja habe die original samsung software. Was meinst du mit Wartezeiten? Hast du das Handy an den pc angeschlossen, kies geöffnet und gewartet bis Kies eine Meldung gibt?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

01.01.2014, 17:00:15 via App

Dein CSC Code sagt aber das du kein deutsches Brandingfreies Gerät hast. Sonst würde dort DBT stehen. Den Sales Code den du da stehen hast kenne ich leider nicht.

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2014, 22:34:00 via Website

Ich habe mich mal, was csc codes angeht informiert. Folgende csc codes stehen für Deutschland: DBT, DTM, DUT, EPL, MAN, MBC, OXA*, VD2, VIA, XEG (Quelle: forum(DOT)xda-developers(DOT)com/showthread.php?t=2090739 ). Ich denke da hinter meinem csc code in Klammern EPL steht, wird mein Salecode eine abgewandelte version von EPL sein. Updaten lässt sich das Handy immer noch nicht, trotz versuch es um 3 uhr in der nacht zu updaten oder ständigem neu laden von Kies.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

03.01.2014, 22:44:13 via App

Mirko Müller
Ich habe mich mal, was csc codes angeht informiert. Folgende csc codes stehen für Deutschland: DBT, DTM, DUT, EPL, MAN, MBC, OXA*, VD2, VIA, XEG (Quelle: forum(DOT)xda-developers(DOT)com/showthread.php?t=2090739 ). Ich denke da hinter meinem csc code in Klammern EPL steht, wird mein Salecode eine abgewandelte version von EPL sein. Updaten lässt sich das Handy immer noch nicht, trotz versuch es um 3 uhr in der nacht zu updaten oder ständigem neu laden von Kies.

hab auch mal gegoogelt, epl ist e-plus und die haben das Update noch nicht ausgerollt. bis jetzt ist nur die DTM und die VF2 draußen. ggf. direkt bei e-plus nachfragen. Hier mal der Link zur Übersicht: http://www.droidwiki.de/Samsung/Carrier_Sales_Code

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2014, 22:59:34 via Website

Vielen dank für deine Antwort...was ich mich jetzt frage: Was zur Hölle hab ich bzw mein Handy mit e-plus zu tun?! Kann ich diesen csc Code vllt abändern?

— geändert am 03.01.2014, 22:59:52

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2014, 23:39:21 via Website

Zur Lösung: Habe mein Handy bei Base gekauft, Base und eplus hängen unter einem Dach. Das komische nun ist nur, dass mir von base ein freies Gerät ohne Branding versprochen wurde. Ich habe zwar kein Branding im sinne von Werbung bei jedem neustart, aber anscheinend muss ja dennoch ein branding vorhanden sein.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

03.01.2014, 23:58:55 via App

Mirko Müller
Vielen dank für deine Antwort...was ich mich jetzt frage: Was zur Hölle hab ich bzw mein Handy mit e-plus zu tun?! Kann ich diesen csc Code vllt abändern?
ja, das geht... aber da verweise ich mal auf Leute hier mit Flash Erfahrung. Es gibt hier im Forum entsprechende Anleitungen zum entbranden.

Antworten
Max Theo
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2014, 20:31:08 via Website

Das bedeutet jetzt, warten bis Eplus das Update ausgibt?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

07.01.2014, 20:47:41 via App

Max Theo
Das bedeutet jetzt, warten bis Eplus das Update ausgibt?
wenn du nicht flashen willst, ja!

Antworten
Max Theo
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2014, 21:52:59 via App

habt ihr ne ahnung wann das update kommt? ( csc = o2 )

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

07.01.2014, 22:23:28 via Website

Max Theo
habt ihr ne ahnung wann das update kommt? ( csc = o2 )


Jap...also die provider eplus und o2 haben es schon draußen und verteilen es jetzt in wellen (sprich nicht alle auf einmal damit die server nicht überlasten), allerdings soll das update 4.3 immer noch nicht komplett bugfrei laufen, wie ukonio und ein paar andere webseiten momentan berichten.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2014, 15:37:56 via Website

Ich habe das selbe Problem!

Habe bei BASE ein komplett freies, ungebrandetes Galaxy S3 gekauft (vor ca 2 Monaten) und hab leider zu spät festgestellt, dass es eine EPL Firmware und somit ein Softwarebranding enthält.
Hätte ich das früh genug gesehen, wäre mein Handy direkt zurückgegangen.

Auf meine Frage bezüglich eines eventuellen Umstauschs schrieb der Support nun folgendes:

"Lieber Herr ***,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass die in unserem Onlineshop erhältlichen Geräte alle SIM- und NET-LOCK frei sind.

Die Geräte sind nicht gebrandet, lediglich die Softwareaktualisierung erfolgt über E-Plus.

Viele Grüße

Ihr BASE Team"

Der letzte Satz ist natürlich absolut widersprüchlich, weil genau dieses Vorgehen ein Softwarebranding beschreibt.
Ich warte nun noch gespannt auf eine Antwort auf meine Frage, wann mit einem Update zu rechnen ist.

Antworten
Mirko Müller
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2014, 18:54:57 via Website

Das s3 gibt es eindeutig am günstigsten bei Base, base und eplus sitzen ja unter einer decke, vielleicht hat das Branding ja was mit den günstigen Preisen zu tun und der Support darf dies nicht zugeben, schließlich wird ein Brandingfreies Gerät versprochen. Nur was bringt ein Branding ohne Werbeeineblendungen?!

Antworten