Activities sollen auf Tablets nicht in voller Größe angezeigt werden

  • Antworten:2
Little
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2013, 15:32:35 via Website

Hallo,

ich würde gerne bestimmte Activities auf Smartphones in Fullscreengröße anzeigen, auf Tablets aber sollen sie kleiner sein.

Wie kann ich sowas denn erreichen? Es gibt ja z.B. Möglichkeiten Theme.Dialog zu verwenden, dann sind die Activities aber sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets nicht in Fullscreengröße. Außerdem haben Dialogs keine Action Bar (bzw. nur im Action Overflow)... :-(

Danke für Tipps :-)

Grüße

— geändert am 30.12.2013, 15:35:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 16:12:11 via App

Wie meinst Du das "nicht im Full-screen"?

Ist eine Activity nicht immer so groß wie der Screen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.12.2013, 17:46:51 via Website

Du kannst sowas mittels der Styles definieren, bis jetzt hab ich das nur für DialogFragments benutzt, aber es gibt eine propertie "isFloating"

Aus meiner Styles:

1<!-- Theme used for floating dialogs -->
2 <style name="Theme.Transparent" parent="Theme.Windmatehd_actionbar">
3 <item name="android:windowAnimationStyle">@style/MyAnimation.Window</item>
4 <item name="android:windowIsTranslucent">true</item>
5 <item name="android:windowBackground">@android:color/transparent</item>
6 <item name="android:windowContentOverlay">@null</item>
7 <item name="android:windowNoTitle">true</item>
8 <item name="android:windowIsFloating">false</item>
9 <item name="android:backgroundDimEnabled">false</item>
10 <item name="android:animateFirstView">true</item>
11 </style>

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten