Motorola Moto G — Moto G - Akkuproblem

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013 11:10:52 via Website

Hallöchen Community.

Besitze seit ca. 1 Monat das Moto G, keine Custromware oder Rootrechte etc... Einzig und allein das erste "Miniupdate" (APK-Fehler, GPS-Verbesserung, Performancesteigerung) von Motorola wurde vor Kurzem noch installiert.

Nun schalte ich es vorhin aus dem Standby und zack, aus dem Nichts, geht der Akku von ca. 90% auf 0% und das Smartphone startet neu. Nun lädt es wieder ganz normal, nur würde ich gerne wissen ob dies eine Eigenart ist, die allgemein unabhängig vom Gerät mal unter Android auftaucht, ob es vielleicht es Problem mit meiner Hardware ist und ob jemand Erfahrungswerte diesbezüglich hat!? Und ich vermute, dass dieses Verhalten in keinem Fall gut für die Leistung des verbauten Akkus gut ist?


Screenshot:



Danke schonmal für Eure Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2013 11:47:30 via App

Das sehe ich zum ersten mal, also so etwas hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wen es ein Softwarefehler sein sollte, dann müsste sich das mit ein "Zurücksetzen" des Systems beheben.

Sonst denk ich kann es nur ein Hardwarefehler sein, dann sofort zurück und wen du es innerhalb von 14 Tage gekauft hast, dann bekommst/verlange ein neuen G!
  • Forum-Beiträge: 230

31.12.2013 09:13:16 via Website

Das ist ein androidtypischer Fehler. Konnte das schon
bei 2 Galaxy S, Galaxy S3 u. a. beobachten und lese auch
Immer wieder darüber.