Sony Xperia Z1 — Wie erkenne ich beim Z1 ob LTE aktiviert ist oder nicht?

  • Antworten:8
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.12.2013, 09:33:25 via Website

Hallo Android User,

ich hatte mich schon immer und immer wieder gefragt wieso ich mein LTE nicht nutzen kann mit meinem gekauftem Z1.
Soeben stellte sich heraus das wenn man bei VDF (Vodafone/D2) die "zuhause" Option aktiviert hat man LTE garnicht nutzen kann.
Somit habe ich bei VDF angerufen und die Option deaktivieren lassen, dennoch zeigt mir mein Z1 das Symbol in der Statusleiste das
ich mich in meinem Zuhausebereich finde, bin es auch ehrlich gesagt leid wieder bei VDF anzurufen, hat jemand Erfahrungswerte die
er mit mir teilen möchte die mich weiter bringen können was das Thema LTE beim Z1 angeht?

— geändert am 30.12.2013, 09:35:04

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

30.12.2013, 09:58:02 via App

Einstellungen - mehr- mobilfunknetze- Netzwerkmodus - dort lte wählen unterster punkt

— geändert am 30.12.2013, 09:58:54

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Miguel F.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.12.2013, 11:37:54 via Website

Florian
Einstellungen - mehr- mobilfunknetze- Netzwerkmodus - dort lte wählen unterster punkt
Allemal Hilfreich, dankeschön.
Problem hat sich mittlerweile gelöst, da sich die Karte ins Netz neu einwählen musste bis alles übernommen wird.
Nun sehe ich auch das Symbol über den Empfangsbalken, dort steht endlich LTE Down & Upstream stimmt auch soweit.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.01.2014, 22:15:41 via Website

Füge einfach die LTE Umschaltung in die Schnellauswahl (in Einstellungen -> Personalisierung -> Schnelleinstellung)

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.01.2014, 19:35:20 via Website

UbIx
Füge einfach die LTE Umschaltung in die Schnellauswahl (in Einstellungen -> Personalisierung -> Schnelleinstellung)
Hatte ich von anfang an, aber das hat es auch nicht behoben wenn ich es in der Schnellauswahl habe, wie schon gesagt Handy aus/an damit sich die Karte neu registriert, oder aber Flugmodus an/aus.

— geändert am 05.01.2014, 19:41:07

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.01.2014, 11:20:15 via App

Im Menü > Über das Telefon > Status steht übrigens ganz genau mit was für einem Netz man verbunden ist im meinem Fall zB. gerade HSDPA:9.
Nicht uninteressant, da die Zahl auch etwas über die Möglichkeiten des Netzes aussagt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.01.2014, 16:48:50 via Website

nox
Im Menü > Über das Telefon > Status steht übrigens ganz genau mit was für einem Netz man verbunden ist im meinem Fall zB. gerade HSDPA:9.
Nicht uninteressant, da die Zahl auch etwas über die Möglichkeiten des Netzes aussagt.
Was sagt die Zahl aus?

— geändert am 06.01.2014, 16:49:01

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.01.2014, 17:50:21 via Website

Meist die max. Geschwindigkeit in Mbit/s =>
table]

AbkürzungNameDatenrate
2GGSM/GPRSbis 55,6kbit/s
2,5GEDGEbis 220kbit/s
3GUMTSbis 384kbit/s
3,5GHSDPAbis 7,2Mbit/s
3,9G/3G+HSDPA+bis 42,2Mbit/s (Kategrorie 24)
4GLTEbis 150Mbit/s (es geht aber noch deutlich schneller je nach Coding, Antenntechnik usw.)/table]

8bit = 1Byte

Die Geschwindigkeit ist immer ein Bruttobetrag der maximal möglichen Geschwindigkeit von der noch der Protokoll, Overhead und die Fehlerkorrektur abgehen. Je nach Empfang, Fehlerrate usw. kann diese deutlich kleiner sein.

— geändert am 06.01.2014, 18:18:46

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.01.2014, 18:21:09 via Website

Irgendwie mag das AndroidPit Forum keine Tabellen. Es kommt immer eine Fehlermeldung - es klappt wenn man "table" in Eckigen klammern weglässt (Ergebnis siehe oben) :angry:
Leider läßt sich der Beitrag auch nicht mehr bearbeiten :V

— geändert am 06.01.2014, 18:21:50

Miguel F.

Antworten